>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
fabisgeffm schrieb:

Die (Dortmund) holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
vom 13.12.20
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135957?page=2#5258235

Genau 5 Monate her. Hätte ich nie mit gerechnet.


fabisgeffm schrieb:

Ich erinnere mich an Zeiten, indenen ich Sorge hatte, das uns jemand Hütter wegschnappt.
Wie sich die Zeiten ändern ...
Vom 11.12.20
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550?page=205#5257830

Fußball ist schon verdammt schnelllebig.
#
fabisgeffm schrieb:

Genau 5 Monate her.

Wo war ich denn in dem einen Monat, der mir hier fehlt?
#
Bitte alles nur nicht Kohfeldt als nächsten Trainer! Ist der überbewerteteste Trainer der Bundesliga, der nur noch im Amt ist, weil er pressefreundlich und spielernah ist. Aber fachlich gibts deutlich bessere.

Auch Rangnick ob Sportvorstand oder Trainer passt nicht. Fachlich sicher top, aber er würde unnötig Unruhe und Kompetenzstreitigkeiten in einen ruhigen und gut aufgestellten Verein bringen.

Da ist Favre von den hier gehandelten noch die beste Lösung. Wir brauchen keinen Motivationsguru oder Pressebesänftiger. Die Motivation kommt von außen/aus der Mannschaft selbst und das Umfeld ist bis auf Bobic/Hütter so ruhig wie eigentlich noch nie.
Deshalb wäre ich auch mit einem "Trainertalent" sehr zufrieden. Reutershahn bleibt bestimmt und kann eine wichtige Stütze für so jemanden sein.

Aber erstmal schauen ob sich die Gerüchte bestätigen. Wäre schon witzig, wenn die ganze Woche die Gerüchteküche brodelt, sich Adi entspannt am Donnerstag auf der PK hinsetzt und den Pressevertretern höflich empfiehlt ihre Arbeit etwas gründlicher zu machen.

Hoffen darf man ja immer.
#
Bei seinem Bekenntnis zur Eintracht hätte nur noch gefehlt  stand jetzt´´
#
Bei seinem Bekenntnis zur Eintracht hätte nur noch gefehlt  stand jetzt´´
#
Ich bleibe in Frankfurt wohnen. Gladbach ist hässlich. Das meinte er wohl.
#
Jo, schon alles sehr blöde. In der sportlich, strukturell und finanziell besten Phase des Verein der jüngeren Geschichte verabschiedet sich der Sportvorstand inkl. Trainer. Ja, damit ist alles ein Stück weit ungewiss, die Kaderplanung für die nächste Saison und die unterstellte, aber noch nicht erreichte, CL-Teilnahme. Ja, das nervt alles ungemein.

Aber man kann das alles auch anders sehen. Vielleicht ist das jetzt der beste Zeitpunkt, sich für die nächsten 3-5 Jahre und darüber hinaus aufzustellen? Vielleicht liegt genau hier die Chance für Eintracht Frankfurt. Wenn man mal die Fanbrille abzieht, ist das Ziel dieses Vereins weder die Meisterschaft noch die regelmäßige CL-Teilnahme, sondern eine Stabilität im oberen Tabellendrittel mit der Option, auch mal einen internationale Wettbewerb spielen zu können. Ansonsten ist alles darauf ausgelegt, den Verein weiter zu konsolidieren und die Strukturen des Umfeldes weiter nachhaltig zu verbessern.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
Nur wer in der Veränderung auch die Chancen sieht, hat eine Vision zur Weiterentwicklung für die Zukunft. Und die Eintracht ist so gut aufgestellt wie wahrscheinlich noch nie in ihrer Geschichte.
#
derdurden schrieb:

Jo, schon alles sehr blöde. In der sportlich, strukturell und finanziell besten Phase des Verein der jüngeren Geschichte verabschiedet sich der Sportvorstand inkl. Trainer. Ja, damit ist alles ein Stück weit ungewiss, die Kaderplanung für die nächste Saison und die unterstellte, aber noch nicht erreichte, CL-Teilnahme. Ja, das nervt alles ungemein.

Aber man kann das alles auch anders sehen. Vielleicht ist das jetzt der beste Zeitpunkt, sich für die nächsten 3-5 Jahre und darüber hinaus aufzustellen? Vielleicht liegt genau hier die Chance für Eintracht Frankfurt. Wenn man mal die Fanbrille abzieht, ist das Ziel dieses Vereins weder die Meisterschaft noch die regelmäßige CL-Teilnahme, sondern eine Stabilität im oberen Tabellendrittel mit der Option, auch mal einen internationale Wettbewerb spielen zu können. Ansonsten ist alles darauf ausgelegt, den Verein weiter zu konsolidieren und die Strukturen des Umfeldes weiter nachhaltig zu verbessern.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
Nur wer in der Veränderung auch die Chancen sieht, hat eine Vision zur Weiterentwicklung für die Zukunft. Und die Eintracht ist so gut aufgestellt wie wahrscheinlich noch nie in ihrer Geschichte.

Sehr,sehr guter Beitrag!!!!
#
Bitte alles nur nicht Kohfeldt als nächsten Trainer! Ist der überbewerteteste Trainer der Bundesliga, der nur noch im Amt ist, weil er pressefreundlich und spielernah ist. Aber fachlich gibts deutlich bessere.

Auch Rangnick ob Sportvorstand oder Trainer passt nicht. Fachlich sicher top, aber er würde unnötig Unruhe und Kompetenzstreitigkeiten in einen ruhigen und gut aufgestellten Verein bringen.

Da ist Favre von den hier gehandelten noch die beste Lösung. Wir brauchen keinen Motivationsguru oder Pressebesänftiger. Die Motivation kommt von außen/aus der Mannschaft selbst und das Umfeld ist bis auf Bobic/Hütter so ruhig wie eigentlich noch nie.
Deshalb wäre ich auch mit einem "Trainertalent" sehr zufrieden. Reutershahn bleibt bestimmt und kann eine wichtige Stütze für so jemanden sein.

Aber erstmal schauen ob sich die Gerüchte bestätigen. Wäre schon witzig, wenn die ganze Woche die Gerüchteküche brodelt, sich Adi entspannt am Donnerstag auf der PK hinsetzt und den Pressevertretern höflich empfiehlt ihre Arbeit etwas gründlicher zu machen.

Hoffen darf man ja immer.
#
Janzer schrieb:

Bitte alles nur nicht Kohfeldt als nächsten Trainer!

Bremen wäre froh, wenn sie ihn loswerden würden....der ideale Trainer für die untere Tabellenhälfte...
#
fabisgeffm schrieb:

Genau 5 Monate her.

Wo war ich denn in dem einen Monat, der mir hier fehlt?
#
Basaltkopp schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Genau 5 Monate her.

Wo war ich denn in dem einen Monat, der mir hier fehlt?
Erinnerst du dich nicht mehr an den einen Monat, wo wir alles gewonnen haben ?
Sollte natürlich 4 Monate heißen.
(Pro edit Funktion)  
#
Dass Hütter geht, war nach seinen letzten PKs klar. Dafür muss man wirklich kein Sprachgenie sein. Jeder, noch was anderes erwartet hat, ist ein Träumer.

Einen Ersatz werden wir schon finden. Ärgerlich ist der Zeitpunkt und die mögliche Auswirkung auf den restlichen Saisonverlauf.
#
Wie peinlich das für die komplette Presselandschaft wäre, wenn Hütter am Ende doch bleibt und er tatsächlich einfach nur "keine Lust" hatte, sich ständig wiederholen zu müssen...
#
Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.
#
Im Gladbach Forum hofft einer, dass unsere Leistungen durch das Theater jedenfalls nicht beeinflusst werden. Die haben sogar Angst, dass Dortmund dadurch Kapital schlagen könnte. sind immer noch extrem angepisst auf den BVB und können unsere Situation jetzt gerade gut nachvollziehen.
#
Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.


Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.


Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.
#
Hit-Man schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.


Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.


Wortbrüchig🤣. Er hat gesagt ich bleibe und nichts anderes.
#
Hit-Man schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.


Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.


Wortbrüchig🤣. Er hat gesagt ich bleibe und nichts anderes.
#
Er hat ja auch nicht gesagt wie lange...
#
Im Gladbach Forum hofft einer, dass unsere Leistungen durch das Theater jedenfalls nicht beeinflusst werden. Die haben sogar Angst, dass Dortmund dadurch Kapital schlagen könnte. sind immer noch extrem angepisst auf den BVB und können unsere Situation jetzt gerade gut nachvollziehen.
#
Eaglejoe schrieb:

Im Gladbach Forum hofft einer, dass unsere Leistungen durch das Theater jedenfalls nicht beeinflusst werden. Die haben sogar Angst, dass Dortmund dadurch Kapital schlagen könnte. sind immer noch extrem angepisst auf den BVB und können unsere Situation jetzt gerade gut nachvollziehen.

Ich denke auch, das die Gladbachfans unsere Situation sehr gut verstehen können, nur hilft uns das nichts...wir müssen dort gewinnen und zwar nicht für den Trainer, sondern damit wir unser Ziel erreichen...
#
Gott dann hat er halt gesagt : Ich bleibe  (gedacht:vielleicht smile:. Mir in dem Fall Jacke wie Hose. Hat er halt ein "bisschen" geschwindelt.
Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und auch da hatte er wieder Recht.
Fehlt nur noch, dass einer kommt und sagt : Er hätte damals schon sagen sollen...Lächerlich . Was dann erst hier los gewesen wäre. Damas war Gladbach sogar noch halb im Rennen um die CL.
Fakt ist : Der Mann hat alle Erwartungen um ein vielfaches übertroffen - wir sind kurz davor endlich die Schei...Musik der CL zu hören, wenn unser Team spielt. Jetzt geht er (wohl) und da hat er aus nachvollziehbaren Gründen dafür gesorgt, dass Ruh´im Karton bleibt.
#
Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.                                              



Wo kommt das Gerücht mit Rangnick eigentlich her?
Falls er kommen sollte, bringt er dann auch Getränke in Dosen mit?
#
Er hat ja auch nicht gesagt wie lange...
#
Eaglejoe schrieb:

Er hat ja auch nicht gesagt wie lange...


Wenn er sagt "ich bleibe" weiß jeder, dass damit über die Saison hinaus gemeint ist.
So würde das wohl auch vor Gericht ausgelegt werden...sonst könntest du jede Aussage so drehen wie es dir passt.

Warten wirs mal ab...sollte er wirklich gehen, wäre er für mich persona non grata!
#
Na ja, dann sollte man halt den Matarazzo aus Stuttgart holen.
#
Dass Hütter geht, war nach seinen letzten PKs klar. Dafür muss man wirklich kein Sprachgenie sein. Jeder, noch was anderes erwartet hat, ist ein Träumer.

Einen Ersatz werden wir schon finden. Ärgerlich ist der Zeitpunkt und die mögliche Auswirkung auf den restlichen Saisonverlauf.
#
SGESeph schrieb:

Ärgerlich ist der Zeitpunkt


Ärgerlicher ist es, dass Gladbach nicht nur einen guten Trainer holen würde, sondern zugleich dem Nr1-Konkurrenten einen weg nimmt. Also quasi ein 6 Punkte Spiel. Bayern-like.


Teilen