>

Danke Fredi Bobic!

#
steps82 schrieb:

Und am Ende ist der Trainer trotzdem weg.
Das man ohne AK mehr Geld bekommen hätte, ganz klar. Aber es ändert doch nichts an der Tatsache das man einen Abwanderungswilligen ziehen lässt.

Ich versuche es nochmal zu erklären wo ich den Unterschied sehe. Ohne AK kann der Trainer nicht einfach wechseln, es sei denn der holende Verein setzt sich mit dem abgebenden Verein in Verbindung und verhandelt über einen Ausstieg. Die Art und Weise wie das jetzt passiert ist (Andy hat es weiter oben geschrieben, nur darum geht es ja) wäre eben so nicht passiert. Weder von der Kurzfristigkeit her noch von der Höhe der Ablöse und schon gar nicht mit diesem dummen Gebabbel des (leider noch)Trainers. Natürlich hat du als Verein wie die Eintracht wenig Chancen jemanden zu halten der von einem europäischem Top Klub umworben wird, weder bei den Spielern noch beim Trainer. Man stelle sich vor der gute Herr Rummenigge muss bei Bobic anfragen ob die Eintracht so nett ist den Trainer aus seinem Vertrag zu entlassen, die Position unserer Eintracht wäre in diesem Fall eine sehr gute gewesen.

Gruß
tobago
#
Ohne die AK für gut zu heißen glaube ich eher, das ohne die AK wohl zeitlich ein noch viel längeres Theater gegeben hätte.
weil Fredi entweder erst mal nein gesagt hätte und es mit Niko gekracht hätte.
oder Fredi es auf nach der Saison verlegt hätte und wir somit bis Ende Mai hier keine Ruhe gefunden hätten.
Ob das so erstrebenswert gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Gerade bezüglich der Kurzfristigkeit hätten uns keine AK noch weniger in die Karten gespielt.

Das man finanziell am längeren Hebel dann sitzt, klar, aber das keine AK weniger Theater bedeuten würde, das bezweifle ich ganz stark.
#
Ohne die AK für gut zu heißen glaube ich eher, das ohne die AK wohl zeitlich ein noch viel längeres Theater gegeben hätte.
weil Fredi entweder erst mal nein gesagt hätte und es mit Niko gekracht hätte.
oder Fredi es auf nach der Saison verlegt hätte und wir somit bis Ende Mai hier keine Ruhe gefunden hätten.
Ob das so erstrebenswert gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Gerade bezüglich der Kurzfristigkeit hätten uns keine AK noch weniger in die Karten gespielt.

Das man finanziell am längeren Hebel dann sitzt, klar, aber das keine AK weniger Theater bedeuten würde, das bezweifle ich ganz stark.
#
steps82 schrieb:

oder Fredi es auf nach der Saison verlegt hätte und wir somit bis Ende Mai hier keine Ruhe gefunden hätten.
Dann ist es ja gut, dass es so lief, wie es eben lief. Genießen wir die Ruhe im Verein und Umfeld.
#
steps82 schrieb:

Aber selbst wenn er kein AK gehabt hätte, meinst du wirklich das sich irgendwas zur Aktuellen Situation geändert hätte?
Im Gegenteil, es wäre eventuell so gelaufen das sich das ganze Theater noch viel länger hingezogen hätte.
Damit will ich nicht die AK Verteidigen, mir immer noch schleierhaft wie Fredi auf die Witzsumme gekommen ist, aber es hätte doch nichts daran geändert das Niko zu den Bayern geht.


Ohne AK wäre das Thema relativ einfach gewesen. Die Bayern hätten mit Bobic/Hellmann sprechen müssen um überhaupt eine Möglichkeit zu haben Kovac zu bekommen. Am Ende wäre er vielleicht auch hingegangen aber es wäre auf einem anderen Weg passiert. So durften sich alle das "es geschah an einem Tag" Gebabbel anhören und es auch noch glauben. Dazu ist dann eine Ablöse zu verhandeln und nicht festgeschrieben.

Ohne AK ist der Verein am langen Hebel, mit AK ist der Verein komplett machtlos.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ohne AK wäre das Thema relativ einfach gewesen.

Richtig, ohne AK hätte er nämlich nur bei 2018 unterschrieben. Und dann hätten die Bayern ihn für lau bekommen.
#
tobago schrieb:

Ohne AK wäre das Thema relativ einfach gewesen.

Richtig, ohne AK hätte er nämlich nur bei 2018 unterschrieben. Und dann hätten die Bayern ihn für lau bekommen.
#
Der oberschlaumaier!
Aber es wäre nicht zum wochenlangen Chaos kommen.
Das Management hätte schon früh reagieren können und die richtigen Weichen stellen können
#
Der oberschlaumaier!
Aber es wäre nicht zum wochenlangen Chaos kommen.
Das Management hätte schon früh reagieren können und die richtigen Weichen stellen können
#
So wie bei Hradecky?
Liest du eigentlich manchmal was du von dir gibst? Nicht immer ist es richtig nur weil du keine anderen Möglichkeiten zulässt. Mir platzt gerade der Kragen.
#
Der oberschlaumaier!
Aber es wäre nicht zum wochenlangen Chaos kommen.
Das Management hätte schon früh reagieren können und die richtigen Weichen stellen können
#
Ist das so?
Obwohl die Bayern erst im April ihre Trainerpläne offenbart hatten und die Eintracht mutmaßlich bis zu jenem Zeitpunkt auch noch um Kovac gebuhlt hätte?

Selbstverständlich alles Spekulation.
Aber genauso wahrscheinlich wie jede andere Hypothese allemal, dass dann ebenfalls die Zeit gedrängt hätte. Zumal, wenn Kovac seine Verlängerung so glaubhaft verkauft hätte wie zuletzt seine Vertragserfüllung.
#
Ist das so?
Obwohl die Bayern erst im April ihre Trainerpläne offenbart hatten und die Eintracht mutmaßlich bis zu jenem Zeitpunkt auch noch um Kovac gebuhlt hätte?

Selbstverständlich alles Spekulation.
Aber genauso wahrscheinlich wie jede andere Hypothese allemal, dass dann ebenfalls die Zeit gedrängt hätte. Zumal, wenn Kovac seine Verlängerung so glaubhaft verkauft hätte wie zuletzt seine Vertragserfüllung.
#
Zumindest hat Hübner es so dargestellt. Muss zwar nicht zwingend stimmen. Aber das sind die Fakten, an denen wir uns orientieren könnten. Oder wir spekulieren einfach.
#
Zumindest hat Hübner es so dargestellt. Muss zwar nicht zwingend stimmen. Aber das sind die Fakten, an denen wir uns orientieren könnten. Oder wir spekulieren einfach.
#
So wie NK seinen Karriereplan betreibt, glaube ich ebenfalls ganz sicher, dass er ohne die, angeblich ja aus München eindringlich gewünschte, Klausel allenfalls um ein Jahr verlängert hätte.

Also bin ich auch der Auffassung, diese Alternative war keine, weil sie die Eintracht auch noch um die 2,2 Millionen gebracht hätte, ohne dass es an der aktuellen Situation viel geändert hätte.
Ich unterstelle mal, Bobic kannte Kovac gut genug, um zu ahnen, dass dieser nicht bis zu seiner ersten Feier auf dem Römer bleiben würde.
#
So wie NK seinen Karriereplan betreibt, glaube ich ebenfalls ganz sicher, dass er ohne die, angeblich ja aus München eindringlich gewünschte, Klausel allenfalls um ein Jahr verlängert hätte.

Also bin ich auch der Auffassung, diese Alternative war keine, weil sie die Eintracht auch noch um die 2,2 Millionen gebracht hätte, ohne dass es an der aktuellen Situation viel geändert hätte.
Ich unterstelle mal, Bobic kannte Kovac gut genug, um zu ahnen, dass dieser nicht bis zu seiner ersten Feier auf dem Römer bleiben würde.
#
Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen. Aber das kann man halt so und so sehen. Schwierige Kiste!
#
Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen. Aber das kann man halt so und so sehen. Schwierige Kiste!
#
Wobei man im Laufe der Rückrunde vermutlich sehr gut ohne AK hätte verlängern können. Dass man nicht derart zocken sollte und wollte, ist allerdings auch klar
#
Wobei man im Laufe der Rückrunde vermutlich sehr gut ohne AK hätte verlängern können. Dass man nicht derart zocken sollte und wollte, ist allerdings auch klar
#
Fazit: Wie man's macht... (hätte es das Forum besser gewußt ).

Ist ja auch irgendwie tröstlich.
#
Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen. Aber das kann man halt so und so sehen. Schwierige Kiste!
#
Uwes Bein schrieb:

Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen. A

Dann wären wir jetzt Meister.
#
Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen. Aber das kann man halt so und so sehen. Schwierige Kiste!
#
Uwes Bein schrieb:

Jo, dann hätte ich Kovac, so unpopulär das gewesen wäre, 2017 ziehen lassen.

und das hättest du vor oder nach dem finale verkündet? oder im winter, auf platz 3 liegend?
#
FB wird laut Kicker Liste in Verbindung gebracht als neuer Geschäftsführer Sport in Wolfsburg,
#
FB wird laut Kicker Liste in Verbindung gebracht als neuer Geschäftsführer Sport in Wolfsburg,
#
Facebook?
#
FB wird laut Kicker Liste in Verbindung gebracht als neuer Geschäftsführer Sport in Wolfsburg,
#
Sammy1 schrieb:

FB wird laut Kicker Liste in Verbindung gebracht als neuer Geschäftsführer Sport in Wolfsburg,

Bobic geht nicht in die 2. Liga.....
#
Eine Liste? In Wolsburg? Laut Kicker? Sack Reis! In China! Umgefallen!
#
Der Kicker will sich offenbar kaum noch von diesen belanglosen Fake-News-Seiten unterscheiden, die fleißig in den sozialen Netzen als die Wahrheit verkündet werden. Recht peinlich.
#
Fredi, du bist sehr zurückhaltend hier aufgenommen woren.
Aber du hast gezeigt das dir Adler wichtig ist. Also bitte jetzt den Blender und Verantwortlichen für Niedergang raus werfen. Setzt du dich in Berlin auf Bank und du hast jede Unterstützung im Gegensatz zu dem!
#
Wie locker der bobic Platz 8 in Interviews sieht.
Man lieber Mann . Das ist Eibe einzige Katastrophe, Enttäuschung pur
Wenn ich so eine Saison spiele und kurz vorm Spiel in die Hose scheisse


Teilen