>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
tobago schrieb:

Ich habe nicht die nächsten Spiele mit einbezogen sondern die Vergangenheit nach dem Bayernspiel und den Status Quo betrachtet, hier finde ich reagieren manche relativ panisch und bringen, aus meiner Sicht vollkommen unnötig und überzogen, einen Hütterabgang ins Spiel.



Also ich weiß das es gegen Ende der Hinrunde hier mal etwas unruhiger zuging.
Aber momentan finde ich das alles sehr sachlich und vernünftig.
Die wenigsten wollen wohl einen Hütterabgang.
Eher drücken alle die Daumen, das er mit der Mannschaft die Kurve bekommt.
Natürlich ist der nicht ganz einfache Rückrundenauftakt als Problem oder als Chance anzusehen.
Wir sind zu allem in der Lage.
Es wäre möglich das wir die ersten 3 Spiele verlieren, aber ich sehe die Chance das wir alle 3 Spiele gewinnen
als gleich hoch an. Ich kann die Regeneration des Teams nicht einschätzen.
Auf Trainingseindrücke und Testspiele gebe ich fast nichts. Das sagt wenig aus.

#
Hyundaii30 schrieb:

Es wäre möglich das wir die ersten 3 Spiele verlieren


Hyundaii30 schrieb:

aber ich sehe die Chance das wir alle 3 Spiele gewinnen
als gleich hoch an.


Möglicherweise hast Du mit der einen oder der anderen Vermutung recht, aber am End wird's dann doch jeweils ein Unentschieden.
#
skyeagle schrieb:

Du hast geschrieben, er hat mitgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen. Um die Neugestaltung nach den Verkäufen geht es nicht,


Ich zitiere mich selbst:

hat dabei mitgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen, hat Kohr und Sow für 20 Mio haben wollen, war überrascht über den schlimmen Zustand des neuen Topstürmers.


Es ist ein einziger Satz und der erste Halbssatz ist im Kontext der Neuverpflichtungen Kohr, Sow und Dost zu sehen.

Du greifst Dir den ersten Halbsatz heraus und zu dieser isolierten Aussage soll ich dann Stellung beziehen. Nein.

Es wurde verkauft und neu verpflichtet. Zu dieser Zeit war er Trainer und so wird es in den Geschichtsbüchern stehen.   Easy.

Und wie die Geschichte weitergeht, sehen wir dann morgen. Ich bin ergebnisoffen, hoffe natürlich auf einen Sieg und dass Hütter am Ende der Saison auch der Trainer sein wird, der den Abgang der Leistungsträger 2018/2019 erfolgreich kompensiert hat.  Hinterher ist man immer schlauer, deswegen schaue ich mir das erst mal an. Vielleicht kriegt er ja die Kurve.
#
Du sprichst von einem Mitwirken bei Abverkäufen von Leistungsträgern, da ist es unerheblich ob Du dann auf auf Kohr, Sow, oder Dost beziehst. Selbst im Kontext zu den Neuverpflichtungen ist in keiner Weise ersichtlich inwieweit Adi Hütter bei den Abverkäufen mitgewirkt haben soll. Es ist schon unerhört, dass Du darauf so überhaupt nicht einzugehen bereit bist.

Dein "easy" kannst Du auch mal gepflegt stecken lassen. Denn so easy ist es nicht, sonst würde ich da nicht nachfragen, sonst hätte raggae nicht nachgefragt.

Wenn Du keine Lust hast zu diskutieren, dann ist das in Ordnung, aber dann halte Dich halt mit solchen Beiträgen zurück in denen Du Deine subjektive Sicht als Tatsache nach außen trägst. Oder hab halt ienfach die Courage auf Fragen zu antworten.
#
Du sprichst von einem Mitwirken bei Abverkäufen von Leistungsträgern, da ist es unerheblich ob Du dann auf auf Kohr, Sow, oder Dost beziehst. Selbst im Kontext zu den Neuverpflichtungen ist in keiner Weise ersichtlich inwieweit Adi Hütter bei den Abverkäufen mitgewirkt haben soll. Es ist schon unerhört, dass Du darauf so überhaupt nicht einzugehen bereit bist.

Dein "easy" kannst Du auch mal gepflegt stecken lassen. Denn so easy ist es nicht, sonst würde ich da nicht nachfragen, sonst hätte raggae nicht nachgefragt.

Wenn Du keine Lust hast zu diskutieren, dann ist das in Ordnung, aber dann halte Dich halt mit solchen Beiträgen zurück in denen Du Deine subjektive Sicht als Tatsache nach außen trägst. Oder hab halt ienfach die Courage auf Fragen zu antworten.
#
skyeagle schrieb:

Du sprichst von einem Mitwirken bei Abverkäufen von Leistungsträgern, da ist es unerheblich ob Du dann auf auf Kohr, Sow, oder Dost beziehst. Selbst im Kontext zu den Neuverpflichtungen ist in keiner Weise ersichtlich inwieweit Adi Hütter bei den Abverkäufen mitgewirkt haben soll. Es ist schon unerhört, dass Du darauf so überhaupt nicht einzugehen bereit bist.

Dein "easy" kannst Du auch mal gepflegt stecken lassen. Denn so easy ist es nicht, sonst würde ich da nicht nachfragen, sonst hätte raggae nicht nachgefragt.

Wenn Du keine Lust hast zu diskutieren, dann ist das in Ordnung, aber dann halte Dich halt mit solchen Beiträgen zurück in denen Du Deine subjektive Sicht als Tatsache nach außen trägst. Oder hab halt ienfach die Courage auf Fragen zu antworten.


Kann Dir da nur beipflichten. Da werden wilde Geistergeschichten als Fakt deklariert und wenn man inhaltlich konkret nachfragt, dann kommt nix mehr.

Meine Güte, bin ich froh, dass es ab morgen endlich wieder losgeht und am Besten gleich mit einem Auswärtssieg, dann müssen wir uns mit diesen abstrusen Theorien nicht mehr befassen.
#
Wer schon von Angstschweiss bei Hütter fabulierte, der ist eh nicht ernst zu nehmen.
Easy.
#
Du sprichst von einem Mitwirken bei Abverkäufen von Leistungsträgern, da ist es unerheblich ob Du dann auf auf Kohr, Sow, oder Dost beziehst. Selbst im Kontext zu den Neuverpflichtungen ist in keiner Weise ersichtlich inwieweit Adi Hütter bei den Abverkäufen mitgewirkt haben soll. Es ist schon unerhört, dass Du darauf so überhaupt nicht einzugehen bereit bist.

Dein "easy" kannst Du auch mal gepflegt stecken lassen. Denn so easy ist es nicht, sonst würde ich da nicht nachfragen, sonst hätte raggae nicht nachgefragt.

Wenn Du keine Lust hast zu diskutieren, dann ist das in Ordnung, aber dann halte Dich halt mit solchen Beiträgen zurück in denen Du Deine subjektive Sicht als Tatsache nach außen trägst. Oder hab halt ienfach die Courage auf Fragen zu antworten.
#
Das richtet sich nicht an skyeagle. Wie kann man an Verkäufen mitwirken, außer das man einen Preis fest legt und versucht nochmal auf den Spieler einzuwirken das er vielleicht doch bleibt. Wenn jemand unbedingt weg will kann man ihn nicht aufhalten, das einem Trainer anzukreiden ist schon merkwürdig.
#
Gut. Dann behaupte ich das Gegenteil:

Der Trainer war bei den Transfers zur Saison 2019/20 kein Mitwirkender. Auch recht.

#
Gut. Dann behaupte ich das Gegenteil:

Der Trainer war bei den Transfers zur Saison 2019/20 kein Mitwirkender. Auch recht.

#
Der Solide schrieb:

Gut. Dann behaupte ich das Gegenteil:

Der Trainer war bei den Transfers zur Saison 2019/20 kein Mitwirkender. Auch recht.



Neulich hast Du Dich noch über den Diskussionsstil beschwert. Deine Art der Diskussionsführung ist unter aller Sau. Unfassbar.
#
Der Solide schrieb:

Gut. Dann behaupte ich das Gegenteil:

Der Trainer war bei den Transfers zur Saison 2019/20 kein Mitwirkender. Auch recht.



Neulich hast Du Dich noch über den Diskussionsstil beschwert. Deine Art der Diskussionsführung ist unter aller Sau. Unfassbar.
#
skyeagle schrieb:

Der Solide schrieb:

Gut. Dann behaupte ich das Gegenteil:

Der Trainer war bei den Transfers zur Saison 2019/20 kein Mitwirkender. Auch recht.



Neulich hast Du Dich noch über den Diskussionsstil beschwert. Deine Art der Diskussionsführung ist unter aller Sau. Unfassbar.

Sind doch meist die "Richtigen" die sich hier darüber beschweren. Sie entlarven sich oft sehr schnell das es für sie selbst genauso  gilt.
#
Ich habe doch zu allem Stellung bezogen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich sage, die Aussage steht im Kontext mit der anderen. Mein Gegenüber behauptet, das wäre so nicht.

Ich sage, seine Mitwirkung liegt in seinem Traineramt begründet. Mein Gegenüber sagt, der Trainer hätte keine Mitwirkung.  

Und damit sind die Positionen fest und es nicht davon auszugehen, dass ich daran etwas ändert.

Also.. exit.  Das Leben geht normal weiter. Kein Grund sich aufzuregen.
#
Das richtet sich nicht an skyeagle. Wie kann man an Verkäufen mitwirken, außer das man einen Preis fest legt und versucht nochmal auf den Spieler einzuwirken das er vielleicht doch bleibt. Wenn jemand unbedingt weg will kann man ihn nicht aufhalten, das einem Trainer anzukreiden ist schon merkwürdig.
#
propain schrieb:

Das richtet sich nicht an skyeagle. Wie kann man an Verkäufen mitwirken, außer das man einen Preis fest legt und versucht nochmal auf den Spieler einzuwirken das er vielleicht doch bleibt. Wenn jemand unbedingt weg will kann man ihn nicht aufhalten, das einem Trainer anzukreiden ist schon merkwürdig.


Wenn ernsthaft jemand glaubt, dass Adi Hütter sich gerne von Haller, Jovic und Rebic verabschiedet hat, dann ist der sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Jeder Trainer hat seine Wunschspieler, jeder Trainer möchte seine top Spieler im Team behalten. Und jeder Trainer muss damit klarkommen, dass ein top Club (egal was daran top ist, kann ja auch nur sein, dass die finanziellen Möglichkeiten top sind) kommt und Spieler und -Berater dann gehen möchte. Das passiert dem BVB, das passiert anderen Clubs auch.

Und wenn man dann argumentiert, dass ein Trainer allein aufgrund seiner Existenz eine "Mitwirkung" an den Transfers hat, dann ist das meiner Meinung nach ziemlich dummes Zeug.
#
Ich habe doch zu allem Stellung bezogen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich sage, die Aussage steht im Kontext mit der anderen. Mein Gegenüber behauptet, das wäre so nicht.

Ich sage, seine Mitwirkung liegt in seinem Traineramt begründet. Mein Gegenüber sagt, der Trainer hätte keine Mitwirkung.  

Und damit sind die Positionen fest und es nicht davon auszugehen, dass ich daran etwas ändert.

Also.. exit.  Das Leben geht normal weiter. Kein Grund sich aufzuregen.
#
Der Solide schrieb:

Ich habe doch zu allem Stellung bezogen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich sage, die Aussage steht im Kontext mit der anderen. Mein Gegenüber behauptet, das wäre so nicht.

Ich sage, seine Mitwirkung liegt in seinem Traineramt begründet. Mein Gegenüber sagt, der Trainer hätte keine Mitwirkung.  

Und damit sind die Positionen fest und es nicht davon auszugehen, dass ich daran etwas ändert.

Also.. exit.  Das Leben geht normal weiter. Kein Grund sich aufzuregen.                                                        



Du sagst, die Aussage steht im Kontext. Das ist aber keine konkrete Antwort auf die Frage. Denn anscheinend schaffe zumindest ich nicht den Kontext herzustellen und herauszulesen wie Du es dann gemeint haben könntest. Insoweit meine Nachfragen. Und auf diese Nachfragen bist Du in keiner Weise eingegangen. Erkläre halt mal wie und wo Du diese Mitwirkung siehst. Auch das hast Du nirgends getan. Allein auf die mögliche Kompensation durch Neuzugänge bist Du eingegangen, der für mich problematische Teil, die Verkäufe, bleiben weiterhin unbeantwortet.
Das hat nichts mit Positionen zu tun. Ich hab gar keine Position, weil ich Deine Position noch überhaupt nicht verstanden habe. Hätte ich das, hätte ich keine Nachfragen gestellt, sondern direkt geantwortet, dass ich Deine Position nicht teilen kann.

Bleib bitte einfach mal bei der Wahrheit. Oder stelle es schlauer an.
#
Ich finde ihr schaukelt das Ganze etwas hoch und ich muss hier mal jemanden verteidigen. Der Solide hat nur seine Sicht der Dinge erläutert und wie sein Name es erwarten lässt, unemotional und faktenbasiert. Das passt natürlich überhaupt nicht in die emotionale Sicht der meisten hier und schon fühlt sich jemand angegriffen. Das ist aber weder vom Soliden gewollt noch hat er wirklich Grund dazu gegeben, sondern auf seiner Meinung beharrt. Manchmal muss man Dinge entweder auf die Sachebene zurückholen oder einfach so stehen lassen, alles andere macht keinen Sinn.

Gruß
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Ja, ich fand die Spiele gegen Düsseldorf, in Stuttgart, gegen Schalke und Donezk auch maximal uninteressant. Um nur mal einige zu nennen.

Hütter hat als Trainer auch nur den größten internationalen Erfolg der Eintracht seit 39 Jahren zu verantworten.

Hütter hat übrigens gemeinsam mit Staff und Mannschaft einen EL-Quali Platz erreicht.
Das Gefasel von "fremder Hilfe" ist Quatsch. Wir haben so viele Punkte geholt, dass wir uns dafür qualifiziert haben, fertig.

Inwiefern Adi Hütter mitgewirkt hat, drei Leistungsträger "abzuverkaufen", das müsstest du bitte näher erklären.
Er hätte natürlich auch Luka Jovic die depperte Idee ausreden können, zu einem mediokren NoNameClub zu wechseln oder Haller in seinem Keller festketten können.
Ist es so schwer zu verstehen, dass begehrte Spieler heute viel mehr Macht haben als vor zehn Jahren, und dem Ruf des Geldes und/oder dem berühmtesten Verein der Welt folgen?

Überdies hat Hütter etliche Spieler besser gemacht bzw. entwickelt: Haller, Kostic, Da Costa, Hinteregger...

Zu Sow und Kohr würde ich erst nach der Saison ein abschließendes Urteil fällen.
Gab genug große Spieler, die mehr als ein halbes Jahr Anlauf brauchten nach einem Wechsel.

Zum Thema taktische Variabilität: Mir fällt kein Trainer in den letzten zwanzig Jahren bei uns ein, der so konkret auf Misstände im Spiel reagiert wie Hütter.

Seine Qualität als Trainer muss und wird er in dieser schwierigen Situation unter Beweis stellen.


Zu emotional. Was soll ich damit?

Ich habe eine Gegendarstellung gemacht, wie man das Geschehene ebenso zusammenfassen könnte , ohne den Pfad der Fakten zu verlassen.

Den Satz mit dem Mitwirken beim Abverkauf der Leistungsträger musst Du im Kontext mit dem zweiten Teilsatz sehen.  Er war der Trainer während der Transfers, sowohl bei Ab- als auch den Zugängen. Was er hier nicht verhindern konnte, hatte er dort wiederum als Möglichkeit. Was hat er draus gemacht ? Das ist die Frage, die man stellen muss.  Gerne in 5 oder 10 Jahren rückblickend. Die Zeit wird es zeigen.

Ich plädiere einfach für etwas mehr Neutralität bei der Betrachtung des Trainers. Er ist nicht Eintracht Frankfurt und niemand hier ist sein Anwalt. Er arbeitet zur Zeit einfach nur hier und es ist sicher nicht verwerflich, sein Wirken abzuwägen.

Das Thema des "begeisternden Fussballs" ist sicherlich subjektiv empfunden. Aber nur teilweise. Es war teilweise spektakulär, ja klar.  Aber es gab halt nur die eine Spielidee. Lang auf einen Zielspieler, der ablegt und Pressing. Was soll ich machen ? Es war halt so.

Allein die Bemühungen, nun "spielerischer und variabler" auftreten zu wollen beweist doch, dass es genau so war und das er davon weg will.
#
Der Solide schrieb:

Das Thema des "begeisternden Fussballs" ist sicherlich subjektiv empfunden. Aber nur teilweise. Es war teilweise spektakulär, ja klar.  Aber es gab halt nur die eine Spielidee. Lang auf einen Zielspieler, der ablegt und Pressing. Was soll ich machen ? Es war halt so.

Sry, aber das stimmt doch einfach nicht. Hast du alle Spiele gesehen? Wo war das denn in unser Hinrunde unsere Spielidee? Das ist einfach faktisch komplett falsch.
#
Der Solide schrieb:

Ich habe doch zu allem Stellung bezogen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich sage, die Aussage steht im Kontext mit der anderen. Mein Gegenüber behauptet, das wäre so nicht.

Ich sage, seine Mitwirkung liegt in seinem Traineramt begründet. Mein Gegenüber sagt, der Trainer hätte keine Mitwirkung.  

Und damit sind die Positionen fest und es nicht davon auszugehen, dass ich daran etwas ändert.

Also.. exit.  Das Leben geht normal weiter. Kein Grund sich aufzuregen.                                                        



Du sagst, die Aussage steht im Kontext. Das ist aber keine konkrete Antwort auf die Frage. Denn anscheinend schaffe zumindest ich nicht den Kontext herzustellen und herauszulesen wie Du es dann gemeint haben könntest. Insoweit meine Nachfragen. Und auf diese Nachfragen bist Du in keiner Weise eingegangen. Erkläre halt mal wie und wo Du diese Mitwirkung siehst. Auch das hast Du nirgends getan. Allein auf die mögliche Kompensation durch Neuzugänge bist Du eingegangen, der für mich problematische Teil, die Verkäufe, bleiben weiterhin unbeantwortet.
Das hat nichts mit Positionen zu tun. Ich hab gar keine Position, weil ich Deine Position noch überhaupt nicht verstanden habe. Hätte ich das, hätte ich keine Nachfragen gestellt, sondern direkt geantwortet, dass ich Deine Position nicht teilen kann.

Bleib bitte einfach mal bei der Wahrheit. Oder stelle es schlauer an.
#
skyeagle schrieb:

Du sagst, die Aussage steht im Kontext. Das ist aber keine konkrete Antwort auf die Frage. Denn anscheinend schaffe zumindest ich nicht den Kontext herzustellen und herauszulesen wie Du es dann gemeint haben könntest. Insoweit meine Nachfragen. Und auf diese Nachfragen bist Du in keiner Weise eingegangen. Erkläre halt mal wie und wo Du diese Mitwirkung siehst. Auch das hast Du nirgends getan. Allein auf die mögliche Kompensation durch Neuzugänge bist Du eingegangen, der für mich problematische Teil, die Verkäufe, bleiben weiterhin unbeantwortet.
Das hat nichts mit Positionen zu tun. Ich hab gar keine Position, weil ich Deine Position noch überhaupt nicht verstanden habe. Hätte ich das, hätte ich keine Nachfragen gestellt, sondern direkt geantwortet, dass ich Deine Position nicht teilen kann.


Aber das liegt doch offen auf der Hand.  Erklärtes Ziel, und hier war Bobic sehr deutlich, war/ist es, wirtschaftliches Erfolg und Wachstum über Transfers zu erzielen. Der "Abverkauf" war also gewünscht und gewollt. Und das ist kein Negativum, sondern das Gegenteil. Und ein Mitwirken an diesem Erfolg ist ebenso ein Positivum, geschieht doch dabei exakt das, was Zielsetzung war. Und das absolut überragend. Ich habe das eher beiläufig erwähnt, dass er zwar bei diesen Transfers mitgewirkt hat, DANN ABER nicht entsprechend in der Lage war (oder in die Lage versetzt wurde), zu kompensieren... und die drei Namen genannt.

Es geht im Wesentlichen also um das Management des Übergangs von der einen- auf die andere Generation.

Der Verkäufe sind also NICHT negativ, schlecht, falsch... nein. Sie sind exakt das, was die Kohle reingespült hat. Daran einen Anteil zu haben ist GUT.

Was nicht so gut ist/war, sind die eingegangenen Transfers. Und daher stehen beide Aussagen zwingend im Zusammenhang.



#
skyeagle schrieb:

Du sagst, die Aussage steht im Kontext. Das ist aber keine konkrete Antwort auf die Frage. Denn anscheinend schaffe zumindest ich nicht den Kontext herzustellen und herauszulesen wie Du es dann gemeint haben könntest. Insoweit meine Nachfragen. Und auf diese Nachfragen bist Du in keiner Weise eingegangen. Erkläre halt mal wie und wo Du diese Mitwirkung siehst. Auch das hast Du nirgends getan. Allein auf die mögliche Kompensation durch Neuzugänge bist Du eingegangen, der für mich problematische Teil, die Verkäufe, bleiben weiterhin unbeantwortet.
Das hat nichts mit Positionen zu tun. Ich hab gar keine Position, weil ich Deine Position noch überhaupt nicht verstanden habe. Hätte ich das, hätte ich keine Nachfragen gestellt, sondern direkt geantwortet, dass ich Deine Position nicht teilen kann.


Aber das liegt doch offen auf der Hand.  Erklärtes Ziel, und hier war Bobic sehr deutlich, war/ist es, wirtschaftliches Erfolg und Wachstum über Transfers zu erzielen. Der "Abverkauf" war also gewünscht und gewollt. Und das ist kein Negativum, sondern das Gegenteil. Und ein Mitwirken an diesem Erfolg ist ebenso ein Positivum, geschieht doch dabei exakt das, was Zielsetzung war. Und das absolut überragend. Ich habe das eher beiläufig erwähnt, dass er zwar bei diesen Transfers mitgewirkt hat, DANN ABER nicht entsprechend in der Lage war (oder in die Lage versetzt wurde), zu kompensieren... und die drei Namen genannt.

Es geht im Wesentlichen also um das Management des Übergangs von der einen- auf die andere Generation.

Der Verkäufe sind also NICHT negativ, schlecht, falsch... nein. Sie sind exakt das, was die Kohle reingespült hat. Daran einen Anteil zu haben ist GUT.

Was nicht so gut ist/war, sind die eingegangenen Transfers. Und daher stehen beide Aussagen zwingend im Zusammenhang.



#
Der Solide schrieb:

Aber das liegt doch offen auf der Hand.  Erklärtes Ziel, und hier war Bobic sehr deutlich, war/ist es, wirtschaftliches Erfolg und Wachstum über Transfers zu erzielen. Der "Abverkauf" war also gewünscht und gewollt. Und das ist kein Negativum, sondern das Gegenteil. Und ein Mitwirken an diesem Erfolg ist ebenso ein Positivum, geschieht doch dabei exakt das, was Zielsetzung war. Und das absolut überragend. Ich habe das eher beiläufig erwähnt, dass er zwar bei diesen Transfers mitgewirkt hat, DANN ABER nicht entsprechend in der Lage war (oder in die Lage versetzt wurde), zu kompensieren... und die drei Namen genannt.

Es geht im Wesentlichen also um das Management des Übergangs von der einen- auf die andere Generation.

Der Verkäufe sind also NICHT negativ, schlecht, falsch... nein. Sie sind exakt das, was die Kohle reingespült hat. Daran einen Anteil zu haben ist GUT.

Was nicht so gut ist/war, sind die eingegangenen Transfers. Und daher stehen beide Aussagen zwingend im Zusammenhang.



Das verstehe ich alles, inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll, hast Du leider immer noch nicht halbwegs konkret darlegen können.

Die Bewertung der Neuzugänge und Verkäufe ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Genausowenig Thema ist das wirtschaftliche Wachstum und das selbst gesetzte Ziel Transfererlöse zu erzielen.
#
Ich finde ihr schaukelt das Ganze etwas hoch und ich muss hier mal jemanden verteidigen. Der Solide hat nur seine Sicht der Dinge erläutert und wie sein Name es erwarten lässt, unemotional und faktenbasiert. Das passt natürlich überhaupt nicht in die emotionale Sicht der meisten hier und schon fühlt sich jemand angegriffen. Das ist aber weder vom Soliden gewollt noch hat er wirklich Grund dazu gegeben, sondern auf seiner Meinung beharrt. Manchmal muss man Dinge entweder auf die Sachebene zurückholen oder einfach so stehen lassen, alles andere macht keinen Sinn.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde ihr schaukelt das Ganze etwas hoch und ich muss hier mal jemanden verteidigen. Der Solide hat nur seine Sicht der Dinge erläutert und wie sein Name es erwarten lässt, unemotional und faktenbasiert. Das passt natürlich überhaupt nicht in die emotionale Sicht der meisten hier und schon fühlt sich jemand angegriffen. Das ist aber weder vom Soliden gewollt noch hat er wirklich Grund dazu gegeben, sondern auf seiner Meinung beharrt. Manchmal muss man Dinge entweder auf die Sachebene zurückholen oder einfach so stehen lassen, alles andere macht keinen Sinn.

Gruß
tobago        



Hier möchte ich auch in Teilen widersprechen. Er hat eben nicht nur seine Sicht der Dinge geschildert, sondern sie als Fakt dargestellt. Dass man dann Nachfragen stellt hat nichts mit Emotionalität zu tun und beruht auch nicht darauf, sich angegriffen zu fühlen. Es ist schlicht das sachliche Interesse eben jenen angeblichen Fakt verstehen zu wollen. Und nein, ich möchte keine angeblichen Fakten "so stehen" lassen, wenn ich sie so gar nicht nachvollziehen kann. Dann kann man ganz einfach darauf antworten und schon hat sich das, Oder man relativiert und weicht aus wie oben mehrfach geschehen. Und damit hab ich dann erst recht ein Problem.
#
Der Solide schrieb:

Aber das liegt doch offen auf der Hand.  Erklärtes Ziel, und hier war Bobic sehr deutlich, war/ist es, wirtschaftliches Erfolg und Wachstum über Transfers zu erzielen. Der "Abverkauf" war also gewünscht und gewollt. Und das ist kein Negativum, sondern das Gegenteil. Und ein Mitwirken an diesem Erfolg ist ebenso ein Positivum, geschieht doch dabei exakt das, was Zielsetzung war. Und das absolut überragend. Ich habe das eher beiläufig erwähnt, dass er zwar bei diesen Transfers mitgewirkt hat, DANN ABER nicht entsprechend in der Lage war (oder in die Lage versetzt wurde), zu kompensieren... und die drei Namen genannt.

Es geht im Wesentlichen also um das Management des Übergangs von der einen- auf die andere Generation.

Der Verkäufe sind also NICHT negativ, schlecht, falsch... nein. Sie sind exakt das, was die Kohle reingespült hat. Daran einen Anteil zu haben ist GUT.

Was nicht so gut ist/war, sind die eingegangenen Transfers. Und daher stehen beide Aussagen zwingend im Zusammenhang.



Das verstehe ich alles, inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll, hast Du leider immer noch nicht halbwegs konkret darlegen können.

Die Bewertung der Neuzugänge und Verkäufe ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Genausowenig Thema ist das wirtschaftliche Wachstum und das selbst gesetzte Ziel Transfererlöse zu erzielen.
#
skyeagle schrieb:


Das verstehe ich alles, inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll, hast Du leider immer noch nicht halbwegs konkret darlegen können.

Die Bewertung der Neuzugänge und Verkäufe ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Genausowenig Thema ist das wirtschaftliche Wachstum und das selbst gesetzte Ziel Transfererlöse zu erzielen.


Tja, wie soll ich es noch formulieren ? Ich versuch`s mal:

Die Arbeit (Mitwirkung) von Adi Hütter hat im hohen Maße dazu beigetragen, dass die Leistungsträger Luka Jovic und Sebastien Haller mit erheblichem Gewinn transferiert werden konnten.

inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll


Anwort: Indem er ihr Trainer war !! Indem er sie erst an diesen Punkt gebracht hat, an dem sie teuer transferiert werden konnten.   Hat er etwa keinen Anteil daran ?  Ich resigniere ja langsam.

Das sage ich doch die ganze Zeit. Hütter hat erheblichen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg, indem er die Jungs durch die Euro League gebracht hat.

Sorry, das liegt für mich auf der Hand und ich kann diese Aussage daher nicht zurücknehmen.

Und dann kommt der Nachsatz mit den eingehenden Transfers, um den es eigentlich geht.

Also noch klarer kann ich es jetzt nicht sagen, tut mir leid.





#
skyeagle schrieb:


Das verstehe ich alles, inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll, hast Du leider immer noch nicht halbwegs konkret darlegen können.

Die Bewertung der Neuzugänge und Verkäufe ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Genausowenig Thema ist das wirtschaftliche Wachstum und das selbst gesetzte Ziel Transfererlöse zu erzielen.


Tja, wie soll ich es noch formulieren ? Ich versuch`s mal:

Die Arbeit (Mitwirkung) von Adi Hütter hat im hohen Maße dazu beigetragen, dass die Leistungsträger Luka Jovic und Sebastien Haller mit erheblichem Gewinn transferiert werden konnten.

inwieweit Hütter bei den "Abverkäufen" mitgewirkt haben soll


Anwort: Indem er ihr Trainer war !! Indem er sie erst an diesen Punkt gebracht hat, an dem sie teuer transferiert werden konnten.   Hat er etwa keinen Anteil daran ?  Ich resigniere ja langsam.

Das sage ich doch die ganze Zeit. Hütter hat erheblichen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg, indem er die Jungs durch die Euro League gebracht hat.

Sorry, das liegt für mich auf der Hand und ich kann diese Aussage daher nicht zurücknehmen.

Und dann kommt der Nachsatz mit den eingehenden Transfers, um den es eigentlich geht.

Also noch klarer kann ich es jetzt nicht sagen, tut mir leid.





#
Danke Dir! So konkret habe ich es bislang nicht herauslesen können. Ich habe die Mitwirkung als Mitwirkung an den jeweiligen Wechseln verstanden, und das kam mir sehr sehr suspekt vor. So macht das Ganze für mich weitaus mehr Sinn.
#
Danke Dir! So konkret habe ich es bislang nicht herauslesen können. Ich habe die Mitwirkung als Mitwirkung an den jeweiligen Wechseln verstanden, und das kam mir sehr sehr suspekt vor. So macht das Ganze für mich weitaus mehr Sinn.
#
skyeagle schrieb:

So konkret habe ich es bislang nicht herauslesen können.
Ich schätze, das ging den meisten hier ähnlich.
#
Gute Pk heute, endlich mal etwas tiefergehende taktische Fragen der Journalisten, nicht die übliche 15 minütige Belanglosigkeit wie sonst...

Allerdings verstehe ich nicht warum man die Viererkette als Hexenwerk darstellen muß, als Profifussballer lernst du das von der Picke auf, die haben das alle verdammt nochmal zu beherrschen. Da wird eine Wissenschaft daraus gemacht, das ist völlig übertrieben... ob N'Dicka in der Lage ist LV zu spielen oder Hinti sich erst an die Viererkette "gewöhnen" muß usw usw... solche Fragen kann man den Spielern eines Kreisligisten stellen, Sonntagmittag um 12 Uhr wenn sie frühmorgens um 4 Uhr von der Kerb gekommen sind.

Ich schätze (und hoffe) das trifft auf Hinti morgen nicht zu


Teilen