>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Achso eines möchte ich doch noch anmerken, früher hatten wir das Problem nach 3-4 erfolgreichen Spielen.
Diesmal haben wir 11 Spiele geschafft, das ist ein deutlicher Fortschritt.
Und da hat uns teilweise wohl noch der Schiedsrichter die Serie vermiest.

Gut gemacht Herr Hütter.
Ich bin überzeugt, er wird die richtigen Schlüsse ziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diesmal haben wir 11 Spiele geschafft

...wenn das der Gyula Lóránt mitbekommt...
#
Tafelberg schrieb:

und was sollen Niederlagen eigentlich befreien? Frage geht an Hyundai
Meinst Du, dass verhindert wird zu überheblich zu sein, dass man "geerdet" werden muss?
ich habe es nicht verstanden, sorry.


Das ist eigentlich einfach, allerdings nicht zu beweisen.
Ist nur was, was mir schon häufiger aufgefallen ist, bei zu vielen Siegen, selbst bei großen Teams.
Ist nur mein persönlicher Eindruck (Theorie) und nicht zu beweisen !!
Nur vorneweg, ich zwinge niemanden, das zu glauben oder ähnliches oder behaupte das es Fakt ist,
also muss man auch niemanden beleidigen !
Solche Dämpfer können schon befreien.
Zu viele Nebengeräusche (auch positiver Art) können sehr wohl stören, meiner Meinung nach!
Sogar noch eher wie negative, weil man es nicht so bemerkt.

Die Fragen der Reporter nach
-der Deutschen Meisterschaft
- Jovic Weltklasse
- die Scouts/ anderen Clubs die immer mehr drängeln würden.
- die ständigen Superlativen über die Spieler ( und Hochmut kommt vor dem Fall)
da kommst Du die ersten 2-3 Wochen Drumherum, aber irgendwann kannst Du es nicht ignorieren
- wenn zu leicht geht, nimmt man die Dinge irgendwann lockerer, ganz automatisch
usw.

Ich will damit nicht behaupten unser Team ist abgehoben, das sind meiner Meinung nach Unterbewusstseinfaktoren,
die kannst Du nur schwer auf Dauer !!! beeinflussen.
Aber das darf wie gesagt, jeder anders sehen.

#
Du meinst wohl eher "runter kommen" und nicht "befreien". Dann würde deine Argumentation auch Sinn ergeben
#
Tafelberg schrieb:

und was sollen Niederlagen eigentlich befreien? Frage geht an Hyundai
Meinst Du, dass verhindert wird zu überheblich zu sein, dass man "geerdet" werden muss?
ich habe es nicht verstanden, sorry.


Das ist eigentlich einfach, allerdings nicht zu beweisen.
Ist nur was, was mir schon häufiger aufgefallen ist, bei zu vielen Siegen, selbst bei großen Teams.
Ist nur mein persönlicher Eindruck (Theorie) und nicht zu beweisen !!
Nur vorneweg, ich zwinge niemanden, das zu glauben oder ähnliches oder behaupte das es Fakt ist,
also muss man auch niemanden beleidigen !
Solche Dämpfer können schon befreien.
Zu viele Nebengeräusche (auch positiver Art) können sehr wohl stören, meiner Meinung nach!
Sogar noch eher wie negative, weil man es nicht so bemerkt.

Die Fragen der Reporter nach
-der Deutschen Meisterschaft
- Jovic Weltklasse
- die Scouts/ anderen Clubs die immer mehr drängeln würden.
- die ständigen Superlativen über die Spieler ( und Hochmut kommt vor dem Fall)
da kommst Du die ersten 2-3 Wochen Drumherum, aber irgendwann kannst Du es nicht ignorieren
- wenn zu leicht geht, nimmt man die Dinge irgendwann lockerer, ganz automatisch
usw.

Ich will damit nicht behaupten unser Team ist abgehoben, das sind meiner Meinung nach Unterbewusstseinfaktoren,
die kannst Du nur schwer auf Dauer !!! beeinflussen.
Aber das darf wie gesagt, jeder anders sehen.

#
Danke für die Erläuterungen, es wird jetzt klarer was DU gemeint hast!
#
Tafelberg schrieb:

und was sollen Niederlagen eigentlich befreien? Frage geht an Hyundai
Meinst Du, dass verhindert wird zu überheblich zu sein, dass man "geerdet" werden muss?
ich habe es nicht verstanden, sorry.


Das ist eigentlich einfach, allerdings nicht zu beweisen.
Ist nur was, was mir schon häufiger aufgefallen ist, bei zu vielen Siegen, selbst bei großen Teams.
Ist nur mein persönlicher Eindruck (Theorie) und nicht zu beweisen !!
Nur vorneweg, ich zwinge niemanden, das zu glauben oder ähnliches oder behaupte das es Fakt ist,
also muss man auch niemanden beleidigen !
Solche Dämpfer können schon befreien.
Zu viele Nebengeräusche (auch positiver Art) können sehr wohl stören, meiner Meinung nach!
Sogar noch eher wie negative, weil man es nicht so bemerkt.

Die Fragen der Reporter nach
-der Deutschen Meisterschaft
- Jovic Weltklasse
- die Scouts/ anderen Clubs die immer mehr drängeln würden.
- die ständigen Superlativen über die Spieler ( und Hochmut kommt vor dem Fall)
da kommst Du die ersten 2-3 Wochen Drumherum, aber irgendwann kannst Du es nicht ignorieren
- wenn zu leicht geht, nimmt man die Dinge irgendwann lockerer, ganz automatisch
usw.

Ich will damit nicht behaupten unser Team ist abgehoben, das sind meiner Meinung nach Unterbewusstseinfaktoren,
die kannst Du nur schwer auf Dauer !!! beeinflussen.
Aber das darf wie gesagt, jeder anders sehen.

#
ich kann schon nachvollziehen was du meinst.. das unterscheidet dann eben eine Spitzenmannschaft von einer guten Mannschaft, dass sie diese "Unterbewusstseinsfaktoren" nicht allzu oft negative Wirkung entfalten lässt.

dass jetzt die Trainingswoche mal  ohne Journalistenfragen nach Serien, Meisterschaft oder Interesse von Spitzenklubs ablaufen dürfte, kann dem ganzen nur gut tun.

Wenn man aber unter die ersten 4 kommen will, darf einem auch das alles letzlich nichts ausmachen . Wir werden sehen...
#
ich kann schon nachvollziehen was du meinst.. das unterscheidet dann eben eine Spitzenmannschaft von einer guten Mannschaft, dass sie diese "Unterbewusstseinsfaktoren" nicht allzu oft negative Wirkung entfalten lässt.

dass jetzt die Trainingswoche mal  ohne Journalistenfragen nach Serien, Meisterschaft oder Interesse von Spitzenklubs ablaufen dürfte, kann dem ganzen nur gut tun.

Wenn man aber unter die ersten 4 kommen will, darf einem auch das alles letzlich nichts ausmachen . Wir werden sehen...
#
Man darf aber auch nicht zu viel in die Niederlage hinein interpretieren. Mit etwas mehr Spielglück hätten wir das Spiel gestern auch gewinnen können. Wir hatten ja auch Chancen, um in Führung zu gehen und dann wäre es für VW sehr schwer geworden.

Man muss aber auch sehen, dass wir mit etwas weniger Spielglück schon vorher ein Spiel hätten verlieren können, in Augsburg kann man auch zur Halbzeot 3:1 hinten liegen, wenn die effektiver sind. Oder wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn Gomez in Stuttgart das 1:0 macht....

Freuen wir uns doch einfach über die unglaubliche Serie, die wir hatten und über die nächste Serie, die in Berlin gestartet wird!
#
Man darf aber auch nicht zu viel in die Niederlage hinein interpretieren. Mit etwas mehr Spielglück hätten wir das Spiel gestern auch gewinnen können. Wir hatten ja auch Chancen, um in Führung zu gehen und dann wäre es für VW sehr schwer geworden.

Man muss aber auch sehen, dass wir mit etwas weniger Spielglück schon vorher ein Spiel hätten verlieren können, in Augsburg kann man auch zur Halbzeot 3:1 hinten liegen, wenn die effektiver sind. Oder wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn Gomez in Stuttgart das 1:0 macht....

Freuen wir uns doch einfach über die unglaubliche Serie, die wir hatten und über die nächste Serie, die in Berlin gestartet wird!
#
Ja augsburg und wolfsburg waren gar nicht so unterschiedlich .. nur dass wir in Augsburg das Spielglück haten das gegen Wolfsburg fehlte.. daher sehe ich das ganze auch nicht als Beinbruch
( Meisterschaftsträume hatte ich eh nie. )

Allerdings muss man Schlüsse ziehen, gerade weil es gegen Augsburg ähnlich war. ich war im Stadion und man sah da schon, dass eine besserer Gegner unsere defensiven Lücken ( gerade rechts) genutzt hätte. In Augsburg aber überwog noch unsere offensive Wuch, die eben diesmal fehlte.

ich hoffe eben darauf, mit Willems eine weitere Alternative im Mittelfeld zu haben, der wenn es eng wird auch mal 1:1 gehen kann und Spielwitz hat, sowie Salcedo, Falette oder dann auch wieder Abraham der einfach schneller in der Rückwärtsbewegung ist als Marco.

#
Ja augsburg und wolfsburg waren gar nicht so unterschiedlich .. nur dass wir in Augsburg das Spielglück haten das gegen Wolfsburg fehlte.. daher sehe ich das ganze auch nicht als Beinbruch
( Meisterschaftsträume hatte ich eh nie. )

Allerdings muss man Schlüsse ziehen, gerade weil es gegen Augsburg ähnlich war. ich war im Stadion und man sah da schon, dass eine besserer Gegner unsere defensiven Lücken ( gerade rechts) genutzt hätte. In Augsburg aber überwog noch unsere offensive Wuch, die eben diesmal fehlte.

ich hoffe eben darauf, mit Willems eine weitere Alternative im Mittelfeld zu haben, der wenn es eng wird auch mal 1:1 gehen kann und Spielwitz hat, sowie Salcedo, Falette oder dann auch wieder Abraham der einfach schneller in der Rückwärtsbewegung ist als Marco.

#
Das System Hütter ist eben ein risikobehaftetes System. Wir alle erfreuen uns an den vielen Toren. Die fallen aber auch nur, weil wir hinten Risiko spielen. Gewinnen wir die Bälle vorne direkt wieder, fällt das Defizit hinten kaum ins Gewicht.
Um das System aber voll spielen zu können, brauchen wir fitte Spieler, die das auch umsetzen. Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
#
Das System Hütter ist eben ein risikobehaftetes System. Wir alle erfreuen uns an den vielen Toren. Die fallen aber auch nur, weil wir hinten Risiko spielen. Gewinnen wir die Bälle vorne direkt wieder, fällt das Defizit hinten kaum ins Gewicht.
Um das System aber voll spielen zu können, brauchen wir fitte Spieler, die das auch umsetzen. Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
#
Und das war gestern leider Marco Russ. Vielleicht in Berlin mal mit Salcedo. Wobei das auch nicht ohne Risiko ist, dem fehlt ja schließlich die Spielpraxis. Was man ihm aber nach seinen beiden Schulterverletzungen jeweils nicht angemerkt hat.
#
Und das war gestern leider Marco Russ. Vielleicht in Berlin mal mit Salcedo. Wobei das auch nicht ohne Risiko ist, dem fehlt ja schließlich die Spielpraxis. Was man ihm aber nach seinen beiden Schulterverletzungen jeweils nicht angemerkt hat.
#
Ja und nein.
Sicher hat Russ gerade beim 0:1 großen Anteil.
Aber wenn man sich das Spiel nochmal anschaut, fällt auf, dass die Wolfsburger bei den Chancen / Toren viel Platz hatten, weil unser Mittelfeld schnell überspielt war und die Abwehrspieler der Radkappen nicht immer konsequent und im Kollektiv unter Druck gesetzt wurden.

Aber das ist meine simple Wahrnehmung gewesen.

Schön wäre es gewesen und schön wäre es auf für die kommenden Spiele, wenn wir zentral (Torro), außen (Chandler) und vorne (Paciencia) Alternativen hätten, die was bewegen können.
#
Hätten wir unsere Chancen am Anfang genutzt, hätten wir VW wahrscheinlich überrolt und sich alle über die Büffelherde erfreut. So haben wir halt mal kein Spielglück gehabt. Mit diesem Kader ist die aktuelle Saison der absolute Wahnsinn.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen und noch ein paar Punkte bis zur Winterpause holen.
#
Hütter hatte bei YB immer wieder Siegesserien die von 1 oder maximal 2 Niederlagen am Stück unterbrochen wurden.
#
Hätten wir unsere Chancen am Anfang genutzt, hätten wir VW wahrscheinlich überrolt und sich alle über die Büffelherde erfreut. So haben wir halt mal kein Spielglück gehabt. Mit diesem Kader ist die aktuelle Saison der absolute Wahnsinn.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen und noch ein paar Punkte bis zur Winterpause holen.
#
Hallo!
Ja seh ich genauso!
Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.
Niederlagen gehören wie Siege und Unentschieden zum Fussball dazu ,auch wenn man es nicht gut heißt.
Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.
Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.
L.g
#
Hallo!
Ja seh ich genauso!
Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.
Niederlagen gehören wie Siege und Unentschieden zum Fussball dazu ,auch wenn man es nicht gut heißt.
Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.
Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.
L.g
#
hasa schrieb:

Hallo!
Ja seh ich genauso!
Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.
Niederlagen gehören wie Siege und Unentschieden zum Fussball dazu ,auch wenn man es nicht gut heißt.
Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.
Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.
L.g



Sehr schön formuliert.
Und ich bin hier ganz bei einigen anderen. Früher zwar undenkbar, aber wir haben ja schon einiges geändert in den letzten Jahren. Mich würde es nicht überraschen wenn wir eine neue positive Serie starten würden.
#
Hallo!
Ja seh ich genauso!
Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.
Niederlagen gehören wie Siege und Unentschieden zum Fussball dazu ,auch wenn man es nicht gut heißt.
Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.
Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.
L.g
#
hasa schrieb:

Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.

Was ja auch jetzt zu 90% nicht der Fall war. Es wurde über die Niederlage und die Gründe dafür diskutiert und kaum jemand hat über Gebühr gejammert!

hasa schrieb:

Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.

Nein, wieso sollten wir? Was sollte uns daran hindern, von höherem zu träumen? Die Mannschaft muss auch nicht demütig sein. Sie darf nur nicht abheben und arrogant werden. Adi Hütter wird den Jungs schon immer wieder sagen, dass sie alle an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, damit man die Spiele gewinnt. Am Sonntag hat es eben nicht gereicht.

Aber dieser Demut Scheiß muss endlich aufhören. Wir müssen nicht demütig sein. Und wir müssen auch nicht unendlich dankbar sein für jeden Sieg den wir holen. Denn die meisten Siege waren hochverdient.

hasa schrieb:

Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.

11 Spiele in Serie ungeschlagen bedeutet schon ein Stück weit Beständigkeit, oder? Abgerechnet wird immer erst am Schluß, aber ich sehe keinen Grund, wieso wir uns nicht oben halten sollen. Die Mannschaft hat das drauf.
#
hasa schrieb:

Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.

Was ja auch jetzt zu 90% nicht der Fall war. Es wurde über die Niederlage und die Gründe dafür diskutiert und kaum jemand hat über Gebühr gejammert!

hasa schrieb:

Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.

Nein, wieso sollten wir? Was sollte uns daran hindern, von höherem zu träumen? Die Mannschaft muss auch nicht demütig sein. Sie darf nur nicht abheben und arrogant werden. Adi Hütter wird den Jungs schon immer wieder sagen, dass sie alle an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, damit man die Spiele gewinnt. Am Sonntag hat es eben nicht gereicht.

Aber dieser Demut Scheiß muss endlich aufhören. Wir müssen nicht demütig sein. Und wir müssen auch nicht unendlich dankbar sein für jeden Sieg den wir holen. Denn die meisten Siege waren hochverdient.

hasa schrieb:

Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.

11 Spiele in Serie ungeschlagen bedeutet schon ein Stück weit Beständigkeit, oder? Abgerechnet wird immer erst am Schluß, aber ich sehe keinen Grund, wieso wir uns nicht oben halten sollen. Die Mannschaft hat das drauf.
#
Richtig - 12 Spiele mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage zu beenden ist die Statistik einer Spitzenmannschaft. Sollten wir es schaffen, jetzt nicht - wie z.B. die Hertha oder Werder - weitere Niederlagen zu kassieren, sondern aus den nächsten 2 Spielen wieder 3 oder mehr Punkte zu holen, bleiben wir erstmal oben dran, und das zu recht.
#
Hallo!
Ja seh ich genauso!
Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.
Niederlagen gehören wie Siege und Unentschieden zum Fussball dazu ,auch wenn man es nicht gut heißt.
Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.
Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.
L.g
#
hasa schrieb:

Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben


Da bin ich ganz Deiner Meinung, hasa.
Mir ist es auch sympathischer und lieber bescheiden zu bleiben, den Mund nicht zu weit aufzureißen, die Erfolge zu genießen und am Schluss dann endgültig abzurechnen.
(Wenn ich davon ausgehe, dass ich nach dem Trainerwechsel und den Abgängen von Spielern, mit einem Platz zwischen 10 und 15 gerechnet habe, bin ich eigentlich seit Wochen innerlich am feiern smile:.
#
hasa schrieb:

Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben


Da bin ich ganz Deiner Meinung, hasa.
Mir ist es auch sympathischer und lieber bescheiden zu bleiben, den Mund nicht zu weit aufzureißen, die Erfolge zu genießen und am Schluss dann endgültig abzurechnen.
(Wenn ich davon ausgehe, dass ich nach dem Trainerwechsel und den Abgängen von Spielern, mit einem Platz zwischen 10 und 15 gerechnet habe, bin ich eigentlich seit Wochen innerlich am feiern smile:.
#
ich bin bei Basalti

sich ehrgeizige Ziele setzten und sich nicht in Demut immer selber runterzureden, hat nichts mit Mund aufreissen zu tun . Es gibt auch noch was dazwischen.

Spieler die immer hören wir gehören da eigentlich nicht hin, können auf Dauer auch keine entsrechende Leistung bringen.

ich denke wir gehören genau dahin wo wir jetzt stehen - Zwischen Platz 4 und 7
#
ich bin bei Basalti

sich ehrgeizige Ziele setzten und sich nicht in Demut immer selber runterzureden, hat nichts mit Mund aufreissen zu tun . Es gibt auch noch was dazwischen.

Spieler die immer hören wir gehören da eigentlich nicht hin, können auf Dauer auch keine entsrechende Leistung bringen.

ich denke wir gehören genau dahin wo wir jetzt stehen - Zwischen Platz 4 und 7
#
municadler schrieb:

ich bin bei Basalti

sich ehrgeizige Ziele setzten und sich nicht in Demut immer selber runterzureden, hat nichts mit Mund aufreissen zu tun . Es gibt auch noch was dazwischen.

Spieler die immer hören wir gehören da eigentlich nicht hin, können auf Dauer auch keine entsrechende Leistung bringen.

ich denke wir gehören genau dahin wo wir jetzt stehen - Zwischen Platz 4 und 7


versteh mich bitte nicht falsch: Habe nichts dagegen wenn wir sogar zwischen Platz 1 und 4 stehen. Mir persönlich ist es nur lieber „bescheidener“ zu sein und die großen Sprüche andere Vereine machen zu lassen.
Das, was sich derzeit bei uns tut ist nicht nur der blanke Wahnsinn, sondern auch die blanke Realität! In diesem Sinne: Weiter so!
#
Mit "am Boden bleiben" gewinnst du selten was, im Leben und im Sport sind es die, die forsch, frech und unverschämt sind, die was reißen. Wir haben eine gute Mannschaft, eine sehr solide Basis, garniert mit 1-2 guten Verstärkungen fürs Mittelfeld und der Angriff auf die CL-Plätze muss und sollte beginnen! Ich sehe überhaupt keinen Anlass, weshalb man jetzt wieder die Zementmischungen aus dem Keller holen sollte und den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Wo uns das jahrelang geführt hat, haben wir vor allem unter Bruchhagen gesehen. Wenn du nicht das Optimale aus deiner Situation rauszuholen versuchst, dann melde dich direkt ab. Und wir haben mit dieser Mannschaft noch nicht das Optimale rausgeholt, da geht noch eindeutig mehr.

Ich kann aber einige Demutlinge verstehen, das sind Vorschädigungen aus der Bruchhagen- und 2.Liga-Ära. Ihr solltet aber endlich einsehen, dass sich der Klub momentan komplett erneuert und hier neue Zeiten einbrechen bzw. schon eingebrochen sind.
#
Demut  - Substantiv, feminin [die]
in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit

Das kopiere ich immer mal wieder gerne rein wenn das Wort Demut oder demütig hier aufkommt.

Bescheidenheit finde ich noch in Ordnung, auch wenn ich es hier mit dem Volksmund halte:  "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

Demut ist echt doof.

Gruß
tobago


Teilen