>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"
#
anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"

Ist auf jeden Fall cooler als "Nächste Frage".
#
anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"

Ist auf jeden Fall cooler als "Nächste Frage".
#
Vielleicht ist er ja nächste Saison Trainer hier. Fänd den gut.
#
frankblack schrieb:

Eine Sache verstehe ich jetzt nicht ganz. Hatte sich Hütter gestern nicht in einem Interview mit der BILD dahingehend geäußert, dass er mit dem "Ich bleibe" Zitat bewusst die Unwahrheit gesagt hatte, um damit keine Unruhe bei uns zu stiften, was unser Saisonziel hätte gefährden können, also das zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung schon feststand! Heute erklärt er, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen hatte, und davon ausging in Frankfurt zu bleiben, und sich quasi erst danach die Parameter für Ihn geändert hätten. Möchte jetzt keine grundsätzliche Debatte über die Ehrlichkeit von Adi Hütter anfangen, hätte im Nachhinein sogar ein bisschen Verständnis für dieses Verhalten!

Qutasch. Das hat Hütter nicht gesagt.
Er sagte, WENN seine Aussage der Eintracht geholfen hätte, Unruhe fernzuhalten, nähme er in Kauf, dass er jetzt dumm da steht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

frankblack schrieb:

Eine Sache verstehe ich jetzt nicht ganz. Hatte sich Hütter gestern nicht in einem Interview mit der BILD dahingehend geäußert, dass er mit dem "Ich bleibe" Zitat bewusst die Unwahrheit gesagt hatte, um damit keine Unruhe bei uns zu stiften, was unser Saisonziel hätte gefährden können, also das zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung schon feststand! Heute erklärt er, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen hatte, und davon ausging in Frankfurt zu bleiben, und sich quasi erst danach die Parameter für Ihn geändert hätten. Möchte jetzt keine grundsätzliche Debatte über die Ehrlichkeit von Adi Hütter anfangen, hätte im Nachhinein sogar ein bisschen Verständnis für dieses Verhalten!

Qutasch. Das hat Hütter nicht gesagt.
Er sagte, WENN seine Aussage der Eintracht geholfen hätte, Unruhe fernzuhalten, nähme er in Kauf, dass er jetzt dumm da steht.

Ganz ehrlich: Wieso interessiert ihr euch überhaupt noch dafür, was der Mann sagt? Es ist doch sowieso nicht glaubhaft, das haben wir doch alle deutlich demonstriert bekommen. Was für ne Story er sich da jetzt zurechtlegt, ist mir persönlich sowas von wurscht.
#
Hit-Man schrieb:

Krass auch dass Eberl und Hütter entschieden haben, den Wechsel am Montag also kurz vorm Gladbach Spiel publik zu machen ...

Ich finde das so respektlos... von wegen Eintracht im Herzen

Natürlich war das nicht der optimalste Zeitpunkt.
Andererseits haben die Spekulationen doch die letzten Tage so dermaßen überhand genommen, dass bald im Stundentakt eine neue Meldung dazu kam. Da finde ich es ehrlich gesagt besser, dass jetzt wenigstens Klarheit herrscht. Ich denke schon, dass das nicht unbedingt beabsichtigt war aber durch die Berichterstattung hat man sich vielleicht genötigt gesehen den Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Jetzt können sich die Medien wenigstens voll und ganz dem Thema Flick und FC Bayern widmen.
#
Andreas85 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Krass auch dass Eberl und Hütter entschieden haben, den Wechsel am Montag also kurz vorm Gladbach Spiel publik zu machen ...

Ich finde das so respektlos... von wegen Eintracht im Herzen

Natürlich war das nicht der optimalste Zeitpunkt.
Andererseits haben die Spekulationen doch die letzten Tage so dermaßen überhand genommen, dass bald im Stundentakt eine neue Meldung dazu kam. Da finde ich es ehrlich gesagt besser, dass jetzt wenigstens Klarheit herrscht. Ich denke schon, dass das nicht unbedingt beabsichtigt war aber durch die Berichterstattung hat man sich vielleicht genötigt gesehen den Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Jetzt können sich die Medien wenigstens voll und ganz dem Thema Flick und FC Bayern widmen.

Und dem Thema RB - Nagelsmann - zu den Bayern!
#
anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"


Damit ist einiges gesagt.
#
Schönesge schrieb:

anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"


Damit ist einiges gesagt.

Von Glasner weiß man aber, dass der nicht unbedingt gut mit Schmadtke auskommt und zu Beginn der aktuellen Saison zumindest auf der Kippe stand.
Von daher kann ich mir hier schon vorstellen, dass der sich nach einem neuen Verein umschaut.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der wird schon im Hinterkopf wissen, wen er dort gebrauchen kann und wer im Sommer dort ersetzt werden muss. Das ist bei den Verhandlungen sicher auch ein Thema gewesen.

Richtig dürfte sein, dass er sich jetzt nur auf das Ziel CL konzentriert. Was aber auch einfach nur sein Job ist.

Zudem hat er ja am Ende gesagt, dass er nichts versprechen kann.


Natürlich. Es ist naiv zu glauben das sich Hütter nicht auch schon mit seinem zukünftigen Arbeitgeber beschäftigt. Logischerweise wird es da auch schon Telefonate und Mailverkehr geben, vielleicht sogar schon Gespräche mit Spielern.

Genauso werden auch einige unserer Spieler schon ihre Berater konsultiert haben. Das ist doch logisch. Kann ja sein das unser neuer Sportvorstand oder Trainer komplett andere Vorstellungen hat und für den Spieler keinen Platz mehr im Kader hat, who knows...
Ob das Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hat weiß ich nicht, das ist eine riesengroße Wundertüte. Wir wissen aber alle welche Bedeutung die mentale Stärke und geistige Frische im Fussball haben kann.

Am Samstag um 17:20 Uhr sind wir dahingehend sicherlich schlauer.



Schon alleine das Risiko für einen etwaigen Leistungsanfall haben zu dürfen, 6 Spieltage vor Schluss, ist einfach unschlagbar. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
#
Schönesge schrieb:

Schon alleine das Risiko für einen etwaigen Leistungsanfall haben zu dürfen, 6 Spieltage vor Schluss, ist einfach unschlagbar. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.



Einen Leistungsanfall? Aber hallo, ich hoffe doch sehr, das der stattfindet. Dürften die sogar gerne an jedem Spieltag haben
#
Schönesge schrieb:

anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"


Damit ist einiges gesagt.

Von Glasner weiß man aber, dass der nicht unbedingt gut mit Schmadtke auskommt und zu Beginn der aktuellen Saison zumindest auf der Kippe stand.
Von daher kann ich mir hier schon vorstellen, dass der sich nach einem neuen Verein umschaut.
#
Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.
#
Verstehe nicht, wieso man sich jetzt schon Alibis basteln muss, falls man am Samstag verliert.
Unabhängig von der Hütter Geschichte kann man auch in Gladbach verlieren.

Klar finden die Spieler das schade, wäre ja auch schlimm wenn sie sich alle freuen würden.
Aber nach Kovac hat man doch gesehen das der Verein jetzt nicht untergeht, man holt einen neuen Trainer der zu den Jungs passt und gut ist.
Wenn Spieler zu einem anderen Verein gehen wissen sie doch auch nicht ob es passt oder nicht.

Es geht um die CL und viele wollen mit der Eintracht nächste Saison CL spielen.
#
Schönesge schrieb:

anno-nym schrieb:

Zitat von Oliver Glasner, auf die Frage warum er nicht klar bekennt, auch in der nächsten Saison bei Wolfsburg Trainer zu sein: "So wie Adi Hütter?"


Damit ist einiges gesagt.

Von Glasner weiß man aber, dass der nicht unbedingt gut mit Schmadtke auskommt und zu Beginn der aktuellen Saison zumindest auf der Kippe stand.
Von daher kann ich mir hier schon vorstellen, dass der sich nach einem neuen Verein umschaut.
#
Ich finde es so schlimm, so grauenvoll wie sich Hütter und Eberl äußern (Spieler mitnehmen, Hinti, keine neue Ausstiegsklausel), unsympathischer als es ein Hoeneß je geschafft hat, eigentlich gehören beide zum FC Bayern.
Es ist gerade noch schwerer auszuhalten als die Tage vorher, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Ich würde mir wünschen,  dass die einfach mal die Schnauze halten.
Vorm Spiel schwant mir nichts gutes, wenn wir dieses Spiel morgen verlieren,  dann wäre es vermutlich mein tiefster Tiefpunkt als Fan, käme noch vor der Niederlage gegen den VFB Oldenburg am letzten Hinrundenspieltag der 2. Liga.
Bitte Eintracht-Spieler schießt Tore und lasst keine Einschenken. Ich hatte nie was gegen Gladbach und die Fans scheinen ganz o.k. zu sein, aber diese Leitung einfach ekelhaft!!!
#
Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.


Bleibt die Frage, wie Eberl dem BVB den Rose angedreht hat. Und umgekehrt.
#
Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.        

Exakt so war es!
#
Ich finde es so schlimm, so grauenvoll wie sich Hütter und Eberl äußern (Spieler mitnehmen, Hinti, keine neue Ausstiegsklausel), unsympathischer als es ein Hoeneß je geschafft hat, eigentlich gehören beide zum FC Bayern.
Es ist gerade noch schwerer auszuhalten als die Tage vorher, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Ich würde mir wünschen,  dass die einfach mal die Schnauze halten.
Vorm Spiel schwant mir nichts gutes, wenn wir dieses Spiel morgen verlieren,  dann wäre es vermutlich mein tiefster Tiefpunkt als Fan, käme noch vor der Niederlage gegen den VFB Oldenburg am letzten Hinrundenspieltag der 2. Liga.
Bitte Eintracht-Spieler schießt Tore und lasst keine Einschenken. Ich hatte nie was gegen Gladbach und die Fans scheinen ganz o.k. zu sein, aber diese Leitung einfach ekelhaft!!!
#
Ralfe schrieb:

Vorm Spiel schwant mir nichts gutes, wenn wir dieses Spiel morgen verlieren,  dann wäre es vermutlich mein tiefster Tiefpunkt als Fan, käme noch vor der Niederlage gegen den VFB Oldenburg am letzten Hinrundenspieltag der 2. Liga.

Du kannst ganz beruhigt sein.
Also EF wird morgen definitiv nicht verlieren.
#
Schönesge schrieb:

Schon alleine das Risiko für einen etwaigen Leistungsanfall haben zu dürfen, 6 Spieltage vor Schluss, ist einfach unschlagbar. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.



Einen Leistungsanfall? Aber hallo, ich hoffe doch sehr, das der stattfindet. Dürften die sogar gerne an jedem Spieltag haben
#
ElzerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Schon alleine das Risiko für einen etwaigen Leistungsanfall haben zu dürfen, 6 Spieltage vor Schluss, ist einfach unschlagbar. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.



Einen Leistungsanfall? Aber hallo, ich hoffe doch sehr, das der stattfindet. Dürften die sogar gerne an jedem Spieltag haben


Deshalb ja auch das Dankeschön
#
Gerade in die PK reingehört.
Hütter hat ja als Grund aufgeführt, dass sich seit seinem "Ich bleibe" etwas getan hat und er vorher überhaupt nicht an einen Abschied gedacht habe. Es kam die Nachfrage, was sich denn überhaupt noch getan hat, weil der "Abschiede" von Steubing und Hübner ja schon feststanden und der von Bobic sich mindestens angedeutet hat. Letzteres hat er zumindestens relativiert, als wäre es ihm nicht wirklich klar gewesen, aber es hörte sich für mich so an, als wäre noch etwas gewesen.
Am 05.03. wurde verkündet, dass Ben Manga zum "Direktor Profifußball und Kadermanager" aufgestiegen ist. Hütter hat sich dazu auf der PK nach dem Stuttgart-Spiel wie ich finde vielsagend geäußert (meine Interpretation) und klang zumindest nicht sonderlich begeistert. Zeitlich würde es passen und für mich scheint es die letzte Veränderung zu sein, die er nicht gut fand. Vielleicht nichts, was ihn jetzt tot unglücklich machen würde, aber was in Kombination das Gladbacher Angebot attraktiv gemacht hat.
#
Rhaegar schrieb:

Gerade in die PK reingehört.
Hütter hat ja als Grund aufgeführt, dass sich seit seinem "Ich bleibe" etwas getan hat und er vorher überhaupt nicht an einen Abschied gedacht habe. Es kam die Nachfrage, was sich denn überhaupt noch getan hat, weil der "Abschiede" von Steubing und Hübner ja schon feststanden und der von Bobic sich mindestens angedeutet hat. Letzteres hat er zumindestens relativiert, als wäre es ihm nicht wirklich klar gewesen, aber es hörte sich für mich so an, als wäre noch etwas gewesen.
Am 05.03. wurde verkündet, dass Ben Manga zum "Direktor Profifußball und Kadermanager" aufgestiegen ist. Hütter hat sich dazu auf der PK nach dem Stuttgart-Spiel wie ich finde vielsagend geäußert (meine Interpretation) und klang zumindest nicht sonderlich begeistert. Zeitlich würde es passen und für mich scheint es die letzte Veränderung zu sein, die er nicht gut fand. Vielleicht nichts, was ihn jetzt tot unglücklich machen würde, aber was in Kombination das Gladbacher Angebot attraktiv gemacht hat.



Dass ihm nicht längst zu Ohren gekommen ist, dass FB spätestens im Sommer weg ist, mag glauben wer will,
ich jedenfalls nicht. Ich halte das für eine schlichte Lüge.
Im Gegenteil. Die Tatsache, dass BH und FB Platz machen und deren Kompetenzen und Zuständigkeiten vacant werden, dürfte eher AHs Ehrgeiz geweckt haben. Die Hoheit über die Kaderplanung sowie einige Verantwortlichkeiten von FB haben ihn sicherlich mehr als interessiert.
Möglicherweise hat ihm Eberl just ebensolches oder ähnliches garantiert - zusätzlich zu einer deutlichen Gehaltserhöhung.
Nun denn: Was ihn zu diesem "Ich bleibe!" wirklich bewogen hat, muss AH dann beizeiten noch plausibel machen.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der hatte wahrscheinlich ein Angebot aus Gladbach und hat dann dem Eberl vom Adi vorgeschwärmt und dem Adi von Gladbach, damit er nicht dort landet, sondern direkt nach Frankfurt kann.

Bisher schlüssigste Theorie.


Bleibt die Frage, wie Eberl dem BVB den Rose angedreht hat. Und umgekehrt.
#
So wie man Rose immer los wird: "Wolle Rose kaufen".
#
So wie man Rose immer los wird: "Wolle Rose kaufen".
#
#
Da es zwar extremst unwahrscheinlich ist, aber nicht ganz und gar ausgeschlossen, dass wir bei den Pferdsche vergeigen - Antrag auf Aufnahme in die Eröffnung des nächsten STT:

https://www.youtube.com/watch?v=7ZkY9kbJxUY
#
Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen  war echt nichts dagegen , unglaublichen was die sich zusammen labbern , oder sind die vielleicht krank und glauben diesen Schmarren selber ....

Das ist eigentlich nur noch richtig Peinlich .................

#
Ich finde es so schlimm, so grauenvoll wie sich Hütter und Eberl äußern (Spieler mitnehmen, Hinti, keine neue Ausstiegsklausel), unsympathischer als es ein Hoeneß je geschafft hat, eigentlich gehören beide zum FC Bayern.
Es ist gerade noch schwerer auszuhalten als die Tage vorher, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Ich würde mir wünschen,  dass die einfach mal die Schnauze halten.
Vorm Spiel schwant mir nichts gutes, wenn wir dieses Spiel morgen verlieren,  dann wäre es vermutlich mein tiefster Tiefpunkt als Fan, käme noch vor der Niederlage gegen den VFB Oldenburg am letzten Hinrundenspieltag der 2. Liga.
Bitte Eintracht-Spieler schießt Tore und lasst keine Einschenken. Ich hatte nie was gegen Gladbach und die Fans scheinen ganz o.k. zu sein, aber diese Leitung einfach ekelhaft!!!
#
Ralfe schrieb:

Vorm Spiel schwant mir nichts gutes, wenn wir dieses Spiel morgen verlieren,  dann wäre es vermutlich mein tiefster Tiefpunkt als Fan, käme noch vor der Niederlage gegen den VFB Oldenburg am letzten Hinrundenspieltag der 2. Liga.

Kann man sich nicht ausdenken 🤣🤣🤣

Aber vielleicht gewinnen wir ja am Samstag.
#
frankblack schrieb:

Eine Sache verstehe ich jetzt nicht ganz. Hatte sich Hütter gestern nicht in einem Interview mit der BILD dahingehend geäußert, dass er mit dem "Ich bleibe" Zitat bewusst die Unwahrheit gesagt hatte, um damit keine Unruhe bei uns zu stiften, was unser Saisonziel hätte gefährden können, also das zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung schon feststand! Heute erklärt er, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen hatte, und davon ausging in Frankfurt zu bleiben, und sich quasi erst danach die Parameter für Ihn geändert hätten. Möchte jetzt keine grundsätzliche Debatte über die Ehrlichkeit von Adi Hütter anfangen, hätte im Nachhinein sogar ein bisschen Verständnis für dieses Verhalten!

Qutasch. Das hat Hütter nicht gesagt.
Er sagte, WENN seine Aussage der Eintracht geholfen hätte, Unruhe fernzuhalten, nähme er in Kauf, dass er jetzt dumm da steht.
#
Doch, ich denke so hat er es zumindest gemeint! Deswegen eben meine Frage, im aktuellen Artikel im Kicker zur PK von Glasner wird auch von einer "vermeintlichen Notlüge" gesprochen! Nochmal, es geht mir nicht darum Hütter als Lügner zu entlarven, das Ding ist durch, mir ist der Zeitpunkt wichtig, wann er seine Entscheidung getroffen hat! Sollte es damals schon festgestanden haben, war mit Sicherheit der Weggang Bobics der ausschlaggebende Beweggrund, sollte es wirklich erst später gewesen sein, dann muss man sich auf noch andere unschöne Veränderungen zur neuen Saison einstellen.


Teilen