>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Bommer1974 schrieb:

Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt).

Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt).

Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.


Wie ging nochmal das erste Spiel gegen den neuen Verein aus, nachdem der Wechsel bekannt wurde....
#
Aktuell fällt mir wirklich kein kompententerer SV als RR ein. Zumindest von denen die zur Verfügung stehen.
Menschlich könnte ich mir wesentlich charmantere Lösungen Vorstellen, aber so romantisch bin ich nicht.
Im Sinne des sportlichen wachstums, des nachhaltigen Erfolges...absolutes Pro RR.
Im Gespann mit Ben Manga wäre das schon eine Hausnummer.
#
Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Ich will eine kreative Lösung, die für etwas steht. Die nicht größer sein will als der Verein. Eine Lösung, die die nachhaltige Arbeit von Hütter, Hübner und Bobic fortsetzt. Das hat nichts mit Kommerz oder RB zu tun. Er ist der richtige Charakter zur falschen Zeit. Vor dreißig Jahren hätte er ganz toll zu uns gepasst.

Ich schreibe es hier nochmal: Mein absoluter Traum (!) ist, dass Ten Haag und Overmars im Doppelpack kommen.
#
[quote=Kirchhahn]
Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht.

Hoffenheim hatte deutlich (!!!) mehr Einnahmen aus dem Verkauf dieser Spieler (Eduardo, Gustavo, Firminio, etc) als sie ausgegeben haben
#
zur Einordnung:
es ist weder ein Hütter Abgang bestätigt (ja, es sieht danach aus) und schon gar nicht der Zugang Rangnick.
bei manchen Beiträgen hat man einen anderen Eindruck
#
Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...
#
Raggamuffin schrieb:

Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...



Ich will die bestmögliche Lösung. Keine Ahnung, ob das RR wäre.

Falls er es wird: Vielleicht erlebt RR hier nochmal seinen fünften Frühling und am Ende führt er uns noch weiter nach oben, an Gladbach vorbei...
#
Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Ich will eine kreative Lösung, die für etwas steht. Die nicht größer sein will als der Verein. Eine Lösung, die die nachhaltige Arbeit von Hütter, Hübner und Bobic fortsetzt. Das hat nichts mit Kommerz oder RB zu tun. Er ist der richtige Charakter zur falschen Zeit. Vor dreißig Jahren hätte er ganz toll zu uns gepasst.

Ich schreibe es hier nochmal: Mein absoluter Traum (!) ist, dass Ten Haag und Overmars im Doppelpack kommen.
#
Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.
#
zur Einordnung:
es ist weder ein Hütter Abgang bestätigt (ja, es sieht danach aus) und schon gar nicht der Zugang Rangnick.
bei manchen Beiträgen hat man einen anderen Eindruck
#
Die Bekanntgabe des feststehenden Wechsels durch die vier Buchstaben macht doch eine offizielle Verlautbarung seitens der beteiligten Vereine und Personen obsolet.
Du Anfänger
#
Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...
#
Raggamuffin schrieb:

Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...


That's the spirit. 😊
#
PeterT. schrieb:

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.



Nein, ist mir nicht entgangen. Einen Kader für die CL ist für mich damit nicht zu finanzieren. Um sich da qualitativ zu verstärken, musst du mehr Geld in die Hand nehmen. Auf das Thema Corona hat Dich ein anderer User schon hingewiesen. Dazu kommt auch noch die 28 mio Bürgschaft, wenn ich mich recht erinnere.
Auch der BVB wird sich von einem Haaland trennen müssen. Das Watzke das aktuell anders formuliert, dient einfach nur dazu, den Preis nicht zu sehr fallen zu lassen.
#
Der Verkauf der Aktien an die neue Aktionärsgruppe für 22 Millionen bedeutet nicht, dass das Eigenkapital der AG um diese 22 Millionen erhöht wurde, sondern  dass dieses insgesamt neu bewertet wird, und zwar mit sage und schreibe 440 Millionen!

https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/alternative-finanzierungen/eintracht-frankfurt-sichert-sich-22-millionen-euro-2077781/

Damit sind die Investitionen in Proficamp und Stadion abgesichert. Gleichzeitig müsste aber auch noch genug Spielraum für Ivestitionen in den Kader bestehen. Daran kann es also nicht liegen, dass Hütter geht.
#
Komisch, dass Hütter und Gladbach jetzt einig sind - und wir nächste Woche gegen Gladback kicken.
Bobic war vor dem Hertha Spiel mit der Hertha "einig".

Fi**t Euch doch alle!!!!!
#
Ich hätte niemals bock auf RR gehabt -  aber wenn man schon vorher weiß, dass ein ******* kommt, ist es hinterher nicht mehr alzu schlimm, wenn man enttäuscht wird.

Lieber so als FB oder AH, wo man echt abkotzen könnte...

Und das RR sportlich und fachlich etwas drauf hat, ist wohl unbestritten.
Also, GUDE willkommen in FFM
#
Ich hau jetzt einfach mal Mourinho in den Raum
#
Wenn daran etwas dran ist, ist das vielleicht gar nicht mal das schlimmste, was uns passieren könnte - jedenfalls lese ich da Nachhaltigkeit und Zukunftsplanung raus. Und dass Rangnick sportlich etwas drauf hat, hat er bewiesen.

Mir persönlich wäre ein Hütter zwar lieber als ein Rangnick, aber rein sportlich gesehen könnte es auch deutlich schlimmer kommen. Mir geht es in erster Linie um den Erfolg unserer Eintracht, Fußballromantik ist für mich zweitrangig.

Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.
#
ThePaSch schrieb:

Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.

Du meinst den Pokalsieg 2018, das EL Halbfinale 2019 und die jetzt greifbar nahe CL Qualifikation?
Bobic ist echt ein Ar5ch. Das wollte hier niemand!
Bei den Wünschen für Hertha bin ich bei Dir. Ich frage mich nur, wieso der Absturz in Liga 3 beendet sein soll.

Ach, mal was anderes - hat schon jemand gesagt, dass Hütter am Samstag gleich in Gladbach bleiben kann?
#
Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...

Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....

Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....

Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!

Schönesge schrieb:

Karma

Genau!
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...


Ich finde es gar nicht so melodramatisch, wenn man es nur mal mit DER Haaland AFFÄRE vergleicht. Da verhandeln nur die Berater und BVB ist dem Abgrund nahe.

Bei uns gehen nur Hübner (Verhandlungskönig), Bobic (Mega Manager) und noch unser Hütter (evtl Champions League Trainer) inkl dem halben Staff.

Ach easy peasy. Die Eintracht steckt das weg. Ganz locker.

Sollten wir jetzt wirklich merkbar die Champions League wegen den Pfeifen doch nicht erreichen, wünsche ich (bis auf Hübner), nur schlechtes in ihren neuen tollen Vereinen.

Bin gerade von Hütter Mega enttäuscht. Die Eintracht Führung hat ihm so den Rücken gestärkt wo es nicht gut lief und hat ein super Umfeld bekommen und hat noch Vertrag und hat sich kürzlich zur Eintracht bekannt und dann das! Bäh
#
Der hat, außer Ulm, nur da gearbeitet, wo unendlich viel Kohle zur Verfügung stand, um seine Vorstellungen zu verwirklichen...wäre er wirklich so gut, wie er sich wohl selbst und auch andere ihn sehen, hätte er längst einen Topjob auf internationaler Ebene und müßte sich in der BL nicht anbiedern...
Er verkörpert alles, was mich an dem modernen und verkommenen Business ankotzt und nichts, was mit den Werten und Vorstellungen eines Traditionsvereins wie unserer vereinbar wäre.
Vielleicht sehe ich das zu eng, aber eine bessere Beurteilung gibt seine Vita für mich nicht her.
Und die Attitüden, alles selbst entscheiden zu wollen und glauben, auch zu müssen, spricht auch nicht gerade für ihn.
Hasenhüttl hat ja nicht die Dosen verlassen, weil er keinen Erfolg hatte, sondern weil ihm der Besserwisser ständig reingeredet hat....und einen unsichtbaren Trainer auf der Bank neben dem eigentlichen brauchen wir nicht....ich hoffe inständig, das sich das hier nicht bewahrheitet....
#
Ich hau jetzt einfach mal Mourinho in den Raum
#
kenny506 schrieb:

Ich hau jetzt einfach mal Mourinho in den Raum


Der ist in den letzten Jahren auch sehr viel günstiger geworden. Quasi ein Schnapper. Wir können es uns gar nicht leisten, ihn nicht zu holen.
#
Komisch, dass Hütter und Gladbach jetzt einig sind - und wir nächste Woche gegen Gladback kicken.
Bobic war vor dem Hertha Spiel mit der Hertha "einig".

Fi**t Euch doch alle!!!!!
#
Geh weiter im Sandkasten mit Färmchen spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt).

Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.


Wie ging nochmal das erste Spiel gegen den neuen Verein aus, nachdem der Wechsel bekannt wurde....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt).

Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.


Wie ging nochmal das erste Spiel gegen den neuen Verein aus, nachdem der Wechsel bekannt wurde....

Das war die gute alte Sepp Herberger Taktik aus 1954.
#
BRB schrieb:

Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.


Schon eine krasse Summe, als Gladbach Fan würde ich mich schon sehr wundern. Wenn Hütter dort Erfolg hat und es kommt nach 1,5 Jahren ein Verein der ihn interessiert, ist er doch auch weg. Ob es das wert ist?
#
Bobbelche schrieb:

BRB schrieb:

Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.
...
Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.


Schon eine krasse Summe, als Gladbach Fan würde ich mich schon sehr wundern. Wenn Hütter dort Erfolg hat und es kommt nach 1,5 Jahren ein Verein der ihn interessiert, ist er doch auch weg. Ob es das wert ist?

Andererseits - wenn man sieht wie sich die Marktwerte unserer Spieler unter Adi gesteigert haben, macht ne 17,5 Mio Investition wirtschaftlich Sinn für BMG.
Hab ich sowieso nie verstanden, warum für Trainer nicht sehr viel mehr Geld ausgegeben wird. Einfach gesprochen ist ein guter Trainer wertvoller als ein guter Spieler. 5,5 Mio ist z.B. der aktuelle Marktwert von Toure. Nix gegen letzteren - aber Adi wär mir lieber als Almi.
Wobei Adi ist ja auchn Almi (Öhi).
Ah gut wo war ich? Ah ja mein Wunsch als Nachfolger - Broich und Polenz!  
#
Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.


Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Und wenn er kommt, weiß man wen man hat. Er redet dann halt unsere Schwalben schön. Andere sind nett, sagen sie bleiben, und hauen dann einfach in den Sack.


Teilen