>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Also ein Abstieg fühlt sich nicht viel anders an als Platz 8 wenn man am 29. Spieltag noch auf Platz 4 liegt und am Ende einfach nix hat. Das Pokal Finale ist schön zu erreichen ja, wir werden dort aber abgeschlatet und stehn am Ende ohne Geld da weil wir Platz 7 verspielt haben.
#
Exil-Fan schrieb:

Booooaaaaahhh, auf Sky feiern sie die Bayern ab anstatt “Alle Spiele, alle Tore“ zu zeigen.

Mein Würgereiz steigert sich ins Unermessliche!!!!


Hast Du nicht gesehen, wie sehr sich die Bayern-Fans gefreut haben. Ich habe sogar erst bei genauerem Hinhören gehört, dass in der Westkurve Oberrang jemand sein Smartphone auf den Boden hat fallen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Booooaaaaahhh, auf Sky feiern sie die Bayern ab anstatt “Alle Spiele, alle Tore“ zu zeigen.

Mein Würgereiz steigert sich ins Unermessliche!!!!


Hast Du nicht gesehen, wie sehr sich die Bayern-Fans gefreut haben. Ich habe sogar erst bei genauerem Hinhören gehört, dass in der Westkurve Oberrang jemand sein Smartphone auf den Boden hat fallen lassen.

Und ich glaube einige Spieler hatten Tränen in den Augen ,so wichtig war denen die Meisterschaft
#
Luzbert schrieb:

Das Gejammer über die Niederlage der Bayern gegen Stuttgart kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Uns haben sie die gleiche Chance geboten und wir haben kläglich versagt.

Ist nicht ganz richtig. Die Bayern haben uns sogar noch eine größere Chance geboten.
#
Izzy82 schrieb:

Luzbert schrieb:

Das Gejammer über die Niederlage der Bayern gegen Stuttgart kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Uns haben sie die gleiche Chance geboten und wir haben kläglich versagt.


Ist nicht ganz richtig. Die Bayern haben uns sogar noch eine größere Chance geboten.


Im Prinzip ja, aber die Aufstellung gegen uns sah wegen des bevorstehenden Halbfinales gegen Real so aus. Das kann man wohl noch einigermaßen nachvollziehen. Und die C-Truppe der Bayern hat sich gegen unsere ersatzgeschwächte B-Elf voll rein gehängt.

Heute dagegen hat bei den Bayern wohl eine A-Elf gespielt und, davon gehe ich aus, Wettbewerbsverzerrung betrieben.
#
Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger. Gehört auch zur Bewertung von Kovacs Arbeit. Insgesamt ordentliche Platzierungen, aber jetzt auch nicht überragend. Ein Platz besser als Schaaf und Funkel in seinem besten Jahr. Tja und Stuttgart nimmt halt die Wettbewerbsverzerrung an, die wir noch dankend abgelehnt haben vor 2 Wochen.
#
Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger. Gehört auch zur Bewertung von Kovacs Arbeit. Insgesamt ordentliche Platzierungen, aber jetzt auch nicht überragend. Ein Platz besser als Schaaf und Funkel in seinem besten Jahr. Tja und Stuttgart nimmt halt die Wettbewerbsverzerrung an, die wir noch dankend abgelehnt haben vor 2 Wochen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.
#
Also ein Abstieg fühlt sich nicht viel anders an als Platz 8 wenn man am 29. Spieltag noch auf Platz 4 liegt und am Ende einfach nix hat. Das Pokal Finale ist schön zu erreichen ja, wir werden dort aber abgeschlatet und stehn am Ende ohne Geld da weil wir Platz 7 verspielt haben.
#
Mal schön dir Füße stillhalten... Abstieg - abgeschlachtet - ohne Geld. Müssen wir in die Kreisklasse?
#
Ich glaube wir können uns alle glücklich schätzen, dass Kovac nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist. Es ging mit ihm nur noch abwärts. Trotzdem hat er eine gute Arbeit geliefert und den Verein  etwas nach vorne gebracht. Am Ende der Saison ist ihm zweimal die Luft ausgegangen. Die Rede war von CL, jetzt ist daraus nicht mal die EL geworden.

Meiner Meinung nach sollte man jeden verkaufen wo man ein Angebot bekommen könnte (Wolf oder Haller). Boateng kann von mir aus auch gehen. Ich glaube mit ihm würde es abwärts gehen und er ist nur noch am rum meckern.
#
Es ist so traurig, die Tabelle mag man sich nicht angucken.
Nach Platz 3 und CL-Träumen noch nicht mal der Trostpreis.
Und dass wir den Pokal holen, wer glaubt das denn?

Es sieht wirklich so aus, als hätten die Spieler auf Platz 7 keinen Bock.
Entweder direkt über Pokal oder lieber gar nix.

Aber ich wär auch gern nach Astana, Trondheim oder Malmö zur Quali gefahren.
Die Fahrt nach Bröndby war auch die Quali und war eine der besten meines Lebens.

Die Saison bleibt leider übel in Erinnerung, Stand jetzt, wenn nicht noch was dazwischen kommt.
#
Niko 8. + 11. = 9,5 im schnitt
Schaaf: 9
Veh: 6. + 13. = 9,5

Nur damit man das mal einordnet. Die halben Saisons der jeweiligen Trainer bleiben mal außen vor.
#
SGE_Werner schrieb:

Niko 8. + 11. = 9,5 im schnitt
Schaaf: 9
Veh: 6. + 13. = 9,5

Nur damit man das mal einordnet. Die halben Saisons der jeweiligen Trainer bleiben mal außen vor.
Schaaf der Depp hat aus der Riesenchance leider nichts gemacht, gut das man den vom Hof gejagt hat! Kovac hat nach Platz 3 und 4 mit 10 Punkten Vorsprung wenigstens noch den 8. geschafft und wer geglaubt hat das man sich mit 10 Punkten Vorsprung sicher über die Liga für Europa qualifiziert, hat einfach nur eine zu hohe Erwartungshaltung!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.


Das stimmt. Das austrudeln lassen ist schon Standard
#
Es ist so traurig, die Tabelle mag man sich nicht angucken.
Nach Platz 3 und CL-Träumen noch nicht mal der Trostpreis.
Und dass wir den Pokal holen, wer glaubt das denn?

Es sieht wirklich so aus, als hätten die Spieler auf Platz 7 keinen Bock.
Entweder direkt über Pokal oder lieber gar nix.

Aber ich wär auch gern nach Astana, Trondheim oder Malmö zur Quali gefahren.
Die Fahrt nach Bröndby war auch die Quali und war eine der besten meines Lebens.

Die Saison bleibt leider übel in Erinnerung, Stand jetzt, wenn nicht noch was dazwischen kommt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es sieht wirklich so aus, als hätten die Spieler auf Platz 7 keinen Bock.
Entweder direkt über Pokal oder lieber gar nix.
War das Spiel so schlecht? Konnte es mir nicht ansehen.
#
WAS soll der Quatsch mit den "och gut für die Mannschaft" wegen den Qualispielen? Seit ihr alle HIGH?
Das ist Eurobapokal! UND es ist scheiß egal ob man paar Spiele mehr hat oder nicht.
DAS ist FUßBALL UND genau dafür bekommen die Spieler ihr Geld.
Immer diese pseudo geschwafel ala Bayern. Der Kommerz hat euch ALLE, wirklich ALLE schon geholt -.-
Wir haben es selber verkackt, JA! ABER! Die Bauern verschieben das Spiel = Betrug! Aber wen interessiertes?
Alles schwafeln nur davon wie toll Stuttgart das gemacht hat, wie dumm die Eintracht ist und ihr schwafelt den Mist nach?!

Wer will mir erklären das Bayern am 23/24 Spieltag 1:4 gegen Stuttgart verloren hätte?
Oder meint ihr wir gewinnen jetzt auch 4:1 im Finale?
Ich schenke das Spiel nicht ab, das wird ein ganz anderes und besser, aber trotzdem! Solang wir alles mit machen, kommen die mit noch mehr ala Videoschiri udn Co. Aber Hey! Wen juckts, solang man noch daran "glauben" kann das Rechtens abgeht!

Scheiß DFB! Scheiß Kommerz!

#
GuteGueteSGE schrieb:

Immer diese pseudo geschwafel ala Bayern. Der Kommerz hat euch ALLE, wirklich ALLE schon geholt -.-
Wir haben es selber verkackt, JA! ABER! Die Bauern verschieben das Spiel = Betrug! Aber wen interessiertes?
Alles schwafeln nur davon wie toll Stuttgart das gemacht hat, wie dumm die Eintracht ist und ihr schwafelt den Mist nach?!

Wer will mir erklären das Bayern am 23/24 Spieltag 1:4 gegen Stuttgart verloren hätte?
Oder meint ihr wir gewinnen jetzt auch 4:1 im Finale?


Ich gebe Dir zu 100% recht. Der 34. Spieltag ist was ganz anderes, das macht man einfach nicht.
Wäre es umgekehrt - wie würden sich die Bayern aufregen.

Ich glaube nicht das die Kovac Brüder lange Trainer in München sind. Als Achter, keine gute Empfehlung. Nagelsmann ist jetzt 4.
Ribery und Robben haben bei Bayern gerade verlängert. Kovac war nicht involviert ?
Unmoralische Personen reden immer von Moral.
Ulu Honess hat auch immer Moral in Deutschland gepredigt.
#
Der gute Herr bobitsch hat im Interview vor Beginn des Spiels gesagt wir haben eine grandiose Offensive, für was brauchen wir Alex Meier? Mal grob übersetzt gesagt, dafür HERR BOBIC brauchen wir Alex Meier für Leidenschaft, Hingabe, kein Dummgeschwätz und jemand der weiß wo das Tor steht. Wenn mit AM14 nicht verlängert wird, kündige ich meine Mitgliedschaft. Und damit meine ich keinen Gnadenvertrag, wir sind nicht Gut Aiderbichl, sondern eine faire Chance zu zeigen was er kann.  wenn ich mir das Interview mit Boateng nach dem Spiel an höre könnte ich gerade kotzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist wohl schon hier chronisch.

Überrascht dich das...?...mich nicht, das war schon in den 60ern so. also musses wohl chronisch sein....ich wollte mich jetzt dem Trunke ergeben, aber meine Frau hat das nicht zugelassen....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.

den diesjährigen laste ich einzig und alleine kovac an. das gibt es gar keine vertun!

und ja, ich würde ihn auch freistelen. einfach auch um der mannschaft ein signal zu setzen...
#
Der gute Herr bobitsch hat im Interview vor Beginn des Spiels gesagt wir haben eine grandiose Offensive, für was brauchen wir Alex Meier? Mal grob übersetzt gesagt, dafür HERR BOBIC brauchen wir Alex Meier für Leidenschaft, Hingabe, kein Dummgeschwätz und jemand der weiß wo das Tor steht. Wenn mit AM14 nicht verlängert wird, kündige ich meine Mitgliedschaft. Und damit meine ich keinen Gnadenvertrag, wir sind nicht Gut Aiderbichl, sondern eine faire Chance zu zeigen was er kann.  wenn ich mir das Interview mit Boateng nach dem Spiel an höre könnte ich gerade kotzen.
#
Was hat Boateng gesagt?
#
Kovac hat doch von seiner natürlichen Autorität und seiner Glaubwürdigkeit gelebt und deshalb hat die Mannschaft funktioniert. Seit dem Wechsel ist genau diese Autorität und Glaubwürdigkeit weg. Wer Wein Predigt und Wasser gibt ist zum scheitern verurteilt.

Naja wenigstens nicht abgestiegen. Bei der engen Bundesliga erstmal sehr wichtig. Und ja , ab heute ist Stuttgart mit den 16 Zusatzspielen für mich Abstiegskandidat Nummer 3 nach Düsseldorf und Nürnberg.

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde Niko jetzt entlassen. Das Finale würde ich ihm nicht mehr gönnen. Die Liga hat er mit seiner Aktion zum Teil mit verschenkt.


Selten harte Worte von dir!
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich würde Niko jetzt entlassen. Das Finale würde ich ihm nicht mehr gönnen. Die Liga hat er mit seiner Aktion zum Teil mit verschenkt.


Selten harte Worte von dir!
Statistiker müssen halt erstmal genügend Daten sammeln damit eine Statistik auch aussagekräftig ist
Das erklärt im übrigen auch wieso er für seine deutlichen Worte länger braucht als CE
#
Charakterlos, eierlos.. . die Mannschaft will nicht. Warum solls gegen Bayern klappen.

Bin maßlos enttäuscht. 2/3 und dann die Saison verschenkt.Danke für nichts....
#
Unabhängig davon hätten wir heute vllt. auch mit einer guten Leistung nur Remis gespielt und wären auch nur 8.

Mich stört heute nur das Fehlen der nötigen Prozente, um Schalke überhaupt in Probleme zu stürzen.

Aber Platz 7 oder 6 haben wir ohnehin nicht heute verspielt. Gegen Bremen kann man einen Punkt holen, gegen Dortmund kann man ein 2:2 in der Nachspielzeit auch mit etwas Cleverness über die 3 Minuten noch retten, gegen Berlin hat man seine Chancen nicht genutzt und in München bei einer B-Elf kann man auch durchaus mal einen Punkt holen. Dann wären wir jetzt auf jeden Fall 7. , wenn nicht besser.
Es haben einfach immer wieder in eigentlich ausgeglichenen Spielen die letzten paar Prozent gefehlt. Und ab Kovacs Abgangsverkündung und dem gleichzeitigen "unterbewussten" Fokus auf den Pokal (was ich für genauso schädlich für die Leistung ind er Liga gehalten habe)  waren diese paar Prozent halt in gewohnter Regelmäßigkeit nicht mehr da.

Ob wir uns mit Platz 7 wirklich einen Gefallen tun würden, wage ich auch zu bezweifeln. Wir reden hier von 6 Spielen in 6 Wochen bei einer drei Wochen verkürzten Vorbereitung, um das selbe zu erreichen, was Leipzig jetzt aktuell mit Platz 6 erreicht hat. Die EL-Gruppenphase. Aber Platz 6 oder noch mehr hat man sich halt in den Wochen zuvor verspielt.


Teilen