Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Fand das auf der PK eigentlich schon recht eindeutig, heute kam es mir auch seltsam vor.
Denke mal Leverkusen wird einen neuen Trainer brauchen im Sommer, in Wolfsburg ist die Stimmung wohl auch nicht so gut zwischen Glasner und Schmadtke.
Vielleicht gibts aber auch Anfragen aus dem Ausland. Vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem genervt von den Fragen.
Oder ein Topclub im Ausland hat angeklopft. Innerhalb Deutschland macht kaum Sinn, außer tja Bayern. Da war ja noch was mit Flick...
Fand das auf der PK eigentlich schon recht eindeutig, heute kam es mir auch seltsam vor.
Denke mal Leverkusen wird einen neuen Trainer brauchen im Sommer, in Wolfsburg ist die Stimmung wohl auch nicht so gut zwischen Glasner und Schmadtke.
Vielleicht gibts aber auch Anfragen aus dem Ausland. Vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem genervt von den Fragen.
Oder ein Topclub im Ausland hat angeklopft. Innerhalb Deutschland macht kaum Sinn, außer tja Bayern. Da war ja noch was mit Flick...
Zumal die Situation ja kaum vergleichbar ist.
Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.
Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.
1. geht es in diesem Fred um Adi Hütter, zumindest steht es als Überschrift und 2. antwortet er ab min 34 im Video auf die gleiche Frage, wie heute.
Nicht mehr und nicht weniger sagt es aus
nach dem zu engen hemd damals haben wir heute das zweite klamotten-gate um ihn.
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals einen eintracht-trainer mit hausmeister-kittel auf der bank gesehen zu haben.
Das stimmt der Kittel war saustark
nach dem zu engen hemd damals haben wir heute das zweite klamotten-gate um ihn.
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals einen eintracht-trainer mit hausmeister-kittel auf der bank gesehen zu haben.
nix da
1a-hausmeister:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg
1. geht es in diesem Fred um Adi Hütter, zumindest steht es als Überschrift und 2. antwortet er ab min 34 im Video auf die gleiche Frage, wie heute.
Nicht mehr und nicht weniger sagt es aus
Sehe ich absolut nicht so! Fehler begehen die meisten, wenn sie versuchen etwas zu wiederholen. Nehmen wir Klopp als Beispiel, meiner Meinung nach verpasste er nach Dortmund nun auch bei Liverpool den passenden Zeitpunkt zu wechseln. Gehen wenn es am schönsten ist, dass Sprichwort gibt es nicht umsonst. Eine solche Saison zu wiederholen mit einer Dreichfachbelastung ist schier unmöglich und das weiß auch Hütter, auserdem sind seine Vorgesetzten Hübner und Bobic nicht mehr an Board um an ihm festzuhalten, ein neuer TD oder SV hat eventuell seine ganz eigenen Ideen was die Personalien Trainer angeht.
Selbst bei Bern hat er auf die Championsleague verzichtet und bei Salzburg zog es ihn auch weiter, weil er nicht mehr nur beim Ausbildungsverein tätig sein wollte. Einen Abgang von Hütter kann ich mir vorstellen, mittlerweile egal ob Championsleague oder nicht.
Ich finde die Situation mit Bern nicht vergleichbar. Hütter's Traum war immer in der Bundesliga zu trainieren, das hat er oft betont. Die Anfrage der Eintracht kam genau richtig. Er hatte wohl zuvor schon mal eine konkrete Anfrage von Werder Bremen, die hatte er ausgeschlagen weil sein Weg mit Bern noch nicht zu Ende schien.
Der Karrieresprung von der Schweiz in die Bundesliga ist allerdings enorm. Der von der Eintracht zu Gladbach nicht. Erst recht wenn wir die CL erreichen, dann sind wir komplett auf Augenhöhe mit Gladbach.
Die verlieren vermutlich auch einige Leistungsträger, müssen neu starten nach dem Abgang von Rose.
Gladbach ist für mich keinesfalls ein dauerhafter CL-Anwärter. Ein Wechsel dorthin würde für mich Null Sinn ergeben. Sogar noch weniger Sinn wie der von Bobic zur Hertha, der hat ja wenigstens noch haufenweise Kohle zum ausgeben und eine mögliche Steigerungskurve, die hätte Hütter mit Gladbach wohl eher nicht.
Ich könnt es verstehen wenn wirklich ein großer Klub anklopft. Also die Kategorie Dortmund, Bayern oder ein europäischer Spitzenklub, vielleicht aus der PL...
Dir fallen auch nur Gründe ein, warum Hütter hier weg muss.
Gladbach voll weit weg und voll logischer Schritt.
Hütter macht einen Fehler, wenn er noch bleibt, weil mehr nicht möglich sei.
Habe ich was vergessen?
nix da
1a-hausmeister:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-bobic-102~_t-1617468138925_v-16to9.jpg
nix da
1a-hausmeister:
nix da
1a-hausmeister:
Klarheit um den neuen/alten Sportvorstand würde ich mir eher wünschen...
Klar wird das schwierig sich wieder neu zu erfinden, wie du sagst. Aber es gibt auch mehr Anreize gute und kompetente Leute zu bekommen. Wie gesagt, vor 10 Jahren hätte mir das Ganze bedeutend mehr Angst gemacht....
Klar wird das schwierig sich wieder neu zu erfinden, wie du sagst. Aber es gibt auch mehr Anreize gute und kompetente Leute zu bekommen. Wie gesagt, vor 10 Jahren hätte mir das Ganze bedeutend mehr Angst gemacht....
Unter "Ich stehe zu dem, was ich mal gesagt habe" kann ich mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich viel vorstellen. Das kann bedeuten, dass er hinter seiner damaligen Aussage zum damaligen Zeitpunkt steht. Die Faktenlage hat sich aber möglicherweise verändert. Und damals hat er nach dem "Ich bleibe" eben auch betont, dass es im Fußball ganz schnell wieder anders aussehen kann und vielleicht sogar der Verein ihn bei fehlenden Ergebnissen nicht mehr haben wollen würde.
So eine vage Aussage kann aber auch bedeuten, dass er zu dem steht, was er vor einer Woche seiner Frau am Telefon erzählt hat. Er hat ja glaube ich nicht mal konkret Bezug auf die damalige Aussage bei Sky genommen. Und nichts wäre leichter als wie vor vier Wochen noch einmal klar auszusagen: "Ich bleibe!" Dass er das nicht tut, wird schon seinen Grund haben. So sind das für mich Aussagen mit einem möglichen doppeltem Boden wie der berühmte Zusatz "Stand jetzt" oder auch die damalige doppelte Verneinung von Kovač.
So war das in meinen Augen in den letzten Tagen ein ziemliches Rumgeiere. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Hütter nur ein Spielchen mit den Medien spielt und seine Aussage tatsächlich nicht jede Woche wiederholen will. Aber ist ein solches Verhalten wirklich sinnvoll? Hütter ist ja nicht dumm. Der weiß auch, dass er jetzt jede Woche wieder mit denselben Fragen konfrontiert wird und das gerade bei einer heutigen Niederlage noch mal ordentlich Unruhe hätte reinbringen und das große Ziel Champions League hätte gefährden können.
Wenn er jetzt nicht lügen will, ehrt ihn das natürlich in gewisser Weise. Und dank seiner Ausstiegsklausel kann er natürlich auch zum Ende der Saison vertragskonform gehen. Aber die Kommunikation in den letzten Tagen war zumindest mal maximal unglücklich. Da können die üblichen Verdächtigen jetzt auch sagen was sie wollen und das verteidigen. Aber genau so hat es auch bei Kovač und Bobic angefangen und wir wissen alle, was danach passiert ist. Bobic verweigert ja mittlerweile auch seit Wochen jegliche Aussagen, obwohl da am Anfang viele überzeugt waren, dass an den Gerüchten nichts dran sein kann.
Einen Wechsel nach Gladbach hätte ich vor den letzten Tagen zwar ehrlich gesagt ebenfalls aus mehreren Gründen für unrealistisch gehalten. Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ausschließen, da Hütter sich eben nicht klar bekennen will und Gladbach momentan medial als Favorit gehandelt wird. Ich kann mir aber auch durchaus andere Optionen vorstellen, die Hütter zum Grübeln bringen. Da müsste dann nicht mal zwingend etwas mit unserer Situation zu tun haben. Auch wenn ich es sehr schade und auch etwas unverständlich fände, falls jetzt trotz des Erfolgs wieder wichtige Leute gehen würden.
Möglicherweise sogar die Bayern, falls Flick nach der EM tatsächlich neuer Bundestrainer werden sollte. Der scheint sich ja mit Brazzo überworfen zu haben, der wiederum von den Vereinsgranden protegiert wird. Und Hoeneß hat ja schon mal bestätigt, dass man sich bereits in der Vergangenheit auch mit Hütter befasst habe, er damals aber noch zu unbekannt gewesen wäre, um ihm als neuen Trainer der Bayern zu verkaufen.
Klingt wie schon bei Kovač möglicherweise zuerst abwegig und ob sie sich nach den Erfahrungen noch mal einen Trainer der Eintracht in ihren mit Starallüren gespickten Kader holen, ist auch fraglich. Aber die Bayern wollen eigentlich immer einen deutschsprachigen Trainer und bis auf Erik ten Hag würde ich bei einem möglichen Abgang von Flick jetzt auch nicht so viele Kandidaten für die Bayern auf dem Trainermarkt sehen. Kovač wurde ja damals nach der Absage von Tuchel auch aufgrund von Mangel an Alternativen geholt. Und bei Bayern glaube ich auch daran, dass sie die kolportierte AK von 7,5 Millionen Euro in Coronazeiten locker stemmen könnten und Hütter auch Interesse an einem Wechsel hätte.
Am Ende zieht es ihn mit Bobic zum Big City Club - wobei die ja schon die 5 Mio nicht zahlen wollen....
Ich finde die Gedanken von Hütter auch nicht unbedingt verwerflich.
Uns steht im Sommer ein großer sportlicher Umbruch auf der Entscheidungsebene bevor. Sportvorstand und Sportdirektor werden gehen, das sind nun mal die zwei Entscheidungsträger mit denen er die sportliche Zukunft plant.
Vllt. weiß man intern noch nicht wer diese Stellen besetzten wird oder Hütter ist nicht zu 100% zufrieden damit. Sein Ehrgeiz sollte sich ja mittlerweile herum gesprochen haben.
Vor kurzem sagte er ja auch erst das der Einzug in die CL wie ein Meistertitel für die Eintracht ist. Somit hätte er auch hier das Maximale erreicht.
Ein Wechsel halte ich es nicht für ausgeschlossen, auch wenn er glaube ich nicht zu BMG geht.
Vormachen muss man sich aber nichts und das muss man auch nicht schön reden: Wenn uns die komplette sportliche Führung verlässt, haben wir ein richtiges Problem. CL Teilnahme hin oder her.