>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Hatte mich verschrieben ..Ist das so schlimm wieder ?? Einfach mal hinnehmen ohne Kommentar...das es hier keine Edit Funktion gibt ist nicht mein Fehler...

#
Nano82 schrieb:

Hatte mich verschrieben ..Ist das so schlimm wieder ?? Einfach mal hinnehmen ohne Kommentar...das es hier keine Edit Funktion gibt ist nicht mein Fehler...

Die gibt es! Nennt sich Vorschau. Da kann man seinen Beitrag durchlesen und dann erst abschicken.

Ich könnte 100mal Holzmann schreiben, dabei käme vielleicht mal Hollzmann raus oder Holmzann oder Holzman, aber Hoyzer nie.
#
Diese Diskussionen, ob der Trainer Spieler mitnimmt, finde ich aberwitzig. Es wird wohl, und da spekuliere ich mal ins Blaue hinein, nicht der Fall sein, dass die Austiegsklausel von Hütter auch diverse Spieler umfasst. Und wenn kein Spieler eine AK hat, die er sofort zieht, da der Trainer wechselt, haben wir doch so oder so "die Hand drauf". Und wenn Eberl ankommt und 50 Mios für N'Dicka aufn Tisch legt, wird man wohl überlegen, ganz egal ob es Gladbach ist, oder nicht. Und sollten einige Spieler ne AK haben, ich glaube SamuelMumm hatte es bereits geschrieben, dann isses doch auch egal wieso und weshalb der Spieler sie zieht.

Ist wie bei Hütter, ich für meinen Teil verstehe ja auch nicht, warum er die Klausel zieht, aber begründen muss er das ja auch nicht. Von daher... ich sehe das hinsichtlich möglicher Transfers sehr entspannt.
#
Dem einen oder anderen hier würde ich mal ein bisschen emotionale Abrüstung ans Herz legen.

Hab mir eben die PK angesehen und da klang schon ein bisschen durch das der Abgang von Bobic das berühmte Fass im Denkprozess bei Adi zum überlaufen gebracht hat. Die Abgänge von Steubing und Hübner standen schon fest, mit ihnen hatte er ein gutes Verhältnis.
Dann hat man mit Ben Manga verlängert, was man so hört war da das Verhältnis mit Hütter nicht ganz so prickelnd.
Als dann Bobic seinen Abgang verkündet hat war die Sache für Adi wohl klar.
Wenn man sich dann seine Vita anschaut und feststellt das er jeweils auf dem Höhepunkt seinen Abschied verkündet hat ergibt das ganze ein recht stimmiges Bild...

Man kann sich natürlich jetzt weiter in Wut und Enttäuschung suhlen und dem "Judas" alles schlechte wünschen... oder halt alternativ einfach mal ein Gang zurückschalten.
#
Diegito schrieb:

Dann hat man mit Ben Manga verlängert, was man so hört war da das Verhältnis mit Hütter nicht ganz so prickelnd.

Sagen wir mal so. Als Adi auf der PK seinerzeit danach gefragt wurde, konnte er seine Freude sehr gut verbergen.

Diegito schrieb:

Man kann sich natürlich jetzt weiter in Wut und Enttäuschung suhlen und dem "Judas" alles schlechte wünschen...

Er hat halt gelogen. Niemand weiß ab wann. Er sagt, er hätte nicht gelogen.
Er geht, und es kommt ein anderer. Ist mir inzwischen wirklich egal!

Nur mal so: Sowas von auf den Punkt gebracht!
#
Hoffe nur er macht jetzt keine ehrenlose Sachen. Sprich Spieler mitnehmen. Und wenn wir mit der Ausgangslage noch die CL vergeigen, dann werde ich es Hütter ewig für übel nehmen. Den das wäre einzig und alleine seine Schuld gewesen.
#
Nano82 schrieb:

Hatte mich verschrieben ..Ist das so schlimm wieder ?? Einfach mal hinnehmen ohne Kommentar...das es hier keine Edit Funktion gibt ist nicht mein Fehler...

Die gibt es! Nennt sich Vorschau. Da kann man seinen Beitrag durchlesen und dann erst abschicken.

Ich könnte 100mal Holzmann schreiben, dabei käme vielleicht mal Hollzmann raus oder Holmzann oder Holzman, aber Hoyzer nie.
#
Ihr beide seit immer nur auf Konfrontation mit anderen Usern aus. Macht euch das Spaß ? Erfüllt euch das ? Für mich seit Ihr 2 Wichtigtuer mehr nicht...
#
Diese Diskussionen, ob der Trainer Spieler mitnimmt, finde ich aberwitzig. Es wird wohl, und da spekuliere ich mal ins Blaue hinein, nicht der Fall sein, dass die Austiegsklausel von Hütter auch diverse Spieler umfasst. Und wenn kein Spieler eine AK hat, die er sofort zieht, da der Trainer wechselt, haben wir doch so oder so "die Hand drauf". Und wenn Eberl ankommt und 50 Mios für N'Dicka aufn Tisch legt, wird man wohl überlegen, ganz egal ob es Gladbach ist, oder nicht. Und sollten einige Spieler ne AK haben, ich glaube SamuelMumm hatte es bereits geschrieben, dann isses doch auch egal wieso und weshalb der Spieler sie zieht.

Ist wie bei Hütter, ich für meinen Teil verstehe ja auch nicht, warum er die Klausel zieht, aber begründen muss er das ja auch nicht. Von daher... ich sehe das hinsichtlich möglicher Transfers sehr entspannt.
#
Sagen wir mal so - Hasebe wird wohl nicht wechseln. N'dicka, Kostic, Silva und auch Jovic werden die Gladbacher nicht bezahlen können. Es sei denn, sie verscherbeln selber Tafelsilber. Spieler, die sich Gladbach leisten kann können wir auch ersetzen. Und wenn er Sow mitnehmen würde (nur als Beispiel bzw weil der ja nur spielt, weil er Hütters Schuhe schon in Bern immer sauber geleckt hat), dann bringt der auch Ablöse. Vor einem halben Jahr wollte ihn hier noch fast jeder mit der Schubkarre nach wohin auch immer fahren.
#
Ihr beide seit immer nur auf Konfrontation mit anderen Usern aus. Macht euch das Spaß ? Erfüllt euch das ? Für mich seit Ihr 2 Wichtigtuer mehr nicht...
#
Nano82 schrieb:

Ihr beide seit immer nur auf Konfrontation mit anderen Usern aus. Macht euch das Spaß ? Erfüllt euch das ? Für mich seit Ihr 2 Wichtigtuer mehr nicht...

Ich bin doch nur einer. Auch wenn ich bald wiege wie 2.
#
Muss sagen, dass mich das ganze bislang überraschend kalt lässt mittlerweile.
Sollten wir Platz vier noch verspielen, sieht das allerdings anders aus.
#
Hoffe nur er macht jetzt keine ehrenlose Sachen. Sprich Spieler mitnehmen. Und wenn wir mit der Ausgangslage noch die CL vergeigen, dann werde ich es Hütter ewig für übel nehmen. Den das wäre einzig und alleine seine Schuld gewesen.
#
Da wir so spielen, ist er natürlich der Alleinschuldige.
#
Sagen wir mal so - Hasebe wird wohl nicht wechseln. N'dicka, Kostic, Silva und auch Jovic werden die Gladbacher nicht bezahlen können. Es sei denn, sie verscherbeln selber Tafelsilber. Spieler, die sich Gladbach leisten kann können wir auch ersetzen. Und wenn er Sow mitnehmen würde (nur als Beispiel bzw weil der ja nur spielt, weil er Hütters Schuhe schon in Bern immer sauber geleckt hat), dann bringt der auch Ablöse. Vor einem halben Jahr wollte ihn hier noch fast jeder mit der Schubkarre nach wohin auch immer fahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Vor einem halben Jahr wollte ihn hier noch fast jeder mit der Schubkarre nach wohin auch immer fahren

Ich mache mir nicht die Arbeit, mal im Forum zu recherchieren, wer einst so alles zur "Dorftrainer" Fraktion gehörte und zu prüfen, ob es Schnittmengen mit denen gibt, die gerade am Rad drehen.
#
Muss sagen, dass mich das ganze bislang überraschend kalt lässt mittlerweile.
Sollten wir Platz vier noch verspielen, sieht das allerdings anders aus.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss sagen, dass mich das ganze bislang überraschend kalt lässt mittlerweile.
Sollten wir Platz vier noch verspielen, sieht das allerdings anders aus.        

Ja, denn wenn wir 3. werden, würde ich mich echt darüber freuen!
#
Ihr beide seit immer nur auf Konfrontation mit anderen Usern aus. Macht euch das Spaß ? Erfüllt euch das ? Für mich seit Ihr 2 Wichtigtuer mehr nicht...
#
Nano82 schrieb:

Ihr beide seit immer nur auf Konfrontation mit anderen Usern aus. Macht euch das Spaß ? Erfüllt euch das ? Für mich seit Ihr 2 Wichtigtuer mehr nicht...


Einer von beiden hat es Mitte 2018 geschafft, mehrmals hier "Pacienca" zu dem neu verpflichteten Stürmer zu schreiben. Lass ihn schön aus dem Glashaus winken.
#
Ich habe mir beide PKs angeguckt: Eintracht PK sehr gut; Gladbach PK grausam. Rose sitzt da mit Null-Bock-Einstellung, Eberl freut sich und sagt es auch, dass er jetzt einen besseren Trainer verpflichtet hat. Die Reporter interessieren sich nicht fürs Spiel. Dort ist durch die Verkündung mehr Unruhe als bei uns.

Unsere PK:

Hütter war sehr stark, sehr authentisch, sehr direkt. Und voll fokussiert. Ganz am Anfang noch etwas unsicher, aber immer stärker, authentischer und selbstsicherer je länger die PK ging.

Hütter hat auch, wenn auch sehr indirekt, erklärt, warum er geht. Aber wenn man alles verfolgt hat, dann ist es ziemlich klar:
- er wusste erst spät von Bobics Wechselwunsch (=》 hat sich eventuell von Holzer nicht gut informiert gefühlt; vielleicht gab es die Vertragsverlängerung im September im Glauben, dass Bobic bleibt)
- sein Hauptansprechpartner Bobic ist weg
- dazu Hübner weg
- es hat sich nach seinem ich bleibe "einiges verändert", sagt er =》er mag vielleicht nicht mit einem Manga mit mehr Kompetenzen zusammenarbeiten
- evtl hat er auch auf Rangnick und die anderen Kandidaten keine Lust

Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er ursprünglich nicht weg wollte und nur mit dem künftigen Weg nicht ganz einverstanden ist. Finde ich in Ordnung.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Mannschaft am Samstag brennt. Bei Gladbach würde es mich wundern.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss sagen, dass mich das ganze bislang überraschend kalt lässt mittlerweile.
Sollten wir Platz vier noch verspielen, sieht das allerdings anders aus.        

Ja, denn wenn wir 3. werden, würde ich mich echt darüber freuen!
#
Landroval schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Muss sagen, dass mich das ganze bislang überraschend kalt lässt mittlerweile.
Sollten wir Platz vier noch verspielen, sieht das allerdings anders aus.        

Ja, denn wenn wir 3. werden, würde ich mich echt darüber freuen!


Das kam tatsächlich raus, als ich heute die Tabelle mal durchgerechnet habe beim Kicker.

Das Spiel am Samstag stelle ich mir jedenfalls sehr richtungsweisend, wenn man bedenkt, wie die Fohlen selbst eingebrochen sind, nachdem der Rose-Wechsel klar war.

Sollten wir - wie eigentlich eh immer - in Rückstand geraten, rate ich jedem vom Besuch des STT ab, der bei geistiger Gesundheit bleiben möchte.
#
Eberl meinte noch auf der Konferenz, dass die Planungen im Hintergrund anlaufen würden...

Hoffe das Adi nicht so oft mit Max telefoniert...
#
Ich habe mir beide PKs angeguckt: Eintracht PK sehr gut; Gladbach PK grausam. Rose sitzt da mit Null-Bock-Einstellung, Eberl freut sich und sagt es auch, dass er jetzt einen besseren Trainer verpflichtet hat. Die Reporter interessieren sich nicht fürs Spiel. Dort ist durch die Verkündung mehr Unruhe als bei uns.

Unsere PK:

Hütter war sehr stark, sehr authentisch, sehr direkt. Und voll fokussiert. Ganz am Anfang noch etwas unsicher, aber immer stärker, authentischer und selbstsicherer je länger die PK ging.

Hütter hat auch, wenn auch sehr indirekt, erklärt, warum er geht. Aber wenn man alles verfolgt hat, dann ist es ziemlich klar:
- er wusste erst spät von Bobics Wechselwunsch (=》 hat sich eventuell von Holzer nicht gut informiert gefühlt; vielleicht gab es die Vertragsverlängerung im September im Glauben, dass Bobic bleibt)
- sein Hauptansprechpartner Bobic ist weg
- dazu Hübner weg
- es hat sich nach seinem ich bleibe "einiges verändert", sagt er =》er mag vielleicht nicht mit einem Manga mit mehr Kompetenzen zusammenarbeiten
- evtl hat er auch auf Rangnick und die anderen Kandidaten keine Lust

Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er ursprünglich nicht weg wollte und nur mit dem künftigen Weg nicht ganz einverstanden ist. Finde ich in Ordnung.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Mannschaft am Samstag brennt. Bei Gladbach würde es mich wundern.
#
JohanCruyff schrieb:

Rose sitzt da mit Null-Bock-Einstellung, Eberl freut sich und sagt es auch, dass er jetzt einen besseren Trainer verpflichtet hat.


Das hat Eberl gesagt? Ernsthaft? Während Rose da saß? Hat er Hütter echt zum besseren Trainer erklärt?
#
Adi wirkte doch sichtlich angefasst auf der PK, obwohl er es selbst in Gang gebracht hat, wird der Rummel der letzten Tage nicht spürbar an ihm vorbeigegangen sein. Nach der sehr emotionalen Frage von Hartmut Scherzer hat er doch etwas unsouverän rumgestammelt.

Letztendlich wird es an ihm selbst liegen, wie sein Abgang in Erinnerung bleiben wird: Spielt die Mannschaft weiter gut auf und krallt sich Platz 3 oder 4, kann er den Schlüssel zur CL übergeben und sich dann halbwegs im Guten vom Acker machen. Schaffen wir das nicht, wird ihn das nachhaltig beschädigen, egal ob die Mannschaft die Spiele vielleicht auch so verloren hätte. Rose kommt wird bspw. auch schon mit kritischem Blick in Dortmund empfangen, nachdem die Fohlen unter ihm zuletzt abgeschmiert sind. Mal sehen was sein Versprechen, 100% für die Eintracht bis zum Sommer zu geben, in einem Monat wert war.

Gibt einem natürlich zu denken, was die genauen Hintergründe des Abgangs waren. Es klang ja nicht so als wäre das Gladbachangebot so gut gewesen, dass man nicht absagen kann (wie es bei Kovac war), sondern eher, dass hier bei der SGE was nicht stimmt und er deswegen einen Ausstieg wählt.

#
Sagen wir mal so - Hasebe wird wohl nicht wechseln. N'dicka, Kostic, Silva und auch Jovic werden die Gladbacher nicht bezahlen können. Es sei denn, sie verscherbeln selber Tafelsilber. Spieler, die sich Gladbach leisten kann können wir auch ersetzen. Und wenn er Sow mitnehmen würde (nur als Beispiel bzw weil der ja nur spielt, weil er Hütters Schuhe schon in Bern immer sauber geleckt hat), dann bringt der auch Ablöse. Vor einem halben Jahr wollte ihn hier noch fast jeder mit der Schubkarre nach wohin auch immer fahren.
#
Sow fände ich jetzt beispielsweise nicht unrealistisch. Die beiden waren schon in Bern zusammen sehr erfolgreich und Die hat eine Gladbach Vergangenheit. Von daher könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber wie gesagt, da wird dann wieder einiges an Ablöse fällig. Oder direkt ein Tausch gegen Neuhaus - das würde ich sofort unterschreiben, auch wenn ich's um Sow schade fände.
#
Sow fände ich jetzt beispielsweise nicht unrealistisch. Die beiden waren schon in Bern zusammen sehr erfolgreich und Die hat eine Gladbach Vergangenheit. Von daher könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber wie gesagt, da wird dann wieder einiges an Ablöse fällig. Oder direkt ein Tausch gegen Neuhaus - das würde ich sofort unterschreiben, auch wenn ich's um Sow schade fände.
#
cyberboy schrieb:

Sow fände ich jetzt beispielsweise nicht unrealistisch. Die beiden waren schon in Bern zusammen sehr erfolgreich und Die hat eine Gladbach Vergangenheit. Von daher könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber wie gesagt, da wird dann wieder einiges an Ablöse fällig. Oder direkt ein Tausch gegen Neuhaus - das würde ich sofort unterschreiben, auch wenn ich's um Sow schade fände.

Nun, Sow hat ja seine Erfahrungen mit G'bach gemacht, und die waren nicht angenehm.

Aber egal, wer von den Buben von nun s'Maul aufmacht und "Ich bleibe" sagt: sofort per Eilsendung ab an den Niederrhein.
#
Sow fände ich jetzt beispielsweise nicht unrealistisch. Die beiden waren schon in Bern zusammen sehr erfolgreich und Die hat eine Gladbach Vergangenheit. Von daher könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber wie gesagt, da wird dann wieder einiges an Ablöse fällig. Oder direkt ein Tausch gegen Neuhaus - das würde ich sofort unterschreiben, auch wenn ich's um Sow schade fände.
#
Eberl hat auf der Gladbacher-PK gerade von Hinteregger geschwärmt. Dass sie den schon einmal haben wollten, es damals aber nicht gepasst hätte. Ein Versuch ihn zu holen würde wohl Sinn ergeben aus Gladbacher Sicht. Hinti kann mit Adi ja gut. Ob das aus Sicht von Hinti uns mit Blick auf die Ablöse realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
"Wir waren damals von den Qualitäten von Martin Hinteregger überzeugt. Es hat aber hier damals nicht so gepasst. Er hat sich toll entwickelt, sich in Frankfurt zu einem Führungsspieler und einer der besten Innenverteidiger der Liga entwickelt."


Teilen