>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)
#
micmen schrieb:

Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)

Kleiner aber feiner Unterschied: Der Alex ist ein echter Sportsmann, der Ribery häufiger nicht (mal eben, wenn der Schiri wegschaut, den Gegenspieler ohrfeigen etc.).
#
So ganz nebenbei.
Habt Ihr mitbekommen, dass Barca unseren AMFG ganz dreist im Classico kopiert hat?

https://youtu.be/7sTcs1cnY-A?t=31s

Allerdings bei weitem nicht so schön abgeschlossen.
#
So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...
#
Tritonus schrieb:

So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...

Er hat AMFG beim Abklatschen so strahlend angegrinst, dass wohl kein Zweifel bestehen dürfte, dass er einfach nur von Herzen gegönnt hat.

Ich frage mich übrigens, ob es nicht 12 andere Bundesligistenforen gäbe, die völlig aus dem Häuschen wären, wenn Alex erwähnen würde, dass er liebend gern noch ein Jährchen  Bundesliga bei ihrem Club spielen würde.

Bei Kovac beklagen sich alle, dass er des Geldes wegen nicht hier an seinem Denkmal gebaut hat.
Und wir haben bereits ein Denkmal und manchen ist in diesem Fall wiederum der Denkmalschutz zu teuer.

Verkehrte Welt.
#
Tritonus schrieb:

So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...

Er hat AMFG beim Abklatschen so strahlend angegrinst, dass wohl kein Zweifel bestehen dürfte, dass er einfach nur von Herzen gegönnt hat.

Ich frage mich übrigens, ob es nicht 12 andere Bundesligistenforen gäbe, die völlig aus dem Häuschen wären, wenn Alex erwähnen würde, dass er liebend gern noch ein Jährchen  Bundesliga bei ihrem Club spielen würde.

Bei Kovac beklagen sich alle, dass er des Geldes wegen nicht hier an seinem Denkmal gebaut hat.
Und wir haben bereits ein Denkmal und manchen ist in diesem Fall wiederum der Denkmalschutz zu teuer.

Verkehrte Welt.
#
Misanthrop schrieb:

Tritonus schrieb:

So emotional die Einwechselung von AMFG14 war, in diesem Moment hat mir der Seb etwas leid getan. Ich hoffe, er hat die Ovationen auch auf seine tolle Leistung bezogen und nicht so sehr darauf, dass er Platz machen musste.

Zumindest mein Applaus galt bei seinem Abgang ihm ...

Er hat AMFG beim Abklatschen so strahlend angegrinst, dass wohl kein Zweifel bestehen dürfte, dass er einfach nur von Herzen gegönnt hat.

Ich frage mich übrigens, ob es nicht 12 andere Bundesligistenforen gäbe, die völlig aus dem Häuschen wären, wenn Alex erwähnen würde, dass er liebend gern noch ein Jährchen  Bundesliga bei ihrem Club spielen würde.

Bei Kovac beklagen sich alle, dass er des Geldes wegen nicht hier an seinem Denkmal gebaut hat.
Und wir haben bereits ein Denkmal und manchen ist in diesem Fall wiederum der Denkmalschutz zu teuer.

Verkehrte Welt.

Das verstehst Du nicht!
Das sind die selben Fachleute, die gelacht haben, als der VFB Stuttgart Taifun Korkut verpflichtet hat (Absteiger Nr. 1! und am Samstag schnappen die uns vielleicht die EL weg) oder Hansa Rostock einen 35 jährigen Martin Max verpflichtet hatte, der dann in 33 Spielen (1. Bundesliga) 20 Tore geschossen hatte und BL-Torschützenkönig wurde!
Oder nicht verstehen konnten, wie man von der Resterampe in Hannover einen Marius Wolf ausleihen konnte.
Oder warum man einen Kevin Prince Boateng verpflichten konnte!
Oder warum man in allerhöchster Abstiegsnot einen Niko Kovac als Trainer verpflichtet hat.
Oder warum ausgerechnet ein Fredi Bobic Nachfolger von HB wurde.
Oder.......
Oder.......
Du hast halt keine Ahnung vom Profifussball!
#
lego57 schrieb:

Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:


Ich sehe einen weiteren, bisher wohl hier noch nicht ins Rennen geschickten, Aspekt:
Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden
#
babbelnedd schrieb:

Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden

Wenn man den emotionalen Aspekt des Denkmalschutzes und den reellen Wert unseres Fußballgottes für die Mannschaft beiseite lässt, ist das immer noch stochastisch nicht stichhaltig.

Junge Talente haben wir so oder so jedes Jahr 3-5. Aus diesem Pool entwächst viellicht alle 15 Jahre ein Fußballgott. Und ob Du jetzt in 15 Jahren 60 oder 63 Talente einsetzt, das macht fast keinen Unterschied und ist Irrsinn, wenn man dafür auf die möglichen 5-7 Tore eines AMFG verzichten muss.
#
micmen schrieb:

Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)

Kleiner aber feiner Unterschied: Der Alex ist ein echter Sportsmann, der Ribery häufiger nicht (mal eben, wenn der Schiri wegschaut, den Gegenspieler ohrfeigen etc.).
#
Takashi007 schrieb:
micmen schrieb:

Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)

Kleiner aber feiner Unterschied: Der Alex ist ein echter Sportsmann, der Ribery häufiger nicht (mal eben, wenn der Schiri wegschaut, den Gegenspieler ohrfeigen etc.).


Ja, das ist wahr...
unterschiedliche "Stile"...
aber treue Seelen und Helden der Fans, nur darin habe ich sie verglichen
#
Takashi007 schrieb:
micmen schrieb:

Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)

Kleiner aber feiner Unterschied: Der Alex ist ein echter Sportsmann, der Ribery häufiger nicht (mal eben, wenn der Schiri wegschaut, den Gegenspieler ohrfeigen etc.).


Ja, das ist wahr...
unterschiedliche "Stile"...
aber treue Seelen und Helden der Fans, nur darin habe ich sie verglichen
#
micmen schrieb:

Takashi007 schrieb:
micmen schrieb:

Na also:
FCB verlängert mit Franc, SGE verlängert mit Alex, geht nix über treue Idole:
LÄUFT !  

(...stand jetzt...)

Kleiner aber feiner Unterschied: Der Alex ist ein echter Sportsmann, der Ribery häufiger nicht (mal eben, wenn der Schiri wegschaut, den Gegenspieler ohrfeigen etc.).


Ja, das ist wahr...
unterschiedliche "Stile"...
aber treue Seelen und Helden der Fans, nur darin habe ich sie verglichen


Abgesehen davon, dass ein Ribery bei seinem neuen Vertrag vermutlich ein 3-4 faches verdient, als ein Alex Meier am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere!
#
Gestern im Doppelpass wurde das Abseits-Tor von Ito bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Besonders albern hat sich hier Marcel Reif gegeben. In absoluter Oberlehrermarnier meinte er die Situation dem Videoschiri Günter Perl (?) erklären zu müssen und wie sich dieser zu verhalten habe und der Gladbach-Fan Opdenhövel meinte ins "selbe Horn blasen" zu müssen. Dabei wurde bereits am Vortag nach dem Spiel die Situation von Aytekin lang und breit erklärt und im Kicker stand quasi nochmal das gleiche...Abseits ist Abseits und daran gibt es nicht zu rütteln, geschweigedenn zu kritisieren...PUNKT! Jeder blamiert sich halt so gut er kann und die Deppenkrone darf sich in diesem Fall Herr Reif gerne aufs Haupt setzen!
#
Gestern im Doppelpass wurde das Abseits-Tor von Ito bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Besonders albern hat sich hier Marcel Reif gegeben. In absoluter Oberlehrermarnier meinte er die Situation dem Videoschiri Günter Perl (?) erklären zu müssen und wie sich dieser zu verhalten habe und der Gladbach-Fan Opdenhövel meinte ins "selbe Horn blasen" zu müssen. Dabei wurde bereits am Vortag nach dem Spiel die Situation von Aytekin lang und breit erklärt und im Kicker stand quasi nochmal das gleiche...Abseits ist Abseits und daran gibt es nicht zu rütteln, geschweigedenn zu kritisieren...PUNKT! Jeder blamiert sich halt so gut er kann und die Deppenkrone darf sich in diesem Fall Herr Reif gerne aufs Haupt setzen!
#
Wenn Du daran denkst, wie lange es dauerte bis man davon überzeugt war, dass die Erde keine Scheibe ist, kannst Du davon ausgehen, dass dem Reif sein Marcel sich nicht mehr ändert! Lassn doch!
Einmal hat Perl was richtig gemacht, da fällt der Glaube, dass das richtig war schon schwer.
#
Die können das halt nicht verkraften, dass ein so unbedeutender Verein, der sich in Berlin bestenfalls mit 0:7 abschlachten lässt, dem großen und allseits beliebten HSV das Tor zur zweiten Liga aufgemacht hat. Wobei Hamanns "Skandal" den Lauterer Reif noch getoppt hat...

Aktuell macht es übrigens Spaß im Köln Forum zu Gaffen! Da laufen bereits die Planungen für den letzten Spieltag. Beispiel:

"Ist doch egal, wenn wir das Ergebniss von Hamburg sehen können wir ja immer noch ein viertes mal wechseln."

Die Radkappen schön mit 0:4 vernichten, dann in der 91. Minute einen nicht spielberechtigten Mann einwechseln und nach Abpfiff ein "Die Uhr muss weg!"-T-Shirt anziehen.
Genial!


Und auch das:

Mein Hass hat sich noch verstärkt. Die Bekloppten bei Doppelsuff  bei Sport1 meinten doch ernsthaft der HSV würde dann wegen der Abseitsentscheidung in Frankfurt absteigen.
Der Wahnsinn . 10 Jahre und mehr Mißwirtschaft und Größenwahn. Jahrelang gegen Underdogs 2.Ordnung durch Schiedsrichterentscheidungen in den Nachspielzeiten gerettet.
Hunderte Millionen verballert. Aber Schuld ist der Videobeweis bei dem man sich nicht ganz sicher sein konnte. Armer HSV.
Es war eben Pech (in Köln würde man Unfall sagen) und alles hatte sich gegen den HSV verschworen.
Wie kann ein Kollektiv solche Wahrnehmungsstörungen haben.  


#
Wenn Du daran denkst, wie lange es dauerte bis man davon überzeugt war, dass die Erde keine Scheibe ist, kannst Du davon ausgehen, dass dem Reif sein Marcel sich nicht mehr ändert! Lassn doch!
Einmal hat Perl was richtig gemacht, da fällt der Glaube, dass das richtig war schon schwer.
#
Die Situation wurde ja im Vorfeld von Aytekin schon eindeutig ge- und erklärt, deswegen konnte ich nicht nachvollziehen, warum diese Vollexperten sich dazu berufen fühlten, ihren nachweislich falschen "Senf" noch dazugeben zu müssen! Die sollten da noch ein Sparschwein für Schwachsinnlaberei hinstellen. Das wäre ratzfatz voll.
#
Die können das halt nicht verkraften, dass ein so unbedeutender Verein, der sich in Berlin bestenfalls mit 0:7 abschlachten lässt, dem großen und allseits beliebten HSV das Tor zur zweiten Liga aufgemacht hat. Wobei Hamanns "Skandal" den Lauterer Reif noch getoppt hat...

Aktuell macht es übrigens Spaß im Köln Forum zu Gaffen! Da laufen bereits die Planungen für den letzten Spieltag. Beispiel:

"Ist doch egal, wenn wir das Ergebniss von Hamburg sehen können wir ja immer noch ein viertes mal wechseln."

Die Radkappen schön mit 0:4 vernichten, dann in der 91. Minute einen nicht spielberechtigten Mann einwechseln und nach Abpfiff ein "Die Uhr muss weg!"-T-Shirt anziehen.
Genial!


Und auch das:

Mein Hass hat sich noch verstärkt. Die Bekloppten bei Doppelsuff  bei Sport1 meinten doch ernsthaft der HSV würde dann wegen der Abseitsentscheidung in Frankfurt absteigen.
Der Wahnsinn . 10 Jahre und mehr Mißwirtschaft und Größenwahn. Jahrelang gegen Underdogs 2.Ordnung durch Schiedsrichterentscheidungen in den Nachspielzeiten gerettet.
Hunderte Millionen verballert. Aber Schuld ist der Videobeweis bei dem man sich nicht ganz sicher sein konnte. Armer HSV.
Es war eben Pech (in Köln würde man Unfall sagen) und alles hatte sich gegen den HSV verschworen.
Wie kann ein Kollektiv solche Wahrnehmungsstörungen haben.  


#
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!
#
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!
#
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!

Ich wäre ja für abbauen
#
Umprogrammieren zur Schuldenuhr
#
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!

Ich wäre ja für abbauen
#
D3rPe schrieb:

Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!

Ich wäre ja für abbauen

Abbauen... Pff...

Sprengen!
#
Umprogrammieren zur Schuldenuhr
#
Basaltkopp schrieb:

Umprogrammieren zur Schuldenuhr


Na dann müssen die diese Uhr aber bis zur Kreidezeit (145-66 Mio. Jahre vor unserer Zeit) zurückstellen, wenn man mal von einer Million Euro pro Jahr ausgeht!
#
Die können das halt nicht verkraften, dass ein so unbedeutender Verein, der sich in Berlin bestenfalls mit 0:7 abschlachten lässt, dem großen und allseits beliebten HSV das Tor zur zweiten Liga aufgemacht hat. Wobei Hamanns "Skandal" den Lauterer Reif noch getoppt hat...

Aktuell macht es übrigens Spaß im Köln Forum zu Gaffen! Da laufen bereits die Planungen für den letzten Spieltag. Beispiel:

"Ist doch egal, wenn wir das Ergebniss von Hamburg sehen können wir ja immer noch ein viertes mal wechseln."

Die Radkappen schön mit 0:4 vernichten, dann in der 91. Minute einen nicht spielberechtigten Mann einwechseln und nach Abpfiff ein "Die Uhr muss weg!"-T-Shirt anziehen.
Genial!


Und auch das:

Mein Hass hat sich noch verstärkt. Die Bekloppten bei Doppelsuff  bei Sport1 meinten doch ernsthaft der HSV würde dann wegen der Abseitsentscheidung in Frankfurt absteigen.
Der Wahnsinn . 10 Jahre und mehr Mißwirtschaft und Größenwahn. Jahrelang gegen Underdogs 2.Ordnung durch Schiedsrichterentscheidungen in den Nachspielzeiten gerettet.
Hunderte Millionen verballert. Aber Schuld ist der Videobeweis bei dem man sich nicht ganz sicher sein konnte. Armer HSV.
Es war eben Pech (in Köln würde man Unfall sagen) und alles hatte sich gegen den HSV verschworen.
Wie kann ein Kollektiv solche Wahrnehmungsstörungen haben.  


#
Deshalb ist der HSV ja in dieser Situation: sportlich sind die Verantwortlichen in der Zeit Ende 1970/Anfang 1980 stehengeblieben und fühlen sich noch als "Europas beste Mannschaft". Dabei hat das sportliche Niveau schon lande 2. Liga erreicht. Finaziell ist der Verein eigentlich pleite. Das weiterhin die Lizenz erteilt wird ist der eigentliche Skandal. Daraus entsteht eine gravierende Wettbewerbsverzerrung. Nun nimmt man das bei den Verantwortlichen nicht zur Kenntniss, solange es immer wieder um den Erhalt der Zugehörigkeit in der 1. Bundesliga geht. Deshalb ist es geradezu notwndig, dass dieser Verein absteigt.
#
Bitte ein Auswärtssieg. Sonst stirbt man die letzten Minuten
#
die Eintracht ist halt nix für schwache Nerve!
#
Das ist die Diva!

AMFG14 trifft bei seinem ersten Einsatz nach der Verletzung.

Haller ist ne arme Socke. Jedes Foul an ihm wurde nicht geahndet.
#
Haller ist ein so geiler Spieler und er spielt für uns! Tolles Spiel von Ihm. Bester Mann auf dem Platz. Hat sich von den Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen lassen. In 14 Jahren werden wir uns erheben, wenn Fussballgott Haller eingewechselt wird in der 89 Minute und dann das entscheidende Tor schießt! Leider aber bleibt er nicht so lange!?
#
eagleadler92 schrieb:

Wichtiger Sieg, leider haben Leipzig, Stuttgart und Gladbach auch gewonnen.

Wir müssen jetzt auf Schalke punkten.

So ist es .. wir schlagen den HSV alle jubeln und am Ende werden wir vieleicht doch nur 8.
Mich haben die bescheuerten Niederlagen gegen Hertha und Bayern dermassen geärgert dass mich auch dasheute nicht wirklich trösten kann...
Wie haben Platz 6 vorher völlig unnöitigerweise verspielt fürchte ich.
#
Pessimisten müssen leiden und können nicht verzeihen. Optimisten leiden nach dem Spiel. Realisten wissen, das Alex den Pokal als Käpten in die Höhe hebt.


Teilen