>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich empfehle jedem, der nicht im Reinen mit Herrn Hütter ist,  sich die PK von heute anzusehen.
Der Adi ist ein ganz toller Mensch und ein äußerst kompetenter und sympathischer Trainer.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel ist, so bin ich ihm für das bislang hier geleistete unendlich dankbar und bin überzeugt, dass er bis zum Ende der Saison alles für die Eintracht geben wird.
Ich für meinen Teil werde den Herrn Hütter immer in positiver Erinnerung behalten, egal was passiert.
Danke Adi
#
DonGuillermo schrieb:

ich bin der Ansicht, dass ein Vertrag schon noch etwas wert sein sollte. Und zwar nicht nur die Höhe der möglichen Ablöse, sodern eben auch die ursprünglich vereinbarte Länge.

... das sagte Gisdol letzte Woche sicher auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DonGuillermo schrieb:

ich bin der Ansicht, dass ein Vertrag schon noch etwas wert sein sollte. Und zwar nicht nur die Höhe der möglichen Ablöse, sodern eben auch die ursprünglich vereinbarte Länge.

... das sagte Gisdol letzte Woche sicher auch.        


Ich habe ja auch nie behauptet, dass das eine Einbahnstraße sei. Ich bin gleichermaßen der Meinung, dass viele Vereine viel zu schnell Verantwortliche und teilweise auch Spieler aussortieren. Hütter war jetzt mit drei Jahren beispielsweise bereits auf Rang 3 der dienstältesten Bundesligatrainer. Das ist schon ziemlich krass.

Angestellte können in dem Fall aber auch auf ihren bestehenden Vertrag und die vereinbarte Länge pochen. Gisdol wird ja wohl auch wie bei den meisten Trainerentlassungen nur freigestellt worden sein und weiterhin sein Gehalt bekommen. Beispielsweise in Italien ist es sogar durchaus üblich, dass zuvor freigestellte Trainer wieder ins Amt kommen.

Ralle14979 schrieb:
Ich glaube, dass heutzutage kein Verein möchte, dass der Vertrag einfach nur so erfüllt wird, dann ausläuft und der Spieler gehen kann. Heute ist es doch eher so (auch bei der Eintracht), dass der Spieler entweder vorzeitig verlängert oder vor Vertragsende verkauft wird.


Es ging mir jetzt auch eher um Führungskräfte wie den Trainer und den Vorstand. Bei den Spielern ist das noch einmal eine andere Thematik. Aber auch da gibt es ja Spieler, die auf ihre Vertragslaufzeit verweisen und einen Wechsel verweigern, damit sie dann beim neuen Verein noch mehr Gehalt und Handgeld verdienen können. Da hat der Verein ja auch keine Handhabe. In die Richtung ist Vertragstreue also gegeben.

Ich könnte mir aber auch zukünftig europaweit ein ähnliches System wie in Spanien oder Portugal vorstellen. Da sind Ausstiegsklauseln ja gesetzlich festgeschrieben. Dann wüsste wirklich jeder woran er ist und wo der Preis für ein vorzeitiges Aussteigen aus dem Vertrag liegt. Das könnte man dann ja auch gleich noch mit einem europaweiten Salary Cap verbinden. Dürfte aber wohl auch eher Wunschdenken sein.
#
Die Erklärung mit Manga scheint mir bisher auch am schlüssigsten. Unterschiedliche Ansichten was Transfers und Entwicklung der Mannschaft angeht. Dazu Hübner und Bobic weg. Eberl ist aus aktueller eintrachtsicht natürlich ein AL, aber schien mir vorher nicht wie ein verkehrter Typ.

Es ist von außen natürlich nicht eindeutig belegbar wer die treibende Kraft bei den jeweiligen Transfers war, aber liegt schon nahe, dass Hütter beispielsweise Sow, Ilsanker, und Kohr wollte - während Manga da anders dachte.
#
Zunächst mal bin ich auch fest davon überzeugt, dass der Abgang Hütters ein Kollateralschaden aus dem Abgang Bobic ist. Beide Wechsel individuell sind absurd angesichts des Erfolgs und der Perspektive , die die beiden hier etabliert haben. Es ist so ein bisschen, wie der Marathonläufer, der sich nach 41km und Einlauf ins Stadion gemütlich auf die Tribüne setzt, und keinen Bock mehr hat. Die Summe der Wechsel ist allerdings praktisch ein Genickschlag für den Verein. Es glaubt doch keiner im Ernst, dass hier eine komplett neu aufgestellte sportliche Leitung aufläuft und nahtlos, mir-nichts-dir-nichts, an das Geschehen anknüpft.

Wir sind praktisch, da, wo wir vor 5 Jahren waren, asugenommen den besseren Grundkader (minus den obligatorischen  Abgängen der Topspieler) und einer wesentlich besseren Kapitalausstattung. Ob die von einer komplett neu zusammengewürfelten Führung verpulvert oder tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird, steht in den Sternen. Ach ja, CL spielen wir vllt auch, vermutlich ohne Fans angesichts der allegemeinen Weltlage (für die Fredi und Adi ausnahmsweise nichts können) und ohne jeglichen Plan, da es ja keinerlei sportliche Verantwortliche hat, die ein Interesse hätten, einen zu machen

Btw, wenn die Meinungsdifferenzen tatsächlich wegen Sow, Ilse und Kohr waren, dann muss ich mich Manga anschliessen. Ilse und Sow spielen bockstark (allerdings erst seit Februar 2021) und zu Kohr verkneif ichs mir
#
Ich empfehle jedem, der nicht im Reinen mit Herrn Hütter ist,  sich die PK von heute anzusehen.
Der Adi ist ein ganz toller Mensch und ein äußerst kompetenter und sympathischer Trainer.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel ist, so bin ich ihm für das bislang hier geleistete unendlich dankbar und bin überzeugt, dass er bis zum Ende der Saison alles für die Eintracht geben wird.
Ich für meinen Teil werde den Herrn Hütter immer in positiver Erinnerung behalten, egal was passiert.
Danke Adi
#
derexperte schrieb:

Ich empfehle jedem, der nicht im Reinen mit Herrn Hütter ist,  sich die PK von heute anzusehen.
Der Adi ist ein ganz toller Mensch und ein äußerst kompetenter und sympathischer Trainer.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel ist, so bin ich ihm für das bislang hier geleistete unendlich dankbar und bin überzeugt, dass er bis zum Ende der Saison alles für die Eintracht geben wird.
Ich für meinen Teil werde den Herrn Hütter immer in positiver Erinnerung behalten, egal was passiert.
Danke Adi

Ich sehe das ganz ähnlich und es ist normal, dass man nun erstmal sauer, enttäuscht oder genervt ist und sich Ventile sucht, das alles rauszulassen. Ich für meinen Teil habe im Grunde einfach erstmal Angst verspürt, dass die Ziele und damit die Freude über den Erfolg gefährdet sind. Das denke ich erstmal nicht mehr. Ich bin sicher, er bringt das emotional und professionell zu Ende und wir schaffen das.

Das ist ein Bisschen, wie in einer gescheiterten Beziehung. Ich hatte einige Freundinnen in jungen Jahren, denen ich nach Scheitern der Beziehungen schlicht sauer war und denen ich die Pest an den Arxsch gewünscht habe. Nach ein paar Tagen war das dann wieder gut und man behält das Positive in Erinnerung. Schlließlch hat man sich ja mal gemocht oder gar geliebt.

So wird das (wohlgemerkt in sportlicher Hinsicht) auch bei Hütter sein, so wie es auch bei Kovac war. Am Ende war es ein hervorragender Trainer. Und wenn Hintig und Gonzo diese scheiss Elfmeter nicht verschossen hätten, wären wir auch schon mal in der CL gewesen nach dem EL Sieg damals. Und denen war ich auch nicht lange sauer, wenn überhaupt
#
Die Erklärung mit Manga scheint mir bisher auch am schlüssigsten. Unterschiedliche Ansichten was Transfers und Entwicklung der Mannschaft angeht. Dazu Hübner und Bobic weg. Eberl ist aus aktueller eintrachtsicht natürlich ein AL, aber schien mir vorher nicht wie ein verkehrter Typ.

Es ist von außen natürlich nicht eindeutig belegbar wer die treibende Kraft bei den jeweiligen Transfers war, aber liegt schon nahe, dass Hütter beispielsweise Sow, Ilsanker, und Kohr wollte - während Manga da anders dachte.
#
Eber tut natürlich das, was er für seinen Verein am besten hält.

Trotzdem ist der Zeitpunkt der Kommunikation absichtlich so lanciert worden und das ist eben ein ziemlich mieser Move.
#
Zunächst mal bin ich auch fest davon überzeugt, dass der Abgang Hütters ein Kollateralschaden aus dem Abgang Bobic ist. Beide Wechsel individuell sind absurd angesichts des Erfolgs und der Perspektive , die die beiden hier etabliert haben. Es ist so ein bisschen, wie der Marathonläufer, der sich nach 41km und Einlauf ins Stadion gemütlich auf die Tribüne setzt, und keinen Bock mehr hat. Die Summe der Wechsel ist allerdings praktisch ein Genickschlag für den Verein. Es glaubt doch keiner im Ernst, dass hier eine komplett neu aufgestellte sportliche Leitung aufläuft und nahtlos, mir-nichts-dir-nichts, an das Geschehen anknüpft.

Wir sind praktisch, da, wo wir vor 5 Jahren waren, asugenommen den besseren Grundkader (minus den obligatorischen  Abgängen der Topspieler) und einer wesentlich besseren Kapitalausstattung. Ob die von einer komplett neu zusammengewürfelten Führung verpulvert oder tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird, steht in den Sternen. Ach ja, CL spielen wir vllt auch, vermutlich ohne Fans angesichts der allegemeinen Weltlage (für die Fredi und Adi ausnahmsweise nichts können) und ohne jeglichen Plan, da es ja keinerlei sportliche Verantwortliche hat, die ein Interesse hätten, einen zu machen

Btw, wenn die Meinungsdifferenzen tatsächlich wegen Sow, Ilse und Kohr waren, dann muss ich mich Manga anschliessen. Ilse und Sow spielen bockstark (allerdings erst seit Februar 2021) und zu Kohr verkneif ichs mir
#
SGE-URNA schrieb:

Wir sind praktisch, da, wo wir vor 5 Jahren waren, asugenommen den besseren Grundkader (minus den obligatorischen  Abgängen der Topspieler) und einer wesentlich besseren Kapitalausstattung. Ob die von einer komplett neu zusammengewürfelten Führung verpulvert oder tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird, steht in den Sternen. Ach ja, CL spielen wir vllt auch, vermutlich ohne Fans angesichts der allegemeinen Weltlage (für die Fredi und Adi ausnahmsweise nichts können) und ohne jeglichen Plan, da es ja keinerlei sportliche Verantwortliche hat, die ein Interesse hätten, einen zu machen


Ja, wir werden alle sterben! Alle!
#
derexperte schrieb:

Ich empfehle jedem, der nicht im Reinen mit Herrn Hütter ist,  sich die PK von heute anzusehen.
Der Adi ist ein ganz toller Mensch und ein äußerst kompetenter und sympathischer Trainer.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel ist, so bin ich ihm für das bislang hier geleistete unendlich dankbar und bin überzeugt, dass er bis zum Ende der Saison alles für die Eintracht geben wird.
Ich für meinen Teil werde den Herrn Hütter immer in positiver Erinnerung behalten, egal was passiert.
Danke Adi

Ich sehe das ganz ähnlich und es ist normal, dass man nun erstmal sauer, enttäuscht oder genervt ist und sich Ventile sucht, das alles rauszulassen. Ich für meinen Teil habe im Grunde einfach erstmal Angst verspürt, dass die Ziele und damit die Freude über den Erfolg gefährdet sind. Das denke ich erstmal nicht mehr. Ich bin sicher, er bringt das emotional und professionell zu Ende und wir schaffen das.

Das ist ein Bisschen, wie in einer gescheiterten Beziehung. Ich hatte einige Freundinnen in jungen Jahren, denen ich nach Scheitern der Beziehungen schlicht sauer war und denen ich die Pest an den Arxsch gewünscht habe. Nach ein paar Tagen war das dann wieder gut und man behält das Positive in Erinnerung. Schlließlch hat man sich ja mal gemocht oder gar geliebt.

So wird das (wohlgemerkt in sportlicher Hinsicht) auch bei Hütter sein, so wie es auch bei Kovac war. Am Ende war es ein hervorragender Trainer. Und wenn Hintig und Gonzo diese scheiss Elfmeter nicht verschossen hätten, wären wir auch schon mal in der CL gewesen nach dem EL Sieg damals. Und denen war ich auch nicht lange sauer, wenn überhaupt
#
Bommer1974 schrieb:

derexperte schrieb:

Ich empfehle jedem, der nicht im Reinen mit Herrn Hütter ist,  sich die PK von heute anzusehen.
Der Adi ist ein ganz toller Mensch und ein äußerst kompetenter und sympathischer Trainer.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel ist, so bin ich ihm für das bislang hier geleistete unendlich dankbar und bin überzeugt, dass er bis zum Ende der Saison alles für die Eintracht geben wird.
Ich für meinen Teil werde den Herrn Hütter immer in positiver Erinnerung behalten, egal was passiert.
Danke Adi

Ich sehe das ganz ähnlich und es ist normal, dass man nun erstmal sauer, enttäuscht oder genervt ist und sich Ventile sucht, das alles rauszulassen. Ich für meinen Teil habe im Grunde einfach erstmal Angst verspürt, dass die Ziele und damit die Freude über den Erfolg gefährdet sind. Das denke ich erstmal nicht mehr. Ich bin sicher, er bringt das emotional und professionell zu Ende und wir schaffen das.

Das ist ein Bisschen, wie in einer gescheiterten Beziehung. Ich hatte einige Freundinnen in jungen Jahren, denen ich nach Scheitern der Beziehungen schlicht sauer war und denen ich die Pest an den Arxsch gewünscht habe. Nach ein paar Tagen war das dann wieder gut und man behält das Positive in Erinnerung. Schlließlch hat man sich ja mal gemocht oder gar geliebt.

So wird das (wohlgemerkt in sportlicher Hinsicht) auch bei Hütter sein, so wie es auch bei Kovac war. Am Ende war es ein hervorragender Trainer. Und wenn Hintig und Gonzo diese scheiss Elfmeter nicht verschossen hätten, wären wir auch schon mal in der CL gewesen nach dem EL Sieg damals. Und denen war ich auch nicht lange sauer, wenn überhaupt



Das Schöne ist ja, auch wenn ich 3 Euro zahlen müsste bei dem Bayern-Talk in Sport1:
Man sieht sich immer 2 Mal im Leben und wer weiß, vielleicht wird der Herr Hütter ja in der Zukunft nochmal unser Trainer und spielt dann mit uns in der Champions League....
#
Hauptsache, der Adi lässt den Hinti in Ruhe...
#
Hanseeagle schrieb:

Hauptsache, der Adi lässt den Hinti in Ruhe...

Wenn Hinti dem folgt wäre das für mich eine noch größere Enttäuschung.
#
bla_blub schrieb:

Bin ich krass Abgestumpft, wenn mich der Abgang von Hütter kein Stück mehr juckt und ich es als völlig normalen Vorgang erachte, der dem, wie ich Hütter aus der Ferne kennengelernt habe, abolut gerecht wird. Und wenn ich finde, dass Hütter das alles im Vergleich zu Rose gut wegmoderiert, was in unserem Sinne ist? Wenn ich es total infantil und aus der Zeit gefallen finde, wie manch einer hier reagiert? Bin ich Abgestumpft? Ein Stück totes Holz im Märchenwald Bundesliga?

Mich juckt es keinen Meter!



Nö du bist einfach nur normal.

Das manche Leute hier völlig die Contenance verlieren und mit Wut und Beleidigungen reagieren in Richtung Hütter lässt mich nur schmunzeln und mit den Augen rollen. Das ist teils peinliches u. kindliches Verhalten.
#
Diegito schrieb:

Nö du bist einfach nur normal.

Also wem so ein Wechsel mitsamt der Begleitumstände als Fan komplett am Bobbes vorbeigeht, der hat wahrscheinlich auch bei Mijats Lauf zum  3-1 nebenbei den Wetterbericht für den kommenden Tag studiert. Das kommt mir schon relativ abgestumpft und unemotional vor.

Was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass man sich von dem Wechsel persönlich beleidigt fühlen und mit Schaum vor dem Mund seine Kommentare in die Tastatur hämmern muss.

Ich gebe bla_blub sogar Recht, dass der Wechsel insofern zu Hütter passt, als dieser immer wie jemand wirkte, der auf eine gewisse Distanz bedacht ist und sich nicht zu fest binden möchte. Vollkommen legitim und in so einem Geschäft wahrscheinlich sogar notwendig. Doch dann sollte er nicht auf einmal seine emotionale Seite entdecken und von Herz und Liebe schwadronieren.

Persönlich nehme ich ihm sein "ich bleibe" nicht übel. Kommunikativ gibt es in so einer Situation einfach keine perfekte Lösung. Aber man sollte hinterher dann auch nicht versuchen sich das irgendwie zurechtbiegen zu wollen, um als Saubermann dazustehen. Das gelingt eigentlich nie, sondern sorgt erst Recht für Ärger und auch hier wirft der angebliche Zeitablauf mehr Fragen auf als er beantwortet.

Am saubersten wäre es sicherlich gewesen, alle Wechselanfragen bis zum Saisonende zurückzustellen und sich erst dann damit zu beschäftigen. Selbst wenn die eine oder andere interessante Stelle dann vielleicht schon besetzt ist. Aber mitten in einer wichtigen Saisonphase mit einem Konkurrenten zu verhandeln, hat für mich schon ein Geschmäckle. Das lenkt sicherlich ab und nimmt vielleicht ein paar Prozentpunkte, selbst wenn man es gar nicht möchte. Zumal Hütter ja sicherlich auch jetzt weiter mit Eberl im Austausch bleiben wird, um die neue Saison zu planen.

Die Gründe für den Wechsel nach Gladbach werden mir sowieso nie einleuchten. Da hat mich noch kein einziges Argument richtig überzeugt. Wenn ich mich an seiner Stelle unbedingt hätte verändern wollen, dann hätte ich lieber erst noch die Champions-League eingetütet und so lange auf eine echte neue Herausforderung gewartet. Etwas wie Arsenal oder von mir aus auch die Bayern. Gladbach ist im Vergleich zur Eintracht doch eher die hässliche Schwester.
#
SGE-URNA schrieb:

Wir sind praktisch, da, wo wir vor 5 Jahren waren, asugenommen den besseren Grundkader (minus den obligatorischen  Abgängen der Topspieler) und einer wesentlich besseren Kapitalausstattung. Ob die von einer komplett neu zusammengewürfelten Führung verpulvert oder tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird, steht in den Sternen. Ach ja, CL spielen wir vllt auch, vermutlich ohne Fans angesichts der allegemeinen Weltlage (für die Fredi und Adi ausnahmsweise nichts können) und ohne jeglichen Plan, da es ja keinerlei sportliche Verantwortliche hat, die ein Interesse hätten, einen zu machen


Ja, wir werden alle sterben! Alle!
#
Es ist wieder wie früher. Wir hatten ja nichts. Noch nicht einmal die Luft zum atmen. Hätten wir nicht so starke Blähungen gehabt wären wir erstickt.
#
SGE-URNA schrieb:

Wir sind praktisch, da, wo wir vor 5 Jahren waren, asugenommen den besseren Grundkader (minus den obligatorischen  Abgängen der Topspieler) und einer wesentlich besseren Kapitalausstattung. Ob die von einer komplett neu zusammengewürfelten Führung verpulvert oder tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird, steht in den Sternen. Ach ja, CL spielen wir vllt auch, vermutlich ohne Fans angesichts der allegemeinen Weltlage (für die Fredi und Adi ausnahmsweise nichts können) und ohne jeglichen Plan, da es ja keinerlei sportliche Verantwortliche hat, die ein Interesse hätten, einen zu machen


Ja, wir werden alle sterben! Alle!
#
Darum gehts nicht.

Die gute und stetige Entwicklung des Vereins ist aber zumindest mal at-risk. Daran hat nämlich die sportliche Leitung einen massgeblichen Anteil. Vielleicht haben wir ja auch Glück und das nächste perfekte Setup wird aus dem Hut gezaubert, aber die Unsicherheit ist erstmal da.

Mich stört z.B. die Kommunikation und der Zeitpunkt der Veröffentlichung weniger, als die simple Tatsache, dass plötzlich Hertha (Wtf?) und Gladbach abwerbende Vereine für eine historisch gute Eintracht sind, die man halt einfach mal so im Stich lässt. Was anderes wäre es, Man Utd und Barca hätten angefragt... von daher hab ich auch damals den Kovac Wechsel zumindest ansatzweise und inhaltlich noch nachvollziehen können, auch wenn er geschmerzt hat
#
Es LEWE geht weiter.........................
#
Darum gehts nicht.

Die gute und stetige Entwicklung des Vereins ist aber zumindest mal at-risk. Daran hat nämlich die sportliche Leitung einen massgeblichen Anteil. Vielleicht haben wir ja auch Glück und das nächste perfekte Setup wird aus dem Hut gezaubert, aber die Unsicherheit ist erstmal da.

Mich stört z.B. die Kommunikation und der Zeitpunkt der Veröffentlichung weniger, als die simple Tatsache, dass plötzlich Hertha (Wtf?) und Gladbach abwerbende Vereine für eine historisch gute Eintracht sind, die man halt einfach mal so im Stich lässt. Was anderes wäre es, Man Utd und Barca hätten angefragt... von daher hab ich auch damals den Kovac Wechsel zumindest ansatzweise und inhaltlich noch nachvollziehen können, auch wenn er geschmerzt hat
#
Wir haben uns doch in den Strulturen weiter entwickelt, im vgl. zu 2016, bspw im scouting und auch in der wirtschaftlichen Relation zu Mitbewerberm.  Ich sehe keinen Grund für Pessimismus.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Es gibt bei TM schon Gerüchte das er wohl zwei Spieler mitnehmen will. Wer genau wurde nicht gerüchtet
Das ändert nichts daran, daß die Spieler gültige Verträge haben. Sofern keine Ausstiegsklauseln existieren, kann dann ja frei verhandelt werden. Wo sie doch existieren, ist es praktisch auch egal, ob Hütter sie mitnimmt oder sie bei entsprechenden Anfragen woanders hin wollen.

Und frei verhandeln heißt für mich, dass man diesem Eberl offen ins Gesicht sagt:
Ja, wir würden Sow für 20 Millionen abgeben - an einen anderen Verein. Dich kostet er allerdings 40!
#
philadlerist schrieb:


Und frei verhandeln heißt für mich, dass man diesem Eberl offen ins Gesicht sagt:
Ja, wir würden Sow für 20 Millionen abgeben - an einen anderen Verein. Dich kostet er allerdings 40!



Ich hätte es nicht besser sagen können
#
Wir haben uns doch in den Strulturen weiter entwickelt, im vgl. zu 2016, bspw im scouting und auch in der wirtschaftlichen Relation zu Mitbewerberm.  Ich sehe keinen Grund für Pessimismus.
#
Na gut, dann können wir ja Party machen... Thread kann zu
#
Hanseeagle schrieb:

Hauptsache, der Adi lässt den Hinti in Ruhe...

Wenn Hinti dem folgt wäre das für mich eine noch größere Enttäuschung.
#
OMG! Das darf niemals passieren. Hütter habe ich 3 Tage später halbwegs verdaut. Aber das wäre ein absoluter Tiefschlag. Aber ich glaube Hinti weiß was er hier für ein Standing hat.
#
Eber tut natürlich das, was er für seinen Verein am besten hält.

Trotzdem ist der Zeitpunkt der Kommunikation absichtlich so lanciert worden und das ist eben ein ziemlich mieser Move.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eber tut natürlich das, was er für seinen Verein am besten hält.

Trotzdem ist der Zeitpunkt der Kommunikation absichtlich so lanciert worden und das ist eben ein ziemlich mieser Move.

100 % Agree - das war dieser fiese Eber. Ich kann den nicht leiden und wünsche denen die Pest.
Der hofft, dass er das Spiel gegen uns dann gewinnt, aber Pustekuchen, die Mannschaft steht noch auf dem Platz, der Trainer nur am Spielfeldrand.
Kovac hat für uns auch noch einen Titel geholt, und letztendlich war es die Mannschaft, die es möglich gemacht hat.
So what, wir packen das und nach dem nächsten Wochenende schauen wir mal, wo wir stehen. 3 Spiele = 9 Punkte (oder von mir aus auch 5 oder 7), jedenfalls lassen wir uns die CL nicht mehr nehmen.
By the way, Rose wird in Dortmund genauso scheitern wie Adi in Gladbach. Dann hätten die sich auch den ganzen Mist sparen können
#
Darum gehts nicht.

Die gute und stetige Entwicklung des Vereins ist aber zumindest mal at-risk. Daran hat nämlich die sportliche Leitung einen massgeblichen Anteil. Vielleicht haben wir ja auch Glück und das nächste perfekte Setup wird aus dem Hut gezaubert, aber die Unsicherheit ist erstmal da.

Mich stört z.B. die Kommunikation und der Zeitpunkt der Veröffentlichung weniger, als die simple Tatsache, dass plötzlich Hertha (Wtf?) und Gladbach abwerbende Vereine für eine historisch gute Eintracht sind, die man halt einfach mal so im Stich lässt. Was anderes wäre es, Man Utd und Barca hätten angefragt... von daher hab ich auch damals den Kovac Wechsel zumindest ansatzweise und inhaltlich noch nachvollziehen können, auch wenn er geschmerzt hat
#
SGE-URNA schrieb:

Darum gehts nicht.

Die gute und stetige Entwicklung des Vereins ist aber zumindest mal at-risk. Daran hat nämlich die sportliche Leitung einen massgeblichen Anteil. Vielleicht haben wir ja auch Glück und das nächste perfekte Setup wird aus dem Hut gezaubert, aber die Unsicherheit ist erstmal da.

Mich stört z.B. die Kommunikation und der Zeitpunkt der Veröffentlichung weniger, als die simple Tatsache, dass plötzlich Hertha (Wtf?) und Gladbach abwerbende Vereine für eine historisch gute Eintracht sind, die man halt einfach mal so im Stich lässt. Was anderes wäre es, Man Utd und Barca hätten angefragt... von daher hab ich auch damals den Kovac Wechsel zumindest ansatzweise und inhaltlich noch nachvollziehen können, auch wenn er geschmerzt hat

Hellmann hat es sich heute gut gesagt : es gibt Vakanzen, aber kein Vakuum.

Risiken hat man immer und in der Regel gehen Trainer, wenn es kacke läuft, nämlich genau deswegen.

Nun sind wir attraktiv und haben auch prima Staff in der zweiten Reihe sowie eine klare Vorstellung von Konzept und Richtung. Es wird ein guter Trainer kommen und die Mannschaft ist, auch was die Verträge angeht, gut aufgestellt.

Würden Fischer, Hellmann (der früher selbst in der Kurve stand) und 5 andere aus der sportlichen Ecke gehen, wäre mir evtl bange. So aber nicht
#
Die (bald ex) führenden Personen haben im Gegensatz zu Hellmann keinerlei emotionale Bindung zur Eintracht.

Schade, dass es so wenige Macher mit Eintracht DNA gibt. Allerdings sollte der neue SV auch gewisse Werte mitbringen und sich nicht nur durch Professionalität auszeichnen.

"Ich trage die Eintracht im Herzen" ist so ein Hohn. Klingt so wie "lass uns doch Freunde bleiben"

Innerlich lachen sich Eberl und Hütter kaputt. Da wird schon überlegt, welcher SGE Spieler rüber kann... Dann hätte er noch weniger Anstand als Rose...
#
Na gut, dann können wir ja Party machen... Thread kann zu
#
Wir diskutieren über Hüttet und Thread kann dahet nicht zu.


Teilen