>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Westend_Adler schrieb:

Auch mir blutet das Fussballromantikerherz, aber ich kann Adi durchaus verstehen:


Welche Romantik?

http://www.eintracht-archiv.de/trainer.html

Die Trainer,die länger als Adi bei uns waren, kann man an einer Hand abzählen.
Welche romantische Vorstellung kommt denn da hoch?

Zumal weder Friedhelm (der einzige seit 1980, der länger als Adi Trainer war) noch Ribbeck hier großartig romatisch beleuchtet werden in Fankreisen.
Von 1958 bis 76 waren wir recht Trainerstabil, mit Ribbeck als einzigem Trainer über 3 Jahre Verweildauer, dazu Friedhelm und das wars.

Welche Romantik wird da in Frankfurt also gelebt, dass ein Trainer länger als 3 Jahre da ist?
#
Wobei die meisten, die kürzer da waren auch nicht freiwillig gegangen sind
#
Was bedeutet für dich "und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach"? Herrje - gegen wen spielen wir denn diese Woche?
#
Samstag 15:29 ist kurz vor dem Spiel
#
Echt? Ich freue mich auf den Trainer der mit uns CL spielen will, die Adi dann irgendwo im Nirgendwo im TV sehen kann.
#
Gibt es in Mönchengladbach denn stabiles Internet?
Naja, ansonsten wird man uns sicher auch im Radio hören können.
#
Stell dir vor, die Eintracht spielt international - und alles rennt davon.

Es mutet einem fast an, als trüge der Verein eine Art unsichtbare Pestilenz mit sich herum. Alles schwärmt von der Atmosphäre im und um den Verein herum. In der nächsten Saison spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit international, womöglich sogar CL.
Und was passiert? Der Trainer macht sich vom Acker, der Manager möchte am liebsten sofort verschwinden. Hinter die Spieler Jovic, da Silva, Kostic kann man getrost eine Fragezeichen setzen, womöglich folgen noch andere wenn genug Kohle winkt. Mögliche Nachfolger zieren sich.

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Was macht Gladbach besser, von Berlin ganz zu schweigen? Und vor allem: was stimmt nicht  in Frankfurt? Gefühlt gibt es kaum Kontinuität, von Stallgeruch ganz zu schweigen. In jedem Sommer gibt es eine Großbaustelle. Von unten bekommen Spieler nur einen Vertrag um die Quote von deutschen Spielern zu erfüllen.

Ein Legionär gibt dem nächsten Projektmanager die Klinke in die Hand.

Hütter ist bei mir tief gesunken, mit Tendenz zu einer charakterlichen Null. Möge Gladbach die internationalen Plätze verfehlen und Berlin absteigen.

Was für ein widerwärtiges Geschäft. Ich k.... im Strahl.
#
solivagusinsilva schrieb:

Was macht Gladbach besser, von Berlin ganz zu schweigen?


Geld ausgeben
#
Ob jetzt Gladbach besser oder schlechter oder gleich ist, ist doch am Ende eh Mumpe. Adi wird seine Gründe gehabt haben und gut. Wichtig ist das wir nicht in ein Loch fallen und uns das nicht wieder weit zurück wirft. Das wir kommende Saison oben mitspielen glaube ich nicht. So lange man in der oberen Tabellenhälfte landet, wäre ich durchaus zufrieden.
#
SamuelMumm schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Ach Du liebes bisschen.


Wer für die Eintracht brennt, fühlt sich vollkommen zurecht betrogen. Der Rest ist schon business-like glattgebügelt.

Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt...
#
Hit-Man schrieb:

Wer für die Eintracht brennt, fühlt sich vollkommen zurecht betrogen.


Genau, Du schreibst mir vor, wie ich mich nach über 35 Jahren inkl. Leiden und Tränen und Rostock und Amtsgericht und Burghausen im Winter mit 300 verlorenen Seelen mich zu fühlen habe.

Ich hab hier schon Diskussionen geführt, wie das Fanleben in der vierten Liga wohl sein wird mit der Eintracht, aber du kommst jetzt her und willst mir deine übersteigerten Emotionen aufzwingen?

Mein herzliches Bedauern, dass nicht jeder den Scheiß der Empörungswelle mitreiten möchte bei einem Trainerwechsel nach 3 Jahren und es nur 1 Trainer in deiner und meiner Fanzeit gibt, der länger da war.

Ach ja zum Vergleich Deine Meinung zu Möller:

Hit-Man schrieb:

Alter seid doch net alle so nachtragend. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Im Endeffekt war Möller anno 92 auch net viel "schlimmer" als Rebic anno 2019.

Möller ist Frankfurter Bub und wird hoffentlich gute Arbeit leisten

Also bei Hütter ist es Wortbruch, unverzeihlich, Betrug, aber bei Möller war das alles nicht so wild...

"Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun"
Möller, 2017 beim Pokalfinale

Jo, Frankfurter Bub durch und durch...
#
Alla Gude Adi, danke und viel Spaß in Gladbach (welche ewig mindestens einen Platz 1 hinter uns landen sollen).
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙
#
Ob jetzt Gladbach besser oder schlechter oder gleich ist, ist doch am Ende eh Mumpe. Adi wird seine Gründe gehabt haben und gut. Wichtig ist das wir nicht in ein Loch fallen und uns das nicht wieder weit zurück wirft. Das wir kommende Saison oben mitspielen glaube ich nicht. So lange man in der oberen Tabellenhälfte landet, wäre ich durchaus zufrieden.
#
planscher08 schrieb:

Das wir kommende Saison oben mitspielen glaube ich nicht.
Da tanzen wir ja auch vermutlich wieder auf drei Hochzeiten und zwar hoffentlich lange.
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.
#
Adi Hütter geht jetzt plötzlich doch lieber, statt zu bleiben. Was ihn begleiten wird, ist der Anstrich einer Ich-AG, die den Wortbruch im Bundesligageschäft auf ein ganz neues Level gehoben hat.

Ernsthaft?

Als Vergleich (aus aktuellem Anlass)
Denn über sein zehntes Engagement als Trainer bei einem Klub im Profifußball muss man sich doch sehr wundern. Dazu seien zwei Zitate aus der Kiste gekramt.
1.: "Das ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist." (Funkel im Januar 2020 nach seinem Abgang bei Fortuna Düsseldorf)
2.: "Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln." (Funkel am 25. März 2021 auf die Frage, ob er im Falle einer Gisdol-Entlassung als Nachfolger im Gespräch sei)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-retter-engagement-1-fc-koln-funkel-verspielt-glaubwurdigkeit/

Wie oft haben denn schon Manager Treue geschworen und 2 Tage später war der Trainer weg?

Ich gratuliere Herrn Hofmeister zur Bullshiterei erster Klasse.
#
Das stimmt schon. Dass Bundesligaspieler, -trainer oder -manager so etwas schon oft gemacht haben, ist leider business-like. Auf ein neues Level hat Hütter das sicher nicht gehoben. Aber "unfein" ist es trotzdem. Ähnlich wie bei Kovac. Ich hoffe, dass wir auch diesmal wieder einen neuen guten Trainer finden werden. Das wird interessant. Stuttgart, Hamburg und Schalke haben auch schon CL gespielt.
#
Genau. Und die müssen es ja wissen. Nein, die legen die Marktwerte sogar rechtsverbindlich für alle Beteiligten fest. Notariell beglaubigt.
#
ich denke, man kann das schon als "Richtlinie" nehmen
#
Alla Gude Adi, danke und viel Spaß in Gladbach (welche ewig mindestens einen Platz 1 hinter uns landen sollen).
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙
#
AlBa1982 schrieb:

Alla Gude Adi, danke und viel Spaß in Gladbach (welche ewig mindestens einen Platz 1 hinter uns landen sollen).
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙



Welche soll das dann sein ?
#
planscher08 schrieb:

Das wir kommende Saison oben mitspielen glaube ich nicht.
Da tanzen wir ja auch vermutlich wieder auf drei Hochzeiten und zwar hoffentlich lange.
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Das wir kommende Saison oben mitspielen glaube ich nicht.
Da tanzen wir ja auch vermutlich wieder auf drei Hochzeiten und zwar hoffentlich lange.
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.

Sehr wohl, Iro Gnaden. 😋
#
Nach den Gerüchten musste man es doch mal rauslassen, besser heute und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach.

Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.

Ich weiß gar nicht was man als Trainer machen soll, wenn man daran denkt den Verein zu verlassen. Soll man es ehrlich kommunizieren oder lügen damit man den Erfolg nicht gefährdet.

Nach seinem ich bleibe auf sky war ich eigentlich auch beruhigt aber das anschließende Verhalten auf die Fragen der Presse zeigten eigentlich schon, das er gehen wird. Die Entscheidung ist bestimmt auch nicht erst Montag gefallen sondern schon länger, Eberl meinte ja schon eine Weile das man klar im Kopf hat wer Trainer werden soll.

#
Bobbelche schrieb:
...
Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.
... ...


Für die Spieler hängt da leider sehr viel mehr dran als für uns Fans.
Für einige ist/war Hütter für ihre Entwicklung oder gar für ihr Comeback verantwortlich
Da wird es bei dem einen oder anderen schon im Gehirn zu rattern anfangen

Wer wird der neue Trainer?
Kann ich mit dem und der mit mir?
Wird er das System so umbauen, dass es meine Position so gar nicht mehr gibt?
Auf was für Spielertypen wird der stehen und gehöre ich dann noch dazu?
Und such ich mir schon mal nen Tribünenplatz aus?
Oder gleich besser einen neuen Verein?
Was macht das mit meinen Mitspielern?
Suchen die nach dem Abgang von Bobic, Hübner und Hütter vielleicht auch schon einen neuen Verein?

Ich würde mich wundern, wenn alle Spieler, vor allem die jungen, solche Gedanken komplett verdrängen könnten. Es wäre natürlich super, wenn sie sich jetzt alle nochmal extra zusammenraufen und den optimalen Erfolg mit höchster Konzentration anstreben. Am besten am Samstag die Fohlen direkt mit 4:0 aus deren eigenen Stadion schießen.
Aber so leicht und distanziert, wie einige von uns das hier im Forum können, wird es für die Spieler nicht sein.
Da ist jetzt vor allem Hütter gefragt, zu zeigen, dass er auch lame duck kann.
#
Bobbelche schrieb:

Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?

Ich bitte darum. Es soll um den sportlichen Erfolg von Eintracht Frankfurt gehen. Um ihn mit scheiße zu bewerfen haben wir noch genug Zeit, wenn er in Gladbach ist. Ich will in die CL. Das schaffen wir nur, wenn wir konzentriert weiterarbeiten. Einige scheinen das nicht zu verstehen.
#
bla_blub schrieb:

Bobbelche schrieb:

Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?

Ich bitte darum. Es soll um den sportlichen Erfolg von Eintracht Frankfurt gehen. Um ihn mit scheiße zu bewerfen haben wir noch genug Zeit, wenn er in Gladbach ist. Ich will in die CL. Das schaffen wir nur, wenn wir konzentriert weiterarbeiten. Einige scheinen das nicht zu verstehen.


damit hast du absolut Recht. Den größeren Klumpen würde ich mir aber für alle Beteiligten rund um den Big ... Club aufheben, wodurch ja letztlich viel mehr ins Rollen kam und die vertragliche Konstellation viel komplexer war.

Letztlich verliert man halt mal (wieder Verantwortliche) die einen wirklich guten und professionellen Beitrag geleistet haben, deren Herzblut und Empathie aber sicherlich auch nicht unübertroffen sind.

Mit etwas zeitlichen Abstand ärgert mich der Verlust der genannten Personen schon gar nicht mehr. Alleinig ärgert mich neben der Unruhe zur Unzeit, die "verlorene" Zeit für die Zukunftsplanung und das vermeintliche Entscheidungsvakuum. Dieses bewusst in Kauf genommen zu haben, ist eigentlich der Teil, über den ich mich immer noch aufrege.....
#
AlBa1982 schrieb:

Alla Gude Adi, danke und viel Spaß in Gladbach (welche ewig mindestens einen Platz 1 hinter uns landen sollen).
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙



Welche soll das dann sein ?
#
Sorry habe den Plan gerade nicht vorliegen
Sorry das ich beim Jammern nicht mitmache und was anderes geschrieben habe als:
Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
#
Sorry habe den Plan gerade nicht vorliegen
Sorry das ich beim Jammern nicht mitmache und was anderes geschrieben habe als:
Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
#
AlBa1982 schrieb:

Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
Ist es etwa nicht so?
#
Es wird langsam langweilig, in diesem Thread zu lesen.
#
AlBa1982 schrieb:

Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
Ist es etwa nicht so?
#
Doch na klar
#
Bin überrascht, habe diese Gerüchte bis vor kurzem in keiner Weise ernst genommen und damit Adi Hütter menschlich überschätzt - weniger seinen Abgang als solchen betreffend, sondern mehr die verdruckste und unehrliche Weise seines Vorgehens. Der Profifußball unserer Zeit frisst halt seine Kinder bzw. lassen sich diese nur zu gern fressen, auch ein Herr Hütter, von dem man am ehesten vielleicht noch anderes erwartet hätte. Schade. An dieser Stelle nochmals alle Hochachtung vor der Entscheidung Christoph Spychers für die Erfüllung seines Vertrags in Bern.

Jetzt kann es nur noch darum gehen, die Saison mit so viel Anstand wie möglich zu Ende zu bringen. Wie paradox das ist, zeigt bereits unser Spiel am kommenden Wochenende.
#
Sehe das genauso. Nehme Ihm ja bei gegebenem Vertrag gar nicht übel, dass er geht. Der Vertrag gibts her und so ist das Geschäft mittlerweile.

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die unnötigen Worte in der Öffentlichkeit "ich bleibe" Ende Februar, um anschließend direkt in Verhandlungen an anderer Stelle einzusteigen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Und er ist Profi genug, um das leicht hätte vermeiden zu können. Er wird bei MG künftige Saison sehr unter Druck stehen (bei dem Geld, was da nun an uns fließt und künftig vermutlich regelmäßig monatlich in MG und dazu noch sein Wortbruch hier, der da auch künftig sicher immer bei Gladbach Fans mitschwebt). Heißt ja immer so schön, man sieht sich immer 2x im Leben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.
#
Jaroos schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.


Das haben Schalke und Bremen auch gemacht, bis sie es irgendwann nicht mehr taten. 2000 hat es auch keinen interessiert wenn wir gesagt haben „wir haben 5 der letzten 10 Jahre UEFA- Cup gespielt.“ Man muss ja wohl sehen, wie sehr wir uns in den 10 Jahren gesteigert haben. Wenn wir dieses Jahr in die CL kommen und Gladbach gar nicht europäisch dabei ist, dann sind die letzten 5 Jahre nicht weit voneinander weg.


Teilen