>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST,  sehe ich im Grundsatz eher nicht.


Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.


Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?

Dost.


Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.


Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.


Auch in der letzten Saison hatten wir massive Probleme im Spielaufbau im Mittelfeld. Wenn wir es allerdings irgendwie geschafft hatten, den Ball in die Sturmreihe zu bekommen, sind diese Probleme dadurch kompensiert worden, dass sich die drei Stürmer mit Unterstützung von Kostic durch die gegnerische Abwehr kombiniert haben. Das funktioniert derzeit schon deshalb nicht mehr, weil wir seit mehreren Wochen überwiegend nur noch mit einem echten Stürmer gespielt haben.
#
Das Problem ist dabei, dass wir inzwischen einen Kader haben, in dem so richtig viele Kämpfer sind. Und sich im Abstiegskampf auf spielerische Qualität zu setzen kann fatale Folgen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist dabei, dass wir inzwischen einen Kader haben, in dem [nicht] so richtig viele Kämpfer sind. Und sich im Abstiegskampf auf spielerische Qualität zu setzen kann fatale Folgen haben.



       

Genau das ist der Punkt. Für puren Abstiegskampf ist unser Kader nicht ausgelegt. Das können Teams wie z.B. M1, Augsburg, Union, Düdo weitaus besser. Von daher würde uns mMn nun auch ein Abstiegskampferprobter Trainer nun nicht weiterhelfen.

Also was bleibt? Nun der Schlüssel kann jetzt nur sein, an unserer Schwachstelle DM/OM akribisch zu arbeiten. Denn genau hier liegt meines Erachtens unser Hauptproblem. Sprich die Balance zwischen Defensive und Offensive derart herzustellen sodass man auch im Kollektiv funktioniert. Das Ganze hat dann aber nichts mit Systemwechsel (wie von so manchem hier gefordert), einzelnen Spielern oder dergleichen zu tun. Denn bei genauerer Betrachtungsweise wird offensichtlich, dass uns bedingt durch den engen Terminkalender dafür kaum Zeit blieb dies entsprechend einzustudieren. Das Ergebnis daraus wurde uns ja nun auch in den letzten 6-7 Spielen mehr als deutlch aufgezeigt.
Aus oben genanntem Grund bin ich auch, nach wie vor, der Meinung, dass uns Aktionismus, in welcher Form auch immer, nun ganz sicher nicht weiterbringt und Panik schon gleich gar nicht.
#
Ich denke uns kann nur noch Manuel Baum helfen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST,  sehe ich im Grundsatz eher nicht.


Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.


Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?

Dost.


Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.


Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST,  sehe ich im Grundsatz eher nicht.


Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.


Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?

Dost.


Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.


Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.


Die 54 Punkten waren aber in erster Linie das Produkt der drei Büffel. Diese Saison reicht es wenn man Kostic doppelt/dreifacht. Dies kann man sich als Gegner auch erlauben, da eben Jovic und Haller und Rebic weg sind, die man in der Form der vergangenen Saison eigentlich auch jeweils hätte doppeln müssen. Vergangene Saison hätte man als Gegner eigentlich 7-8 Spieler gebraucht, die sich um die vier genannten Spieler kümmern.

Da aus dem Mittelfeld und von den neuen Stürmern nix kommt reicht es als Gegner, sich auf Kostic zu konzentrieren.

Ob Sow und Kamada Spieler sind, die den tödlichen Pass spielen können oder Torgefahr entwickeln weiß ich nicht. Bei uns haben sie es bislang kaum unter Beweis gestellt.
Und Gacinovic kann das auch nur äußerst selten.

Ich glaube dass ein spielstarker OM plus ein Stürmer uns enorm helfen könnte. Allein schon um Kostic zu entlasten. Das Problem auf rechts bestünde natürlich nach wie vor. Man wird aber jetzt im Winter keinen vierten Rechtsverteidiger verpflichten.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.


Auch in der letzten Saison hatten wir massive Probleme im Spielaufbau im Mittelfeld. Wenn wir es allerdings irgendwie geschafft hatten, den Ball in die Sturmreihe zu bekommen, sind diese Probleme dadurch kompensiert worden, dass sich die drei Stürmer mit Unterstützung von Kostic durch die gegnerische Abwehr kombiniert haben. Das funktioniert derzeit schon deshalb nicht mehr, weil wir seit mehreren Wochen überwiegend nur noch mit einem echten Stürmer gespielt haben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.


Auch in der letzten Saison hatten wir massive Probleme im Spielaufbau im Mittelfeld. Wenn wir es allerdings irgendwie geschafft hatten, den Ball in die Sturmreihe zu bekommen, sind diese Probleme dadurch kompensiert worden, dass sich die drei Stürmer mit Unterstützung von Kostic durch die gegnerische Abwehr kombiniert haben. Das funktioniert derzeit schon deshalb nicht mehr, weil wir seit mehreren Wochen überwiegend nur noch mit einem echten Stürmer gespielt haben.


Genau so sehe ich es auch. Umso ärgerlicher finde ich, dass wir dieses Problem schon seit mehreren Saisons haben aber es anscheinend nicht möglich ist, daran was zu ändern.
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST,  sehe ich im Grundsatz eher nicht.


Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.


Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?

Dost.


Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.


Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.


Die 54 Punkten waren aber in erster Linie das Produkt der drei Büffel. Diese Saison reicht es wenn man Kostic doppelt/dreifacht. Dies kann man sich als Gegner auch erlauben, da eben Jovic und Haller und Rebic weg sind, die man in der Form der vergangenen Saison eigentlich auch jeweils hätte doppeln müssen. Vergangene Saison hätte man als Gegner eigentlich 7-8 Spieler gebraucht, die sich um die vier genannten Spieler kümmern.

Da aus dem Mittelfeld und von den neuen Stürmern nix kommt reicht es als Gegner, sich auf Kostic zu konzentrieren.

Ob Sow und Kamada Spieler sind, die den tödlichen Pass spielen können oder Torgefahr entwickeln weiß ich nicht. Bei uns haben sie es bislang kaum unter Beweis gestellt.
Und Gacinovic kann das auch nur äußerst selten.

Ich glaube dass ein spielstarker OM plus ein Stürmer uns enorm helfen könnte. Allein schon um Kostic zu entlasten. Das Problem auf rechts bestünde natürlich nach wie vor. Man wird aber jetzt im Winter keinen vierten Rechtsverteidiger verpflichten.
#
Den mitspielenden Stürmer haben wir aber und der bereitete gestern das Tor auf Dost vor: Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann. Aber ich habe das Gefühl Hütter hat ihn direkt nach schlechten Spielen fallen gelassen, also quasi das Gegenteil von Sow.

Silva ist aber auch noch jung und jemand der dieses Vertrauen spüren muss.
#
Ich denke uns kann nur noch Manuel Baum helfen.
#
DBecki schrieb:

Ich denke uns kann nur noch Manuel Baum helfen.


Oder wir verstärken uns mit den 2-3 unzufriedenen Hoppenheimern und holen 2 Tage später deren Trainer.

Möglichkeiten gibt es viele.
#
Da fehlt ein nicht. Wir haben nicht mehr so viele Kämpfer
#
Basaltkopp schrieb:

Da fehlt ein nicht. Wir haben nicht mehr so viele Kämpfer


Findest du?
Also wenn ich an das Strasburg-Spiel denke, war das ein absolut erkämpfter Sieg. Fernandes, Kohr, Abraham, Hinti, Falette. Finde das sind alles Spieler die kämpfen können. Glaube es liegt derzeit eindeutig an der spielerischen Armut.
Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften.
#
Basaltkopp schrieb:

Da fehlt ein nicht. Wir haben nicht mehr so viele Kämpfer


Findest du?
Also wenn ich an das Strasburg-Spiel denke, war das ein absolut erkämpfter Sieg. Fernandes, Kohr, Abraham, Hinti, Falette. Finde das sind alles Spieler die kämpfen können. Glaube es liegt derzeit eindeutig an der spielerischen Armut.
Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften
Die sind eher im Kopf "platt" als in den Knochen.
Motivation,  Konzentration etc. stimmen nicht.
Nicht nur der Geist benötigt einen fitten Körper sondern auch andersherum.
#
DBecki schrieb:

Ich denke uns kann nur noch Manuel Baum helfen.


Oder wir verstärken uns mit den 2-3 unzufriedenen Hoppenheimern und holen 2 Tage später deren Trainer.

Möglichkeiten gibt es viele.
#
Cyrillar schrieb:

Hoppenheimern

Ne, anderswo gibt's auch unzufriedene Spieler und solche, die dich noch beweisen wollen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST,  sehe ich im Grundsatz eher nicht.


Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.


Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?

Dost.


Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.


Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
#
Diegito schrieb:

Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können.


Mit grundsätzlich kommen wir aber ab Januar nicht mehr hin.
Es muss sofort funktionieren, ansonsten spitzt sich die Situation dramatisch zu.
#
Cyrillar schrieb:

Hoppenheimern

Ne, anderswo gibt's auch unzufriedene Spieler und solche, die dich noch beweisen wollen.
#
s/dich/sich/g
#
Ich werde mich an keiner Trainerdiskussion beteiligen, weil es seitens der Eintracht auch keine gibt.
Stand jetzt, ist Adi Hütter unser Trainer und das bleibt er auch....auch am Donnerstag..
#
Den mitspielenden Stürmer haben wir aber und der bereitete gestern das Tor auf Dost vor: Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann. Aber ich habe das Gefühl Hütter hat ihn direkt nach schlechten Spielen fallen gelassen, also quasi das Gegenteil von Sow.

Silva ist aber auch noch jung und jemand der dieses Vertrauen spüren muss.
#
Mogulin schrieb:

Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann.

So 5 am Stück wären gut.
#
Schließe mich Euch beiden an. Aber habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?
Der Fluch der guten(sportlichen) Taten. Nach drei guten Jahren muss es einfach immer weiter aufwärts gehen. Dabei wurde immer davor gewarnt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und dass es auch einen Einbruch geben kann.

Die Kremlwanzen standen letzte Saison nach der Hinrunde auch nicht besser da als wir und die waren Vizemeister.

Jetzt muss man in der kurzen Winterpause eben sehen, an welchen Schrauben man drehen muss. Der im WuKo vielfach gewünschte Gregoritsch wird es übrigens nicht. Der wird an die Uschis verliehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schließe mich Euch beiden an. Aber habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?

Jetzt übertreibt mal nicht. Den "Kopf" von Hütter fordert doch keiner hier aus Langeweile heraus und richtiges "Wutbürgertum" sehe ich hier auch nicht. Habt ihr die letzte Funkelsaison schon vergessen? Da ist das doch gerade alles noch in unglaublich ruhigen und geregelten bahnen.

Das man sich mit dier jetzigen Situation kritisch beschäftigt halte ich persönlich für mehr als gerechtfertigt.
#
Den mitspielenden Stürmer haben wir aber und der bereitete gestern das Tor auf Dost vor: Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann. Aber ich habe das Gefühl Hütter hat ihn direkt nach schlechten Spielen fallen gelassen, also quasi das Gegenteil von Sow.

Silva ist aber auch noch jung und jemand der dieses Vertrauen spüren muss.
#
Mogulin schrieb:

Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann.

Zur Erinnerung seine Einsatzzeiten vor seiner Verletzung:
14.9. (Augsburg) 90 Minuten
19.9. (Arsenal) 90 Minuten
22.9. (Dortmund) 90 Minuten
27.9. (Union) 90 Minuten
3.10. (Guimaraes) 90 Minuten
6.10. (Bremen) 90 Minuten
Innerhalb von 3 Wochen 6 Einsätze über die volle Zeit. Im November nach seiner Verletzung hatte er dann 5 Einsätze (2 davon mit mindestens einer Halbzeit)

Von mangelndem Vertrauen würde ich da wirklich nicht reden.
#
Mogulin schrieb:

Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann.

Zur Erinnerung seine Einsatzzeiten vor seiner Verletzung:
14.9. (Augsburg) 90 Minuten
19.9. (Arsenal) 90 Minuten
22.9. (Dortmund) 90 Minuten
27.9. (Union) 90 Minuten
3.10. (Guimaraes) 90 Minuten
6.10. (Bremen) 90 Minuten
Innerhalb von 3 Wochen 6 Einsätze über die volle Zeit. Im November nach seiner Verletzung hatte er dann 5 Einsätze (2 davon mit mindestens einer Halbzeit)

Von mangelndem Vertrauen würde ich da wirklich nicht reden.
#
mikulle schrieb:

Von mangelndem Vertrauen würde ich da wirklich nicht reden.

Seit seiner Verletzung? Doch finde ich schon. Warum gegen Paderborn nicht mit ihn und Dost von Beginn an zum Beispiel. Er hatte ja vor seiner Verletzung gezeigt was er kann. Auch gegen Köln hätte man ihn früher bringen können. Ich finde das einfach schade da ich glaube er und Dost zusammen können gut harmonieren.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften
Die sind eher im Kopf "platt" als in den Knochen.
Motivation,  Konzentration etc. stimmen nicht.
Nicht nur der Geist benötigt einen fitten Körper sondern auch andersherum.
#
SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften
Die sind eher im Kopf "platt" als in den Knochen.
Motivation,  Konzentration etc. stimmen nicht.
Nicht nur der Geist benötigt einen fitten Körper sondern auch andersherum.


Das "geistige" wiegt sogar noch schwerer als das körperliche. Aber das blenden viele einfach aus, da wird stupide geblökt das ein Profi das abkönnen muß usw usw...

Gerade nach schillernden EL-Spielen und langen Reisen dann am Sonntag wieder 100% on Point zu sein ist nicht einfach. Ich behaupte mal keine Mannschaft der Welt kann das. Bei den Spitzenteams fällt es halt nicht so schwer ins Gewicht, die haben so viel Qualität das sie sie Spiele meist trotzdem gewinnen.
Letzte Saison hatten wir nach den Europapokalnächten auch oft Probleme, gerade zum Ende hin waren wir eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig in der Liga. Vom "Geist UND vom "Körper" her...
#
Den mitspielenden Stürmer haben wir aber und der bereitete gestern das Tor auf Dost vor: Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann. Aber ich habe das Gefühl Hütter hat ihn direkt nach schlechten Spielen fallen gelassen, also quasi das Gegenteil von Sow.

Silva ist aber auch noch jung und jemand der dieses Vertrauen spüren muss.
#
Das sehe ich auch so. Jedenfalls gegen Paderborn hätte man zumindest mit Dost und Silva und dahinter Kamada spielen müssen, anstatt sich schon mit der Aufstellung vor dem Tabellenletzten und unfreiwilligen Aufsteiger vor Angst einzuscheixxx.

Wir sind trotz aller Nervosität und des Negativlaufs stärker als Paderborn. Selbst Joveljic war teurer als jeder Spieler von Paderborn. Diese Überlegenheit muss in der Aufstellung klar zum Ausdruck kommen. Sonst braucht man gar nicht erst auf ein entsprechendes Auftreten der Mannschaft hoffen.

#
Nur mal so zum Thema Verletzungsanfälligkeit. erinnert Ihr euch an die Yogalehrerin, die vor drei Jahren zu uns kam, nachdem Alex Meier und Harris Seferovic zunächst privat bei Ihr trainiert haben? Kovac hatte sich das damals angeschaut und zu ihr gemeint, "gut, wenn die Spieler das für sinnvoll erachten und es ihnen guttut, dann komm zu uns ins Team und mach das in Vollzeit."
Martina war Teil des Pokalsiegerteams und hat echt Einblick. Sie meinte bereits im Sommer zu mir: "Schade dass Aldi Hütter so gar nichts davon hält. Aber bei der anstehenden Belastung würde es mich nicht wundern, wenn einige der Jungs spätestens Anfang der Rückrunde muskuläre Probleme bekommen..."
Schade.


Teilen