>

SaW 20.04. Es gibt da noch Dinge zu klären Gebabbel

#
hbh64 schrieb:

Laut FNP, war Grindel wohl angepisst, dass wir ins Endspiel eingezogen sind und nicht Schalke. Letztes Jahr hat er mehr Sympathien für Dortmund gezeigt, dieses Jahr hätte er wohl gerne ein Endspiel zwischen Bayern und Schalke gesehen.


Sollte das wirklich so sein und es nicht auf einer Fehlinterpretation seitens des Journalisten beruhen, wäre es nicht nur frech vom Grinch, sondern schlichtweg dumm. Ganz ehrlich, was kann denn dem DFB besseres passieren als dass im Pokal "David gegen Goliath" gespielt wird und dass die besten - und dementsprechend im Vorjahr ausgezeichneten - Fans Deutschlands die Veranstaltung schon per se zu einem wahren Ereignis machen. Geld macht aber eben genauso blind wie Liebe.

Da der DFB aber zum Glück nicht nur aus diesem verknorrten, alten Mann besteht, hoffe ich, dass es dort auch anders Gedankengut gibt.
#
Matzel schrieb:

aus diesem verknorrten, alten Mann besteht,

Nicht jeder alte Mann ist verknorrt, ich muß doch sehr bitten.....
#
Mal wieder ein klasse Interview von Fredi Bobic

Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er weiss was er sagt und tut, und dazu ist ihm absolut bewusst, dass keiner größer ist als der Verein!
#
Naja ich unterstelle keinerlei Absicht, mag aber sein, dass das bei der Regelauslegung keine Rolle spielt, ich finde aber man kann rot geben muss es aber nicht und insofern für mich keine klare Fehlentscheidung.

Der Wahnsinn wird doch dadurch komplett dass das Foul an Boateng zwingend gelb war und,da keiner euingreift (weil man es nicht darf) obwohl die Szene eine klarere Fehlentscheidung war als beim rot.
Die gelbe Karte die zwingend war, hätte so früh im Spiel und bei dem was danach kam ,dann auch zu gelb rot führen müssen.

Am verrücktesten war damals Vidal für mich, der 2x um rot bettelt, video schiri aber nicht eingreift. Auch nicht bei der 2. Szene die ebenfalls zwingend gelb war und damit gelb rot.
Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen, was dann völlig unverständlich wäre
#
municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.
#
hbh64 schrieb:

Laut FNP, war Grindel wohl angepisst, dass wir ins Endspiel eingezogen sind und nicht Schalke. Letztes Jahr hat er mehr Sympathien für Dortmund gezeigt, dieses Jahr hätte er wohl gerne ein Endspiel zwischen Bayern und Schalke gesehen.


Sollte das wirklich so sein und es nicht auf einer Fehlinterpretation seitens des Journalisten beruhen, wäre es nicht nur frech vom Grinch, sondern schlichtweg dumm. Ganz ehrlich, was kann denn dem DFB besseres passieren als dass im Pokal "David gegen Goliath" gespielt wird und dass die besten - und dementsprechend im Vorjahr ausgezeichneten - Fans Deutschlands die Veranstaltung schon per se zu einem wahren Ereignis machen. Geld macht aber eben genauso blind wie Liebe.

Da der DFB aber zum Glück nicht nur aus diesem verknorrten, alten Mann besteht, hoffe ich, dass es dort auch anders Gedankengut gibt.
#
Matzel schrieb:

Ganz ehrlich, was kann denn dem DFB besseres passieren als dass im Pokal "David gegen Goliath" gespielt wird und dass die besten - und dementsprechend im Vorjahr ausgezeichneten - Fans Deutschlands die Veranstaltung schon per se zu einem wahren Ereignis machen. Geld macht aber eben genauso blind wie Liebe.


ich seh ja auch, daß die bayern nicht mehr das sind was sie früher mal waren, aber sie gleich als david bezeichnen, ist vielleicht doch ein wenig vermessen.
#
municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Und das macht es ja so perfide: Schiris, die absolut einseitig pfeifen und damit über 90 Minuten eine Seite krass benachteiligen, genießen weiter Narrenfreiheit. Ihnen ist einfach nicht beizukommen.
#
fastmeister92 schrieb:

Die rote Karte für Goretzka betreffend. Er konnte weiterspielen, Boateng musste ausgewechselt werden, obwohl das Foul nicht mal geahndet wurde!


Was genau sollte bei Boateng denn geahndet werden? Der SR hat sicher viel falsch gemacht, aber das war definitiv nicht mehr als ein unglücklicher Zusammenprall. Jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, ist das sicherlich auch schon ein paar mal passiert.
#
Unglücklicher Zusammenprall? Steht das so im Regelwerk?

Wie oft passiert es, dass ein Spieler gefoult wird, weil der Gegner zu spät gekommen ist? Es wird trotzdem gepfiffen.

Nimm den unglücklichen Zusammenprall zwischen Fährmann und Jovic. Warum greift der VAR nicht ein? Für mich war das ein grobes Foul und hätte eigentlich Elfmeter geben müssen.

Nein, der VAR macht den Fußball nicht gerechter!

Warum regelt man nicht die Dinge, die geregelt werden müssten, wie z.B. Schwalben und die neue Technik beim Kopfball dem Gegner den Arm an den Kopf schlagen zu müssen. Nicht umsonst laufen jetzt vermehrt Spieler mit einer Gesichtsmaske auf dem Spielfeld rum.
#
fastmeister92 schrieb:

Die rote Karte für Goretzka betreffend. Er konnte weiterspielen, Boateng musste ausgewechselt werden, obwohl das Foul nicht mal geahndet wurde!


Was genau sollte bei Boateng denn geahndet werden? Der SR hat sicher viel falsch gemacht, aber das war definitiv nicht mehr als ein unglücklicher Zusammenprall. Jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, ist das sicherlich auch schon ein paar mal passiert.
#
Uerdinger schrieb:

Was genau sollte bei Boateng denn geahndet werden? Der SR hat sicher viel falsch gemacht, aber das war definitiv nicht mehr als ein unglücklicher Zusammenprall. Jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, ist das sicherlich auch schon ein paar mal passiert.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Als ich die Szene gesehen habe habe ich sofort geschrieben "Die haben den Auftrag bekommen den Prinzen vom Platz zu treten". Auch mit dem zwei Tagen Abstand bleibe ich dabei. Fuer mich war die Absicht dabei unverkennbar. Nicht auf den Ball sondern voll mit dem Knie in den Oberschenkel.
#
municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.
#
Goretzka hätte definitiv vom Platz gestellt werden müssen. Fakt.
Und von daher ist das möglicherweise zu Unrecht nicht gegebene Tor am Ende ausgleichende Gerechtigkeit
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.
#
Ja das war doch das verrückte bei Vidal
Beide Fouls hätten rot sein können, aber vielleicht nicht müssen, daher griff keiner ein. In der Summe beider Fouls war es aber die zwingenste gelb rote die ich je gesehen hab . Vidal wurde nicht vom Platz gestellt ,Fernandes aber schon für seine 1. Szene in der er zu spät kommt, man rot geben kann aber nicht muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.
#
Am Ende entscheidet angeblich immer der Schiri. Letztlich übernimmt er aber dabei wohl auch immer die Meinung vom Videoschiri
#
Am Ende entscheidet angeblich immer der Schiri. Letztlich übernimmt er aber dabei wohl auch immer die Meinung vom Videoschiri
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende entscheidet angeblich immer der Schiri. Letztlich übernimmt er aber dabei wohl auch immer die Meinung vom Videoschiri

Ah okay, danke.

Man könnte das natürlich sanften Druck ausüben nennen vom TV-Depp.
Oder auch, wir sind ja hier beim Fußball: Der Schiri auf dem Platz ist komplett enteiert durch den VA.
#
Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.


Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!
Das was die als Verantwortliche in ihren Reihen haben ist das unglaubwürdigste Ges***** das man sich aussuchen kann.
Die sollen sich mit ihrem Inzuchtspruch "miasanmia" ausenandersetzen, sich selber feiern oder sich auflösen.
Ein User hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht: Ich hasse sie wieder, sie haben meine Lebensgeister wieder aufgeweckt, die Erde dreht sich wieder!

Am 28.04.2018 warte ich drauf, dass mich einer von diesen Pissnelken dumm anquatscht!

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer - schlimma geht's nimma!
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.


Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!
Das was die als Verantwortliche in ihren Reihen haben ist das unglaubwürdigste Ges***** das man sich aussuchen kann.
Die sollen sich mit ihrem Inzuchtspruch "miasanmia" ausenandersetzen, sich selber feiern oder sich auflösen.
Ein User hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht: Ich hasse sie wieder, sie haben meine Lebensgeister wieder aufgeweckt, die Erde dreht sich wieder!

Am 28.04.2018 warte ich drauf, dass mich einer von diesen Pissnelken dumm anquatscht!

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer - schlimma geht's nimma!
#
ismirdochegal! schrieb:

Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!

Bedrohen muss er sie trotzdem nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.


Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!
Das was die als Verantwortliche in ihren Reihen haben ist das unglaubwürdigste Ges***** das man sich aussuchen kann.
Die sollen sich mit ihrem Inzuchtspruch "miasanmia" ausenandersetzen, sich selber feiern oder sich auflösen.
Ein User hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht: Ich hasse sie wieder, sie haben meine Lebensgeister wieder aufgeweckt, die Erde dreht sich wieder!

Am 28.04.2018 warte ich drauf, dass mich einer von diesen Pissnelken dumm anquatscht!

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer - schlimma geht's nimma!
#
ismirdochegal! schrieb:

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer

Kinderf****** nicht zu vergessen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!

Bedrohen muss er sie trotzdem nicht.
#
Wer?
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.


Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!
Das was die als Verantwortliche in ihren Reihen haben ist das unglaubwürdigste Ges***** das man sich aussuchen kann.
Die sollen sich mit ihrem Inzuchtspruch "miasanmia" ausenandersetzen, sich selber feiern oder sich auflösen.
Ein User hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht: Ich hasse sie wieder, sie haben meine Lebensgeister wieder aufgeweckt, die Erde dreht sich wieder!

Am 28.04.2018 warte ich drauf, dass mich einer von diesen Pissnelken dumm anquatscht!

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer - schlimma geht's nimma!
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich hasse sie wieder,



die Bayern "Fans" sind mir zu unwichtig, als dass ich sie hassen würde
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.
#
reggaetyp schrieb:

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Zu 1: Genau so ist es. Wenn sich der SR nicht sicher ist, kann er sich die Szene jederzeit am Monitor anschauen. Eingreifen darf der VA bei "Gelbe Karte" von sich aus aber nicht. Es sei denn, er ist der Ansicht, das sei Rot.
Zu 2: Die Entscheidungsgewalt obliegt dem SR. Der VA kann ihn nicht überstimmen.

Die Diskussionen hatten wir alle schon. Und auch schon den Beleg dafür, dass es durch den VA zwar nicht alles zu 100 % gerecht wird, aber nachweislich zu einem hohen Prozentsatz. Natürlich kann man den VA ablehnen, z. B. weil man davon genervt ist, nach jedem Tor auf den VA warten zu müssen. Aber bei aller Kritik sollte man die Kriterien des VA doch als Basis einer sachlichen Diskussion verwenden.
#
reggaetyp schrieb:

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn Gelson eine gelbe Karte erhält und der TV-Schiri ist der Ansicht, das war rot, darf er eingreifen. So weit so klar.
Wenn ein Spieler eigentlich zwingend gelb erhalten müsste, und das gleich mehrfach, dann darf er nicht eingreifen?
Obwohl die Konsequenz im Spiel die gleiche wäre, nämlich Platzverweis.

Und dann klärt mich noch mal auf: Wenn der Schiri gezwungen wird, sich am TV noch mal eine Szene anzuschauen, entscheidet er dann oder der Perl oder sonst ein Depp in Köln?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Zu 1: Genau so ist es. Wenn sich der SR nicht sicher ist, kann er sich die Szene jederzeit am Monitor anschauen. Eingreifen darf der VA bei "Gelbe Karte" von sich aus aber nicht. Es sei denn, er ist der Ansicht, das sei Rot.
Zu 2: Die Entscheidungsgewalt obliegt dem SR. Der VA kann ihn nicht überstimmen.

Die Diskussionen hatten wir alle schon. Und auch schon den Beleg dafür, dass es durch den VA zwar nicht alles zu 100 % gerecht wird, aber nachweislich zu einem hohen Prozentsatz. Natürlich kann man den VA ablehnen, z. B. weil man davon genervt ist, nach jedem Tor auf den VA warten zu müssen. Aber bei aller Kritik sollte man die Kriterien des VA doch als Basis einer sachlichen Diskussion verwenden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber bei aller Kritik sollte man die Kriterien des VA doch als Basis einer sachlichen Diskussion verwenden.



wir sollten auf keinen fall den fehler machen so eine diskussion sachlich oder auf der basis von fakten zu führen, das raubt einem jeden spass!
#
Wer?
#
municadler schrieb:

Wer?

Och Leute, so spaßbefreit?

Hyundaii30 schrieb:

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.

Darauf war das bezogen.


Teilen