>

Landtagswahl in Bayern, 14.10.2018

#
Brodowin schrieb:

Mag sein, dass solch ein Vergleich hinkt: (...)

Dann können wir die Lauffähigkeit dieses Vergleichs ja mal untersuchen. Um vergleicbar zu sein, müssen wir ihn allerdings erweitern. Du bist nämlich nicht der einzige Gast in der Wohnung. Vielmehr ist auch ein anderer Typ da, der sich keinen Deut besser benimmt als du. Der Nachbar ist solchen Ärger schon gewohnt und hat dafür ein probates Verfahren parat: Er sperrt euch beide in ein Zimmer, wo ihr zur Strafe drei Tage verbringen müsst. Danach schmeißt er dich aus der Wohnung, der andere Typ darf aber da bleiben. Auf deine verwunderte Nachfrage ob dieser Ungerechtigkeit sagt der Nachbar: "Aber du bist doch kein Kickers-Fan wie wir".

Über die Qualität eines Vergleichs, der die private Intimität einer Wohnung mit der eines Landes mit Entfernungen von über 500 Kilometern vergleicht, beschäftigen wir uns das nächste Mal.
#
Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.
#
Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.
#
hawischer schrieb:

Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.

Vielleicht merkst du es nicht: Mit solchen wie dir rede ich in diesem Fall nicht, sondern mit Menschen, die guten Willens sind, und sich meiner Ansicht nach argumentativ etwas verirrt haben,
#
Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.
#
die schärfsten kritiker der elche
waren früher selber welche!

offensichtlich versuchst du in einem thread über die bayrische ltw und die aktuell menschenverachtende politik der amtierenden regierung ein what about rot-grün hamburg zu etablieren.

beachtlich.
#
Wenn mich nicht alles täuscht, hat ein Kollege den Thread gestern geschlossen und ich ihn erst heute früh wieder frei gegeben. Mir geht fundamental auf den Sack, dass man hier offenbar einen Aufpasser parken muss, weil nicht das geringste Interesse zu bestehen scheint, sich irgendwie manierlich und inhaltlich auseinander zu setzen.

Ich werde dann wohl über Nacht gleich wieder zu sperren. Wenn sich dasselbe Spiel morgen wiederholt werden wir statt des Threads die Protagonisten vor die Tür setzen. Vielleicht hilft das ja.
#
hawischer schrieb:

Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.

Vielleicht merkst du es nicht: Mit solchen wie dir rede ich in diesem Fall nicht, sondern mit Menschen, die guten Willens sind, und sich meiner Ansicht nach argumentativ etwas verirrt haben,
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.

Vielleicht merkst du es nicht: Mit solchen wie dir rede ich in diesem Fall nicht, sondern mit Menschen, die guten Willens sind, und sich meiner Ansicht nach argumentativ etwas verirrt haben,


Es tut mir leid Stefank, aber wer das Asylrecht mißbraucht, der hat es meiner Meinung auch verwirkt. Ich helfe jedem gerne, wirklich jedem, aber wer mich dabei verarscht, dem mag ich einfach nimmer helfen.
#
Hier ist jetzt wieder auf, quasi als Einstieg möchte ich den Kollegen von gestern abend zitieren:

Wenn sich dasselbe Spiel morgen wiederholt werden wir statt des Threads die Protagonisten vor die Tür setzen. Vielleicht hilft das ja.

Dem ist erstmal nichts hinzuzufügen.
#
ein interessanter Artikel über Seehofer und seinen CSU Kollegen

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/stimmungsmache-horst-seehofer-untergangsstimmung-symptome
#
ein interessanter Artikel über Seehofer und seinen CSU Kollegen

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/stimmungsmache-horst-seehofer-untergangsstimmung-symptome
#
Und was steht drin im Artikel?
#
Und was steht drin im Artikel?
#
sorry, kurz zusammengefasst:

Seehofer versucht Recht und Ordnung wieder in unser Land zu bekommen oder zumindest den Eindruck zu erwecken.
Aber letztendlich schadet die Debatte der CSU und nutzt der AFD.
In der Sache geht es auch nur um wenige Flüchtlinge pro Tag.
eine erfolgreiche Asylpolitik wird Seehofer nicht einleiten.
#
Ich halte es im Falle straffälliger Aylbewerber mit Heribert Prantl:

Menschenwürde hat der Mensch nicht nur, solange er in Syrien oder in Libyen lebt, solange er also nicht flieht. Menschenwürde hat er auch nicht nur dann, wenn er keine Straftat begeht. Das Recht auf Achtung seiner Würde kann ihm nicht abgesprochen werden, "mag er sich in noch so schwerer und unerträglicher Weise gegen alles vergangen haben, was die Wertordnung der Verfassung unter ihren Schutz stellt" - so schrieben die Richter des Bundesverfassungsgerichts, als es um die Resozialisierung von Straftätern ging.
#
Hallo hawischer, in deinem Link bzgl. straffälliger Asylbewerber hast du diesen Satz aber sicher auch gelesen:
Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen.
#
Hallo hawischer, in deinem Link bzgl. straffälliger Asylbewerber hast du diesen Satz aber sicher auch gelesen:
Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen.
#
reggaetyp schrieb:

Hallo hawischer, in deinem Link bzgl. straffälliger Asylbewerber hast du diesen Satz aber sicher auch gelesen:
Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen.

Hallo reggaetyp, klar habe ich das gelesen. Finde ich auch in Ordnung. Was sollte es auch anderes geben? Wer zu einer Haftstrafe verurteilt ist und nicht ausgewiesen werden kann, z.B. weil sein Herkunftsland blockiert, der hat seine Strafe abzusitzen. Alles andere wäre ja ausgemachter Blödsinn.
#
Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen
Es wäre aber wirklich schön, wenn man verbal mal "abrüsten" würde

"Man kann dies als Eingeständnis eines Fehlers werten - auch wenn Söder dies öffentlich natürlich nie so nennen würde."

https://www.n-tv.de/politik/Der-liebe-nette-Herr-Soeder-article20526920.html
#
Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen
Es wäre aber wirklich schön, wenn man verbal mal "abrüsten" würde

"Man kann dies als Eingeständnis eines Fehlers werten - auch wenn Söder dies öffentlich natürlich nie so nennen würde."

https://www.n-tv.de/politik/Der-liebe-nette-Herr-Soeder-article20526920.html
#
Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?
#
Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?
#
hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?
#
hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?

Du verwechselst die Meinungsmehrheit im D&D mit der im realen Leben. Dann stellt sich die Geisterfahrerei plötzlich ganz anders. Solltest mal darüber nachdenken.
#
Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

Nö, es liegt nicht an Tafelberg, es liegt an Söder. Zunächst sagt er, was er wirklich denkt, dann erschrickt er über die Wirkung des Gesagten und rudert zurück.
Erst genehmigt die CSU die Verletzung des Alpenschutzplans am Riedberger Horn, dann sieht sie, was das für eine Wirkung hat und rudert zurück.

Was um alles in der Welt hat Tafelberg damit zu tun?
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?

Du verwechselst die Meinungsmehrheit im D&D mit der im realen Leben. Dann stellt sich die Geisterfahrerei plötzlich ganz anders. Solltest mal darüber nachdenken.
#
ok, hab ich gemacht. danke für den hinweis *lächel*

Seehofer und Söder verlieren an Beliebtheit - auch bei eigenen Anhängern
via sz

So schlecht hat ein CSU-Politiker seit zehn Jahren nicht mehr abgeschnitten: Im aktuellen ZDF-Politbarometer ist Markus Söder abgerutscht, der bayerische Ministerpräsident landet auf der Skala von +5 bis -5 nur noch bei minus 0,5, bei der vorhergenden Umfrage, drei Wochen zuvor, lag er noch bei 0,1.
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

Nö, es liegt nicht an Tafelberg, es liegt an Söder. Zunächst sagt er, was er wirklich denkt, dann erschrickt er über die Wirkung des Gesagten und rudert zurück.
Erst genehmigt die CSU die Verletzung des Alpenschutzplans am Riedberger Horn, dann sieht sie, was das für eine Wirkung hat und rudert zurück.

Was um alles in der Welt hat Tafelberg damit zu tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zunächst sagt er, was er wirklich denkt, dann erschrickt er über die Wirkung des Gesagten und rudert zurück.

AfD-Style.
Kalkulierter Aufruhr, Relativieren - aber das Gesagte bleibt hängen, setzt sich fest, verschiebt die Parameter nach rechts.
#
Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.


Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?
#
hawischer schrieb:

Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen



derzeit tatsächlich nicht!
Wie gesagt: mich stören die verbalen Entgleisungen diverser CSU Spitzenpolitiker schon länger. Dass er zurückrudert der Herr Söder, ist gut, wollen wir hoffen, dass es tatsächlich etwas besser in der Wortwahl wird. Gegen eine harte politische Auseinandersetzung ist nichts zu sagen, aber ich sehe es wie BP Steinmeier, dass in den letzten Wochen einiges überzogen wurde (nicht nur bei der CSU).


Teilen