Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Mir persönlich wäre ein Hütter zwar lieber als ein Rangnick, aber rein sportlich gesehen könnte es auch deutlich schlimmer kommen. Mir geht es in erster Linie um den Erfolg unserer Eintracht, Fußballromantik ist für mich zweitrangig.
Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.
Rangnick bringt nur Unruhe in den Verein rein, weil er das alleinige sagen haben will.
Er kann sagen, dass er ‚Stand jetzt‘ aus purer Schusseligkeit vergessen hat. 😉
Ganz einfach. Er wird vermutlich mitteilen, vom Abgang Bobics, insbesondere dann aber von den Plänen zur Neubesetzung (Rangnick) überrascht worden zu sein und diesen Weg nicht mitgehen zu wollen.
Siehe Salzburg.
Das war mein Überzeugung, wie er die Pressekonferenz nach dem BVB Sieg angefangen hat.
Gott sei Dank und ich hatte schon Sorgen, der geht nach Gladbach
Und ja lieber Adi und Fredi, wenn das hier mit der CL jetzt noch schief gehen würde, geht's auf eure Kappe. So zu tun, als würden solche Ereignisse einen Verein nicht tangieren, ist reiner Selbstschutz. Kein Verein will Unruhe, und schon gar nicht in doppelter Ausprägung wie hier (Bobic, Hütter gleichzeitig). Die Konkurrenz, vor allem die Gladbacher lachen sich schlapp. Und klar, weil Unruhe natürlich gar nichts ausmacht, kommt diese Nachricht so rein zufällig vor dem Gladbachspiel raus. Ja, klar
Es macht einen einfach nur noch wütend. Zu hoffen bleibt, dass das Karma zurückschlägt.
das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...
Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....
Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....
Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!
Genau!
Dem stimme ich zu 100 % zu.
Er hat Carlos Eduardo, Firmino, Demba Ba etc geholt. Klar, die waren nicht billig. Aber allesamt Granaten, die später noch deutlich teurer wurden und schon bei Hoffe echt stark waren
Warum Hütter dahin gehen will, verstehe ich auch nicht, aber es ist doch auch egal und geht uns nix an. Er wird wissen warum.
Für mich ist jetzt nur die CL relevant und ich habe echt etwas Angst, dass auch die Mannschaft es erst jetzt gesagt bekam und/oder danach fragt. Doof sind die doch auch alle nicht. Fraglich ist dann, ob sie dem "lame duck" Trainer dann überhaupt noch so eifrig folgen (wollen) oder wie das dann läuft. Da ist ironischerweise doch Gladbach das negative Beispiel.
Es ärgert mich einfach kolossal, auch wenn es 100 mal legitim ist und 100 mal auch aus seiner Sicht nirgends etwas vorzuwerfen gab, weil er nicht anders konnte, als zu handeln, wie er gehandelt hat....
Natürlich bringt weder Panik noch resignation etwas, das weiß mein Kopf auch. Aber wenn ich aufhöre, mich über sowas aufzuregen, dann kann ich auch aufhören Eintracht Fan zu sein... Es emotionalisiert eben
Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.
3 Punkte reichen uns aber nicht für die CL...
Wie ging nochmal das erste Spiel gegen den neuen Verein aus, nachdem der Wechsel bekannt wurde....
Egal was er kann ... R.R will ich bei meiner Eintracht nicht sehen.
So seh ich das auch, Ich hatte nichts gegen Bobic und fand die Aussagen das er in Stuttgart gescheitert ist eher seltsam.
Sollte es so kommen mit Rangnick, muss man natürlich hoffen das er alle wirklich überzeugt hat mit seinem Konzept und sollte es gut laufen, ist das gekotze eh bald vergessen.
Und nein menschlich gesehen finde ich Rangnick nicht gerade den Knaller, aber Bobic ist auch alles, nur kein Sympathieträger.
Er kann sagen, dass er ‚Stand jetzt‘ aus purer Schusseligkeit vergessen hat. 😉
So seh ich das auch, Ich hatte nichts gegen Bobic und fand die Aussagen das er in Stuttgart gescheitert ist eher seltsam.
Sollte es so kommen mit Rangnick, muss man natürlich hoffen das er alle wirklich überzeugt hat mit seinem Konzept und sollte es gut laufen, ist das gekotze eh bald vergessen.
Und nein menschlich gesehen finde ich Rangnick nicht gerade den Knaller, aber Bobic ist auch alles, nur kein Sympathieträger.
Ich will eine kreative Lösung, die für etwas steht. Die nicht größer sein will als der Verein. Eine Lösung, die die nachhaltige Arbeit von Hütter, Hübner und Bobic fortsetzt. Das hat nichts mit Kommerz oder RB zu tun. Er ist der richtige Charakter zur falschen Zeit. Vor dreißig Jahren hätte er ganz toll zu uns gepasst.
Ich schreibe es hier nochmal: Mein absoluter Traum (!) ist, dass Ten Haag und Overmars im Doppelpack kommen.
Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht.
Hoffenheim hatte deutlich (!!!) mehr Einnahmen aus dem Verkauf dieser Spieler (Eduardo, Gustavo, Firminio, etc) als sie ausgegeben haben
Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.
Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.
Ganz einfach. Er wird vermutlich mitteilen, vom Abgang Bobics, insbesondere dann aber von den Plänen zur Neubesetzung (Rangnick) überrascht worden zu sein und diesen Weg nicht mitgehen zu wollen.
Siehe Salzburg.
Dass FBs Abgang für ihn zu diesem Zeitpunkt überraschend gewesen sein soll, wird ihm kaum jemand abkaufen.
Rangnick als Vorstand = Auslöser für AHs Abgang: Das hieße 1. Rangnick steht als Fredi-Nachfolger längst fest.
2. Man (Holzer?) hat AHs Abwanderung u.U. sehenden Auges einkalkuliert: Denn AH hat mit Blick auf FBs Abgang zurecht mehr Kompetenzen im sportlichen Bereich beansprucht zumindest erhofft. Wohingegen er unter RR womöglich das Gegenteil hätte erwarten müssen ( 3. Möglicherweise ahnt Adi in welche Richtung es mit der Eintracht unter Holzer und Rangnick gehen könnte: Spätestens 2025 ist Herr Mateschitz Hauptsponsor und wir werden eine Filiale von RedBull. Dann also nicht mehr SGE, sondern RBE...) Ok, lassen wir derartige worst cases mal beiseite. Aber Optimismus will gerade auch nicht so richtig aufkommen.
Und ja lieber Adi und Fredi, wenn das hier mit der CL jetzt noch schief gehen würde, geht's auf eure Kappe. So zu tun, als würden solche Ereignisse einen Verein nicht tangieren, ist reiner Selbstschutz. Kein Verein will Unruhe, und schon gar nicht in doppelter Ausprägung wie hier (Bobic, Hütter gleichzeitig). Die Konkurrenz, vor allem die Gladbacher lachen sich schlapp. Und klar, weil Unruhe natürlich gar nichts ausmacht, kommt diese Nachricht so rein zufällig vor dem Gladbachspiel raus. Ja, klar
Es macht einen einfach nur noch wütend. Zu hoffen bleibt, dass das Karma zurückschlägt.
das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...
Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....
Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....
Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!
Genau!
Ich finde es gar nicht so melodramatisch, wenn man es nur mal mit DER Haaland AFFÄRE vergleicht. Da verhandeln nur die Berater und BVB ist dem Abgrund nahe.
Bei uns gehen nur Hübner (Verhandlungskönig), Bobic (Mega Manager) und noch unser Hütter (evtl Champions League Trainer) inkl dem halben Staff.
Ach easy peasy. Die Eintracht steckt das weg. Ganz locker.
Sollten wir jetzt wirklich merkbar die Champions League wegen den Pfeifen doch nicht erreichen, wünsche ich (bis auf Hübner), nur schlechtes in ihren neuen tollen Vereinen.
Bin gerade von Hütter Mega enttäuscht. Die Eintracht Führung hat ihm so den Rücken gestärkt wo es nicht gut lief und hat ein super Umfeld bekommen und hat noch Vertrag und hat sich kürzlich zur Eintracht bekannt und dann das! Bäh
Bei meiner Eintracht schwingt immer etwas zuviel Leidenschaft mit, dann klingt das halt so
Alle Vereine tun doch immer das Bestmögliche, um etwaige Unruhe von den Spielern fern zu halten. Die wissen schon warum, und wir können auch mal bei Gladbach nachfragen. Wobei, Moment...
Und uns trifft es auch noch viel krasser. Man kann nur hoffen, dass die Jungs überhaupt nicht an die Zukunft denken und sich vollkommen aufs Hier und jJetzt konzentrieren. Ich würde mir vom Herzen wünschen, dass wir diesen miserablen Umständen trotzen.
Ach, die betreffen nur uns?
WARUM verlassen (gerade jetzt) alle den Verein, wo man den größten möglichen Erfolg haben kann bzw hat?
Jahrelang bleiben alle, wo man im Mittelfeld rum dümpelt und jetzt bei CHAMPIONS LEAGUE verp... sich alle...
Und was mich richtig sauer macht, warum geben diese netten Menschen es gerade JETZT bekannt. Einfach ekelig. Egal ob Bobic oder jetzt "die geheime Quelle" aka BMG.
Ganz ehrlich, ja ich bin dankbar für das erreichte ABER genauso sauer auf die Leute durch die unüberlegten (vielleicht auch gezielten) negativen bekanntgaben, welche uns noch kurz vor dem Ziel den Erfolg kosten könnten. Hätten alle wirklich anstand, hätten Sie alle Infos erst bekannt gegeben, wenn die Champions League sicher ist bzw zum Saison Ende.
Daher wünsche ich mir persönlich, dass Bobic viel Spaß in der 2 Liga hat und Hütter genauso viel Erfolg in Gladbach hat wie Kovac in München. (nur vom Zeitraum gesehen ohne Titel!)
Frage mich auch echt wann die Entscheidung von Hütter (Zeitraum mäßig) gefallen ist. Müssen ja Verhandlungen und Gespräche stattgefunden haben. Und das so kurz nach bekennen ZUR Eintracht. Ich bin traurig, wütend und angewidert, wie wenig man den Leuten heutzutage noch glauben kann und das Verträge nur noch zum Ar... abwischen geeignet sind. Im Grunde bringt es nur noch was, eine fette Ablösesumme rein zu setzten, damit man wenigstens noch Kohle bekommt.
Und was Gladbach jetzt macht, ist auch unterste Schublade. Das spricht auch nicht für Hütters Charakter. Top Trainer und danke für alles aber das jetzige finde ich zum K...
Was macht Gladbach denn anders als Dortmund mit Rose oder wir mit Hütter bei Bern? Das ist leider fast "normales" Business geworden. Das missfällt auch mir extrem. Ich sehe das "Fehlverhalten" eher bei AH. Andererseits - was hätte er sagen sollen? Wenn er schon im Februar gesagt hätte, ich gehe nach Gladbach, stünden wir jetzt nicht auf Platz 4. Davon bin ich überzeugt. Genauso bin ich davon überzeugt, dass Gladbach ohne das Rose-Wechsel-Theater keine 13 Punkte hinter uns wäre, sondern mit uns in der Tabelle auf Augenhöhe oder vor uns. Das hat die schon zurück geworfen, das kann wahrscheinlich keiner abstreiten. Ich habe jetzt ganz großen Glauben an die Mannschaft! Dass sie intern so gefestigt ist und sich intern über den Mannschaftsrat (wer ist das denn - Rode? Trapp? Hinti?) so einschwört, dass von außen kommen kann was wolle. Ich glaube die Jungs machen das! Der Wille und Glaube CL zu spielen wird da sein, und die werden alles daran setzen das zu erreichen!!
Mir persönlich wäre ein Hütter zwar lieber als ein Rangnick, aber rein sportlich gesehen könnte es auch deutlich schlimmer kommen. Mir geht es in erster Linie um den Erfolg unserer Eintracht, Fußballromantik ist für mich zweitrangig.
Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.
Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.
3 Punkte reichen uns aber nicht für die CL...
Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...
Ich will die bestmögliche Lösung. Keine Ahnung, ob das RR wäre.
Falls er es wird: Vielleicht erlebt RR hier nochmal seinen fünften Frühling und am Ende führt er uns noch weiter nach oben, an Gladbach vorbei...
That's the spirit. 😊
Dem stimme ich zu 100 % zu.