>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
Ich denke, auch losgelöst von den tollen Emotionen heute, kann man AMFGs Vertrag ruhig um 1 Jahr verlängern. Der Kerl hat einfach eine Qualität im 16er die nicht viele in der Buli haben. Klar wird er keine 30 Spiele mehr durchpowern, aber jemand mit seiner Qualität kann auf der Bank nie schaden.
Haller ist ein ähnlicher Spielertyp und deutlich jünger, aber man hat gesehen das er noch viel lernen und konstanter werden muss.

(Außerdem fehlt noch das Tor mit dem Zopf!)
#
Zur Info:
Schon bei dem Spiel gegen Hertha BSC hat der HR-Sprecher bei der Aufstellung der Mannschaft gesagt: Und unser Trainer ist Niko Kovac.

Die wissen genau was sie machen. Unmutsäußerungen sollen im Ansatz vermieden werden. So viel zur Möglichkeit der Meinungsäußerung.
#
Mag sein. Ist mir aber egal. Heute ging es nur darum die Mannschaft zu puschen, den Typ sehen wir auf unserer Bank bei uns nicht mehr.
Nichts steht über der Mannschaft
#
Zur Info:
Schon bei dem Spiel gegen Hertha BSC hat der HR-Sprecher bei der Aufstellung der Mannschaft gesagt: Und unser Trainer ist Niko Kovac.

Die wissen genau was sie machen. Unmutsäußerungen sollen im Ansatz vermieden werden. So viel zur Möglichkeit der Meinungsäußerung.
#
sportsharry schrieb:

Die wissen genau was sie machen. Unmutsäußerungen sollen im Ansatz vermieden werden. So viel zur Möglichkeit der Meinungsäußerung.


Natürlich ist das Absicht. Aber nicht aus den niederen Motiven, die Du hier unterstellen willst. Ich finde es nur logisch, dass man nicht die Stimmung der Fans aufheizt, indem man so tut, als wäre nie etwas passiert und der Trainer wäre noch beliebt.
#
Dieses Re-Live auf Eintracht TV ist ja eigentlich ne gute Sache, aber könnte dem Kommentator nicht mal irgendwer vor dem nächsten Spiel die richtige Aussprache der Spielernamen einbimsen? Vielleicht zumindest von der eigenen Mannschaft? 90 Minuten Williams, 90 Minuten Pollersberg und dann auch noch Gakinovic. Bisschen Panne.
#
Das kotzt mich auch an. Lange sagte er auch Radekki und Maskarey. Peinlich für ein Vereins-TV.
#
Ich denke, auch losgelöst von den tollen Emotionen heute, kann man AMFGs Vertrag ruhig um 1 Jahr verlängern. Der Kerl hat einfach eine Qualität im 16er die nicht viele in der Buli haben. Klar wird er keine 30 Spiele mehr durchpowern, aber jemand mit seiner Qualität kann auf der Bank nie schaden.
Haller ist ein ähnlicher Spielertyp und deutlich jünger, aber man hat gesehen das er noch viel lernen und konstanter werden muss.

(Außerdem fehlt noch das Tor mit dem Zopf!)
#
Ich hatte den Eindruck, Haller hat seine Spielweise geändert. Geht in die Zweikämpfe und macht das mit seiner Masse richtig gut.
Schade nur, dass die Fouls gegen ihn nie gepfiffen werden, der Luftzug den er an seinen Gegnern hinterläßt aber jedesmal
#
Tolles Ergebnis, hätte ich im Vorhinein sofort unterschrieben. Und Alex, unser Fußballgott... genial, abgeklärt. Frei mich für die Mannschaft, vor allem jedoch für ihn.

Das Spiel selbst war nicht überragend, aber recht effektiv und dann doch grundsolide. Bei der Abseitssituation des HSVs können wir uns ausnahmsweise mal in Köln bedanken, dass die dort so genau hingeschaut haben.

In der Turnhalle jetzt mindestens einen, am liebsten drei Punkte mitnehmen und die Saison wird vergoldet.
#
sportsharry schrieb:

Zur Info:
Schon bei dem Spiel gegen Hertha BSC hat der HR-Sprecher bei der Aufstellung der Mannschaft gesagt: Und unser Trainer ist Niko Kovac.

Die wissen genau was sie machen. Unmutsäußerungen sollen im Ansatz vermieden werden. So viel zur Möglichkeit der Meinungsäußerung.


Was ein Blödsinn. Steht Dir ja trotzdem frei, zu pfeifen.
#
Nur am Rande: Bei einem Bundesligaspiel ist ganz viel ritualisiert und vieles minutiös gelenkt.
Medienleute wissen genau, wie das geht ... auch wenn nicht alles nach Plan geht.

Also leise sind die Lautsprecherboxen nicht eingestellt, selbst bei der Hymne vertraut man nicht darauf, dass die Leute den Text kennen. Es ist schwer die Musik / Ansagen aus den Boxen zu übertönen. Gelingt im Prinzip nur beim Refrain Schwarz weiß wie Schnee.
#
Puls wieder unten
Mannschaft mit Biß gesehen, drei schöne Tore, davon ein AMFGT. So is schee.
#
Da sieht man wieder nicht draufholzen sondern Technik halt einfach AMFG freut mich einfach RIESIG - jetzt ein Punkt auf Schalke und alles ist gut
#
zu SGE Werner: niedere Motive unterstellen.

Das sehe ich viel nüchterner. Ein Spiel vor 51.500 Zuschauern muss organisiert und einigermaßen gewaltfrei durchgeführt werden - im Vorfeld, danach usw.
Fans müssen bedient werden, emotional, unterhaltend usw.
Es steckt viel Arbeit, damit ein Verein sportlich wie kaufmännisch erfolgreich ist (im Falle der Eintracht im Prinzip der Erhalt der ersten Klasse). Und es wird auch viel Geld verdient. Sofern man Einfluß darauf nehmen kann, ob es unliebsame Störrungen gibt, nimmt man die. (Vielleicht war meine Formulierung der nicht zugelassenen freien Meinungsäußerung etwas dick aufgetragen.)
Niedere Motive ... also ich habe daran nicht gedacht... aber interessante Assoziation.

Aber ich will jetzt gar keine Diskussion starten: Wichtig sind doch die 90 Minuten Spielzeit, das eigentliche Spiel, das, wenn es gut gespielt ist, sogar ästhetisch schön sein kann. Und es gab doch heute tolle Momente. Daran will ich mich jetzt noch im Nachhinein erfreuen.
#
Na also. Geht doch.

Verstehe den Hype um Alex nicht. GOTT kann alles, das weiß man doch.
#
FUßBALLGOTT FUßBALLGOTT, ALEX MEIER FUßBALLGOTT!!!!!
#
Das Fußballmärchen 1 wäre geschrieben.
Ausnahmsweise haben wir diesmal in der 2. HZ sehr stark gespielt.

Hradecky wenig gefordert, aber in den ganz brenzligen Situationen war er immer zur Stelle.
Willems erste Sahne - superabgezockt.
Da Costa ebenfalls auf zack.
Boateng bester Spieler heute - er macht einen Unterschied, das hat das Spiel heute gezeigt.
Wolf super gespielt.
Gacinovic rackerte ebenfalls leidlich.
AMFG löste dann ab Minute 85 Gänsehaut bei der Einwechslung aus, alles hoffte endlich auf einen Ausball, damit er kommt.
So am Anfang als es in die schnelle Vorwärtsbewegung ging und schnelles Umschalten gefordert war, da dachte ich...hm, die Schnelligkeit muss er wirklich noch unter Beweis stellen, dass er die schafft.
Und dann straft er alle Bedenken ab, weil es auf die Schnelligkeit gar nicht ankommt, sondern auf die Laufwege. Läuft sich so glänzend frei, dass er die Flanke von rechts perfekt verwerten kann. Torriecher einfach. Atemberaubende Momente. Ein Stürmer mit solchen Qualitäten wird gebraucht. So einer hat auch Luft für 20, 30 min. in Berlin. AMFG, du bist Wahnsinn!

Ach ja, noch ein Sonderlob an einen Spieler des Gegners: Pollersbeck ist spitze, das muss man einfach anerkennen. Vor allem am Ball kann der was. Geht mutig bis fast an den Mittelkreis nach vorne. Hält was geht und verteilt die Bälle clever und vor allem zielgerichtet.

Nach dem Spiel traurige Hamburger im Block, saßen noch in den vorderen Reihen des Stehblocks bis weit nach Abpfiff.
#
Absolut verdienter Sieg, mit viel Krampf. Aber als Alex das Tor geschossen hat, lagen sich gestandene Männer, mit Tränen in den Augen, in den Armen. Fußball kann so schön sein.
#
Absolut verdienter Sieg, mit viel Krampf. Aber als Alex das Tor geschossen hat, lagen sich gestandene Männer, mit Tränen in den Augen, in den Armen. Fußball kann so schön sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Absolut verdienter Sieg, mit viel Krampf. Aber als Alex das Tor geschossen hat, lagen sich gestandene Männer, mit Tränen in den Augen, in den Armen. Fußball kann so schön sein.

Sensationell
#
Konnte das Spiel leider nicht gucken(musste auf einen kindergeburtstag🤐) und ich ärgere mich schon das nicht erlebt bzw. gesehen zu haben...
Aber das ändert nix daran das ich mir ein zweites Loch in den Bobbes freue!!! Das sich Alex nach der langen Zeit mit einem Tor belohnt und zig Tausenden eine Gänsehaut bereitet und zu Tränen rührt ist einfach überragend!
#
Konnte das Spiel leider nicht gucken(musste auf einen kindergeburtstag🤐) und ich ärgere mich schon das nicht erlebt bzw. gesehen zu haben...
Aber das ändert nix daran das ich mir ein zweites Loch in den Bobbes freue!!! Das sich Alex nach der langen Zeit mit einem Tor belohnt und zig Tausenden eine Gänsehaut bereitet und zu Tränen rührt ist einfach überragend!
#
Gab es wenigstens eine Hüpfburg und Torte?
#
Irgendwie ist schon alles gesagt, deshalb nur drei kurze Sätze: Schön dass ich das heute erleben durfte.

Das sind Drehbücher, die nur der Fußballgott (nicht unser Alex, sondern der da oben) schreiben kann.

Und es macht Hoffnung für Schalke und Berlin!
#
Der Fußball schreibt die tollsten Geschichten, Wahnsinn.
Hab mir die Videos von der Einwechselung und dem Tor angesehen, da kriegt man Pipi in den Augen!
ALEX MEIER FUßBALLGOTT!

War im Weserstadion (natürlich im Alex Meier-Trikot!), unsere Tore wurden lauter bejubelt als alles andere dort.
Danach haben mir bestimmt noch drei Dutzend Leute für unseren Sieg gedankt oder auf die Schulter geklopft. Und natürlich wurde "Endlich zweite Liga - HSV!" mehrfach angestimmt.
#
AMFGs Vertrag bitte um 1 Jahr verlängern.


Teilen