Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
ich habe noch nirgends gelesen, dass spycher überhaupt interesse hat zu uns zu kommen.
ha, sehr gut!
Eben...ich wäre schon zufrieden, wenn man uns nicht als durchlaufenden Karriereposten oder als Projekt ansieht....es wimmelt ja geradezu von Projektarbeitern...kurz aufschlagen, viel kassieren, wieder abhauen....die haben doch mit dem Verein als solches nichts am Hut....
Oder es wird Ihnen von beleidigten Fans aberkannt. Jovic ist auch für das Geld gegangen, aber an unserer Eintracht scheint ihm wirklich was zu liegen.
Ich habe nicht von aktiven Spielern geredet....Jovic würde sicherlich gerne bleiben, leider hat Real die Hand drauf...
Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.
In der Tat, es ist großartig! Genasführt habe ich auch sofort für den regelmässigen Gebrauch abgespeichert!
Skibbe sehe ich eher als Bundestrainer.
Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.
Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.
Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
Skibbe sehe ich eher als Bundestrainer.
Das Saarland tritt nicht mehr als eigenständige Mannschaft an ...
Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.
Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
Ich liebe die Tücken der deutschen Sprache. Dieser Satz ist auch nach mehrmaligem Lesen und in den Kontext-Setzen nicht eindeutig.
Was könnte Hütter antreiben, den Verein evtl. zu verlassen? Wäre es nur das Geld, sind es neue Perspektiven, die ihm die Eintracht so nicht liefern kann?
Es ist jedenfalls für einen alten Fußballfan, der ich nun mal leider bin, einfach unerträglich, immer wieder mit ansehen zu müssen, dass der aktuelle sportliche Erfolg der Mannschaft und des Vereins nur von einer überschaubaren Dauer ist. Nachdem die Kovac Geschichte einigermaßen verdaut war, kommt nach kurzer Zeit wieder so ein Hammer. Und mir kann keiner erzählen, dass die Mannschaft so gefestigt ist, dass sie dieses Geeiere unberührt lässt. Da geht doch jedem Spieler sofort im Kopf rum, wer die Nachfolge antreten könnte und wie die eigenen Chancen stehen, noch für Spiele berücksichtigt zu werden oder ob es nicht sinnvoll ist, auch den Verein zu verlassen.
Hütters Aussage "Ich bleibe" und Kovacs "Stand jetzt" waren und sind Worthülsen ohne tiefere Bedeutung. Unser Fehler ist es, diesen Worthülsen Glauben Glauben geschenkt zu haben.
Ich habe auch in meiner aktiven Zeit Trainerwechsel erlebt und, wenn auch unbewußt, hat das immer Auswirkungen auf eine Mannschaft....inwieweit sie das alles an sich ranläßt, ist von Fall zu Fall verschieden, da gibts keine generelle Ansicht, weil fast jeder Spieler darüber nachdenkt, inwiefern er dadurch betroffen sein könnte...das ist menschlich und auch normal....nicht jeder kann das für sich komplett ausblenden, obwohl es eigentlich so sein sollte...aber das ist nur Theorie.
Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.
Ist es nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel
Also doch Veh
Beim Trainer darf man keine AK einbauen...
Die Spuren scheinen also (mal wieder) zu Christoph Daum zu führen. Und Klinsmann macht SV.
Oder es wird Ihnen von beleidigten Fans aberkannt. Jovic ist auch für das Geld gegangen, aber an unserer Eintracht scheint ihm wirklich was zu liegen.
Ich habe nicht von aktiven Spielern geredet....Jovic würde sicherlich gerne bleiben, leider hat Real die Hand drauf...
Wenn er von der AK gebrauch macht, erfüllt er den Vertrag genaugenommen auch, da dies Teil von eben diesem ist.
Und generell sollten wir mal den Ball flach halten. Die Version, dass Hütter gerne geblieben wäre, aber aufgrund des neuen SV´s geht, steht auch noch im Raum und nach dieser Erzählung wäre die Sachlage dann eine andere. Dann wäre nicht Hütter der der geht, sondern der der gegangen worden ist.
Bei all dem Gerede um Geld und Ich-AG wird meines erachtens nämlich ignoriert, dass wir als Verein auch Möglichkeiten haben, Hütter mit finanziellen Mitteln zu binden, insofern er es uns wert ist.
Es könnte somit auch sein, dass alle Beteiligten zufrieden mit der Entwicklung sind und nur Hütter es sich anders vorgestellt hatte. Wer weiß. Wenn ich lese, dass Hütter gerne geblieben wäre, sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was dran sein könnte und somit wären auch die berühmten Worte von ihm in einem anderen Licht zu betrachten.
Wenn ich daran denke, wie sich Hütter mal zwischen den Zeilen über die Hauptregie Fußball beim RedBull Konzern geäußert hatte und dann im Kopf dazu addiere, dass Rangnick als SV-Kandidat gerüchtet wurde, dann wäre die Sachlage nicht, aber die emotionale Lage für Hütter vielleicht tatsächlich eine andere.
Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel
Na ja "stets bemüht" ist für die Füße.
Am Ende zählt, wer unterschreibt.
Und mir persönlich ist namhaft ziemlich egal.
Einen Namen können die Leute sich auch hier machen.
Aber wer weiß, vielleicht hat Kloppo von Liverpool nach der Saison die Schnauze voll und will nach Hause 🤣🤣🤣
Es gibt auch ein Zwischendrin. Natürlich will ich hier keinen Mateschitz haben oder irgendeinen Scheich nur um den größtmöglichen Erfolg zu haben.
Ich möchte aber einen seriösen, kompetenten und zukunftsorientierten Klub haben. Ohne Schmierentheater, ohne Geldverschwendung, mit gewissen Werten und klaren Zielen. Und bestenfalls mit SGE-"DNA"
Mit Fischer, Hellmann und Frankenbach hat man da z.b. drei Eierlegende Wollmilchsäue im Haus, die vereinbaren quasi alles in einem...
Klar wäre es cool jetzt jemanden zu finden der als Sportvorstand ebenfalls diese Eierlegende Wollmilchsau sein kann. Mir würde es aber vorerst reichen wenn er einfach nur Kompetenz und Sachverstand mitbringt.
Also doch Veh
Ja, aber eben nicht abwegig. Und hier bin ich jetzt mal hartnäckig. Von unserer Seite ist mit Sicherheit nix geleaked. Und wer kann sich denn von so einer Meldung einen Vorteil erhoffen?