>

Komplette Relegation 2018

#
DBecki schrieb:

Mirscho schrieb:

Korrekt! Die Waldhof-Assis brauch keiner in Liga 3!

Die braucht keiner in ganz Fußball-Deutschland.

Vor allem will ich davon niemanden in der Eintracht-Kurve sehen
#
horstihorsti1 schrieb:

DBecki schrieb:

Mirscho schrieb:

Korrekt! Die Waldhof-Assis brauch keiner in Liga 3!

Die braucht keiner in ganz Fußball-Deutschland.

Vor allem will ich davon niemanden in der Eintracht-Kurve sehen



Kann mich noch gut an die Jagd-Szenen zwischen Waldhof und Eintrachtler, sowohl in LU als auch in FFM, vor 35 Jahren erinnern und heute sollen das unsere "Freunde" sein? Nein Danke! Ich suche mir meine Freunde immer noch selbst aus!
#
Na dann habt ihr euch ja jetzt gefunden.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wahrscheinlich sind sie jetzt noch stolz und feiern sich ein paar Tage, wie toll und was für Super-Hools sie sind. Blöder gehts doch echt nicht mehr.
     


Denen ist Waldhof doch scheissegal. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man kurz Remmidemmi macht und dann sich zusammenreißt oder einfach weiter macht. Die haben einfach weiter gemacht. Das ist einfach ein asozialer Haufen und mich kotzt das Verhalten der anderen Fans fast noch mehr an. Nicht mal Bekundungen gegen dieses Pack.


Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.

Mir war völlig klar das es heute (mal wieder) eskalieren wird wenn sie es verkacken. Das war mit Ansage.
Die Frage stellt sich was die Leute damit bezwecken. Soll es jetzt jedes Jahr Weltuntergang in Mannheim geben wenn man die Relegation verkackt?! Man hat eigentlich ne gute Saison gespielt, am Ende ist aber immer Chaos und Randale angesagt, Jahr für Jahr... das wird den Verein irgendwann total in den Abgrund reissen.

Der DFB hat bezüglich der Relegationsregelung glücklicherweise endlich reagiert, es ist zwar vorerst nur eine Übergangslösung, aber besser als nichts. Auf lange Sicht muß aber eine tragfähige, faire Lösung her, wie auch immer die aussehen mag.

Es ist nicht nur der SV Waldhof ein Verlierer. Saarbrücken hat es nach einer überragenden Saison ebenfalls nicht geschafft. Das ist untragbar. Ohne wenn und aber.
#
Diegito schrieb:

Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.

Und weiter?
#
Na dann habt ihr euch ja jetzt gefunden.
#
MolokoPlus schrieb:

Na dann habt ihr euch ja jetzt gefunden.



???
#
Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________



#


Scheiß Editierfunktion - Einrückzeichen werden automatisch in HTML editiert und damit fehlt der Zwischenteil innerhalb der Einrückzeichen; an die Programmierer: kann man machen, braucht man aber nicht.

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


___________________
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wahrscheinlich sind sie jetzt noch stolz und feiern sich ein paar Tage, wie toll und was für Super-Hools sie sind. Blöder gehts doch echt nicht mehr.
     


Denen ist Waldhof doch scheissegal. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man kurz Remmidemmi macht und dann sich zusammenreißt oder einfach weiter macht. Die haben einfach weiter gemacht. Das ist einfach ein asozialer Haufen und mich kotzt das Verhalten der anderen Fans fast noch mehr an. Nicht mal Bekundungen gegen dieses Pack.


Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.

Mir war völlig klar das es heute (mal wieder) eskalieren wird wenn sie es verkacken. Das war mit Ansage.
Die Frage stellt sich was die Leute damit bezwecken. Soll es jetzt jedes Jahr Weltuntergang in Mannheim geben wenn man die Relegation verkackt?! Man hat eigentlich ne gute Saison gespielt, am Ende ist aber immer Chaos und Randale angesagt, Jahr für Jahr... das wird den Verein irgendwann total in den Abgrund reissen.

Der DFB hat bezüglich der Relegationsregelung glücklicherweise endlich reagiert, es ist zwar vorerst nur eine Übergangslösung, aber besser als nichts. Auf lange Sicht muß aber eine tragfähige, faire Lösung her, wie auch immer die aussehen mag.

Es ist nicht nur der SV Waldhof ein Verlierer. Saarbrücken hat es nach einer überragenden Saison ebenfalls nicht geschafft. Das ist untragbar. Ohne wenn und aber.
#
Diegito schrieb:



Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.


Nicht, dass ich die Aktion der verantwortlichen Waldhöfer in irgendeiner Weise gut heißen wollte, aber es wundert mich auch etwas, wie die hier niedergemacht werden. Meines Wissens gibt es durchaus freundschaftliche Bande zwischen der UF 97 und den Waldhöfer Ultras. Sind doch immer mal ein paar von denen bei uns im Block und umgekehrt.

Ich hätte es dem SVW auf jeden Fall gegönnt, im dritten Versuch durch das Nadelöhr 4. Liga zu kommen.

#
Diegito schrieb:



Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.


Nicht, dass ich die Aktion der verantwortlichen Waldhöfer in irgendeiner Weise gut heißen wollte, aber es wundert mich auch etwas, wie die hier niedergemacht werden. Meines Wissens gibt es durchaus freundschaftliche Bande zwischen der UF 97 und den Waldhöfer Ultras. Sind doch immer mal ein paar von denen bei uns im Block und umgekehrt.

Ich hätte es dem SVW auf jeden Fall gegönnt, im dritten Versuch durch das Nadelöhr 4. Liga zu kommen.

#
Freiburger Adler schrieb:

Nicht, dass ich die Aktion der verantwortlichen Waldhöfer in irgendeiner Weise gut heißen wollte, aber es wundert mich auch etwas, wie die hier niedergemacht werden. Meines Wissens gibt es durchaus freundschaftliche Bande zwischen der UF 97 und den Waldhöfer Ultras. Sind doch immer mal ein paar von denen bei uns im Block und umgekehrt.


Wieso wundert Dich das? Schreiben hier etwa Ultras? Den meisten hier ist doch Waldhof völlig sch... egal. Genauso wie BSG Chemie, Bergamo oder sonst wer.

Und das asoziale Verhalten heute kann man wahrlich nicht gut heißen. Da ist es mir auch egal, ob da Frankfurter dabei waren oder nicht. Asozial bleibt asozial.
#
Freiburger Adler schrieb:

Nicht, dass ich die Aktion der verantwortlichen Waldhöfer in irgendeiner Weise gut heißen wollte, aber es wundert mich auch etwas, wie die hier niedergemacht werden. Meines Wissens gibt es durchaus freundschaftliche Bande zwischen der UF 97 und den Waldhöfer Ultras. Sind doch immer mal ein paar von denen bei uns im Block und umgekehrt.


Wieso wundert Dich das? Schreiben hier etwa Ultras? Den meisten hier ist doch Waldhof völlig sch... egal. Genauso wie BSG Chemie, Bergamo oder sonst wer.

Und das asoziale Verhalten heute kann man wahrlich nicht gut heißen. Da ist es mir auch egal, ob da Frankfurter dabei waren oder nicht. Asozial bleibt asozial.
#
Genauso sieht es aus! Jämmerlich, dieses asoziale und ja auch vereinsschädigende Verhalten noch zu verteidigen.
#
Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.
#


Scheiß Editierfunktion - Einrückzeichen werden automatisch in HTML editiert und damit fehlt der Zwischenteil innerhalb der Einrückzeichen; an die Programmierer: kann man machen, braucht man aber nicht.

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


___________________
#
Sahib schrieb:

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


Ja, Deine Intention ist erkennbar. Ich habe aber selten so einen gewaltverherrlichenden Blödsinn gelesen.

Ein Unterschied zwischen Demonstration und Randale?

Ich bezweifle stark, dass es auch nur einem dieser Böllerwerfer um die von Dir beschriebenen Problematiken ging.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Leute die Böller in dieser Form geworfen hätten, wenn Mannheim 3:0 geführt hätte. Dann hätte man das Spiel ja auch in der 1. Minute schon damit beenden können.

Nein, hat man nicht. Es ging nicht um die Demonstration gegen Missstände, es ging um die Demonstration, dass man Macht hat oder haben will. Den Leuten, die dort gezündelt haben, geht es einen Scheiss um Waldhof Mannheim oder um die 99,9 % der Bevölkerung und Fußball-Fans, die eine andere Meinung haben. Diese Menschen stellen eine ganz kleine Minderheit und denken, sie würden für eine Mehrheit sprechen. Sie werden den Kampf nicht gewinnen, den sie dort führen. Weil sie nie eine breite Masse hinter sich haben werden. Sie werden nur verbrannte Erde hinterlassen und allen anderen Schaden zufügen, aber sie werden nichts erreichen, was von positivem Mehrwert ist.
Soziologisch würde ich diese Menschen in etwa auf der Stufe der RAF sehen. Mit Gewalt versuchen, Dinge zu ändern. Änderungen mit Gewalt durchzubringen.

Das wird nicht funktionieren.

Und wenn tatsächlich außer Punktabzug nichts mehr beeindruckt, dann sollte man eben 6 Punkte abziehen und Waldhof damit den Aufstieg nächstes Jahr verbauen. Aber auch dann wird man die Schuld nicht beim eigenen asozialen selbstverliebten Verhalten suchen, sondern beim bösen DFB.

Und ja, ich finde die Regionalliga in ihrer Struktur bisher scheisse. Ich habe für ein Zurück zu drei Regionalligen plädiert, auch Vorschläge gebracht. Vier Regionalligen wird aufgrund der geografischen und mitgliedstechnischen Gegebenheiten schwer zu realisieren sein. Fünf bzw. sechs Regionalligen wären nur möglich, wenn es zwei Dritte Ligen oder eine zwischengeschaltete zweigleisige Vierte Liga geben würde.
Waldhof ist jetzt zwei Jahre in Folge nur Zweiter geworden, es ist trotz der mitgliederstarken Südweststaffel den anderen in Deutschland schon schwer zu vermitteln, warum überhaupt der Zweite im Südwesten mit in die Rele darf (ich kann es zwar erklären aufgrund der Mitgliederstärken, der Laie wird es aber nicht verstehen).

Und Waldhof hat bisher in den Relegationen versagt, insbesondere gegen Meppen und Lotte.

Nächste Saison werden wir im Südwesten einen festen Aufsteiger haben. Die Chancen, dass das Waldhof sein wird, haben heute die tollen "Demonstranten" wohl eher geschmälert. Das war es für Dich wert. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man hat einfach nur gezündelt und ein Spiel zum Abbruch gebracht. Weder Banner auf denen die Intention preisgegeben wurde, noch irgendwelche Sprechchöre. Nichts. Nur Böllern. Kurz vor Spielschluss. Bei einem aussichtslosen Stand für Waldhof.

Nein, keiner nimmt Dir diese Demonstrationsgedanken ab. Außer vielleicht einige Ultras, die nur einen Bruchteil der Fans in den Stadien ausmachen.
#
Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________



#
Sahib schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________

Du liebe Zeit.
#
Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.
#
Mexikoadler schrieb:

Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.

Weil Du sie magst findest Du es arm? Würdest Du es auch arm finden, wenn es Köln oder Düsseldorf wäre?
#
Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.
#
Mexikoadler schrieb:

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.
     


Wenn man hunderte Böller so einfach rein bekommt, ist wohl die Geldstrafe die übliche Konsequenz.

Den Punktabzug fordere ich diesmal tatsächlich und zwar zum ersten Mal. Weil es scheinbar, wie man ja am Beitrag von Sahib sieht, die einzige Konsequenz ist, die noch Wirkung zeigt.
#
Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.
#
Mexikoadler schrieb:

Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.


Was würdest du denn machen, wenn mit Pyro usw. ein Spielabbruch provoziert wird? Denen noch ein Bier ausgeben???????
#
Mexikoadler schrieb:

Echt schade dass es Waldhof net gepackt hat. Das erste Fußballspiel was ich im Stadion erleben durfte war 88 Waldhof gegen Bochum (1. Liga), deshalb mag ich die gerne und da tut es mir Leid wenn die es halt wieder net geschafft haben.
Dann eben nächstes Jahr.

Jetzt hier Strafen und Punktabzug zu forden finde ich arm.


Was würdest du denn machen, wenn mit Pyro usw. ein Spielabbruch provoziert wird? Denen noch ein Bier ausgeben???????
#
Ich fand den Beitrag von SGE_Werner deutlich brauchbarer, weil sachlicher. Die Polemik hilft jetzt auch nicht weiter. Zwischen Bestrafung und Belohnung liegt dann ja doch noch eine gewisse Bandbreite.

Wir waren selbst oft genug Opfer der Kollektivstrafen und man fühlt sich als normaler Fan, der sich an dem Mist nicht beteiligt hat einigermaßen machtlos und zu Unrecht bestraft. Und solange der DFB für sich als einzige Konsequenz zieht, die Kontrollen beim DFB-Pokalfinale jedes Jahr noch mehr abzumildern, dann ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, warum es bei den Vereinen anders gelagert sein sollte.
Ja, da hätten mehr Pfiffe von den anderen Tribünen kommen können. Aber wollen wir daran festmachen, ob sanktioniert wird? Und wie diese Leute da immer und immer wieder Pyro und Böller rein bekommen, weiß ich nicht und folglich auch nicht, wie sich das verhindern lässt.
Dass die Leute, die da jetzt gezündelt und geböllert haben selbstverständlich nicht "demonstrieren" wollten (allenfalls ihre Macht, wie sie ein Spiel zum Abbruch bringen können), liegt auf der Hand. Aber auch dann träfe eine Kollektivstrafe Unbeteiligte. Und ich betrachte es als nichts anderes als Heuchelei, wenn der DFB jetzt wieder mit dem Finger auf die Vereine zeigt, bevor nicht endlich mal ein Pokalendspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
#
Wenn es um eine Demonstration gegangen wäre, hätte man zu Spielbeginn Transparente mit entsprechenden Aussagen gezeigt und die Böller geworfen.
Nein, man hat bis zu dem Zeitpunkt gewartet, als klar war, dass Waldhof es wohl nicht packt.

Ich frag mich langsam wirklich, was man mit solchen Aktionen bezwecken will... Am Ende leiden die anderen 99,9 % darunter viel mehr als die 0,1 %. Entweder durch Repressionen gegen den Verein und die Zuschauer oder durch die Verschärfung von Einlasskontrollen und die Wegnahme von Freiheiten für die Fans.

Jedenfalls haben die Akteure heute auf der Tribüne dem angeblichen Ansinnen und dem SV Waldhof massiv geschadet.
#
Ich fand den Beitrag von SGE_Werner deutlich brauchbarer, weil sachlicher. Die Polemik hilft jetzt auch nicht weiter. Zwischen Bestrafung und Belohnung liegt dann ja doch noch eine gewisse Bandbreite.

Wir waren selbst oft genug Opfer der Kollektivstrafen und man fühlt sich als normaler Fan, der sich an dem Mist nicht beteiligt hat einigermaßen machtlos und zu Unrecht bestraft. Und solange der DFB für sich als einzige Konsequenz zieht, die Kontrollen beim DFB-Pokalfinale jedes Jahr noch mehr abzumildern, dann ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, warum es bei den Vereinen anders gelagert sein sollte.
Ja, da hätten mehr Pfiffe von den anderen Tribünen kommen können. Aber wollen wir daran festmachen, ob sanktioniert wird? Und wie diese Leute da immer und immer wieder Pyro und Böller rein bekommen, weiß ich nicht und folglich auch nicht, wie sich das verhindern lässt.
Dass die Leute, die da jetzt gezündelt und geböllert haben selbstverständlich nicht "demonstrieren" wollten (allenfalls ihre Macht, wie sie ein Spiel zum Abbruch bringen können), liegt auf der Hand. Aber auch dann träfe eine Kollektivstrafe Unbeteiligte. Und ich betrachte es als nichts anderes als Heuchelei, wenn der DFB jetzt wieder mit dem Finger auf die Vereine zeigt, bevor nicht endlich mal ein Pokalendspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich fand den Beitrag von SGE_Werner deutlich brauchbarer, weil sachlicher. Die Polemik hilft jetzt auch nicht weiter. Zwischen Bestrafung und Belohnung liegt dann ja doch noch eine gewisse Bandbreite.

Wir waren selbst oft genug Opfer der Kollektivstrafen und man fühlt sich als normaler Fan, der sich an dem Mist nicht beteiligt hat einigermaßen machtlos und zu Unrecht bestraft. Und solange der DFB für sich als einzige Konsequenz zieht, die Kontrollen beim DFB-Pokalfinale jedes Jahr noch mehr abzumildern, dann ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, warum es bei den Vereinen anders gelagert sein sollte.
Ja, da hätten mehr Pfiffe von den anderen Tribünen kommen können. Aber wollen wir daran festmachen, ob sanktioniert wird? Und wie diese Leute da immer und immer wieder Pyro und Böller rein bekommen, weiß ich nicht und folglich auch nicht, wie sich das verhindern lässt.
Dass die Leute, die da jetzt gezündelt und geböllert haben selbstverständlich nicht "demonstrieren" wollten (allenfalls ihre Macht, wie sie ein Spiel zum Abbruch bringen können), liegt auf der Hand. Aber auch dann träfe eine Kollektivstrafe Unbeteiligte. Und ich betrachte es als nichts anderes als Heuchelei, wenn der DFB jetzt wieder mit dem Finger auf die Vereine zeigt, bevor nicht endlich mal ein Pokalendspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.


Belohnung? Ironie ist wohl nicht grade deine Stärke!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich fand den Beitrag von SGE_Werner deutlich brauchbarer, weil sachlicher. Die Polemik hilft jetzt auch nicht weiter. Zwischen Bestrafung und Belohnung liegt dann ja doch noch eine gewisse Bandbreite.

Wir waren selbst oft genug Opfer der Kollektivstrafen und man fühlt sich als normaler Fan, der sich an dem Mist nicht beteiligt hat einigermaßen machtlos und zu Unrecht bestraft. Und solange der DFB für sich als einzige Konsequenz zieht, die Kontrollen beim DFB-Pokalfinale jedes Jahr noch mehr abzumildern, dann ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, warum es bei den Vereinen anders gelagert sein sollte.
Ja, da hätten mehr Pfiffe von den anderen Tribünen kommen können. Aber wollen wir daran festmachen, ob sanktioniert wird? Und wie diese Leute da immer und immer wieder Pyro und Böller rein bekommen, weiß ich nicht und folglich auch nicht, wie sich das verhindern lässt.
Dass die Leute, die da jetzt gezündelt und geböllert haben selbstverständlich nicht "demonstrieren" wollten (allenfalls ihre Macht, wie sie ein Spiel zum Abbruch bringen können), liegt auf der Hand. Aber auch dann träfe eine Kollektivstrafe Unbeteiligte. Und ich betrachte es als nichts anderes als Heuchelei, wenn der DFB jetzt wieder mit dem Finger auf die Vereine zeigt, bevor nicht endlich mal ein Pokalendspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.


Belohnung? Ironie ist wohl nicht grade deine Stärke!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Belohnung? Ironie ist wohl nicht grade deine Stärke!

Du hast den Unsinn doch ins Spiel gebracht. Hab ich das mit Polemik denn falsch eingestuft? Wie wars denn sonst gemeint?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Belohnung? Ironie ist wohl nicht grade deine Stärke!

Du hast den Unsinn doch ins Spiel gebracht. Hab ich das mit Polemik denn falsch eingestuft? Wie wars denn sonst gemeint?
#
Haliaeetus schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Belohnung? Ironie ist wohl nicht grade deine Stärke!

Du hast den Unsinn doch ins Spiel gebracht. Hab ich das mit Polemik denn falsch eingestuft? Wie wars denn sonst gemeint?


Unsinn? Mein "Unsinn" war die ironische Antwort auf den Post von "Mexiko", das er es arm fände wenn ... usw.
Danke schön das du Beiträge von "Fremden" als Unsinn herab stufst! Kann ich ja in Zukunft auch mal machen!


Teilen