>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
Aquilarius schrieb:

Steuber


= Stoiber!
#
Sorry, Freunde der Rechtschreibung. Selbstverständlich meinte ich das bayrische Sprachtalent aus Wolfratshausen.
Tut mir aufrichtig leid dass ich den Namen ähnlich unseres Wolfgang Steubing, einen Menschen mit Adler im Herzen in die Diskussion gebracht habe.
Ich hoffe, alle haben gemerkt wen ich wirklich gemeint habe. Den Stoiber nämlich, der zu allem Überfluss die Magnetschwebebahn (selbstverständlich mit preussischem Geld) von Pasing (Gartlerhütte,Gerhard-Winkler-Weg Kovac-Samihalizcic Treffpunkt) über das Schlauchboot in Fröttmanning bis zum Flughafen FJS gebaut hätte. Da haben aber zum Glück und mit Verstand die Preußen die Reissleine gezogen und das Ding nach China verkauft. Das wäre nach den Kosten für die Infrastuktur der Münchner U-Bahn für den FC Bayern-Olympiatempel (mit Zeltdach nur für die teuren Karten) zu viel des Guten gewesen. Stoiber schreibt er sich und ist bei FC Bayern im Vorstand. Und den hatten sie nach Bruxelles geschickt um Bürokratie abzubauen . Jetzt blamiert uns Öttinger in Europa.
Gehört hier nicht hin, aber ich will den Leuten die Augen öffnen, die der Politik schon überdrüßig sind.
#
Aquilarius schrieb:

ein deutscher Sportsender sollte in Preussen das HQ haben

Was die Einseitigkeit der Medienlandschaft anbelangt, hast Du sicher nicht unrecht. Auch im ÖR tummeln sich ja Leute wie z.B. Skulski, die sich nicht mal die Mühe machen Sympathie und Antipathie auch nur in Ansätzen zu verbergen. Aber einen privaten Sender nach Berlin zwingen zu wollen, kann wohl kaum Dein Ernst sein. Die dürfen machen was und wo sie wollen. Man muss den Mist ja nicht gucken. Beim ÖR ist das was anderes. Da könnten Sie vielleicht wirklich mal die Aufgaben- oder Interessengebiete neu verteilen.
#
Recht hast. Meinen Statistiken könnt Ihr ja glauben aber was ich sonst schreibe kann für ernst nehmen wer will. Ich will es etwas auflockern. Mir ist schon klar, dass solange Bayern zu Deutschland gehört, wir Bayern als BundesFREIstaat akzeptieren müssen genau wie den BundesFREIstaat Sachsen. Aber geschickt und fair ist es sicher nicht für die TV-Gemeinde wenn ein Sender den geografisch nächsten Club hofiert. Macht das ZDF mit FSV Mainz 05 auch nicht. Die Tagesschau war auch HSV-affin. Hat sich etwas gelegt....im laufe der negativen Jahre.
Sport1 ist kein schlechter Sender, Darts wird dort besser übertragen als es die Engländer können. Die Fussballberichterstattung ist odd aber besser als Béla Réty oder andere Vertreter. Erinnert sich irgendjemand an die Halbzeitkonversation WM 1994, D - Bulgarien 0-0, vom ZDF Poschmann mit Feldkamp? Ein Grottenkick, der von Beiden für gut oder ausreichend bewertet wurde. Eine ¾ Stunde später waren wir raus, 1-2. Kommentar war eine Zumutung für jeden Fussballfan.  Und jetzt bestraft uns das ZDF ab Spätsommer mit Dunja Hayali im Sportstudio, und dass nachdem die uns schon mit dem Breyer nerven. Hoffe,die behalten AMH und ersetzen die nicht durch die Hayali - ansonsten ist das Sportstudio ein NO: Die Anne Will wird vielleicht wieder bei der Sportschau anheuern nachdem ihre After-Jauchshow in die Binsen geht. Da guck' ich doch lieber noch den Doppelpass bei Sport1 und bei SkyNews den Wontorra. Ich kann sowieso keinen Sender irgendwohin zwingen - habe aber wie viele die Hofstatterei für Bayern schon lange satt. Ja, die sind Nummer 1 in D, aber wie und auf wessen Kosten?
Sorry hat mit dem Thread nix zu tun, aber der ist sowieso bald zu. Lies mein Schmarrn wer will.

#
PeterT. schrieb:
Abgesehen davon, dass ein Ribery bei seinem neuen Vertrag vermutlich ein 3-4 faches verdient, als ein Alex Meier am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere!
ja, vermutlich
Aber ich sprach ja nicht von der Bereitschaft der Spieler, zu verlängern (die war in beiden Fällen da), sondern der des Vereins. Da hinkt die SGE dem FCB noch etwas hinterher...
(stand jetzt)


Spielmacher71 schrieb:
Die Situation wurde ja im Vorfeld von Aytekin schon eindeutig ge- und erklärt, deswegen konnte ich nicht nachvollziehen, warum diese Vollexperten sich dazu berufen fühlten, ihren nachweislich falschen "Senf" noch dazugeben zu müssen!
Sehe ich das richtig? Da die Sache zu einem Tor führte, mußte der VAR prüfen, und daher auch ein minimalstes Abseits als Abseits werten? Entgegen der sonst üblichen (und von mir aufs äußerste begrüßten!) Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Weil der VAR bei Tor ja/nein und rote Karte ja/nein immer von sich aus prüfen muß?


Spielmacher71 schrieb:
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!
nein...
Hat nix mit Hamburg zu tun, aber alle nicht-Bayern müssen in dieser Sache zu sammenhalten. Keiner von uns mit Ausnahme des HSV hat das gepackt und jetzt müssen halt leider die Hamburger die Fahne hochhalten stellvertretend für uns alle und dafür sorgen, daß es wenigstens EINEN BuLi-Rekord gibt, den der FCB niemals holen kann.
...so lange die Uhr läuft...
3 Punkte waren voll ok aber die Uhr muß den Bayern bis zum jüngsten Tag ein Stachel im Fleisch sein...
sorry...


Schneeweiss schrieb:
Pessimisten müssen leiden und können nicht verzeihen. Optimisten leiden nach dem Spiel. Realisten wissen, das Alex den Pokal als Käpten in die Höhe hebt.
#
micmen schrieb:

Hat nix mit Hamburg zu tun, aber alle nicht-Bayern müssen in dieser Sache zu sammenhalten. Keiner von uns mit Ausnahme des HSV hat das gepackt und jetzt müssen halt leider die Hamburger die Fahne hochhalten stellvertretend für uns alle und dafür sorgen, daß es wenigstens EINEN BuLi-Rekord gibt, den der FCB niemals holen kann.

Och, die Uhr geht einfach nach Schalke weiter. Soviele Jahre/Tage/Stunden/Minuten ohne Titel (Meister der Herzen mal ausgenommen). Wär dann auch ein Rekord der für die Bayern schwer zu knacken ist...
#
AdlerWien schrieb:

Einer steigt definitiv ab, beiden gönne  ich es von Herzen.

Ich auch....vielleicht steigen sogar beide ab, wenn Kiel die Relegation gewinnt, das wäre das Optimum.....
#
Das wäre einfach zu schön ...
#
micmen schrieb:

Hat nix mit Hamburg zu tun, aber alle nicht-Bayern müssen in dieser Sache zu sammenhalten. Keiner von uns mit Ausnahme des HSV hat das gepackt und jetzt müssen halt leider die Hamburger die Fahne hochhalten stellvertretend für uns alle und dafür sorgen, daß es wenigstens EINEN BuLi-Rekord gibt, den der FCB niemals holen kann.

Och, die Uhr geht einfach nach Schalke weiter. Soviele Jahre/Tage/Stunden/Minuten ohne Titel (Meister der Herzen mal ausgenommen). Wär dann auch ein Rekord der für die Bayern schwer zu knacken ist...
#
lego57 schrieb:

micmen schrieb:

Hat nix mit Hamburg zu tun, aber alle nicht-Bayern müssen in dieser Sache zu sammenhalten. Keiner von uns mit Ausnahme des HSV hat das gepackt und jetzt müssen halt leider die Hamburger die Fahne hochhalten stellvertretend für uns alle und dafür sorgen, daß es wenigstens EINEN BuLi-Rekord gibt, den der FCB niemals holen kann.

Och, die Uhr geht einfach nach Schalke weiter. Soviele Jahre/Tage/Stunden/Minuten ohne Titel (Meister der Herzen mal ausgenommen). Wär dann auch ein Rekord der für die Bayern schwer zu knacken ist...

Oh, Vorsicht!
Die warten nur 1 Jahr länger als wir auf den Meistertitel!
#
AdlerWien schrieb:

Einer steigt definitiv ab, beiden gönne  ich es von Herzen.

Ich auch....vielleicht steigen sogar beide ab, wenn Kiel die Relegation gewinnt, das wäre das Optimum.....
#
cm47 schrieb:

Ich auch....vielleicht steigen sogar beide ab, wenn Kiel die Relegation gewinnt, das wäre das Optimum.....


Wenn Wolfsburg direkt absteigt hat Hamburg in jedem Fall naechstes Jahr wieder Erstligafussball. Kieler Stadion ist zu klein, gibt keine Ausnahmegenehmigung. Waer lustig wenn die ans Millerntor oder so ausweichen wuerden....
#
cm47 schrieb:

Ich auch....vielleicht steigen sogar beide ab, wenn Kiel die Relegation gewinnt, das wäre das Optimum.....


Wenn Wolfsburg direkt absteigt hat Hamburg in jedem Fall naechstes Jahr wieder Erstligafussball. Kieler Stadion ist zu klein, gibt keine Ausnahmegenehmigung. Waer lustig wenn die ans Millerntor oder so ausweichen wuerden....
#
Also wenn der HSV in der Relegation gegen Kiel spielt ,dann kann ich hier oben nicht mehr auf die Straßen aber das geile an dieser Sache wäre ,dass wob direkt absteigt und Gladbach nicht an uns vorbei zieht
#
Aquilarius schrieb:

. . . ein deutscher Sportsender sollte in Preussen das HQ haben.

Au weia. Dein Bezug zur aktuellen deutschen Geschichte ist auch eher indirekt, oder?  
#
Frag mal einen Bayern, wie der Teil Deutschlands heißt, der nicht Bayern ist
#
Frag mal einen Bayern, wie der Teil Deutschlands heißt, der nicht Bayern ist
#
SamuelMumm schrieb:

Frag mal einen Bayern, wie der Teil Deutschlands heißt, der nicht Bayern ist


Aäh?   ...  Preißn?
#
Du bist nicht allein. Das ist wirklich schlimm. Da läuft einem echt Blut aus dem Ohr.
#
Ich mache den Ton aus und meine Musik an, sonst halt ich die Kommentatoren nicht aus. Fürs Spiel selbst brauche ich die sprachliche Inkonpetenz nicht.
#
Auch in der Gefahr hier jetzt ein CE zu produzieren:

Weiß man eigentlich mittlerweile, wer der Typ in Zivil und Sonnenbrille war,
der nach dem Tor zu Alex Meier aufs Feld gelaufen ist?
#
Dem kann ich nur zustimmen!

Da ich das Spiel gestern aus privaten Gründen (bei dem Gastwirt meines Vertrauens) leider nicht bis zum Ende schauen konnte, habe ich mich im Vorfeld dazu entschlossen, noch ein Eintracht TV Abo abzuschließen.

Der Hintergrund war einfach der, dass ich mir eine Einwechslung von AMFG erhofft hatte und diesen emotionalen Augenblick auf gar keinen Fall verpassen wollte. Wie die Athmosphäre der letzten 10 Spielminuten dann im Stadion waren, können sicherlich jene User erzahlen, welche das Glück hatten, diesen besonderen Tag live erleben zu dürfen.

Jedenfalls habe ich heute Nacht dann voller Vorfreude sowohl die Zusammenfassung als auch das Ende der zweiten Halbzeit gestartet. Der Kommentator war auch meiner Meinung nach vollig ungeeignet. Nicht nur die erwähnte "Namensschwäche", nein, vielmehr die Tonlage und die undeutliche Ausdrucksweise waren hier unangebracht!

Eine Option, den Kommentar abzuschalten, habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht wäre dies als Verbesserungsvorschlag oder zusätzliche Option für die Zukunft zu sehen. Jedenfalls wurde die ganze Athmosphäre durch selbigen ruiniert.

Glücklicherweise hat User Brainy1985 (Beitrag #166) einen dieser Momente mit seinem Smartphone festgehalten und ihn geteilt. Dafür auch von meiner Seite ein ganz dickes MERCI!!!

#
Ging mir genauso. Ich habe den Ton gleich ausgemacht, als die nasale, jammernde Stimme im Gehörgang einschlug. Der Typ zerjammert Dir das schönste Fussballspiel. In der Hoffnung, der Typ würde den Mund halten, damit die Stimmung bei der Einwechselung von Meier voll rüberkommt, habe ich den Ton wieder angeschaltet. Leider musste ich meine Hoffnung gleich wieder begraben. Der Typ kommentierte die Einwechslung Meiers und die Stimmung im Stadion  wie die Beerdigung von Hein Blöd.
Ich bin für fristlose Kündigung. Wer als Eintrachtfan braucht in der Nachbetrachtung einen Kommentator. Mannschaftsaufstellung aufsagen brauchts auch nicht. Sehen wir ja alles. Und bitte keine Statistik.
#
Ging mir genauso. Ich habe den Ton gleich ausgemacht, als die nasale, jammernde Stimme im Gehörgang einschlug. Der Typ zerjammert Dir das schönste Fussballspiel. In der Hoffnung, der Typ würde den Mund halten, damit die Stimmung bei der Einwechselung von Meier voll rüberkommt, habe ich den Ton wieder angeschaltet. Leider musste ich meine Hoffnung gleich wieder begraben. Der Typ kommentierte die Einwechslung Meiers und die Stimmung im Stadion  wie die Beerdigung von Hein Blöd.
Ich bin für fristlose Kündigung. Wer als Eintrachtfan braucht in der Nachbetrachtung einen Kommentator. Mannschaftsaufstellung aufsagen brauchts auch nicht. Sehen wir ja alles. Und bitte keine Statistik.
#
Ist die Frage, ob Hummel Angestellter der Eintracht ist.
#
Auch in der Gefahr hier jetzt ein CE zu produzieren:

Weiß man eigentlich mittlerweile, wer der Typ in Zivil und Sonnenbrille war,
der nach dem Tor zu Alex Meier aufs Feld gelaufen ist?
#
philadlerist schrieb:

Weiß man eigentlich mittlerweile, wer der Typ in Zivil und Sonnenbrille war,
der nach dem Tor zu Alex Meier aufs Feld gelaufen ist?

Ich dachte das war Kevin Trapp. Kann mich aber auch täuschen
#
philadlerist schrieb:

Weiß man eigentlich mittlerweile, wer der Typ in Zivil und Sonnenbrille war,
der nach dem Tor zu Alex Meier aufs Feld gelaufen ist?

Ich dachte das war Kevin Trapp. Kann mich aber auch täuschen
#
fabisgeffm schrieb:

philadlerist schrieb:

Weiß man eigentlich mittlerweile, wer der Typ in Zivil und Sonnenbrille war,
der nach dem Tor zu Alex Meier aufs Feld gelaufen ist?

Ich dachte das war Kevin Trapp. Kann mich aber auch täuschen


Warum sollte der in Frankfurt sein? In Frankreich war doch Spieltag, oder?
Ich hab zwar jetzt kein aktuelles Bild von Trapps Frisur vor mir,
ich bilde mir aber ein dass Trapp auch ein schmaleres Gesicht hat
Die Sonnenbrille verändert natürlich viel ...
Und selbst wenn da Trapp gewesen wäre, der wäre doch sicher oben im VIP Bereich gewesen und nicht unten am Spielfeldrand, oder?
Ich mein, wer immer das war, war ganz schön schnell aufm Rasen ...

Also, wer hat noch weitere sachdienliche Hinweise ?
#
Ist das vielleicht einer der Fitness- oder Reha-Trainer?
Ich mein, der war wirklich schnell da, muss also am Spielfeldrand in der Mitte gestanden haben.
#
Ist die Frage, ob Hummel Angestellter der Eintracht ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist die Frage, ob Hummel Angestellter der Eintracht ist.

Mich würde nur mal interessieren ob die sich  zusammmsetzen und das selber bewerten.
Dann könnte man nur zu dem Ergebnis kommen das der Hummel beim nächsten Spiel eine andere Tätigkeit ausführen darf.
Aus Respekt vor den Würstchenverkäufern und Toilettenbediensteten habe ich nicht geschrieben welche.
Ich überlege noch.
#
Ist das vielleicht einer der Fitness- oder Reha-Trainer?
Ich mein, der war wirklich schnell da, muss also am Spielfeldrand in der Mitte gestanden haben.
#
philadlerist schrieb:

Ist das vielleicht einer der Fitness- oder Reha-Trainer?
Ich mein, der war wirklich schnell da, muss also am Spielfeldrand in der Mitte gestanden haben.



Ich glaube nicht, dass ein Mitglied des Staffs von Ordnern abgeführt wird. Hab ihn zwar vom Block aus nur kurz gesehen, aber ich vermute einfach mal, dass es einfach ein Fan war, der seinen Emotionen nach dem Meier-Tor freien Lauf lassen und ihn unbedingt mal umarmen wollte.

Jedenfalls wurde er direkt danach erst vom gelben und anschließend vom blauen Ordner vor der NWK in Richtung Tunnel zwischen NWK und Haupttribüne "abgeführt"...
#
Logo.
"Er" wurde in den Tunnel geführt, weil dort "sein" Fluchtroller geparkt war.
#
Logo.
"Er" wurde in den Tunnel geführt, weil dort "sein" Fluchtroller geparkt war.
#
Das war doch der Roller von der wib!?


Teilen