nach der Klausel für Kovac wundert mich nichts mehr.. wahrscheinlich gibts noch mehrere solcher Klauseln..man kann natürlich sagen, abders bekommt man keine Unterschrift -aber wir reden zum zeitpunkt der Unterzeichnung von absoluten Nobodys, im fall von Wolf von einem Spieler, der froh sein konnte überhaupt einen Buli Verein gefunden zu haben.
Das wird aber dann wieder so hingestellt, dass man erstens mit Wolf ansonsten nicht hätte verlängern können und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Und AMFG, der unbedingt noch ein Jahr für die Eintracht spielen will, um nicht mit so einem Scheißjahr aufzuhören, wird in die Wüste geschickt. Vermurkste Fußballwelt. Wie sagte Bobic: das ist nicht mehr mein Fußball. Dann soll er sich mal an die eigene Nase fassen...
Man kommt nicht dagegen an, kommt man nicht! Wolfs Berater und Eintrachts Berater hatten sich auf einen Vertrag geeinig! Gleiches wir beim Bvb geschehen. Ggf. dann auf dem Sprung dann zum FcBäh.
Natürlich komm man dagegen an, allein durch die Möglichkeit den Spieler prozentual an der Ablösesumme zu beteiligen, gängige Praxis und Alternative zu ausstiegsklauseln , da partizipieren beide Seiten, die Eintracht scheint in beraterkreisen den Ruf weg zu haben besonders gern niedrige ausstiegsklauseln zu verankern, sonst würden nur unsinnigerweise " werte geschaffen", Und man wird am Ende noch von der " professionaliessierung" überholt
nach der Klausel für Kovac wundert mich nichts mehr.. wahrscheinlich gibts noch mehrere solcher Klauseln..man kann natürlich sagen, abders bekommt man keine Unterschrift -aber wir reden zum zeitpunkt der Unterzeichnung von absoluten Nobodys, im fall von Wolf von einem Spieler, der froh sein konnte überhaupt einen Buli Verein gefunden zu haben.
nach der Klausel für Kovac wundert mich nichts mehr.. wahrscheinlich gibts noch mehrere solcher Klauseln..
Wieso bekommen die M1er immer so hohe Ablösen? Cordoba, Okazaki usw usw. Warum gehen bei uns Leistungsträger wie Rode, Zambrano, Schwegler, Jung uvm immer für lau weg?
Sollten die Infos der FR wirklich stimmen und Wolf eine AK von lächerlichen 5. mio. Euro haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum baut man bei der Eintracht ständig solche niedrigen AKs in die Verträge?
Sollten die Infos der FR wirklich stimmen und Wolf eine AK von lächerlichen 5. mio. Euro haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum baut man bei der Eintracht ständig solche niedrigen AKs in die Verträge?
Sowohl bei Nikovac als auch bei Wolf konnte man zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung nicht unbedingt von so einer Entwicklung ausgehen. Diese unsäglichen AKs sind leider Gang und Gäbe heutzutage. Ist halt mal wieder dumm gelaufen. Was sauer aufstösst ist halt die Babbelei von wegen günstig kaufen, teuer verkaufen. Am Ende wird das sowieso wieder als unglaubliches Geschäft verkauft. Wert verzehnfacht innerhalb eines Jahres.Toll.
Wenn das tatsächlich stimmt mit der 5 Millionen AK von Wolf wäre das wirklich ein fatales Signal zur Unzeit. Und die letzte PK des künftigen Bayern Trainers wäre dann auch speziell, denn da hat er ja noch davon geredet, dass wir Wolf fest verpflichtet haben und da nichts anbrennt - oder aber "mal so richtig" in die Schatulle gegriffen werden müsse. Wir wären aber mal wieder so richtig vom guten Weg abgekommen! 5 Tage vor dem Finale - einfach zum Kotzen!
Ich biete mich einfach mal an mit einer AK von 1Mio an. Ich bin Amateur, 38 Jahre alt und eine Weiterentwicklung meines Potenziales ist eher unwahrscheinlich. Nee wie ich in dem anderen Thread schon verlauten ließ. Ich kann das Totschlagargument nicht mehr hören oder lesen bzgl. "Dann hätte er hier nicht unterschrieben...". Sorry der Junge hat eine Chance bekommen raus aus der 2. Mannschaft von Hannover zu kommen und die Chance erhalten sich hier zu entwickeln, wo bei Vertragsunterzeichnung seine Entwicklung noch gar nicht absehbar war. Aber klar man kann es so machen, wenn sich rumspricht die Eintracht will mich verpflichten, dann will ich aber eine niedrige AK etc. Glaubt ihr wenn er denn gehen sollte, er unterschreibt in Dortmund dann auch nur wenn die AK bei 10Mio oder niedriger liegt? Die Dortmunder bestimmen die AK.
Das wird aber dann wieder so hingestellt, dass man erstens mit Wolf ansonsten nicht hätte verlängern können und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Wolf hatte doch im Sommer überhaupt keine Argumente für sich. Er war ein No-Name. Er hätte froh sein müssen überhaupt einen Vertrag zu bekommen. Sollte das mit der AK wirklich stimmen ist das ein Skandal. Dann können wir den Laden hier direkt zuschliessen. So werden wir niemals entscheidend vorankommen, niemals... Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Ohne jetzt die mögliche AK verteidigen zu wollen. Aber immer wieder klasse, wie sich völlig Ahnungslose anmaßen, über Vertragsverhandlungen, von denen sie keine Details kennen, urteilen zu wollen und glauben schlauer zu sein als alle Beteiligten zusammen.
Und mal eine Frage - wenn ja so sonnenklar war, dass Wolf durch die Decke geht und sich so entwickelt, wie dämlich sind dann die Hannoveraner, die sogar nur 500.000 Euro aufrufen?
Wenn das tatsächlich stimmt mit der 5 Millionen AK von Wolf wäre das wirklich ein fatales Signal zur Unzeit. Und die letzte PK des künftigen Bayern Trainers wäre dann auch speziell, denn da hat er ja noch davon geredet, dass wir Wolf fest verpflichtet haben und da nichts anbrennt - oder aber "mal so richtig" in die Schatulle gegriffen werden müsse. Wir wären aber mal wieder so richtig vom guten Weg abgekommen! 5 Tage vor dem Finale - einfach zum Kotzen!
Wäre in der Tat sehr ärgerlich. Allerdings muss man bedenken, dass wir unsere Ablösesumme quasi an einem Tag verzehnfachen. Auch wenn mehr natürlich besser wäre. Aber immer noch ausreichend, dass sich Kind in den Bobbes beißen will.
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
Wäre in der Tat sehr ärgerlich. Allerdings muss man bedenken, dass wir unsere Ablösesumme quasi an einem Tag verzehnfachen. Auch wenn mehr natürlich besser wäre. Aber immer noch ausreichend, dass sich Kind in den Bobbes beißen will.
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
Versuche das nur schönzureden. Eine AK einzubauen war einfach strunzdämlich. Wolf war zum Zeitpunkt der Verlängerung verletzt und hatte bis dahin noch kein besonders überzeugendes Spiel absolviert. Warum man da ne AK einbaut, weiß niemand. Eine AK hat für den abgebenden Verein nämlich keinerlei Vorteil, keinen einzigen.
Sollte das stimmen, kannste den Laden dicht machen. Da Frage ich mich echt wie professionell da gearbeitet wird. Kovac verschenkt, Wolf bei der Witz-AK erst Recht. Wo sollen den da Ablösesummen generierte werden? Typisch Eintracht. Hat schon was von Bruchhagen.
Ich biete mich einfach mal an mit einer AK von 1Mio an. Ich bin Amateur, 38 Jahre alt und eine Weiterentwicklung meines Potenziales ist eher unwahrscheinlich. Nee wie ich in dem anderen Thread schon verlauten ließ. Ich kann das Totschlagargument nicht mehr hören oder lesen bzgl. "Dann hätte er hier nicht unterschrieben...". Sorry der Junge hat eine Chance bekommen raus aus der 2. Mannschaft von Hannover zu kommen und die Chance erhalten sich hier zu entwickeln, wo bei Vertragsunterzeichnung seine Entwicklung noch gar nicht absehbar war. Aber klar man kann es so machen, wenn sich rumspricht die Eintracht will mich verpflichten, dann will ich aber eine niedrige AK etc. Glaubt ihr wenn er denn gehen sollte, er unterschreibt in Dortmund dann auch nur wenn die AK bei 10Mio oder niedriger liegt? Die Dortmunder bestimmen die AK.
Bzw. die Eintracht hat schon an seine Entwicklung geglaubt weshalb sie ihn verpflichtet haben. Und genau da liegt der Hund begraben. Denn wenn ich an eine Entwicklung als Trainer und Vorstand glaube, dann erhält man ach dementsprechend Einsatzzeit. Wenn dann mal ein paar Assists und Tore aufgrund seiner Flexibilität erzielt werden, dann muss man bei den heutigen Mondpreisen schon damit rechnen, dass ein Spieler mit 22 Jahren mehr als 10 Mio. schnell mal wert ist. Und wo wäre denn Wolf mit seinen 3 Bundesligaeinsätzen hingegangen? Nachdem er gerade so von der Schippe der 2 Mannschaft von Hannover gesprungen ist? Deswegen greift nicht immer das Argument: Dann wäre er nicht gekommen. Das greift vll. bei Boateng, der sich eine Option sicherlich in seinen Vertrag einbauen lassen hat. Sonst hätte ich nicht für 3 Jahre unterschrieben. Aber da sprechen wir von Erfahrung, Persönlichkeit und polarisierendes Auftreten.
Versuche das nur schönzureden. Eine AK einzubauen war einfach strunzdämlich. Wolf war zum Zeitpunkt der Verlängerung verletzt und hatte bis dahin noch kein besonders überzeugendes Spiel absolviert. Warum man da ne AK einbaut, weiß niemand. Eine AK hat für den abgebenden Verein nämlich keinerlei Vorteil, keinen einzigen.
Eine AK hat für den abgebenden Verein nämlich keinerlei Vorteil, keinen einzigen.
Mit diesem sensationellen Fachwissen solltest Du Bobic ersetzen. Sofort. Was besseres als Du kann der Eintracht gar nicht passieren. Du bist mit allen Wassern gewaschen, Dir macht echt niemand was vor. Und bei Dir stellt kein Berater Forderungen. Die akzeptieren das was Du anbietest.
Falls es stimmt kommt man so langsam ausm kotzen und kopfschütteln nicht mehr raus. Da rühmt man sich noch wie deppert H96 war und ist selbst so blöde. Auch wenn man Gewinn macht. Dann hat man die ganze Zeit seit sich annähernd abzeichnet das es was mit Wolf werden kann nicht geschafft einen gescheiten Vertrag mit ihm auszuhandeln.Ohne AK. Als nächstes kommt raus das Rebic für 3 Kaffee und ein Mettschnittchen gehen darf.
Wolf hatte doch im Sommer überhaupt keine Argumente für sich. Er war ein No-Name. Er hätte froh sein müssen überhaupt einen Vertrag zu bekommen. Sollte das mit der AK wirklich stimmen ist das ein Skandal. Dann können wir den Laden hier direkt zuschliessen. So werden wir niemals entscheidend vorankommen, niemals... Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Dein O-Ton ist aber so auch nur die halbe Wahrheit. Frankenbach sagte nämlich, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (Beträge können leicht anders gewesen sein) holen muss, um sie anschließend für 20 oder 30 Mio zu verkaufen.
Wolf war natürlich deutlich billiger und wenn man bedenkt, dass man die Ablösesumme damit von einem Tag auf den anderen verzehnfachen würde, ist die Rendite deutlich höher als in dem Beispiel. Zumal diese Spieler für 6 bis 8 Mio ja dann auch mal mindestens ein bis zwei Jahre hier spielen müssten, um dann möglicherweise eine so hohe Ablösesumme zu generieren. Und die werden sicher auch nicht zu den Kleinverdienern zählen, wie Wolf es vermutlich tut.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich will die AK gar nicht verteidigen. Mich nerven nur so Trolle, die von oben herab urteilen wollen, wie blöd doch alle sind und fast so tun, als hätte man Wolf von Seiten der Eintracht die niedrige AK quasi aufgezwungen. Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.
Aber auch für nur 5 Mio wäre Wolf für uns längst nicht ein so schlechtes Geschäft wie für Hannover.
Großes Kino auch, dass Durstewitz mit seiner angeblichen Info 4 Tage vor dem Pokalfinale für weitere Unruhe sorgt. Danke für nichts.
.... Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Aber wieso denn? Wir bekommen 5 Millionen für Wolf, für den wir selbst nur 500.000 Euro gezahlt haben! Wir reinvestieren die volle Summe in 10 neue Wolfs und verkaufen die dann nä.Jahr je für 5 Millionen (dank Clever-Klausel) und haben hopplahop mit einem Schlag 50 Millionen!!!! Dafür kaufen wir uns dann 100 neue Wolfs und so weiter und so weiter und in 5 Jahren machen wir den Bayern ein Angebot und kaufen unseren Lügenbaron einfach zurück!!!
Ironie aus!
Letztendlich wird Wolf gehen und die Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Ablösemodalitäten und alles bleibt reine Spekulation!
Noch glaube ich erstmal gar nichts. Wenn's dann doch stimmt... wäre es traurig. Denn ein Konzept mit “günstig kaufen, teuer verkaufen“ funktioniert eben dann am besten, wenn man keine AKs hat, sondern frei verhandeln kann.
D.h. natürlich, das man ggf. dem Spieler für die Unterschrift mehr Gehalt bieten muss oder ein entsprechendes Handgeld. Natürlich erhöht das die Kosten. Aber wie viel wird's denn bei Wolf möglicherweise zum damaligen Zeitpunkt gewesen sein ? Ok, spekulativ.
Aber wenn man letztlich dem Weg den man gehen will nicht traut, also nicht wirklich überzeugt ist solche Spieler entwickeln zu können um die Kosten und mehr wieder rein zu holen, dann sollte man den auch nicht als Marschrichtung ausgeben.
Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!
Bobic nicht - das wäre sein erster großer Fehler. Aber Hübner schon, denn das ist in erster Linie sein Kerngeschäft und das macht er seit Jahren schlechter als 90% der anderen Bundesligamanager (siehe Analyse der Vertragslaufzeiten, die ich hier mal vor etwa 1 Jahr gepostet hatte).
Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen: Wir bezahlen für einen Innenverteidiger des unteren Bundesliga-Mittelfelds die gleiche Ablöse, die wir für einen kommenden, 22 Jahre alten deutschen Nationalspieler erlösen werden.
und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Ohne jetzt die mögliche AK verteidigen zu wollen. Aber immer wieder klasse, wie sich völlig Ahnungslose anmaßen, über Vertragsverhandlungen, von denen sie keine Details kennen, urteilen zu wollen und glauben schlauer zu sein als alle Beteiligten zusammen.
Und mal eine Frage - wenn ja so sonnenklar war, dass Wolf durch die Decke geht und sich so entwickelt, wie dämlich sind dann die Hannoveraner, die sogar nur 500.000 Euro aufrufen?
Weil Hannover nicht an seine Entwicklung geglaubt haben, bzw. das Talent verkannt haben, weshalb sie ihn "teuer" wie möglich verkaufen wollten oder besser gesagt, die wollten ihn von der Payroll haben. Unser Trainerteam und Vorstand hat an ihn aber geglaubt und wollten ihn aufbauen und aufpäppeln. Was auch schnell und nachhaltig gelang. Deshalb vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Es geht da doch gar nicht drum, Basalti! Es ist doch eine grundsätzliche Sache, das diese -nur dem Spieler bzw. dem Berater nützenden- AKs kein Zukunftsmodell der Eintracht mehr sein sollte. Grade die Interviews mit Oliver Frankenbach und Fredi Bobic (und auch Niko Kovac) gingen doch eindeutig in die andere Richtung. Und dies hier wäre ein Paradebeispiel, das es eben komplett anders laufen würde, als es vorne rum gepredigt wird. Marius Wolf und sein Berater waren sicher nicht in der Position irgendwelche AKs zu bestimmen. Und gerne würde ich jetzt schreiben, dass ich diesem Gerücht keinen Glauben schenke sondern auf die vorherig getätigten Aussagen vertraue. Aber das Theater um Kovac hat mich gelehrt, hier zumindest nicht entspannt bleiben zu können. Ich glaub gar nichts mehr und diese Woche vor dem Finale ist noch lange. Wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt!
Sorry BK, aber abgesehen davon, dass ich an eine AK in Höhe von 5 Mio. nicht glauben will, wäre diese ein absoluter Witz. Ich verstehe nicht, warum du dich immer aufgefordert fühlst, die Verantwortlichen gegen (im Falle des Falles) berechtigte Kritik zu verteidigen und zwar nahe an der Gürtellinie. Da werden immer alle gleich als ahnungslos bezeichnet und dann kommt das Totschlagargument: " Wenn du so schlau bist, dann mache es selbst..." Super!
Wie hier so ziemlich alle außer dir erkannt haben, hatte Wolf bzw. dessen Berater null Verhandlungsposition, hier eine derart niedrige AK oder überhaupt eine AK einzufordern. Es würde auch allem widersprechen, was unsere Verantwortlichen als Ziele ausgegeben und zum Thema Vertragsgestaltung zum Besten gegeben haben.
Ich hoffe einfach, dass es nicht stimmt!
P.S. Was durch solche AKs ausgelöst werden kann, sieht man ja aktuell. Da ist derjenige, der sie zieht halt der GröLaZ. Kritik darf auch gerne an noch im Verein aktiven Verantwortlichen geübt werden, wenn sie angebracht ist. Wir loben sie ja auch zu Genüge!
Wolfs Berater und Eintrachts Berater hatten sich auf einen Vertrag geeinig! Gleiches wir beim Bvb geschehen. Ggf. dann auf dem Sprung dann zum FcBäh.
Wieso bekommen die M1er immer so hohe Ablösen? Cordoba, Okazaki usw usw. Warum gehen bei uns Leistungsträger wie Rode, Zambrano, Schwegler, Jung uvm immer für lau weg?
Warum baut man bei der Eintracht ständig solche niedrigen AKs in die Verträge?
Sowohl bei Nikovac als auch bei Wolf konnte man zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung nicht unbedingt von so einer Entwicklung ausgehen. Diese unsäglichen AKs sind leider Gang und Gäbe heutzutage.
Ist halt mal wieder dumm gelaufen.
Was sauer aufstösst ist halt die Babbelei von wegen günstig kaufen, teuer verkaufen. Am Ende wird das sowieso wieder als unglaubliches Geschäft verkauft. Wert verzehnfacht innerhalb eines Jahres.Toll.
ob Summe stimmt oder was meinste?
Nee wie ich in dem anderen Thread schon verlauten ließ.
Ich kann das Totschlagargument nicht mehr hören oder lesen bzgl. "Dann hätte er hier nicht unterschrieben...".
Sorry der Junge hat eine Chance bekommen raus aus der 2. Mannschaft von Hannover zu kommen und die Chance erhalten sich hier zu entwickeln, wo bei Vertragsunterzeichnung seine Entwicklung noch gar nicht absehbar war.
Aber klar man kann es so machen, wenn sich rumspricht die Eintracht will mich verpflichten, dann will ich aber eine niedrige AK etc. Glaubt ihr wenn er denn gehen sollte, er unterschreibt in Dortmund dann auch nur wenn die AK bei 10Mio oder niedriger liegt?
Die Dortmunder bestimmen die AK.
Wäre sehr beeindruckend!
Das würde uns keiner nachmachen!
Wolf hatte doch im Sommer überhaupt keine Argumente für sich. Er war ein No-Name. Er hätte froh sein müssen überhaupt einen Vertrag zu bekommen.
Sollte das mit der AK wirklich stimmen ist das ein Skandal. Dann können wir den Laden hier direkt zuschliessen.
So werden wir niemals entscheidend vorankommen, niemals...
Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Es geht darum ob man Wolfs Vertrag tatsächlich mit einer AK garniert hat.
Ich hoffe sehr das es eine Ente ist und Dursti ein paar klicks generieren wollte...
Vielleicht liest er jetzt hier im Forum mit und lacht sich kaputt.
Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
Wäre sehr beeindruckend!
Das würde uns keiner nachmachen!
Leider ja!
Nee wie ich in dem anderen Thread schon verlauten ließ.
Ich kann das Totschlagargument nicht mehr hören oder lesen bzgl. "Dann hätte er hier nicht unterschrieben...".
Sorry der Junge hat eine Chance bekommen raus aus der 2. Mannschaft von Hannover zu kommen und die Chance erhalten sich hier zu entwickeln, wo bei Vertragsunterzeichnung seine Entwicklung noch gar nicht absehbar war.
Aber klar man kann es so machen, wenn sich rumspricht die Eintracht will mich verpflichten, dann will ich aber eine niedrige AK etc. Glaubt ihr wenn er denn gehen sollte, er unterschreibt in Dortmund dann auch nur wenn die AK bei 10Mio oder niedriger liegt?
Die Dortmunder bestimmen die AK.
Bzw. die Eintracht hat schon an seine Entwicklung geglaubt weshalb sie ihn verpflichtet haben. Und genau da liegt der Hund begraben.
Denn wenn ich an eine Entwicklung als Trainer und Vorstand glaube, dann erhält man ach dementsprechend Einsatzzeit. Wenn dann mal ein paar Assists und Tore aufgrund seiner Flexibilität erzielt werden, dann muss man bei den heutigen Mondpreisen schon damit rechnen, dass ein Spieler mit 22 Jahren mehr als 10 Mio. schnell mal wert ist.
Und wo wäre denn Wolf mit seinen 3 Bundesligaeinsätzen hingegangen? Nachdem er gerade so von der Schippe der 2 Mannschaft von Hannover gesprungen ist?
Deswegen greift nicht immer das Argument: Dann wäre er nicht gekommen.
Das greift vll. bei Boateng, der sich eine Option sicherlich in seinen Vertrag einbauen lassen hat. Sonst hätte ich nicht für 3 Jahre unterschrieben. Aber da sprechen wir von Erfahrung, Persönlichkeit und polarisierendes Auftreten.
Mit diesem sensationellen Fachwissen solltest Du Bobic ersetzen. Sofort. Was besseres als Du kann der Eintracht gar nicht passieren. Du bist mit allen Wassern gewaschen, Dir macht echt niemand was vor. Und bei Dir stellt kein Berater Forderungen. Die akzeptieren das was Du anbietest.
Da rühmt man sich noch wie deppert H96 war und ist selbst so blöde.
Auch wenn man Gewinn macht.
Dann hat man die ganze Zeit seit sich annähernd abzeichnet das es was mit Wolf werden kann nicht geschafft einen gescheiten Vertrag mit ihm auszuhandeln.Ohne AK.
Als nächstes kommt raus das Rebic für 3 Kaffee und ein Mettschnittchen gehen darf.
Wolf hatte doch im Sommer überhaupt keine Argumente für sich. Er war ein No-Name. Er hätte froh sein müssen überhaupt einen Vertrag zu bekommen.
Sollte das mit der AK wirklich stimmen ist das ein Skandal. Dann können wir den Laden hier direkt zuschliessen.
So werden wir niemals entscheidend vorankommen, niemals...
Dein O-Ton ist aber so auch nur die halbe Wahrheit. Frankenbach sagte nämlich, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (Beträge können leicht anders gewesen sein) holen muss, um sie anschließend für 20 oder 30 Mio zu verkaufen.
Wolf war natürlich deutlich billiger und wenn man bedenkt, dass man die Ablösesumme damit von einem Tag auf den anderen verzehnfachen würde, ist die Rendite deutlich höher als in dem Beispiel. Zumal diese Spieler für 6 bis 8 Mio ja dann auch mal mindestens ein bis zwei Jahre hier spielen müssten, um dann möglicherweise eine so hohe Ablösesumme zu generieren. Und die werden sicher auch nicht zu den Kleinverdienern zählen, wie Wolf es vermutlich tut.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich will die AK gar nicht verteidigen. Mich nerven nur so Trolle, die von oben herab urteilen wollen, wie blöd doch alle sind und fast so tun, als hätte man Wolf von Seiten der Eintracht die niedrige AK quasi aufgezwungen.
Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.
Aber auch für nur 5 Mio wäre Wolf für uns längst nicht ein so schlechtes Geschäft wie für Hannover.
Großes Kino auch, dass Durstewitz mit seiner angeblichen Info 4 Tage vor dem Pokalfinale für weitere Unruhe sorgt. Danke für nichts.
Aber wieso denn?
Wir bekommen 5 Millionen für Wolf, für den wir selbst nur 500.000 Euro gezahlt haben!
Wir reinvestieren die volle Summe in 10 neue Wolfs und verkaufen die dann nä.Jahr je für 5 Millionen (dank Clever-Klausel) und haben hopplahop mit einem Schlag 50 Millionen!!!!
Dafür kaufen wir uns dann 100 neue Wolfs und so weiter und so weiter und in 5 Jahren machen wir den Bayern ein Angebot und kaufen unseren Lügenbaron einfach zurück!!!
Ironie aus!
Letztendlich wird Wolf gehen und die Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Ablösemodalitäten und alles bleibt reine Spekulation!
Ich geh dann mall kotzen!
D.h. natürlich, das man ggf. dem Spieler für die Unterschrift mehr Gehalt bieten muss oder ein entsprechendes Handgeld. Natürlich erhöht das die Kosten. Aber wie viel wird's denn bei Wolf möglicherweise zum damaligen Zeitpunkt gewesen sein ? Ok, spekulativ.
Aber wenn man letztlich dem Weg den man gehen will nicht traut, also nicht wirklich überzeugt ist solche Spieler entwickeln zu können um die Kosten und mehr wieder rein zu holen, dann sollte man den auch nicht als Marschrichtung ausgeben.
Bobic nicht - das wäre sein erster großer Fehler.
Aber Hübner schon, denn das ist in erster Linie sein Kerngeschäft und das macht er seit Jahren schlechter als 90% der anderen Bundesligamanager (siehe Analyse der Vertragslaufzeiten, die ich hier mal vor etwa 1 Jahr gepostet hatte).
Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen:
Wir bezahlen für einen Innenverteidiger des unteren Bundesliga-Mittelfelds die gleiche Ablöse, die wir für einen kommenden, 22 Jahre alten deutschen Nationalspieler erlösen werden.
Es geht darum ob man Wolfs Vertrag tatsächlich mit einer AK garniert hat.
Klar soweit. Und das ist absolut vorstellbar.
Wieso überhaupt eine AK???
Ist doch überflüssig, gerade bei zu diesem Zeitpunkt unbekannten Spieler wie Wolf.
Bei uns ändert sich glaube ich nie etwas! Naive Eintacht!
Wenn das dafür sorgt, dass Du die Lust auf Berlin verlierst, musst Du Dich aber hinterfragen.
Ich wart erstma ab bevor ich mich uffreesch.
und im Fall Wolf kann mir jetzt echt keiner erzählen, der hätte sonst nicht unterschrieben.
und wenn Wolf als verletzter Nobody solch eine Klausel hat, was hat dann ein Willems oder Haller drin stehen ?
Weil Hannover nicht an seine Entwicklung geglaubt haben, bzw. das Talent verkannt haben, weshalb sie ihn "teuer" wie möglich verkaufen wollten oder besser gesagt, die wollten ihn von der Payroll haben.
Unser Trainerteam und Vorstand hat an ihn aber geglaubt und wollten ihn aufbauen und aufpäppeln.
Was auch schnell und nachhaltig gelang.
Deshalb vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Es geht da doch gar nicht drum, Basalti! Es ist doch eine grundsätzliche Sache, das diese -nur dem Spieler bzw. dem Berater nützenden- AKs kein Zukunftsmodell der Eintracht mehr sein sollte. Grade die Interviews mit Oliver Frankenbach und Fredi Bobic (und auch Niko Kovac) gingen doch eindeutig in die andere Richtung. Und dies hier wäre ein Paradebeispiel, das es eben komplett anders laufen würde, als es vorne rum gepredigt wird. Marius Wolf und sein Berater waren sicher nicht in der Position irgendwelche AKs zu bestimmen. Und gerne würde ich jetzt schreiben, dass ich diesem Gerücht keinen Glauben schenke sondern auf die vorherig getätigten Aussagen vertraue. Aber das Theater um Kovac hat mich gelehrt, hier zumindest nicht entspannt bleiben zu können. Ich glaub gar nichts mehr und diese Woche vor dem Finale ist noch lange. Wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt!
Wie hier so ziemlich alle außer dir erkannt haben, hatte Wolf bzw. dessen Berater null Verhandlungsposition, hier eine derart niedrige AK oder überhaupt eine AK einzufordern. Es würde auch allem widersprechen, was unsere Verantwortlichen als Ziele ausgegeben und zum Thema Vertragsgestaltung zum Besten gegeben haben.
Ich hoffe einfach, dass es nicht stimmt!
P.S. Was durch solche AKs ausgelöst werden kann, sieht man ja aktuell. Da ist derjenige, der sie zieht halt der GröLaZ. Kritik darf auch gerne an noch im Verein aktiven Verantwortlichen geübt werden, wenn sie angebracht ist. Wir loben sie ja auch zu Genüge!