>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Die Netiquette verbietet mir zu schreiben was ich denke.
#
littlecrow schrieb:

Die Netiquette verbietet mir zu schreiben was ich denke.

Mir auch!
#
Werner, es geht nicht mehr darum, ob wir Europa verdient haben. Heute hat dank der 4 Fehlentscheidungen doch klar gezeigt, dass wir es nicht in der Hand haben. Ich rechne fest mit schönen Diskussionen rund um die Spiele gegen HSV und Schalke.
#
Genau. Klar muss es nach 45 Minuten 2:0 für uns stehen, war leider nicht so. Bei so klaren Fehlentscheidungen kann man nix machen das beeinflusst schon die Mannschaft. Und der Trainer kann da am wenigsten dafür. Mit einem besseren Schiri hätten wir das Spiel gewonnen oder wenigstens nicht verloren. Fussball Mafia DFB. Die wollen mit aller Macht verhindern dass wir anstatt hoffe oder Leipzig El spielen. Offensichtlicher geht wohl kaum.
#
Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt. Wir 4 Punkte. Das kann man jetzt drehen und wenden, wie man will.

Wir haben heute auch gegen ein Berlin gespielt, was nicht gut war. Bremen war ebenso unnötig. Letztendlich gehts halt im Fußball darum, zu treffen.
#
eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.
#
Wobei ich nicht traurig wäre, wenn wir Platz 7 dann verpassen. Ich weiß nicht, ob diese Belastung mit der EL-Quali ab Ende Juli so gut wäre.

Daher bin ich immer noch für den Pokalsieg.
#
SGE_Werner schrieb:

Wobei ich nicht traurig wäre, wenn wir Platz 7 dann verpassen. Ich weiß nicht, ob diese Belastung mit der EL-Quali ab Ende Juli so gut wäre.

Daher bin ich immer noch für den Pokalsieg.

Tja, ich eigentlich auch, aber ich hatte schon noch Hoffnung für Platz 6.
Jetzt wird's leider extrem schwer, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf. Der Fußball ist ja manchmal seltsam.

Wenn's blöd läuft, hat Gladbach nächste Woche das Torverhältnis allerdings schon aufgeholt.
#
Frankfurter Fussball Verein für Bipolare Störungen oder wie ich mit der Eintracht mal wieder Achterbahn fahren durfte😎
#
Matzel schrieb:

Absurd trifft es ganz gut, Werner.

Das war schon surreal. Der umarmt Jovic und zieht ihn in der Umarmung mit beiden Armen zu Boden.
Wie um alles in der Welt kann man das auf dem Platz oder in Köln nicht sehen? Wie geht denn das???
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Absurd trifft es ganz gut, Werner.

Das war schon surreal. Der umarmt Jovic und zieht ihn in der Umarmung mit beiden Armen zu Boden.
Wie um alles in der Welt kann man das auf dem Platz oder in Köln nicht sehen? Wie geht denn das???


Um es mal etwas provozierend zu sagen: wo es doch nur 4 klare Szenarien gibt wo Köln einschreiten kann, oder muss? Oder doch nur wenn es der blinde in Köln will?

Das einzig "positive" ist das das Spiel ohne VA genau so ausgegangen wäre wie es ausgegangen ist.

Demnach ein Musterbeispiel das der VA ggf überflüssig ist bzw. Noch weit entfernt davon im profibereich eingesetzt werden zu können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Absurd trifft es ganz gut, Werner.

Das war schon surreal. Der umarmt Jovic und zieht ihn in der Umarmung mit beiden Armen zu Boden.
Wie um alles in der Welt kann man das auf dem Platz oder in Köln nicht sehen? Wie geht denn das???

Siehst doch, das es geht....wir kriegen in wichtigen Spielen die Vollblinden geschickt, offenbar sollen wir die EL nicht schaffen, vorher geben die keine Ruhe...aber jenseits von Verschwörungstheorien hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen....dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren...
#
cm47 schrieb:

hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen
Das allemal. Aber jetzt hat die Eintracht eben verloren. Und ich denke, das lag NICHT an den vergebenen Megachancen.
#
Schiri und Videoassistent heute absolut auf der Höhe des Geschehens... feine Leistung.

Ich kann übrigens den Hasebe bzgl. der klaren Tätlichkeit verstehen. Lediglich die Zurückhaltung, als sich Selke am Boden gewälzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Selke hat ab heut einen neuen Fanboy
#
Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?
#
eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.


Dafür haben sie aber auch das Bayern-Spiel schon weg und haben das leichtere Restprogramm.
#
eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.

Sollten die nächste Woche in WOB auch gewinnen, dann werden die hier alles raushauen....das wird alles andere als leicht....
#
Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?



Ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe das alles auch nicht. Da hast du das entscheidende Spiel, in dem du Europa fast schon klar machen kannst und Hradecky hält den Ball fröhlich hinten, dann wird wieder hinten rum gespielt, Russ geht bei der Auswechslung raus, wir lassen uns Zeit. Mir ist das auch unbegreiflich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Absurd trifft es ganz gut, Werner.

Das war schon surreal. Der umarmt Jovic und zieht ihn in der Umarmung mit beiden Armen zu Boden.
Wie um alles in der Welt kann man das auf dem Platz oder in Köln nicht sehen? Wie geht denn das???


Um es mal etwas provozierend zu sagen: wo es doch nur 4 klare Szenarien gibt wo Köln einschreiten kann, oder muss? Oder doch nur wenn es der blinde in Köln will?

Das einzig "positive" ist das das Spiel ohne VA genau so ausgegangen wäre wie es ausgegangen ist.

Demnach ein Musterbeispiel das der VA ggf überflüssig ist bzw. Noch weit entfernt davon im profibereich eingesetzt werden zu können.
#
Das war heute ein komplettes Desaster für den VA.
#
Auch bei geringen bis gar keinen Erfolgsaussichten, muss man bei dem Spiel heute Protest gegen die Wertung einlegen. Nur damit da mal aufgezeigt wird und in breiter Öffentlichkeit diskutiert wird, was das für eine miese Sauerei war.

Der Herr Streich macht auch gerne mit. Der hat einen Spieler verloren, weil der einem Hamburger auf die Hacken getreten ist, nachdem dieser ihm seinen Arm ins Gesicht drückte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Absurd trifft es ganz gut, Werner.

Das war schon surreal. Der umarmt Jovic und zieht ihn in der Umarmung mit beiden Armen zu Boden.
Wie um alles in der Welt kann man das auf dem Platz oder in Köln nicht sehen? Wie geht denn das???

Siehst doch, das es geht....wir kriegen in wichtigen Spielen die Vollblinden geschickt, offenbar sollen wir die EL nicht schaffen, vorher geben die keine Ruhe...aber jenseits von Verschwörungstheorien hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen....dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren...
#
cm47 schrieb:

..aber jenseits von Verschwörungstheorien hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen....dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren...

Genau so ist es, denn dem unterirdischen Niveau des Schirigespanns, glich sich unsere Leistung heute natlos an.

So darf man eben nicht auftreten, sofern man nach Europa will.
#
Freidenker schrieb:

Werner, es geht nicht mehr darum, ob wir Europa verdient haben. Heute hat dank der 4 Fehlentscheidungen doch klar gezeigt, dass wir es nicht in der Hand haben. Ich rechne fest mit schönen Diskussionen rund um die Spiele gegen HSV und Schalke.


Naja, unterm Strich sind wir diese Saison nicht benachteiligt worden. Hertha aber wurde sehr oft schon bevorteilt.
Meines Erachtens helfen uns da Verschwörungstheorien auch nicht weiter. Das war einfach eine lausige Leistung von Stegemann, aber auch eine lausige Leistung von uns. Sollte halt nicht zum Regelfall werden, sonst würde ich Dir recht geben müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Werner, es geht nicht mehr darum, ob wir Europa verdient haben. Heute hat dank der 4 Fehlentscheidungen doch klar gezeigt, dass wir es nicht in der Hand haben. Ich rechne fest mit schönen Diskussionen rund um die Spiele gegen HSV und Schalke.


Naja, unterm Strich sind wir diese Saison nicht benachteiligt worden. Hertha aber wurde sehr oft schon bevorteilt.
Meines Erachtens helfen uns da Verschwörungstheorien auch nicht weiter. Das war einfach eine lausige Leistung von Stegemann, aber auch eine lausige Leistung von uns. Sollte halt nicht zum Regelfall werden, sonst würde ich Dir recht geben müssen.

Generell fand ich es recht ausgeglichen dieses Jahr. Bis jetzt. Ich bin auch kein großer Freund von Verschwörungstheorien. Die grottige Leistung unsererseits will ich auch nicht unterschlagen. Die Fehlentscheidungen heute hatten für mich aber schon System. Das kann nichts mit "schlecht" zu tun haben, weder vom Schiri, noch von den 2! Kerlen in Köln. Warten wir mal die restlichen Spiele ab, aber ich mache da meinen Haken bereits dran.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Gladbach hat aus den letzten 5 Spielen 8 Punkte geholt.


Auch keine berauschende Bilanz. Eher Mittelmaß. Wie gesagt, gegen Hamburg muss man gewinnen. Schauen wir mal, wofür das dann langt.

Sollten die nächste Woche in WOB auch gewinnen, dann werden die hier alles raushauen....das wird alles andere als leicht....
#
Der HSV mit Sau-Dusel, Freiburg immer überlegener, dann trifft der Holtby aus dem Nichts. Dann Gelb-Rot gegen Freiburg, sehr zweifelhaft. Dieser Drecksverein rettet sich wieder!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?



Ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe das alles auch nicht. Da hast du das entscheidende Spiel, in dem du Europa fast schon klar machen kannst und Hradecky hält den Ball fröhlich hinten, dann wird wieder hinten rum gespielt, Russ geht bei der Auswechslung raus, wir lassen uns Zeit. Mir ist das auch unbegreiflich.
#
eagleadler92 schrieb:

und Hradecky hält den Ball fröhlich hinten

Auch so was. Oka durfte das schon ungestraft. Nach ordentlichem Beginn bei uns dann auch Hradi.
Ich weiß nicht - andere Torhüter machen das doch auch, schnell und präzise abwerfen, wenn der Gegner gekommen ist und es eine Konterchance gibt. Wer um alles in der Welt hat das den Frankfurter Torhütern verboten?????
#
cm47 schrieb:

..aber jenseits von Verschwörungstheorien hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen....dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren...

Genau so ist es, denn dem unterirdischen Niveau des Schirigespanns, glich sich unsere Leistung heute natlos an.

So darf man eben nicht auftreten, sofern man nach Europa will.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

..aber jenseits von Verschwörungstheorien hatten wir es ja selbst in der Hand, zu gewinnen....dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren...

Genau so ist es, denn dem unterirdischen Niveau des Schirigespanns, glich sich unsere Leistung heute natlos an.

So darf man eben nicht auftreten, sofern man nach Europa will.


Das ist korrekt schmälert allerdings keine drei irregulären Gegentore und einen nicht geahndeten Elfmeter für uns.
#
Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?


Wie gesagt: Austrudeln ist wieder angesagt. Erinnert mich so sehr an die Saison 14/15. Das war Europa mit 46 Punkten zum Greifen nah und man hat im letzten Saisondrittel den Großteil der Spiele hergegeben. Genau wie damals vereins-interne Querelen, die dann nur Unruhe bringen.


Teilen