>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
PhillySGE schrieb:

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
#
Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.

#
Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.

#
PhillySGE schrieb:

Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.


Ich sehe Kostic auch nicht als Startelfkandidat. Aber der hat große Teile der HSV-Vorbereitung mitgemacht und dürfte körperlich weiter sein.
#
reggaetyp schrieb:

dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Diese Aussage hatte ich so interpretiert, dass es die Abfindungen geben wird.
#
Landroval schrieb:

reggaetyp schrieb:

dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Diese Aussage hatte ich so interpretiert, dass es die Abfindungen geben wird.

Spätestens nachdem Deine Idee widerlegt wurde, dass die Spieler nach dem 1.9. den Vertrag auflösen und ablösefrei wechseln, hätte Dir klar sein können, dass auch das Unsinn ist.
#
Ist doch egal wie man es nennt, die Sache ist die selbe.
#
PincheCanche schrieb:

Ist doch egal wie man es nennt, die Sache ist die selbe.


Nun kommst du wieder mit gesundem Menschenverstand... !


"... aber die Hoffnung ist trotz allem, dass es so sein kann, dass wenn, ääh, das Transferfenster geschlossen hat, dass sicherlich, ääh, die Spieler wieder den Weg, ääh, zuu, zu,  u n s  zurück finden werden."


In Verbindung mit der bemerkenswerten Formulierung: "Es sind keine Abgestoßene(n)" erinnert die dann folgende (o.g., exakt transkribierte) Verlautbarung irgendwie an die Bredoullie eines Geschwisterpaars in einem beliebten Kinder- und Hausmärchen.
Manchen Sachverhalten kommt man eben eher auf die Spur, wenn man genau hin hört - und entsprechend nachfragt:  
Wer wäre insofern die "Stiefmutter", wer der skrupulöse leibliche "Vater"?
Und wer oder was ist mit  "u n s"  gemeint?
#
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.

Das ist ca.20 mal weniger als bei Dir.
#
Hütter:
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."

Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.
#
reggaetyp schrieb:

Hütter:
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."

Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.


Natürlich nicht. Schließlich ist es für alle Beteiligten ne super Sache.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.

Das ist ca.20 mal weniger als bei Dir.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.

Das ist ca.20 mal weniger als bei Dir.

hahahahahaha
#
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
#
Dann sollte er aber mal sagen, wie er diese "Gruppe" selbst nennen würde...
#
Dann sollte er aber mal sagen, wie er diese "Gruppe" selbst nennen würde...
#
amananana schrieb:

Dann sollte er aber mal sagen, wie er diese "Gruppe" selbst nennen würde...


und dann? is doch eig vollkommen egal wie diese heißt. lass die medien von der ominösen TG2 sprechen. wen juckts ausser den medien selbst?
ich bin mir sicher das die spieler sicherlich wieder dem training integriert werden sofern niemand was findet. und dann können sie sich wieder anbieten...
#
Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.

#
Hat Kostic beim HSV nicht trainiert?
#
Dann sollte er aber mal sagen, wie er diese "Gruppe" selbst nennen würde...
#
Nenne mir bitte einen triftigen Grund, warum man dieser Gruppe einen Namen geben sollte.
#
Hat Kostic beim HSV nicht trainiert?
#
Eigentlich geht´s hier ja um den Trainer.
Scheinbar nicht so wirklich: Muss wohl ziemlich lustlos und widerwillig mitgewirkt haben, bis er die Freigabe für seinen Herzensverein "Eintracht Frankfurt" erhalten hat.
Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte. "Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Das macht dann für uns keinen Sinn", erklärte Becker die Entscheidung von Trainer Christian Titz, auf Kostic zu verzichten

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Ekdal-weg-was-wird-aus-Kostic,hsv21342.html
#
Eigentlich geht´s hier ja um den Trainer.
Scheinbar nicht so wirklich: Muss wohl ziemlich lustlos und widerwillig mitgewirkt haben, bis er die Freigabe für seinen Herzensverein "Eintracht Frankfurt" erhalten hat.
Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte. "Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Das macht dann für uns keinen Sinn", erklärte Becker die Entscheidung von Trainer Christian Titz, auf Kostic zu verzichten

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Ekdal-weg-was-wird-aus-Kostic,hsv21342.html
#
PhillySGE schrieb:

Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte.

So sind die Sichtweisen eben verschieden. Ich habe woanders gelesen, dass er sich während laufenden Verhandlungen mit einem anderen Verein schlicht und einfach nicht verletzen wollte.
Aber Du schreibst ja selbst, hier geht es um den Trainer
#
Nenne mir bitte einen triftigen Grund, warum man dieser Gruppe einen Namen geben sollte.
#
SamuelMumm schrieb:

Nenne mir bitte einen triftigen Grund, warum man dieser Gruppe einen Namen geben sollte.

Weil es dann einfacher ist wenn man über die betroffenen Spieler diskutiert.Weil es den Zustand gut beschreibt,weil die Sätze sonst zu lang werden.......
#
SamuelMumm schrieb:

Nenne mir bitte einen triftigen Grund, warum man dieser Gruppe einen Namen geben sollte.

Weil es dann einfacher ist wenn man über die betroffenen Spieler diskutiert.Weil es den Zustand gut beschreibt,weil die Sätze sonst zu lang werden.......
#
Ich bevorzuge, die Spieler beim jeweiligen Namen zu nennen.
#
Ich beschäftige mich mit Körpersprache, Psychologie und solchen Sachen. Vor diesem Hintergrund war ich von der gestrigen PK doch mittelschwer erschüttert.
Vom inhaltlichen einmal komplett abgesehen: Herumgewackele, ausweichende Gestik, unsicheres Lachen... Es besserte sich im Laufe der PK ein wenig, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Hütter einfach noch mit der Frankfurter Medienlandschaft fremdelt. Wenn man diesen Auftritt jedoch mit den meist mit messerscharfer Klinge geschnittenen und funkelnden Augen vorgetragenen Interviews von Kovac vergleicht, sieht man einen eklatanten Unterschied. Hat jemand links zu den ersten PKs von NK bei uns? Das würde ich gerne mal vergleichen.  
Auf das Inhaltliche würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel geben. Die Aussage, dass die Intensität im Training plötzlich so deutlich höher sei als in der Vorbereitung, ließ mich aber kurz aufhorchen. Der Pokalsieg ist dem einen oder anderen scheinbar wirklich in größeren Maßen zu Kopf gestiegen.
Bleibt aktuell die Hoffnung: Darauf, dass die Jungs den Schuss vor den Bug wirklich noch zur rechten Zeit bekommen haben. Darauf, dass Adi entspannt genug arbeiten kann, dass seine Ideen Früchte tragen können. Darauf, dass es ihm in Frankfurt besser geht, als es aktuell den Anschein macht.

[edit kadaj: letzten satz entfernt. komplett unnötig und hat wenig mit humor zu tun.]
#
Ich beschäftige mich mit Körpersprache, Psychologie und solchen Sachen. Vor diesem Hintergrund war ich von der gestrigen PK doch mittelschwer erschüttert.
Vom inhaltlichen einmal komplett abgesehen: Herumgewackele, ausweichende Gestik, unsicheres Lachen... Es besserte sich im Laufe der PK ein wenig, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Hütter einfach noch mit der Frankfurter Medienlandschaft fremdelt. Wenn man diesen Auftritt jedoch mit den meist mit messerscharfer Klinge geschnittenen und funkelnden Augen vorgetragenen Interviews von Kovac vergleicht, sieht man einen eklatanten Unterschied. Hat jemand links zu den ersten PKs von NK bei uns? Das würde ich gerne mal vergleichen.  
Auf das Inhaltliche würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel geben. Die Aussage, dass die Intensität im Training plötzlich so deutlich höher sei als in der Vorbereitung, ließ mich aber kurz aufhorchen. Der Pokalsieg ist dem einen oder anderen scheinbar wirklich in größeren Maßen zu Kopf gestiegen.
Bleibt aktuell die Hoffnung: Darauf, dass die Jungs den Schuss vor den Bug wirklich noch zur rechten Zeit bekommen haben. Darauf, dass Adi entspannt genug arbeiten kann, dass seine Ideen Früchte tragen können. Darauf, dass es ihm in Frankfurt besser geht, als es aktuell den Anschein macht.

[edit kadaj: letzten satz entfernt. komplett unnötig und hat wenig mit humor zu tun.]
#
Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.
#
Ich beschäftige mich mit Körpersprache, Psychologie und solchen Sachen. Vor diesem Hintergrund war ich von der gestrigen PK doch mittelschwer erschüttert.
Vom inhaltlichen einmal komplett abgesehen: Herumgewackele, ausweichende Gestik, unsicheres Lachen... Es besserte sich im Laufe der PK ein wenig, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Hütter einfach noch mit der Frankfurter Medienlandschaft fremdelt. Wenn man diesen Auftritt jedoch mit den meist mit messerscharfer Klinge geschnittenen und funkelnden Augen vorgetragenen Interviews von Kovac vergleicht, sieht man einen eklatanten Unterschied. Hat jemand links zu den ersten PKs von NK bei uns? Das würde ich gerne mal vergleichen.  
Auf das Inhaltliche würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel geben. Die Aussage, dass die Intensität im Training plötzlich so deutlich höher sei als in der Vorbereitung, ließ mich aber kurz aufhorchen. Der Pokalsieg ist dem einen oder anderen scheinbar wirklich in größeren Maßen zu Kopf gestiegen.
Bleibt aktuell die Hoffnung: Darauf, dass die Jungs den Schuss vor den Bug wirklich noch zur rechten Zeit bekommen haben. Darauf, dass Adi entspannt genug arbeiten kann, dass seine Ideen Früchte tragen können. Darauf, dass es ihm in Frankfurt besser geht, als es aktuell den Anschein macht.

[edit kadaj: letzten satz entfernt. komplett unnötig und hat wenig mit humor zu tun.]
#
Eendracht schrieb:

Wenn man diesen Auftritt jedoch mit den meist mit messerscharfer Klinge geschnittenen und funkelnden Augen vorgetragenen Interviews von Kovac vergleicht, sieht man einen eklatanten Unterschied.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Die PK's mit Kovac waren stinklangweilig. Nico hat immer das gleiche gesagt, viele Floskeln und Phrasen, wenig konkretes. Ich empfand ihn als sehr wortkarg. Er hat sich halt oft nicht in die Karten schauen lassen, was ja ok ist, aber besonders unterhaltsam oder informativ war es nicht.
Klar hatte er ein sehr souveränes, cooles Auftreten...
Aber ich empfinde Hütter's Auftreten eigentlich auch als sehr angenehm und souverän. Das er ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht ist doch logisch, die Medienlandschaft ist hier wohl etwas anderes als in Österreich.
Ich brauch als Trainer aber keinen Medienprofi, sondern einen akribischen, effektiven Arbeiter. Und ich schätze Hütter so ein das er das ist.

#
Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.
#
Phantomtor schrieb:

Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.


Aber leider haben wir so einen Trainer nicht
#
Phantomtor schrieb:

Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.


Aber leider haben wir so einen Trainer nicht
#
PincheCanche schrieb:

Phantomtor schrieb:

Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.


Aber leider haben wir so einen Trainer nicht


Wie meinen?


Teilen