>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Diegito schrieb:

Ich wünsche mir allerdings einen unverbrauchten Typ. Den muß nicht unbedingt jeder kennen.
Bitte nur nicht Weinzierl oder Keller...        

Keller gerne. War immer äusserst erfolgreich.
Im Gegensatz zu Weinzierl.
#
Was wohl der Prince von Keller hält, an seine Schalker Vergangenheit erinnert er sich ja nich gerne, war des erste was mir r zu Keller eingefallen ist
#
Von meiner Warte aus würde ich auch Keller direkt sagen. Auch wenn man da nicht genau weiß, warum er letztlich bei Schalke und Union entlassen wurde. Bei Schalke kann ich mir noch vorstellen, dass die verantwortlichen da einfach mehr woillten. Aber Union?

Aber ich habe da vertrauen in unsere Verantwortlichen. Habe anfangs auch mit dem Kopf geschüttelt als Bobic kam. Aber er hat uns alle glaube eines besseren belehrt
#
Was ist mit Gisdol?
#
Hey, Jupp Heynckes wird doch frei. Nehmen wir den!
*duckundweg*
#
Sky Sport News hat gerade eingeblendet, die EIntracht wäre an Markus Weinzierl interessiert. Keine Ahnung wo sie das herhaben wollen.
#
Die wollen halt
Leo schrieb:

Sky Sport News hat gerade eingeblendet, die EIntracht wäre an Markus Weinzierl interessiert. Keine Ahnung wo sie das herhaben wollen.


auch mal was raushauen wie die Blödzeitung
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass es in dem Geschäft noch ehrliche Menschen gibt. Ich hatte Kovac geglaubt und das war irgendwie der Letzte, dem ich zugetraut hätte, so verlogen zu sein!



Vor allem predigte Kovac seinen Spielern immer Ehrlichkeit und offenheit.
Nach dieser Geschichte hat er sein Gesicht verloren. Die wenigsten Spieler werden Ihn ernst nehmen können.
Kann sich ja gerne jeder selber mal versuchen in die Situation zu versetzen, ich hätte ein Problem so einem Trainer überhaupt in die Augen zu schauen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann sich ja gerne jeder selber mal versuchen in die Situation zu versetzen, ich hätte ein Problem so einem Trainer überhaupt in die Augen zu schauen.


Och, in die Augen schauen könnte ich ihm schon
Er würde nur meinen Gesichtsausdruck dabei nicht mögen
#
Ein Trainer ohne Bayernvergangenheit. Das wäre toll.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Trainer ohne Bayernvergangenheit. Das wäre toll.

Und einer ohne Salzburg Vergangenheit. Damit fallen auch schon wieder zwei raus!
#
Von meiner Warte aus würde ich auch Keller direkt sagen. Auch wenn man da nicht genau weiß, warum er letztlich bei Schalke und Union entlassen wurde. Bei Schalke kann ich mir noch vorstellen, dass die verantwortlichen da einfach mehr woillten. Aber Union?

Aber ich habe da vertrauen in unsere Verantwortlichen. Habe anfangs auch mit dem Kopf geschüttelt als Bobic kam. Aber er hat uns alle glaube eines besseren belehrt
#
Djastah schrieb:

Von meiner Warte aus würde ich auch Keller direkt sagen. Auch wenn man da nicht genau weiß, warum er letztlich bei Schalke und Union entlassen wurde. Bei Schalke kann ich mir noch vorstellen, dass die verantwortlichen da einfach mehr woillten. Aber Union? ... ...


Also ich vermute mal, da muss beides Mal etwas vorgefallen sein,
das nichts mit dem Sportlichen zu tun gehabt haben kann.
Als Kapitän bei uns war er aber auch menschlich immer top, was man so hört ...

Ich denke aber, dass man jemanden suchen wird, der die Funktion in einer ähnlichen Art und Weise wie Kovac ausübt und mit seinem Ehrgeiz auch in andere AG-Bereiche reinstrahlt, vor allem aber das von und für Kovac gebaute System der Trainer, Scouts und Betreuer auch ähnlich stark befeuern kann. Sprich, der neue muss in die Lücke passen ...
#
Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.
#
Hey, Jupp Heynckes wird doch frei. Nehmen wir den!
*duckundweg*
#
Curulin schrieb:

Hey, Jupp Heynckes wird doch frei. Nehmen wir den!
*duckundweg*


#
Was ist mit Gisdol?
#
gizzi schrieb:

Was ist mit Gisdol?



#
+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.
#
+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.
#
Normanprice schrieb:

+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.

Super-Kriterien. Glückwunsch.
#
Damit wir nicht lange trauern müssen,
hat sportbuzzer schonmal eine Kandidatenliste zusammengestellt

Marco Rose, Bullen Salzburg
René Weiler, arbeitslos seit September, vorher Nürnberg, Anderlecht
Jens Keller, arbeitslos, zuletzt Union Berlin, Schalke04, bei beiden trotz guter Platzierungen entlassen
Thomas Doll, Ferencvaros Budapest, war da Meister und Pokalsieger
André Schubert, zuletzt BMG, Entlassung 2016, seitdem nix mehr
Peter Störer, noch BVB, vorher Köln (3 Punkte)
Felix Magath, hat seinen Vertrag bei Shandong Luneng in China auslaufen lassen
David Wagner, Huddersfield, in Frankfurt geboren - deswegen Kandidat?
Markus Babbel, bei Luzern entlassen, weil er zum Saisonende aufhören wollte
Markus Weinzierl, zuletzt S04, arbeitslos
Mirko Slomka, arbeitslos, zuletzt erfolglos beim KSC
Sami Hyypiä, arbeitslos, davor FC Zürich
Jürgen Klinsmann, zuletzt Nationaltrainer USA, arbeitslos
Peter Bosz, zuletzt zweimal entlassen, arbeitslos
Alexander Nouri, arbeitslos, vorher Bremen
Viktor Skripnik, arbeitslos, früher Bremen
Adi Hütter, zZ Erfolgstrainer bei Young Boys Bern
Andries Jonker, arbeitslos
Hannes Wolf, Trainer des Jahres 2017 (wo eigentlich?) arbeitslos

#
Ich kommentiere mal die Liste mit Emojis

Marco Rose, Bullen Salzburg warum sollte er von Salzburg wegwollen?

René Weiler, arbeitslos seit September, vorher Nürnberg, Anderlecht :Browning: nee, nix für uns

Jens Keller, arbeitslos, zuletzt Union Berlin, Schalke04, bei beiden trotz guter Platzierungen entlassen hat natürlich einen positiven Stallgeruch durch seine Zeit als Spieler hier

Thomas Doll, Ferencvaros Budapest, war da Meister und Pokalsieger scheint an Profil gewonnen zu haben

André Schubert, zuletzt BMG, Entlassung 2016, seitdem nix mehr :Browning: ach oje

Peter Stöger, noch BVB, vorher Köln (3 Punkte) bitte nicht

Felix Magath, hat seinen Vertrag bei Shandong Luneng in China auslaufen lassen haha

David Wagner, Huddersfield, in Frankfurt geboren - deswegen Kandidat? wär geil, aber nicht zu bezahlen

Markus Babbel, bei Luzern entlassen, weil er zum Saisonende aufhören wollte find ihn ja ne gute type, glaube aber nicht, dass er hierher passt - hat er mit Bobic gute Connections?

Markus Weinzierl, zuletzt S04, arbeitslos :Browning: kalter Hund mit Grinsegesicht - in sofern so ähnlich wie Kovac, wie wir seit heute wissen

Mirko Slomka, arbeitslos, zuletzt erfolglos beim KSC bitte nicht

Sami Hyypiä, arbeitslos, davor FC Zürich kann ohne Lewandowski nix

Jürgen Klinsmann, zuletzt Nationaltrainer USA, arbeitslos neverever

Peter Bosz, zuletzt zweimal entlassen, arbeitslos passt nicht zur Mannschaft

Alexander Nouri, arbeitslos, vorher Bremen nöö

Viktor Skripnik, arbeitslos, früher Bremen nochmal neu

Adi Hütter, zZ Erfolgstrainer bei Young Boys Bern :sie: mit dem sollte man mal reden

Andries Jonker, arbeitslos nee, geht ma ganich

Hannes Wolf, Trainer des Jahres 2017 (wo eigentlich?) arbeitslos :simple: könnte aber ins Profil passen

Gisdol, ex Hopp exHSV furchtbare Type, will ich hier nicht
#
Curulin schrieb:

Hey, Jupp Heynckes wird doch frei. Nehmen wir den!
*duckundweg*


#
AdlerNRW58 schrieb:

Curulin schrieb:

Hey, Jupp Heynckes wird doch frei. Nehmen wir den!
*duckundweg*





Zumindest würden wir die Bayern damit ärgern.  
#
Ich kommentiere mal die Liste mit Emojis

Marco Rose, Bullen Salzburg warum sollte er von Salzburg wegwollen?

René Weiler, arbeitslos seit September, vorher Nürnberg, Anderlecht :Browning: nee, nix für uns

Jens Keller, arbeitslos, zuletzt Union Berlin, Schalke04, bei beiden trotz guter Platzierungen entlassen hat natürlich einen positiven Stallgeruch durch seine Zeit als Spieler hier

Thomas Doll, Ferencvaros Budapest, war da Meister und Pokalsieger scheint an Profil gewonnen zu haben

André Schubert, zuletzt BMG, Entlassung 2016, seitdem nix mehr :Browning: ach oje

Peter Stöger, noch BVB, vorher Köln (3 Punkte) bitte nicht

Felix Magath, hat seinen Vertrag bei Shandong Luneng in China auslaufen lassen haha

David Wagner, Huddersfield, in Frankfurt geboren - deswegen Kandidat? wär geil, aber nicht zu bezahlen

Markus Babbel, bei Luzern entlassen, weil er zum Saisonende aufhören wollte find ihn ja ne gute type, glaube aber nicht, dass er hierher passt - hat er mit Bobic gute Connections?

Markus Weinzierl, zuletzt S04, arbeitslos :Browning: kalter Hund mit Grinsegesicht - in sofern so ähnlich wie Kovac, wie wir seit heute wissen

Mirko Slomka, arbeitslos, zuletzt erfolglos beim KSC bitte nicht

Sami Hyypiä, arbeitslos, davor FC Zürich kann ohne Lewandowski nix

Jürgen Klinsmann, zuletzt Nationaltrainer USA, arbeitslos neverever

Peter Bosz, zuletzt zweimal entlassen, arbeitslos passt nicht zur Mannschaft

Alexander Nouri, arbeitslos, vorher Bremen nöö

Viktor Skripnik, arbeitslos, früher Bremen nochmal neu

Adi Hütter, zZ Erfolgstrainer bei Young Boys Bern :sie: mit dem sollte man mal reden

Andries Jonker, arbeitslos nee, geht ma ganich

Hannes Wolf, Trainer des Jahres 2017 (wo eigentlich?) arbeitslos :simple: könnte aber ins Profil passen

Gisdol, ex Hopp exHSV furchtbare Type, will ich hier nicht
#
da wo der autokorrekter browning hingeschrieben hat, war gemeint
#
+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.
#
Normanprice schrieb:

+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.


Nicht uninteressant als Trainer, als Type aber glaube ich nicht passend
#
Mit Stöger könnte ich noch eher leben als mit Slomka oder Schmidt!

Vielleicht holt man auch einen aus der Regionalliga, der ähnlich spielen lässt wie Kovac?
Einen Trainer aus einer unteren Klasse hoch holen hat in Bremen mit Kohfeldt auch funktioniert!

Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer noch vor dem Saisonende feststeht. Womöglich sogar schon in den nächsten zwei Wochen, damit er möglichst früh in die Planungen für die neue Saison eingebunden werden kann.
#
Basaltkopp schrieb:
... ...
Vielleicht holt man auch einen aus der Regionalliga, der ähnlich spielen lässt wie Kovac?
Einen Trainer aus einer unteren Klasse hoch holen hat in Bremen mit Kohfeldt auch funktioniert! ... ...


Das hat noch nie funktioniert, außer man zieht den aus dem eigenen Verein nach oben, oder?
Bremen und Mainz haben da wohl die meisten Versuche gemacht, aber das hat auch was mit dem Niveau der Trainerausbildung im eigenen Verein zu tun.

Es geht auch nicht nur darum, wer wie spielen lässt.
Ich glaube die jüngeren Trainer sind alle gut ausgebildet und beherrschen die verschiedenen Systeme.
Es geht darum, wie man den Spielern gegenübertritt:
Ausstrahlung, Vorbild, Ehrgeiz, Fleiß - im Idealfall eine eigene internationale Karriere als Spieler
Das sind die Surplus, die Kovac mitgebracht hat und die ihn vor dem Kader besonders glaubwürdig gemacht haben

Das hilft doch weiter, natürlich nur wenn die fachliche Kompetenz auch stimmt
Aber ob so jemand wie Nouri oder Wolf mit einem solchen Standing so Spielern wie Boateng entgegentreten kann?
Da wird es halt schwierig ...
#
Was wohl der Prince von Keller hält, an seine Schalker Vergangenheit erinnert er sich ja nich gerne, war des erste was mir r zu Keller eingefallen ist
#
Prince macht Spielertrainer, dann stimmt die Einstellung auf dem Platz.
#
Normanprice schrieb:

+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.


Nicht uninteressant als Trainer, als Type aber glaube ich nicht passend
#
philadlerist schrieb:

Normanprice schrieb:

+1 Slaven Bilic

So einen brauchen wir jetzt. Balkangen, international tätig gewesen und kein Weinzierl oder so.


Nicht uninteressant als Trainer, als Type aber glaube ich nicht passend

Ich fin ihn eher als Typ gut, bisschen durchgeknallt.


Teilen