>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Dieses VA Testphasen Quatsch. Wir sind die Bundesliga wir haben den VA eingeführt aber er wird völlig willkürlich genutzt. Und das in Deutschland.  Im Land der Normen und Vorgaben,  aber der DFB  macht sich den VA  wie er will.
Wir haben ja nicht mal eine kalibrierte Abseitslinie jeder Spartensender kann das.... Sorry.

Entweder es werden endlich klare Regeln auferlegt oder wir motten den Scheiß wieder ein.

Es muss endlich für alle Vereine gleich sein und alle Informationen und Entscheidungen müssen transparent sein. Und nicht für Bayern immer den Abseitsbonus und für andere dafür Doppel heftig.

Und David Selke gestern hat einen minimalen Kontakt am linken Knie Bein bekommen und der Sack hebt ab und dreht sich um die Achse als hätte Hasebe ihn mit gestrecktem Bein umgenietet.  
Jovic wurde klar gezogen und nach unten gedrückt und es gab nicht mal einen Hinweis aus dem Darkroom.....

Also für mich macht es den Fussball nicht fairer, wenn diese Willkür weiterhin Tür und Tor geöffnet ist.....
#
Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.
#
Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.

Danke für den Link. ich hatte nach dem Stadionbesuch gestern keine Bewegtbilder mehr gesehen. Die Aussagen, die ich während des Spiels per SMS bekommen und dann im Nachhinein hier gelesen hab, schienen genug und eindeutig, um von einer lächerlichen Fehlentscheidung ausgehen zu können.

Ich hab mir das jetzt mehrfach angesehen und finde, zumindest aus dieser Perspektive, dass es zwar kein glasklarer Strafstoß ist, aber auch keine krasse Fehlentscheidung.

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft. Die Flugeinlage ist übertrieben und sicherlich auch "clever" gewollt, aber Kontakt, der den Gegner zu Fall bringen kann, ist definitiv da. Vetstehe ehrlichgesagt nicht, wo man da herauslesen kann, dass S. Hase auf den Fuß tritt oÄ.

Sorry, auch wenn einige jetzt Schaum vor dem Mund haben,aber das liegt für mich im Bereich eines "Kann"-Elfmeters und damit noch im Ermessensspielraum des Schiris. Da sind wir und auch andere schon wesentlich deutlicher benachteiligt worfen. Verstärkt leider meinen Eindruck, dass wir es schlicht versäumt haben, frühzeitig die Berliner Fehler zu nutzen und uns den Gutteil dieses Scheisstages selbst eingebrockt haben.
#
hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.

Ich verstehe was Du meinst und mit dieser "Interpretation" im Hinterkopf kann ich die Szene auch so nachvollziehen.

Meiner Ansicht nach ist S. jedoch auf den Ball fokussiert und will in diesem Moment nach innen ziehen - vermutlich, weil er merkt, dass ein Gegenspieler kommt und diesen ins Leere laufen lassen möchte. Hasebe stellt den Fuß ab un bringt ihn damit zu Fall.

Sehr knifflig! ich unterstelle keinem von beiden Absicht und möchte auch nicht den Advocatus diaboli für den Berliner Vogel spielen, aber dennoch wird der Gegner durch einen Kontakt ohne Ball in der Bewegung gestoppt. das kann man daher so geben.
#
Hier wurde ja von einigen Leuten wochen- und monatelang geschrieben, dass man das Zeil endlich nach oben korrigieren soll. Wenn man der Mannschft erzählt, nur Klassenerhalt, dann kommt auch nicht mehr dabei heraus.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit Kovac offiziell von Europa spricht läuft es nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit Kovac offiziell von Europa spricht läuft es nicht mehr.

genau genommen, seit Marco Russ offiziell von Europa spricht.
#
SGERafael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.

Nach Betrachtung der Szene ist das ein klarer Elfmeter. Wir sehen das entspannt in der verlangsamten Zeitlupe. Ein Einfädeln kann ich hier nicht erkennen. Hasebe geht ungestüm auf Selke zu und es kommt zum Kontakt. Solche Szenen haben wir auch schon bei Gacinovic und Rebic auf unserer Seite gesehen und die Jungs heben auch gerne theatralisch ab.
Wie und mit welchen Mitteln Selke spielt,ist uns allen bekannt. Bei dieser Szene muss man aber auch mal die Vereinsbrille ablegen.


Diese "Vereinsbrille" ist quasi intrinsisch, die kannst du nicht 'ablegen' -  es handelt sich um einen in seltenen Fällen angeborenen, meist aber erlernten Reflex. Einer der berühmtesten russischen Mediziner, Ethologe und Nobelpreisträger nannte das 1905 'Konditionierung'. Er hat damals einem Hund operativ eine Drainage implantiert um dessen Speichelflussmenge präzise zu messen... etc. etc. Der Reiz der Schrittgeräusche des (futterbringenden) Herrchens wurde anschließend durch eine Glocke ersetzt. Die Ergebnisse sind hinlänglich bekannt.
Eine Studie mit überdurchschnittlich myopischen "Vereinsbrillenträgern" zweier PL-Clubs diverser Schichten und Bildungsgrade fand vor ein paar Jahren in England statt: Man zeigte den Probanden Videos mit Szenen unterschiedlich strittiger Foulszenen und ließ sie diese gemäß vorausgesetzter Kenntnis der Spielregeln werten. Zur Gegenprobe wurden die Szenen anschließend 'umarrangiert', indem man u.a. die beteiligten Spieler inkl. Trikot per CGI-Bearbeitung jeweils vertauscht hat. Das Resultat übertraf die Erwartungen der Forscher. Von umgerechnet 100 Teilnehmern blieb es bei 90 jeweils bei einer strikt parteiischen Wertung. Einige wenige gaben anschließend zu, nicht neutral gewertet zu haben oder enthielten sich aufgrund Verunsicherung einer weiteren Beurteilung.
Am Abend in einer 'Fan'-Kneipe haben sich im Zusammenhang mit Hases Platzverweis die Experten ausschließlich über Selke echauffiert: Dass er "mit seiner Fresse ausgerechnet dort einfädelt, wo Hase gerade seinen Ellenbogen wegziehen möchte", ob es "neuerdings nicht mehr erlaubt sei mit dem Arm das Gleichgewicht zu halten" oder "wie schade es sei", dass "Hasebe ihm nicht das Gesicht geschreddert" hat.
Klar es gibt dann auch noch ein paar Leute, die es mit dem Sport halten.
#
washi schrieb:

.
Eine Studie mit überdurchschnittlich myopischen "Vereinsbrillenträgern" zweier PL-Clubs diverser Schichten und Bildungsgrade fand vor ein paar Jahren in England statt: Man zeigte den Probanden Videos mit Szenen unterschiedlich strittiger Foulszenen und ließ sie diese gemäß vorausgesetzter Kenntnis der Spielregeln werten. Zur Gegenprobe wurden die Szenen anschließend 'umarrangiert', indem man u.a. die beteiligten Spieler inkl. Trikot per CGI-Bearbeitung jeweils vertauscht hat. Das Resultat übertraf die Erwartungen der Forscher. Von umgerechnet 100 Teilnehmern blieb es bei 90 jeweils bei einer strikt parteiischen Wertung. Einige wenige gaben anschließend zu, nicht neutral gewertet zu haben oder enthielten sich aufgrund Verunsicherung einer weiteren Beurteilung.
Am Abend in einer 'Fan'-Kneipe haben sich im Zusammenhang mit Hases

hast du hierzu eine Quelle? die Studie würde mich interessieren, danke!
#
Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.

Danke für den Link. ich hatte nach dem Stadionbesuch gestern keine Bewegtbilder mehr gesehen. Die Aussagen, die ich während des Spiels per SMS bekommen und dann im Nachhinein hier gelesen hab, schienen genug und eindeutig, um von einer lächerlichen Fehlentscheidung ausgehen zu können.

Ich hab mir das jetzt mehrfach angesehen und finde, zumindest aus dieser Perspektive, dass es zwar kein glasklarer Strafstoß ist, aber auch keine krasse Fehlentscheidung.

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft. Die Flugeinlage ist übertrieben und sicherlich auch "clever" gewollt, aber Kontakt, der den Gegner zu Fall bringen kann, ist definitiv da. Vetstehe ehrlichgesagt nicht, wo man da herauslesen kann, dass S. Hase auf den Fuß tritt oÄ.

Sorry, auch wenn einige jetzt Schaum vor dem Mund haben,aber das liegt für mich im Bereich eines "Kann"-Elfmeters und damit noch im Ermessensspielraum des Schiris. Da sind wir und auch andere schon wesentlich deutlicher benachteiligt worfen. Verstärkt leider meinen Eindruck, dass wir es schlicht versäumt haben, frühzeitig die Berliner Fehler zu nutzen und uns den Gutteil dieses Scheisstages selbst eingebrockt haben.
#
Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.
#
Für mich bleibt es dabei, auch ohne Vereinsbrille sehen es die meisten so, wenn man auch bei wahretabelle oder transfermarkt mal so nachliest: Nie im Leben Foul.

Man sollte mal davon wegkommen jeden Kontakt als Foul zu werten, in England lachen die über viele der Freistöße, die bei uns gepfiffen werden. Nicht, dass die Schiris da soo viel besser sind, aber den Deutschen Schiris täte ein Jahr in England mal ganz gut und im Gegenzug könnte man vielleicht mal die Engländer eine Saison bei uns pfeifen lassen.

Der Selke ist ein ****, der soll weiter mit seinen Kackberlinern im Niemandsland vergammeln. Den will ich nie bei uns sehen, Qualitäten hin oder her.
#
Stelle, Wagner und Lewandowski könnten Geschwister sein.

#
Selke natürlich
#
Herrjemine. Also Wagner finde ich unterhaltsam. Der hat zwar ne mittelschwere Meise, aber so wie ich den einschätze, rafft der durchaus, was er von sich gibt, was ich bei Selke eher mal in Abrede stelle. Die zwei zu vergleichen, fällt mir daher irgendwie schwer. Oder gings Dir darum, dass beide gute Stürmer sind?
#
Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.
#
Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
Selke will nix anderes als den Strafstoß. Und der Schiri fällt drauf rein. Würde mich echt mal interssieren wie sowas bei einer Schiri-Tagung hinter verschlossenen Türen gesehen wird. Raffen die Schiris dass sie hier verarscht werden oder sind die so beschränkt dass sie wirklich glauben dass der Hasebe den Hühnen hier mit nem japanischen Fußhaken aushäbelt?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

washi schrieb:

Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.

So ein Bullshit.
Wer so wie gestern auftritt, gewinnt nie und nimmer bei den Kremlwanzen. Haben wir aber.
Wer so wie gestern auftritt, der holt in einer Saison vielleicht 18 Punkte, wenn ein paar Gegner einen noch schlechteren Tag erwischen, vielleicht 25. Wir haben aber schon 46.

Wieso muss man so ein Spiel wie gestern quasi als Norm sehen und dann vergleichen wollen, für welche Gegner diese Leistung nicht reicht, weil man ja nie wieder besser spielen wird.



Zunächst mal mit Bullenscheiße bitte Abstand halten. Danke schön.

Im Übrigen normiere ich nicht.
Was man aber mehr als ansatzweise tun könnte. In Anbetracht der liegen gelassenen Punkte aus den Partien insb. gegen: S06, Freiburg, Hoppenheim, VfB, Dortmund, Bremen - und Hertha wird das Manko zum internationalen Format nicht nur in Punkten deutlich. Selbst wenn man gegen die verbleibenden Gegner "besser spielen" und dabei die maximalen Zähler einfahren sollte, könnte man die meist aufgrund sorgloser Leichtfertigkeit versemmelten 11 Punkte nicht wieder wettmachen.


Genau, weil BVB, Schalke und Hoppenheim schlägt man mal eben so im vorbeigehen.

Wir haben aber ebenso gegen Leipzig, Schalke und Gladbach Punkte geholt, mit denen die wenigsten kalkuliert hätten. Also doch internationales Format?

Wenn man die verbleibenden Gegner alle schlägt, wird man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit 5. oder 6. Also doch internationales Format?  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

washi schrieb:

Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.

So ein Bullshit.
Wer so wie gestern auftritt, gewinnt nie und nimmer bei den Kremlwanzen. Haben wir aber.
Wer so wie gestern auftritt, der holt in einer Saison vielleicht 18 Punkte, wenn ein paar Gegner einen noch schlechteren Tag erwischen, vielleicht 25. Wir haben aber schon 46.

Wieso muss man so ein Spiel wie gestern quasi als Norm sehen und dann vergleichen wollen, für welche Gegner diese Leistung nicht reicht, weil man ja nie wieder besser spielen wird.



Zunächst mal mit Bullenscheiße bitte Abstand halten. Danke schön.

Im Übrigen normiere ich nicht.
Was man aber mehr als ansatzweise tun könnte. In Anbetracht der liegen gelassenen Punkte aus den Partien insb. gegen: S06, Freiburg, Hoppenheim, VfB, Dortmund, Bremen - und Hertha wird das Manko zum internationalen Format nicht nur in Punkten deutlich. Selbst wenn man gegen die verbleibenden Gegner "besser spielen" und dabei die maximalen Zähler einfahren sollte, könnte man die meist aufgrund sorgloser Leichtfertigkeit versemmelten 11 Punkte nicht wieder wettmachen.


Genau, weil BVB, Schalke und Hoppenheim schlägt man mal eben so im vorbeigehen.

Wir haben aber ebenso gegen Leipzig, Schalke und Gladbach Punkte geholt, mit denen die wenigsten kalkuliert hätten. Also doch internationales Format?

Wenn man die verbleibenden Gegner alle schlägt, wird man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit 5. oder 6. Also doch internationales Format?  



Absolut, wenn man jetzt noch 9 Punkte holt und sogar noch etwas für die Torquote tut, sage ich definitiv: "Internationales Format"!! Weil: man im richtigen Moment die nötige Form bewiesen haben würde. Und falls es so kommen sollte, werde ich nie mehr realistische Prognosen anstellen und nur noch mit dem Unwahrscheinstlichsten rechnen, das garantiere ich.
#
Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
Selke will nix anderes als den Strafstoß. Und der Schiri fällt drauf rein. Würde mich echt mal interssieren wie sowas bei einer Schiri-Tagung hinter verschlossenen Türen gesehen wird. Raffen die Schiris dass sie hier verarscht werden oder sind die so beschränkt dass sie wirklich glauben dass der Hasebe den Hühnen hier mit nem japanischen Fußhaken aushäbelt?
#
pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...


Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.
#
Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.
Aber das der Provokateur nur auf sowas wartet, hätte man wissen können und deshalb war das von Hasebe auch anders zu lösen.
Das war fast an der Seitenlinie und deshalb gibt man der Stradivari unter den Arschgeigen nicht noch die Chance, sich zu inszenieren.
Die Revanche ist menschlich nachvollziehbar und mehr als verdient, nur sportlich tut er sich und der Mannschaft damit keinen Gefallen.
Dieser Kackelfer war der Türöffner für Hertha, der Rest war zwangsläufig abzusehen.
Aber auch das ist Geschichte und jetzt müssen wir zusehen, das wir noch paar Pünktchen holen, bevor wir endgültig ins tabellarische Niemandsland fallen.
Ich bin immer noch angepisst, aber wer auch seine 100%igen Chancen nicht verwertet und damit das Ding sicher gewonnen hätte, darf sich auch nicht beklagen, wenn die Hexe den Besen umdreht.....
#
pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...


Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.
#
Knueller schrieb:

pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...


Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig. Das 2.0 war leider auch kein Abseits und somit auch korrekt. Doof für uns, dass wir die zwei Dinger am Anfang nicht machen. Damit wäre das Spiel gelaufen. Was ich aber nicht verstehe, wie der Schiri mit seinen Superaugen den Kontakt an Selke gesehen hat, das Klammern an Jovic aber nicht. War einfach ein Scheißtag.
#
Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.
Aber das der Provokateur nur auf sowas wartet, hätte man wissen können und deshalb war das von Hasebe auch anders zu lösen.
Das war fast an der Seitenlinie und deshalb gibt man der Stradivari unter den Arschgeigen nicht noch die Chance, sich zu inszenieren.
Die Revanche ist menschlich nachvollziehbar und mehr als verdient, nur sportlich tut er sich und der Mannschaft damit keinen Gefallen.
Dieser Kackelfer war der Türöffner für Hertha, der Rest war zwangsläufig abzusehen.
Aber auch das ist Geschichte und jetzt müssen wir zusehen, das wir noch paar Pünktchen holen, bevor wir endgültig ins tabellarische Niemandsland fallen.
Ich bin immer noch angepisst, aber wer auch seine 100%igen Chancen nicht verwertet und damit das Ding sicher gewonnen hätte, darf sich auch nicht beklagen, wenn die Hexe den Besen umdreht.....
#
cm47 schrieb:

Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.


Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.
#
cm47 schrieb:

Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.


Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.


Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.


Weißt du, was da kommuniziert wurde...?....wenn der VA ihm abgeraten hätte, den Elfer zu pfeifen, hätte er es vermutlich auch nicht gemacht...also muß der wohl genauso auf die schauspielerische Darbietung von Selke reingefallen sein....anders kann ich mir es nicht erklären..
#
Knueller schrieb:

pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...


Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig. Das 2.0 war leider auch kein Abseits und somit auch korrekt. Doof für uns, dass wir die zwei Dinger am Anfang nicht machen. Damit wäre das Spiel gelaufen. Was ich aber nicht verstehe, wie der Schiri mit seinen Superaugen den Kontakt an Selke gesehen hat, das Klammern an Jovic aber nicht. War einfach ein Scheißtag.
#
Skyliner1899 schrieb:

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig.

Oder hat Selke nicht doch Hasebe getroffen?
#
Skyliner1899 schrieb:

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig.

Oder hat Selke nicht doch Hasebe getroffen?
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig.

Oder hat Selke nicht doch Hasebe getroffen?

Sieht für mich nicht so aus. Aber es ist wirklich schwer zu beurteilen. Die schauspielerische Einlage von Selke war schon sensationell. So ein unsportlicher Kasper. Mich regt viel mehr die Aktion gegen Jovic auf. Wie kann man das nicht sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.


Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.


Weißt du, was da kommuniziert wurde...?....wenn der VA ihm abgeraten hätte, den Elfer zu pfeifen, hätte er es vermutlich auch nicht gemacht...also muß der wohl genauso auf die schauspielerische Darbietung von Selke reingefallen sein....anders kann ich mir es nicht erklären..
#
Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....


Teilen