>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
SamuelMumm schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Beinahe noch mieser als Precht
Wer oder was ist Precht?

er meint Bert Brecht  und hatte sich nur verschrieben





#
Knueller schrieb:

SamuelMumm schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Beinahe noch mieser als Precht
Wer oder was ist Precht?

er meint Bert Brecht  und hatte sich nur verschrieben








Ich glaub er meint Richard Precht...ein Philosoph und Vordenker
#
Knueller schrieb:

SamuelMumm schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Beinahe noch mieser als Precht
Wer oder was ist Precht?

er meint Bert Brecht  und hatte sich nur verschrieben








Ich glaub er meint Richard Precht...ein Philosoph und Vordenker
#
Hit-Man schrieb:

Knueller schrieb:

SamuelMumm schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Beinahe noch mieser als Precht
Wer oder was ist Precht?

er meint Bert Brecht  und hatte sich nur verschrieben








Ich glaub er meint Richard Precht...ein Philosoph und Vordenker

ja natürlich meinte er den, ich wollte witzig sein und hab deswegen extra noch einen Smiley eingefügt.
#
Und was ist jetzt mit schmöll????

Freundliche Grüße
Horst Schmöll
#
Hit-Man schrieb:

Knueller schrieb:

SamuelMumm schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Beinahe noch mieser als Precht
Wer oder was ist Precht?

er meint Bert Brecht  und hatte sich nur verschrieben








Ich glaub er meint Richard Precht...ein Philosoph und Vordenker

ja natürlich meinte er den, ich wollte witzig sein und hab deswegen extra noch einen Smiley eingefügt.
#
Knueller schrieb:

ja natürlich meinte er den, ich wollte witzig sein und hab deswegen extra noch einen Smiley eingefügt.


Ok
#
Und was ist jetzt mit schmöll????

Freundliche Grüße
Horst Schmöll
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und was ist jetzt mit schmöll????

Freundliche Grüße
Horst Schmöll


Sind Sie DER Horst Schmöll? Also der aus Schmölln?
#
Pertholt Precht? Sagt mir nix. Und glaubt dem WA kein Wort.

#
@ Mods

Geht es hier nicht um Hütter ???
Was soll die blöde Rechtsschreibdiskussion schon wieder.

Kann man hier nicht mal ein großes Unterforum machen, für alle Klugen Leute, die sich da auslassen können.
So was gehört meiner Meinung nach nicht in solche Threads !
#
@ Mods

Geht es hier nicht um Hütter ???
Was soll die blöde Rechtsschreibdiskussion schon wieder.

Kann man hier nicht mal ein großes Unterforum machen, für alle Klugen Leute, die sich da auslassen können.
So was gehört meiner Meinung nach nicht in solche Threads !
#
Ach Jundei...
#
@ Mods

Geht es hier nicht um Hütter ???
Was soll die blöde Rechtsschreibdiskussion schon wieder.

Kann man hier nicht mal ein großes Unterforum machen, für alle Klugen Leute, die sich da auslassen können.
So was gehört meiner Meinung nach nicht in solche Threads !
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann man hier nicht mal ein großes Unterforum machen, für alle Klugen Leute, die sich da auslassen können.

Für die klugen Leute hier reicht auch ein ganz kleines Unterforum
#
Wo er recht hat, hat er aber recht. Bitte zurück zum Thema Hütter. Danke.
#
Sehr schönes Interview mit unserem Trainer in der FR:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/132048?page=1#4931805
#
Du meinst das Interview

http://www.fr.de/sport/eintracht/adi-huetter-mich-aergert-dass-wir-nicht-zweiter-sind-a-1637159,0#artpager-1637159-1

was mir sehr gut gefällt:
sachlich
sehr fokussiert
sehr ehrgeizig
erklärt sehr gut und verständlich sein Spielsystem
#
Bei allem, was hier sonst so ueber die FR gemeckert wird, muss ich doch wieder einmal festhalten, dass die Interviews eigentlich immer sehr gut sind, die sie mit Eintracht-Spielern oder Verantwortlichen fuehren und veroeffentlichen. Das mit Adi sticht aus den guten sogar noch mal hervor. Haette eigentlich ein eigenes Gebabbel verdient, aber um halb neun am Abend mache ich jetzt kein neues mehr auf. Aber morgen waere es mal wieder Zeit für ein Gebabbel.
#
Du meinst das Interview

http://www.fr.de/sport/eintracht/adi-huetter-mich-aergert-dass-wir-nicht-zweiter-sind-a-1637159,0#artpager-1637159-1

was mir sehr gut gefällt:
sachlich
sehr fokussiert
sehr ehrgeizig
erklärt sehr gut und verständlich sein Spielsystem
#
Tafelberg schrieb:

was mir sehr gut gefällt:
sachlich
sehr fokussiert
sehr ehrgeizig
erklärt sehr gut und verständlich sein Spielsystem

Ich teile diese Sicht und ich bin auch schwer begeistert von Hütter, das Interview gefällt mir auch sehr gut.
Dennoch ist es einfach, all diese positiven Eigenschaften in ihm zu sehen, weil es eben insgesamt sehr rund läuft. Stünden wit 11 Punkten hintendrin, wäre hier nicht von Sachlichkeit oder Ehrgeiz die Rede, obwohl Hütter ja derselbe wäre. Man würde ihm dann bei vermutlich so etwas wie Hilflosigkeit oder fehlende Emotionalität andichten.  

Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob diese ganze Hütter-Begeisterung nicht auf sehr tönernen Füßen steht. Hoffen wir mal nicht!
#
Tafelberg schrieb:

was mir sehr gut gefällt:
sachlich
sehr fokussiert
sehr ehrgeizig
erklärt sehr gut und verständlich sein Spielsystem

Ich teile diese Sicht und ich bin auch schwer begeistert von Hütter, das Interview gefällt mir auch sehr gut.
Dennoch ist es einfach, all diese positiven Eigenschaften in ihm zu sehen, weil es eben insgesamt sehr rund läuft. Stünden wit 11 Punkten hintendrin, wäre hier nicht von Sachlichkeit oder Ehrgeiz die Rede, obwohl Hütter ja derselbe wäre. Man würde ihm dann bei vermutlich so etwas wie Hilflosigkeit oder fehlende Emotionalität andichten.  

Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob diese ganze Hütter-Begeisterung nicht auf sehr tönernen Füßen steht. Hoffen wir mal nicht!
#
das ist aber immer so, ich erinnere an die sehr vielen positiven Beiträge über Niko Kovac, ich eingeschlossen.
Fussball lebt vom Erfolg -Phrasenschwein ein- aber dennoch kann ich einen Trainer schätzen, wenn es nicht läuft. Da würden mir einige Beispiele einfallen.
Wollen wir hoffen, dass die kleine Delle, eine kleine Delle bleibt. Meine Schalker Arbeitskollegen haben ganz andere Probleme und sind neuerdings sehr zerknirscht
#
Hütter leistet bislang sehr gute Arbeit, ist vorbildlich in der Einstellung und Zielsetzung, was er mit der Mannschaft erreichen will.
Bislang gibt es, zumindest bei mir, keinerlei Kritikpunkte.
Aber seit Kovac bin ich vorsichtiger geworden...jeder verdient einen Vertrauensvorschuss, das ist nur fair, aber so rückhaltlos wie damals ist er bei mir nicht mehr....warten wir mal die weitere Entwicklung ab.
#
Hütter leistet bislang sehr gute Arbeit, ist vorbildlich in der Einstellung und Zielsetzung, was er mit der Mannschaft erreichen will.
Bislang gibt es, zumindest bei mir, keinerlei Kritikpunkte.
Aber seit Kovac bin ich vorsichtiger geworden...jeder verdient einen Vertrauensvorschuss, das ist nur fair, aber so rückhaltlos wie damals ist er bei mir nicht mehr....warten wir mal die weitere Entwicklung ab.
#
cm47 schrieb:

Hütter leistet bislang sehr gute Arbeit, ist vorbildlich in der Einstellung und Zielsetzung, was er mit der Mannschaft erreichen will.
Bislang gibt es, zumindest bei mir, keinerlei Kritikpunkte.
Aber seit Kovac bin ich vorsichtiger geworden...jeder verdient einen Vertrauensvorschuss, das ist nur fair, aber so rückhaltlos wie damals ist er bei mir nicht mehr....warten wir mal die weitere Entwicklung ab.

So ist das mit den Ex-Frauen. Kaum hat eine enttäuscht weil sie zu einem noch dollerem Typ gerannt ist wird das auf die nächste übertragen. Meistens können die gar nix dafür.

Stand jetzt ist die aktuelle net schlecht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Demut  - Substantiv, feminin [die]
in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit

Das kopiere ich immer mal wieder gerne rein wenn das Wort Demut oder demütig hier aufkommt.

Bescheidenheit finde ich noch in Ordnung, auch wenn ich es hier mit dem Volksmund halte:  "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

Demut ist echt doof.

Gruß
tobago

Und das kannst du noch hundert mal hier reinkopieren - es ist und bleibt die falsche Definition in Zusammenhang mit der Demut, die im Fußball allgemein und hier bei der Eintracht im Speziellen gemeint ist.

An einem Beispiel kann man das verdeutlichen: Jovics Leistungsexplosion ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen, dass er sich bislang wesentlich besser und vor allem auch mehr bewegt als in der vergangenen Saison. Nun könnte Jovic auf den Gedanken kommen, er hätte es geschafft. Immerhin führt er die Torjägerliste der BL an. Und ja, am Sonntag konnte man mitunter das Gefühl haben, er hätte das tatsächlich so empfunden. Gespielt hat er jedenfalls so.

Die Demut, die ich einfordern würde, wäre die, nie zu vergessen, woher der Erfolg kam. Nämlich nicht daher, dass man so ein großartiger Überflieger ist. Sondern daher, dass dieser großartige Überflieger gelernt hat, zu schuften und zu arbeiten. Und geschuftet und gearbeitet hat Jovic in den vergangenen Spielen schon. Am Sonntag eher weniger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Demut  - Substantiv, feminin [die]
in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit

Das kopiere ich immer mal wieder gerne rein wenn das Wort Demut oder demütig hier aufkommt.

Bescheidenheit finde ich noch in Ordnung, auch wenn ich es hier mit dem Volksmund halte:  "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

Demut ist echt doof.

Gruß
tobago

Und das kannst du noch hundert mal hier reinkopieren - es ist und bleibt die falsche Definition in Zusammenhang mit der Demut, die im Fußball allgemein und hier bei der Eintracht im Speziellen gemeint ist.

An einem Beispiel kann man das verdeutlichen: Jovics Leistungsexplosion ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen, dass er sich bislang wesentlich besser und vor allem auch mehr bewegt als in der vergangenen Saison. Nun könnte Jovic auf den Gedanken kommen, er hätte es geschafft. Immerhin führt er die Torjägerliste der BL an. Und ja, am Sonntag konnte man mitunter das Gefühl haben, er hätte das tatsächlich so empfunden. Gespielt hat er jedenfalls so.

Die Demut, die ich einfordern würde, wäre die, nie zu vergessen, woher der Erfolg kam. Nämlich nicht daher, dass man so ein großartiger Überflieger ist. Sondern daher, dass dieser großartige Überflieger gelernt hat, zu schuften und zu arbeiten. Und geschuftet und gearbeitet hat Jovic in den vergangenen Spielen schon. Am Sonntag eher weniger.

+1
#
Wie wärs mit Seriosität?

Es gibt kein Antonym zu "Arroganz". Außer halt Demut. Aber das ist - da hat tobago schon recht - missverständlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie wärs mit Seriosität?

Es gibt kein Antonym zu "Arroganz". Außer halt Demut. Aber das ist - da hat tobago schon recht - missverständlich.

Wie wär’s mit Professionalität?
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

da hat tobago schon recht



Naja, die These ist schon auch streitbar. Ich habe mal ein paar Zeilen weiter gelesen und finde das zunehmend spannend!

  • Nach Fromm
  • (Die Kunst des Liebens) ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus."
In diesem Sinne fehlt dem genannten Ronaldo ein Stückchen Demut.


  • Nach Siegbert Warwitz ist Demut,
  • [...] eine Variante der Charaktereigenschaft Mut: In der Trias „Hochmut-Mut-Demut“ bildet sie den positiv besetzten Kontrapunkt zu der negativ konnotierten Erscheinung des Hochmuts. Im Sinne von „Bescheidenheit“ steht sie damit der „Arroganz“ diametral gegenüber.
So konotiert ist der Begriff der Demut absolut passend für das, was wir zum Ausdruck bringen möchten.

Weitere Lesarten habe ich womöglich übeesehen
#
Luzbert schrieb:

  • Nach Siegbert Warwitz ist Demut,
  • [...] eine Variante der Charaktereigenschaft Mut: In der Trias „Hochmut-Mut-Demut“ bildet sie den positiv besetzten Kontrapunkt zu der negativ konnotierten Erscheinung des Hochmuts. Im Sinne von „Bescheidenheit“ steht sie damit der „Arroganz“ diametral gegenüber.
So konotiert ist der Begriff der Demut absolut passend für das, was wir zum Ausdruck bringen möchten.

+1


Teilen