>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
Saacht ma: is der Heynckes nicht ab Sommer frei?
#
Der kann sich dann im Vorfeld schon mal Gedanken machen, welchen Leistungsträger er zuerst suspendieren wird.
#
Immer das geheule wegen Platz 7.
Was gibts besseres für einen neuen Trainer als diese Qualispiele zum einspielen.
Wenns schief geht dann isses so.
Ist man genau so weit wie Platz 8 und weiß wo die Schwächen sind.
Und wenns klappt,super.
Dann trägt uns die Euro.
Müssen halt nen breiten Kader halten und rotieren.
#
grossaadla schrieb:

Immer das geheule wegen Platz 7


Und wir reden dann von einer Verbesserung von Platz 16 auf Platz 11 auf Platz 7 in 2 Saisons!
#
Immer das geheule wegen Platz 7.
Was gibts besseres für einen neuen Trainer als diese Qualispiele zum einspielen.
Wenns schief geht dann isses so.
Ist man genau so weit wie Platz 8 und weiß wo die Schwächen sind.
Und wenns klappt,super.
Dann trägt uns die Euro.
Müssen halt nen breiten Kader halten und rotieren.
#
grossaadla schrieb:

Immer das geheule wegen Platz 7.
Was gibts besseres für einen neuen Trainer als diese Qualispiele zum einspielen.
Wenns schief geht dann isses so.
Ist man genau so weit wie Platz 8 und weiß wo die Schwächen sind.
Und wenns klappt,super.
Dann trägt uns die Euro.
Müssen halt nen breiten Kader halten und rotieren.


So siehts aus und i.d.R. bekommen wir in der Quali jetzt auch nicht die Großkaliber Europas zugelost und wenn wir diese Spiele bestehen, die gleichzeitig immerhin auch Heimspiele und damit verbundene Einnahmen bedeuten, dann haben wir wieder Fahrten wie Bordeaux, Porto und so weiter. Ich war nicht überall, aber ich war in Porto und Bordeaux und bei jedem Heimspiel während der EL und das war einfach unfassbar, sowas will ich wieder.

Heute haben wir gegen verdammt starke Leverkusener verloren, ob wir bei Kovac-Verbleib anders ausgesehen hätten ? Gegen den Gegner werden die Bauern auch ihre Probleme haben am Dienstag. Man muss auf Schalke auf unsere 1. HZ aufbauen, Pokal ist zusätzlich nochmal ein Extra an Motivation und jedes Spiel beginnt bei 0:0... Wir holen die Punkte noch, ob gegen Berlin, Hamburg oder Schalke...Bayern klammere ich jetzt mal aus, die sind mir seit letzter Woche noch mehr egal geworden als sie es eh schon waren, Kackverein.

Auf jetzt, Eintracht, EL ist drin und die rocken wir dann wieder. Egal ob über Platz 5, 6 oder 7 ! Die oben spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich Punkte, 4 Spieltage Vollgas geben !
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Aber das war doch bei fast allen Niederagen so! Als ich die Umstellung von Leverkusen sah habe ich sofort zu meiner Frau gesagt: Zum Glück wird mein Wochenende morgen um 9 gerettet, denn jetzt gehen wir unter. Wenn der Gegner was ändert ist die Reaktion immer die gleiche: zurück ziehen bis der Gegner trifft.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Aber das war doch bei fast allen Niederagen so! Als ich die Umstellung von Leverkusen sah habe ich sofort zu meiner Frau gesagt: Zum Glück wird mein Wochenende morgen um 9 gerettet, denn jetzt gehen wir unter. Wenn der Gegner was ändert ist die Reaktion immer die gleiche: zurück ziehen bis der Gegner trifft.

Keine Ahnung, ob das so stimmt - es gibt auch in dieser Saison Gegenbeispiele. Heute allerdings drängte es sich nahezu auf, offensiver zu werden: wir brauchten einen Sieg für die CL, standen bis dato stabil und hatten draußen zwei absolut torgefährliche Leute. Und: Tah war nicht mit dabei.
Ich jedenfalls hätte heute so gehandelt und hatte das eigentlich auch fest erwartet.
#
Nach dem heutigen Spiel schreibe ich das Pokal-Finale ab.

Schalke wird den kleinsten Fehler bestrafen! Unsere Spielweise kommt denen total entgegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Saison so traurig endet.
#
Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...
#
Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.

Ich sehe das so das Leverkusen von der ersten bis zur letzten Minute uns ihr gewollte Taktik aufgezwungen hat.. In der ersten Halbzeit haben die uns einfach das Spiel machen lassen weil sie wussten das da nichts dabei rauskommt. Haben uns immer Clever zugestellt und schon n konnten wir nicht mehr weit über die Mittellinie kommen. In der zweiten Hälfte haben sie dann das gemacht was sie stark macht. Schnell und schnörkellos nach vorne gespielt und wir haben nur zugeschaut. Und es ist keine Reaktion gekommen.. Nicht mal durch eine meiner Meinung nach sinvollen Einwechslung. Keine Reaktion an der Seitenlinie die man sonst in anderen Spielen beobachten konnte. Nicht einmal ist mir kovac aufgefallen das er versucht hat die Manschagtsteile weiter noch vorne zu schieben...  Klar geht die Niederlage nicht nur auf seine Kappe. Aber meiner Meinung nach hat man schon gemerkt das einige Spieler nicht ganz bei der Sache waren.
#
Erstaunlich, dass unsere schon wieder nach 60 Minuten platt waren. Für eine Verlängerung am Mittwoch macht das Hoffnung. Wobei ich davon ausgehe, dass unser Finne schon dafür sorgen wird, dass das nach 90 Minuten entschieden ist.
#
Nach dem heutigen Spiel schreibe ich das Pokal-Finale ab.

Schalke wird den kleinsten Fehler bestrafen! Unsere Spielweise kommt denen total entgegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Saison so traurig endet.
#
fastmeister92 schrieb:

Nach dem heutigen Spiel schreibe ich das Pokal-Finale ab.

Schalke wird den kleinsten Fehler bestrafen! Unsere Spielweise kommt denen total entgegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Saison so traurig endet.


Noch ist die Saison nicht zu Ende und wenn wir uns für Europa qualifizieren weiß ich nicht was daran traurig sein soll, aber OK, jeder hat andere Ansprüche.

Schalke hat gegen Hamburg verloren, hat also auch Fehler gemacht und Hamburg ist nicht bekannt dafür jeden Fehler unbedingt auszunutzen. Ich sehe Leverkusen deutlich stärker als Schalke, die hatten einfach nur verdammt viel Glück. Das wird enden, erst am Mittwoch und dann machen wir am letzten Spieltag Platz 5 klar und feiern die EL !!!
#
Saacht ma: is der Heynckes nicht ab Sommer frei?
#
Foofighter schrieb:

Saacht ma: is der Heynckes nicht ab Sommer frei?


Nein.Der muss für Kovac ab September/Oktober einspringen.
#
Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...
#
gibgas schrieb:

Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...


Wir entlassen jetzt Kovac und werden schlussendlich 8ter. Und dann?
#
Schalke?
Ohne Kovac?
Bitte ja!!!!!!
#
gibgas schrieb:

Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...


Wir entlassen jetzt Kovac und werden schlussendlich 8ter. Und dann?
#
Adler_Steigflug schrieb:

gibgas schrieb:

Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...


Wir entlassen jetzt Kovac und werden schlussendlich 8ter. Und dann?


Zumindest fühlt sich das besser an.
#
gibgas schrieb:

Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...


Wir entlassen jetzt Kovac und werden schlussendlich 8ter. Und dann?
#
8. ist für mich o.k. Zwölfter auch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

gibgas schrieb:

Ich will nur eins. Kovac soll heute "fertig haben" . Die nächsten Spiele werden schwer genug, da brauche diesen ...


Wir entlassen jetzt Kovac und werden schlussendlich 8ter. Und dann?


Zumindest fühlt sich das besser an.
#
Was ein Blödsinn!!
#
Jetzt sind einfach Gespräche angesagt zwischen Vorstand und Spieler. Werden die Daumen gesenkt, sollte man die Konsequenz ziehen. Stehen die Spieler hinter Kovač und sehen keine negative Auswirkungen dieser Posse auf ihre Leistung, bleibt er eben.

Mir Wurst, Hauptsache das Beste für die SGE.
#
War zu erwarten.
Am Mittwoch haben wir mit Kovac miese Karten.

Aber geht ja nur um Prestige und ein paar Millionen
#
War auch so zu erwarten.
Wer hat denn wirklich geglaubt in LEV, München oder Schalke zu punkten?
Hoffenheim; Hertrh und HSV muss man gewinnen.......
#
8. ist für mich o.k. Zwölfter auch.
#
gibgas schrieb:

8. ist für mich o.k. Zwölfter auch.


Verstehe deinen Hass nicht. Aber ok ist deine Sache. Aber bei allem Groll musst du Dir doch ein gutes Ende der Saison für die SGE wünschen.
#
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Die erste Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte hat uns Bayer den Schneid abgekauft und verdient gewonnen. Wir haben auswärts gegen einen Topgegner gespielt. Wir sind heute hier gewesen, um Bayer Leverkusen zu besiegen. Alles andere spielt keine Rolle. Mein Seelenleben ist in Ordnung."
#
Schalke?
Ohne Kovac?
Bitte ja!!!!!!
#
gibgas schrieb:

Schalke?
Ohne Kovac?
Bitte ja!!!!!!

Langsam wird es langweilig mit Deinen monotonen Wiederholungen


Teilen