>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Die Unruhe durch den vorzeitig bekannt geworden Abgang von Pinocchio hat meiner Meinung nach für die größte Verunsicherung in der Mannschaft gesorgt.
Wir können uns bei  FC Bäh dafür "bedanken", dass sie - davon gehe ich mal aus - das vorzeitig an die Presse durchgesteckt haben und natürlich auch für die heutige Leistung im Punktspiel.
Natürlich ist auch die Zeitung (4 Buchstaben) dankend darauf gesprungen und hat ihren Teil dazu beigetragen.

Pinocchio hat sicher auch seinen Anteil an der Mannschaftseinstellung, aber ich würde ihm sogar abnehmen, dass er hier vor seinem Abgang wirklich noch was reißen wollte und wenn es nur aus dem Grunde war, dass er seine Vita weiß halten wollte.
Und wieder der VfB wie schon im Beinahe-Meisterjahr. Die verstehen es halt, im rechten Moment über sich hinauszuwachsen.
Als ich im Vorfeld des heutigen Spiels las, dass die Mannschaft alles geben will, weil sie weiß, was auf dem Spiel steht, war mir eigentlich schon klar, das wird nix. Dieses "Pfeifen im Keller (oder im Wald, oder wo auch immer)" haben wir schon öfters gehört, gebracht hat es meines Wissens bisher  nie wirklich was.

Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht einen einschneidenderen Umbruch, weil wir ohne Europa einige Leistungsträger verlieren könnten. Unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales kommt es sehr darauf, so schnell wie möglich den neuen Trainer vorzustellen. Und das muss ein richtig guter sein!!
#
Ich könnte kotzen 🤮
Wo war das kämpfen für den Erfolg und was war das für eine Aufstellug lieber Herr Kovac !!
Das ist aber jetzt sein Schicksal auf unsere Kosten durch seinen frühen Wechsel nach München.
Mann Mann Mann
#
Da es nicht zu erwarten ist, dass wir über das Finale in die EL kommen, habe ich schon etwas die Befürchtung, dass der eine oder andere Trainerkandidat abspringen wird und wir, ähnlich wie die Bauern, auf die B oder C Lösung zurückgreifen müssen.

Was im Umkehrschluss ja bedeuten würde, dass es ein Trainer vom Niveau Kovac wird
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich würde Niko jetzt entlassen. Das Finale würde ich ihm nicht mehr gönnen. Die Liga hat er mit seiner Aktion zum Teil mit verschenkt.


Selten harte Worte von dir!
Statistiker müssen halt erstmal genügend Daten sammeln damit eine Statistik auch aussagekräftig ist
Das erklärt im übrigen auch wieso er für seine deutlichen Worte länger braucht als CE
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das erklärt im übrigen auch wieso er für seine deutlichen Worte länger braucht als CE


Der Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Der vergisst immer erst das Passwort, dann seine E-Mail, an die er das neue Passwort schicken lassen soll, dann das Passwort vom E-Mail-Postfach. Bis der angemeldet ist...

Aber vielleicht hat CE noch irgendwo Walter Ceklfiz für ein Zwischenhoch am nächsten Samstag parat.
#
Ich könnte kotzen 🤮
Wo war das kämpfen für den Erfolg und was war das für eine Aufstellug lieber Herr Kovac !!
Das ist aber jetzt sein Schicksal auf unsere Kosten durch seinen frühen Wechsel nach München.
Mann Mann Mann
#
Die Interviews ..Puuh ,die vergeigen gerade alles ...
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.


Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.

den diesjährigen laste ich einzig und alleine kovac an. das gibt es gar keine vertun!

und ja, ich würde ihn auch freistelen. einfach auch um der mannschaft ein signal zu setzen...
#
Freistellen kommt nicht in Frage. Der Kovac hat sich letztlich selbst verbaut in guter Erinnerung bei den Fans zu verbleiben. Im Endeffekt wird es in Berlin heißen Hauptsache dabei gewesen.
#
Die Interviews ..Puuh ,die vergeigen gerade alles ...
#
Was erzählen sie denn lustiges?
#
Unser mit Abstand bester Mann heute auf dem Platz war Hradecky. Unglaublich, wie der der die Mannschaft im Spiel gehalten und angetrieben hat. Wie viele 1 gegen 1 Situationen hat er gewonnen?

Schade, dass er uns verlässt. Aber trotz der Verlängerungsposse verlässt er uns in Würde.

Danke LH!
#
Was erzählen sie denn lustiges?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Was erzählen sie denn lustiges?

Besser net lesen . Ist von selbst Schuld , bis wir haben es in der 2 Halbzeit versucht und besser gemacht . Und so in der Art gegen den Vizemeister kann man ja mal verlieren
#
Du hast mich oft enttäuscht und ich lag tief am Boden....
#
Unser mit Abstand bester Mann heute auf dem Platz war Hradecky. Unglaublich, wie der der die Mannschaft im Spiel gehalten und angetrieben hat. Wie viele 1 gegen 1 Situationen hat er gewonnen?

Schade, dass er uns verlässt. Aber trotz der Verlängerungsposse verlässt er uns in Würde.

Danke LH!
#
Yolonaut schrieb:

Schade, dass er uns verlässt. Aber trotz der Verlängerungsposse verlässt er uns in Würde.


Immerhin hat er bis zum Ende fast durchgehend gute Leistungen gebracht und wenn man sieht, wie er sich gegen Hamburg gefreut und wie er sich heute geärgert hat...

Das ist profihafte Einstellung.
#
Letzte Saisonausfahrt Pokalfinale, um doch noch die EL zu schaffen...das glaubt zwar momentan kaum einer, besonders nach heute, aber die Diva hat zwei Gesichter und eins davon kann auch ausreichen, die Bayern zu ärgern....wir sollten die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben....
#
Kovac hat doch von seiner natürlichen Autorität und seiner Glaubwürdigkeit gelebt und deshalb hat die Mannschaft funktioniert. Seit dem Wechsel ist genau diese Autorität und Glaubwürdigkeit weg. Wer Wein Predigt und Wasser gibt ist zum scheitern verurteilt.

Naja wenigstens nicht abgestiegen. Bei der engen Bundesliga erstmal sehr wichtig. Und ja , ab heute ist Stuttgart mit den 16 Zusatzspielen für mich Abstiegskandidat Nummer 3 nach Düsseldorf und Nürnberg.

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.
#
EintrachtOssi schrieb:

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.

Willems war noch ein Lichtblick heute und die letzten Wochen, Wolf dagegen heute ein Totalausfall. Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt? Das heute war das Letzte. Und Fabian hat meist gute Leistungen gezeigt, doch wie, wenn er sie nur selten abrufen darf, soll er sie verstärkt zeigen?
#
Russ: "Schalke ist Vizemeister, da kann man verlieren. Aber die Art und Weise – da haben wir es nicht verdient, in Europa zu spielen"

Kurz und knapp alles gesagt. Kann man Russ bitte nach seiner Spielerkarriere hier einen Job geben?
#
Ich war recht früh der Meinung, dass Kovac mit Bekanntgabe seines Wechsels, freigestellt hätte werden sollen. Allein aufgrund der Begleitumstände, die genau das, was jetzt im Endspurt eingetreten ist, prophezeit haben. Einen Trainer, der an die Einstellung und den Willen der Mannschaft appelliert, kann man noch so einer Posse nicht mehr für voll nehmen und die Ergebnisse zeigen, dass die Mannschaft das genauso sieht.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Was erzählen sie denn lustiges?

Besser net lesen . Ist von selbst Schuld , bis wir haben es in der 2 Halbzeit versucht und besser gemacht . Und so in der Art gegen den Vizemeister kann man ja mal verlieren
#
deddy32 schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Was erzählen sie denn lustiges?

Besser net lesen . Ist von selbst Schuld , bis wir haben es in der 2 Halbzeit versucht und besser gemacht . Und so in der Art gegen den Vizemeister kann man ja mal verlieren


Was nicht mal stimmt. Der einzige Feldspieler, der das Spiel tatsächlich besser gemacht hat - auch wenn ihm freilich nicht alles gelang - war Rebic. Die meisten anderen war ähnlich "stark" wie in HZ 1.
#
Yolonaut schrieb:

Schade, dass er uns verlässt. Aber trotz der Verlängerungsposse verlässt er uns in Würde.


Immerhin hat er bis zum Ende fast durchgehend gute Leistungen gebracht und wenn man sieht, wie er sich gegen Hamburg gefreut und wie er sich heute geärgert hat...

Das ist profihafte Einstellung.
#
SGE_Werner schrieb:

Immerhin hat er bis zum Ende fast durchgehend gute Leistungen gebracht und wenn man sieht, wie er sich gegen Hamburg gefreut und wie er sich heute geärgert hat...

Das ist profihafte Einstellung.


Gerade als ich schreiben wollte, dass uns immer nur diese Typen verlassen, fiel mir ein, dass uns Kovac ja auch verlässt.
#
nico raus du bayern-sau schrieb:
Aber, was wir in diesem Jahr gemacht haben, ist trotzdem einzigartig.

vor allem du, du ******* .!.

[Edit Werner: Die Netiquette zwingt mich dazu...]
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist wohl schon hier chronisch.

Überrascht dich das...?...mich nicht, das war schon in den 60ern so. also musses wohl chronisch sein....ich wollte mich jetzt dem Trunke ergeben, aber meine Frau hat das nicht zugelassen....
#
Wird halt auch jede Saison wieder davon gesprochen, wenn die SGE in oberen Tabellengefilden steht, sie gehöre dort eigentlich nicht hin. Self-fulfilling prophecy...
#
Letzte Saisonausfahrt Pokalfinale, um doch noch die EL zu schaffen...das glaubt zwar momentan kaum einer, besonders nach heute, aber die Diva hat zwei Gesichter und eins davon kann auch ausreichen, die Bayern zu ärgern....wir sollten die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben....
#
Mal sehen was Samstag passiert. Aber eine gute Aktion die zum frühen Tor führt und dann ne Abwehrschlacht mit Hradi in Weltklasse-Form... noch darf man träumen, es ist nicht unmöglich.


Teilen