>

Danke Fredi Bobic!

#
OK ich hätte noch den Begriff irgendwann ergänzen sollen. Sonst kommt hier wieder jemand um die Ecke und behauptet, das ich diese Saison davon ausgehe, das wir um die Plätze 1-4 spielen werden.
Diese Saison wird das aber wahrscheinlich nichts, da rechne ich mit Platz 8-12.
#
Fredi, walte deines Amtes und versuch bitte sofort den Vertrag mit Kamada zu verlängern. Der wird jetzt von Woche zu Woche teurer werden.
Was für ein toller Spieler!
#
Super Job, Fredi Bobic. Jetzt können Sie vielleicht mal ein paar Nächte gut schlafen - verdient haben Sie es sich durch professionelle und authentische Arbeit. Ich war bei Ihrer Verpflichtung damals sehr kritisch, bin dann aber schnell kleinlaut geworden und nun seit mindestens 2 Jahren großer Bewunderer Ihrer Arbeit. Das Vertrauen, dass ich in die Verantwortlichen des Vereins habe, ist vor allem durch Sie entstanden. Ohne die Arbeit Ihrer Kollegen Hübner, Hellmann und Co. kleinreden zu wollen, so waren diese doch auch vorher schon Teil der kleinere Brötchen backenden Eintracht und haben - so zumindest in meiner Wahrnehmung - erst durch Ihre Visionskraft, Ruhe und Geschick selbst ihr volles Potenzial abrufen können.

Danke und ich hoffe sehr, dass Sie unseren Verein noch viele Jahre lang weiter entwickeln werden.
#
ich packe es mal hier rein, da der FAZ Rhein Main Sport Artikel derzeit nur Print seitig vorliegt. Auch Google bringt mir nichts (s.u.)
Bobic hat sich auf einem FAZ Kongress positiv über die Entwicklung der Eintracht geäußert und das vieles schneller läuft als gedacht. Dass ihm Unmutsäußerungen der Ultras in der Personalie Möller egal sind, kann ich verstehen. ("Ihre Meinung interessiert mich nicht"). Aber nicht verstehe ich diese Aussage "Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich".
Ich bin Pro Bobic, habe aber ggü. Möller aus verschiedenen Gründen Skepsis, deswegen bin ich nicht gegen Bobic.
#
Beim Thema Fredi Bobic muss ich immer an den Ultra Ffm Post auf deren Homepage denken “Bobic bleib fott“

Gut das sich die Verantwortlichen nicht beeinflussen ließen...
#
Wer ein solch beleidigendes Plakat aufhängt, disqualifiziert sich selbst für jegliche Debatten zu diesem Thema.
Ich glaube nichts anderes wollte  Fredi damit ausdrücken.
#
ich packe es mal hier rein, da der FAZ Rhein Main Sport Artikel derzeit nur Print seitig vorliegt. Auch Google bringt mir nichts (s.u.)
Bobic hat sich auf einem FAZ Kongress positiv über die Entwicklung der Eintracht geäußert und das vieles schneller läuft als gedacht. Dass ihm Unmutsäußerungen der Ultras in der Personalie Möller egal sind, kann ich verstehen. ("Ihre Meinung interessiert mich nicht"). Aber nicht verstehe ich diese Aussage "Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich".
Ich bin Pro Bobic, habe aber ggü. Möller aus verschiedenen Gründen Skepsis, deswegen bin ich nicht gegen Bobic.
#
ich packe es mal hier rein, da der FAZ Rhein Main Sport Artikel derzeit nur Print seitig vorliegt. Auch Google bringt mir nichts (s.u.)
Bobic hat sich auf einem FAZ Kongress positiv über die Entwicklung der Eintracht geäußert und das vieles schneller läuft als gedacht. Dass ihm Unmutsäußerungen der Ultras in der Personalie Möller egal sind, kann ich verstehen. ("Ihre Meinung interessiert mich nicht"). Aber nicht verstehe ich diese Aussage "Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich".
Ich bin Pro Bobic, habe aber ggü. Möller aus verschiedenen Gründen Skepsis, deswegen bin ich nicht gegen Bobic.
#
Tafelberg schrieb:

("Ihre Meinung interessiert mich nicht").
Völlig zu recht. Er muss einen Bundesligisten führen, die Meinung einzelner Gruppen ist da irrelevant.
Tafelberg schrieb:

"Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich"
Finde ich ebenfalls etwas irritierend. Dennoch ein Zeichen, daß er konsequent Position bezieht. Was wiederum seine Art wiederspiegelt.
#
Tafelberg schrieb:

("Ihre Meinung interessiert mich nicht").
Völlig zu recht. Er muss einen Bundesligisten führen, die Meinung einzelner Gruppen ist da irrelevant.
Tafelberg schrieb:

"Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich"
Finde ich ebenfalls etwas irritierend. Dennoch ein Zeichen, daß er konsequent Position bezieht. Was wiederum seine Art wiederspiegelt.
#
Naja, die Ultras waren ja (wie viele anderen auch) anfangs gegen Bobic. Ob sich deren Einstellung zu Bobic inzwischen geändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Natürlich darf sich Bobic nicht für die Meinung der Ultras interessieren. Er trifft die Entscheidungen und er ist am Ende auch derjenige, der die Verantwortung dafür übernehmen muss.

Und wenn die Ultras hier genauso unrecht haben wie bei Bobic, muss man Möller ja fas schon holen.
#
Naja, die Ultras waren ja (wie viele anderen auch) anfangs gegen Bobic. Ob sich deren Einstellung zu Bobic inzwischen geändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Natürlich darf sich Bobic nicht für die Meinung der Ultras interessieren. Er trifft die Entscheidungen und er ist am Ende auch derjenige, der die Verantwortung dafür übernehmen muss.

Und wenn die Ultras hier genauso unrecht haben wie bei Bobic, muss man Möller ja fas schon holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Ultras hier genauso unrecht haben wie bei Bobic, muss man Möller ja fas schon holen.
Das hatte ich mir eben noch verkniffen
#
Diskussion ist jetzt im Tages Gebabbel
#
JCD schrieb:

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fredi-bobic-wer-gegen-moeller-ist-ist-gegen-mich-16405275.html

Ich finde den Satz selten dämlich, hat was trumphaftes. Eventuell sollte er sich mal darüber Gedanken machen warum viele diesen Möller hier nicht haben wollen als so einen Satz raus zu hauen.
#
Die Aussage erinnert an Uli Hoeness, sehr melodramatisch.
Man hätte es diplomatischer ausdrücken können, immerhin sind auch die Ultras Kunden und haben ihre Verdienste um den Verein, Zudem spiegelt Ihre Meinung oft die der Allgemeinheit wider. Ich bin erstaunt wie viele Normalos und "Nichtultras" entsetzt sind über die Personalie "Möller" und die Aussagen Bobic´s.
#
Die Aussage erinnert an Uli Hoeness, sehr melodramatisch.
Man hätte es diplomatischer ausdrücken können, immerhin sind auch die Ultras Kunden und haben ihre Verdienste um den Verein, Zudem spiegelt Ihre Meinung oft die der Allgemeinheit wider. Ich bin erstaunt wie viele Normalos und "Nichtultras" entsetzt sind über die Personalie "Möller" und die Aussagen Bobic´s.
#
PhillySGE schrieb:

immerhin sind auch die Ultras Kunden

Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.

So wie ich das einschätze, ist Bobic bei den Ultras nicht ganz so unumstritten wie beim Rest der Eintrachtfans. Seine Kompromisslosigkeit beim Umbau der AG, die AMFG-Geschichte, seine "gewisse Sympathien" für Investoren/Anteilseigner...

Kann mich aber auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
#
Was hätte Bobic anders machen sollen, bei den großen Aufgaben, die vor ihm lagen, als er kam...?
Er hat das m.E. hervorragend bewältigt, sonst wären wir mit unserer Reputation nicht da, wo wir jetzt sind.
Das es bei Strukturveränderungen und Personalentscheidungen auch mal Gegenwind gibt, ist normal, sich davon aber nicht beirren zu lassen, ist richtig.
Man kann es nicht jedem recht machen und deshalb braucht es auch ein gewisses Maß an Durchsetzungsstärke, wie sich das auch immer äußern mag.
Bislang hat er vieles bis fast alles richtig gemacht, entgegen meiner ursprünglichen Skepsis und deshalb sind auch inhaltlich etwas unglückliche Äußerungen nicht wert, in deshalb in Frage zu stellen....
#
PhillySGE schrieb:

immerhin sind auch die Ultras Kunden

Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.

So wie ich das einschätze, ist Bobic bei den Ultras nicht ganz so unumstritten wie beim Rest der Eintrachtfans. Seine Kompromisslosigkeit beim Umbau der AG, die AMFG-Geschichte, seine "gewisse Sympathien" für Investoren/Anteilseigner...

Kann mich aber auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
#
Das sehe ich ähnlich WA - die Skepsis gg Bobic auf Seiten der Ultras ist nicht komplett einer "Heroisierung" gewichen - Axel Hellmann scheint da viel Vermittlungsarbeit zu leisten ...
#
Bobic hat doch vollkommen recht. Heutzutage erfolgreich einen Verein zu führen heißt eben auch mal sich nicht von irgendwelchen Transparenten beeinflussen lassen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Das ist ja kein Beliebtheitswettbewerb sondern am Ende des Tages geht es eben darum möglichst erfolgreich den Verein nach vorne zu führen. Das mag manchen Ultras und sonst was nicht schmecken, aber das ist eben so.
#
PhillySGE schrieb:

immerhin sind auch die Ultras Kunden

Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.

So wie ich das einschätze, ist Bobic bei den Ultras nicht ganz so unumstritten wie beim Rest der Eintrachtfans. Seine Kompromisslosigkeit beim Umbau der AG, die AMFG-Geschichte, seine "gewisse Sympathien" für Investoren/Anteilseigner...

Kann mich aber auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
#
Ich mag Herrn Möller nicht und damit erübrigt sich der Rest für mich auch !
denke W A Deine Einschätzung trifft es ziemlich gut!!!
#
Darf man eigentlich Bobics erfolgreiche Arbeit anerkennen, gleichzeitig aber seine Haltung zu Red Bull und 50+1 für falsch und gefährlich halten, und die Personalie Möller für grundfalsch und nicht den Werten unseres Vereins entsprechend sowie Bobics Reaktion, in der er quasi sein Schicksal mit dem Posten für Möller verknüpft?

Oder muss man aufgrund der hervorragenden Arbeit im sportlichen Bereich alles abnicken, was Bobic sagt und macht, weil er jetzt dadurch sakrosankt wurde?

Mir scheint, bei einigen hat der Mann einen Freibrief.

Und nein, ich bin nicht bei UF. Sondern ein ganz normaler Fan.
#
Darf man eigentlich Bobics erfolgreiche Arbeit anerkennen, gleichzeitig aber seine Haltung zu Red Bull und 50+1 für falsch und gefährlich halten, und die Personalie Möller für grundfalsch und nicht den Werten unseres Vereins entsprechend sowie Bobics Reaktion, in der er quasi sein Schicksal mit dem Posten für Möller verknüpft?

Oder muss man aufgrund der hervorragenden Arbeit im sportlichen Bereich alles abnicken, was Bobic sagt und macht, weil er jetzt dadurch sakrosankt wurde?

Mir scheint, bei einigen hat der Mann einen Freibrief.

Und nein, ich bin nicht bei UF. Sondern ein ganz normaler Fan.
#
reggaetyp schrieb:

Darf man eigentlich Bobics erfolgreiche Arbeit anerkennen, gleichzeitig aber seine Haltung zu Red Bull und 50+1 für falsch und gefährlich halten, und die Personalie Möller für grundfalsch und nicht den Werten unseres Vereins entsprechend sowie Bobics Reaktion, in der er quasi sein Schicksal mit dem Posten für Möller verknüpft?


Was mir bei allen nicht schmeckt, ist dass hier diskutiert wird aufgrund eines Satzes, dessen Kontext niemand von uns kennt.

Beispiel:
Was wäre, wenn der gesamte Satz folgendermaßen gewesen wäre: "Ich werde mich bestimmt nicht hin stellen und sagen: Wer gegen Möller ist, ist gegen mich! Aber...

Es gab bei der FAZ mal eine Zeit, da konnte man Aussagen nachvollziehen und bekam einen Kontext.


Teilen