>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Letztendlich ist mir egal mit welchen System und welcher Art von Fussball wir spielen.
Viel wichtiger ist ein gewisser Grunderfolg.
Das Hütter sein System nicht sofort umsetzen kann, war leider zu erwarten. Offensivfußball sieht jeder gerne, aber in der BL ist es bald wie früher in Italien, die 0 muss stehen zum leiden der Fans.
Nur Mannschaften die richtig viel Kohle ausgeben können, haben die Chance Spieler zu kaufen, die diese Defensivtaktiken erfolgreich auseinander reißen können. Dazu gehören wir leider nicht.
Wir müssen die Spieler dahin entwickeln und das dauert mindestens 1-2 Jahre.

Ich würde vermuten, Hütter mischt sein System und den Offensivfußball mit einer gewissen Grunbdordnung und versucht das Team jetzt Schritt für Schritt mehr beizubringen.
Was aber auch mit Rückschlägen verbunden sein wird ! Darüber sollten sich alle im klaren sein.
#
Eigentlich auf Tempo, Pressing, Offensive. Adi Hütter ist bekannt dafür, kleine Jagdeinheiten aufzubauen, die den Gegner so lange hetzen und nerven, bis er die Kugel hergeben muss. Davon hat man in Frankfurt nichts gesehen, denn der Fußballlehrer hat seine Idee erst einmal begraben und sich den Gegebenheiten anpassen müssen. „Die Mannschaft gibt vor, welches System umsetzbar ist. Das weiß der Trainer“, hat Manager Hübner vorsorglich verlauten lassen.


http://www.fr.de/sport/eintracht/bundesliga-tipp-eintracht-frankfurt-ganz-schoen-viel-risiko-a-1568416
#
PhillySGE schrieb:

Eigentlich auf Tempo, Pressing, Offensive. Adi Hütter ist bekannt dafür, kleine Jagdeinheiten aufzubauen, die den Gegner so lange hetzen und nerven, bis er die Kugel hergeben muss. Davon hat man in Frankfurt nichts gesehen, denn der Fußballlehrer hat seine Idee erst einmal begraben und sich den Gegebenheiten anpassen müssen. „Die Mannschaft gibt vor, welches System umsetzbar ist. Das weiß der Trainer“, hat Manager Hübner vorsorglich verlauten lassen.


http://www.fr.de/sport/eintracht/bundesliga-tipp-eintracht-frankfurt-ganz-schoen-viel-risiko-a-1568416


Ich denke die Abgänge sind nicht der entscheidende Faktor den mauen Saisonstart. Die Eintracht hat auch schon ohne Wolf unter Kovac guten Fußball gespielt. Auch Boateng kann man eigentlich durch eine ganze Reihe von Spielern (darunter auch Fabian und de Guzman) adäquat ersetzen. Mascarell war letztes Jahr ohnehin mehr durch seine Verletzungen aufgefallen als durch seine Spiele, die er gemacht hat, wobei er natürlich gute Spiele gemacht hat. Aber er war auf die Saison übergreifend betrachtet nicht der Kern-Spieler und kann durch Hasebe oder Stendera ohne große Schwächung ersetzt werden. Lediglich bei der Torwart-Frage könnte man sagen, hat die Eintracht etwas klasse verloren. Trotzdem würde ich sagen, dass die Zugangs-Transferpolitik für meinen Geschmack etwas zu viel Glücksspiel war. Eine wirkliche Verstärkung sehe ich noch nicht, auch wenn Kostic zu Stuttgarter Zeiten durchaus ein echter guter Fußballer war.

Möglicherweise ist vieles Gesagte nach dem ersten Spieltag hinfällig, aber ich denke für Hütter läuft die Uhr spätestens dann ab, wenn auch international eine desolate Vorstellung gezeigt wird.
#
PhillySGE schrieb:

Eigentlich auf Tempo, Pressing, Offensive. Adi Hütter ist bekannt dafür, kleine Jagdeinheiten aufzubauen, die den Gegner so lange hetzen und nerven, bis er die Kugel hergeben muss. Davon hat man in Frankfurt nichts gesehen, denn der Fußballlehrer hat seine Idee erst einmal begraben und sich den Gegebenheiten anpassen müssen. „Die Mannschaft gibt vor, welches System umsetzbar ist. Das weiß der Trainer“, hat Manager Hübner vorsorglich verlauten lassen.


http://www.fr.de/sport/eintracht/bundesliga-tipp-eintracht-frankfurt-ganz-schoen-viel-risiko-a-1568416


Ich denke die Abgänge sind nicht der entscheidende Faktor den mauen Saisonstart. Die Eintracht hat auch schon ohne Wolf unter Kovac guten Fußball gespielt. Auch Boateng kann man eigentlich durch eine ganze Reihe von Spielern (darunter auch Fabian und de Guzman) adäquat ersetzen. Mascarell war letztes Jahr ohnehin mehr durch seine Verletzungen aufgefallen als durch seine Spiele, die er gemacht hat, wobei er natürlich gute Spiele gemacht hat. Aber er war auf die Saison übergreifend betrachtet nicht der Kern-Spieler und kann durch Hasebe oder Stendera ohne große Schwächung ersetzt werden. Lediglich bei der Torwart-Frage könnte man sagen, hat die Eintracht etwas klasse verloren. Trotzdem würde ich sagen, dass die Zugangs-Transferpolitik für meinen Geschmack etwas zu viel Glücksspiel war. Eine wirkliche Verstärkung sehe ich noch nicht, auch wenn Kostic zu Stuttgarter Zeiten durchaus ein echter guter Fußballer war.

Möglicherweise ist vieles Gesagte nach dem ersten Spieltag hinfällig, aber ich denke für Hütter läuft die Uhr spätestens dann ab, wenn auch international eine desolate Vorstellung gezeigt wird.
#
the_whitefalcon schrieb:

aber ich denke für Hütter läuft die Uhr spätestens dann ab, wenn auch international eine desolate Vorstellung gezeigt wird.



für mich ist die BL in der Summe wichtiger. Davon abgesehen, möchte ich über eine abgelaufene Uhr noch nicht darüber nachdenken.
#
PhillySGE schrieb:

Eigentlich auf Tempo, Pressing, Offensive. Adi Hütter ist bekannt dafür, kleine Jagdeinheiten aufzubauen, die den Gegner so lange hetzen und nerven, bis er die Kugel hergeben muss. Davon hat man in Frankfurt nichts gesehen, denn der Fußballlehrer hat seine Idee erst einmal begraben und sich den Gegebenheiten anpassen müssen. „Die Mannschaft gibt vor, welches System umsetzbar ist. Das weiß der Trainer“, hat Manager Hübner vorsorglich verlauten lassen.


http://www.fr.de/sport/eintracht/bundesliga-tipp-eintracht-frankfurt-ganz-schoen-viel-risiko-a-1568416


Ich denke die Abgänge sind nicht der entscheidende Faktor den mauen Saisonstart. Die Eintracht hat auch schon ohne Wolf unter Kovac guten Fußball gespielt. Auch Boateng kann man eigentlich durch eine ganze Reihe von Spielern (darunter auch Fabian und de Guzman) adäquat ersetzen. Mascarell war letztes Jahr ohnehin mehr durch seine Verletzungen aufgefallen als durch seine Spiele, die er gemacht hat, wobei er natürlich gute Spiele gemacht hat. Aber er war auf die Saison übergreifend betrachtet nicht der Kern-Spieler und kann durch Hasebe oder Stendera ohne große Schwächung ersetzt werden. Lediglich bei der Torwart-Frage könnte man sagen, hat die Eintracht etwas klasse verloren. Trotzdem würde ich sagen, dass die Zugangs-Transferpolitik für meinen Geschmack etwas zu viel Glücksspiel war. Eine wirkliche Verstärkung sehe ich noch nicht, auch wenn Kostic zu Stuttgarter Zeiten durchaus ein echter guter Fußballer war.

Möglicherweise ist vieles Gesagte nach dem ersten Spieltag hinfällig, aber ich denke für Hütter läuft die Uhr spätestens dann ab, wenn auch international eine desolate Vorstellung gezeigt wird.
#
the_whitefalcon schrieb:

aber ich denke für Hütter läuft die Uhr spätestens dann ab, wenn auch international eine desolate Vorstellung gezeigt wird.



       

Sich mit Uhr ablaufenbeschäftigen  bevor die Saison begonnen hat ist für(mich)schon eine sehr grenzwertige Aussage,aber es erinnert mich an J.H., nur dass da die Uhren anders gingen,abgelaufen waren sie nicht.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf,es wird ne haarige Vorrunde aber ich habe noch nicht eine Sekunde daran gedacht,wann wo wer gehen muss-Sorry geht garnicht!!!
#
Hütter macht auf der PK den Armin.

"Ich habe als Trainer und als Spieler schon alles gesehen und erlebt."

#
Hütter hat sich über den Begriff Trainingsgruppe 2 geärgert...

Der Kilchenstein bohrt aber auch gerne in Wunden
#
Hütter hat sich über den Begriff Trainingsgruppe 2 geärgert...

Der Kilchenstein bohrt aber auch gerne in Wunden
#
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
#
Ist doch egal wie man es nennt, die Sache ist die selbe.
#
Auf der PK eben fand ich ihn sehr sympathisch. Er braucht seine Zeit, dann werden wir Freude an ihm haben.
#
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.



"Gruppe individuell auf höchst professionellen Niveau trainierender, die für alle Beteiligten eine gute Sache ist" ist mir persönlich aber auch zu lang. Und ich finde TG2 immer noch sehr viel freundlicher als "Laufgruppe Lippert", wie wir sowas Anfang der 2000er genannt haben.
#
Interessant fand ich, dass er der These fehlender Qualität in der Zentrale nicht widersprochen hat, sondern darauf hingewiesen hat, dass man weiter auf der Suche nach Verstärkungen in der Spitze sei, keine Verstärkungen in der Breite. Dass er nicht mal Rudy direkt dementiert hat, ist dann wohl ein Fingerzeig, dass dort definitiv noch etwas passiert im zentralen Mittelfeld. Hoffen wir mal, dass Hütter da seine Wunschlösung erhält.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.



"Gruppe individuell auf höchst professionellen Niveau trainierender, die für alle Beteiligten eine gute Sache ist" ist mir persönlich aber auch zu lang. Und ich finde TG2 immer noch sehr viel freundlicher als "Laufgruppe Lippert", wie wir sowas Anfang der 2000er genannt haben.
#
... dann halt noch eine Woche "Trainingsgruppe 1B".
Ab 01.09. sind es wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, sofern sie bis dahin nicht bereits an einem für sie besseren Ort sind. Meine Vermutung ist, dass es dann voraussichtlich dicke Abfindungszahlungen für die Vertragsauflösungen geben wird und die Spieler werden sich dann ruckzuck den Vereinen anschliessen, mit denen sie sich sowieso bereits einig sind.        
#
Hütter:
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."

Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.
#
... dann halt noch eine Woche "Trainingsgruppe 1B".
Ab 01.09. sind es wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, sofern sie bis dahin nicht bereits an einem für sie besseren Ort sind. Meine Vermutung ist, dass es dann voraussichtlich dicke Abfindungszahlungen für die Vertragsauflösungen geben wird und die Spieler werden sich dann ruckzuck den Vereinen anschliessen, mit denen sie sich sowieso bereits einig sind.        
#
Landroval schrieb:

... dann halt noch eine Woche "Trainingsgruppe 1B".
Ab 01.09. sind es wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, sofern sie bis dahin nicht bereits an einem für sie besseren Ort sind. Meine Vermutung ist, dass es dann voraussichtlich dicke Abfindungszahlungen für die Vertragsauflösungen geben wird und die Spieler werden sich dann ruckzuck den Vereinen anschliessen, mit denen sie sich sowieso bereits einig sind.        


Dann dürfen sie aber nicht für diesen Verein spielen, zumindest nicht bis zum 1. Januar 2019:

2. Ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers kann grundsätzlich nur in zwei
Wechselperioden stattfinden:
a) Vom 1.7. bis zum 31.8. (Wechselperiode I). Lässt die FIFA davon Ausnahmen
zu, beschließt der DFB-Vorstand die erforderlichen Regelungen.
b) Vom 1.1. bis zum 31.1. (Wechselperiode II). Lässt die FIFA davon Ausnahmen
zu, beschließt der DFB-Vorstand die erforderlichen Regelungen.
c) In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers,
der zum Ablauf der Wechselperiode I vertraglich an keinen Verein als
Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden war und danach keine
Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatte, außerhalb
der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen. Das gilt für
nationale und internationale Transfers.

Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30. Juni eines Jahres haben.
d) Ein Vertragsspieler kann im Zeitraum vom 1.7. bis 30.6. des Folgejahres
für höchstens drei Vereine oder Kapitalgesellschaften eine Spielerlaubnis
besitzen. In diesem Zeitraum kann der Spieler in Pflichtspielen von
lediglich zwei Vereinen oder Kapitalgesellschaften eingesetzt werden.
§ 23 Nr. 7., Absatz 2 der DFB-Spielordnung bleibt unberührt.
3. Bei einem Vereinswechsel eines Vertragsspielers, dessen Vertrag beim
abgebenden Verein durch Zeitablauf oder einvernehmliche Vertragsauflösung
beendet ist, und der beim aufnehmenden Verein Vertragsspieler wird, ist in
der Zeit vom 1.7. bis 31.8. (Wechselperiode I) und in der Zeit vom 1.1. bis
31.1. (Wechselperiode II) eine Spielerlaubnis mit sofortiger Wirkung zu
erteilen.
Die Spielerlaubnis kann auch ohne Vorlage des bisherigen Passes
erteilt werden.

quelle Seite 342


Wäre das nicht so, könnte man sich die Transferperioden auch sparen, denn dann würden sich die Vereine im Falle des Falles hinten rum einigen.
#
"Er hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk", sagte Trainer Adi Hütter, der bereute, den Stürmer im Supercup gegen Bayern München (0:5) vor zwei Wochen eingesetzt zu haben: "Vielleicht war das nicht richtig, das hätten wir besser lösen können."

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

#
"Er hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk", sagte Trainer Adi Hütter, der bereute, den Stürmer im Supercup gegen Bayern München (0:5) vor zwei Wochen eingesetzt zu haben: "Vielleicht war das nicht richtig, das hätten wir besser lösen können."

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

#
PhillySGE schrieb:

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
#
PhillySGE schrieb:

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
#
Zumal: "Aber er hat signalisiert, dass er fit ist, dass er gerne spielen möchte. Das hätten wir vielleicht besser lösen können. Aber natürlich vertraut man auch dem Spieler, wenn er sagt, er will unbedingt spielen"
#
Hütter:
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."

Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.
#
reggaetyp schrieb:

dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Diese Aussage hatte ich so interpretiert, dass es die Abfindungen geben wird.
#
PhillySGE schrieb:

Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
#
finde ich auch gut, dass er da selbstkritisch ist
#
reggaetyp schrieb:

dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Diese Aussage hatte ich so interpretiert, dass es die Abfindungen geben wird.
#
Landroval schrieb:

reggaetyp schrieb:

dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Diese Aussage hatte ich so interpretiert, dass es die Abfindungen geben wird.

Hört einfach mal auf allen möglichen Kram in Aussagen hinein zu interpretieren. Kein Wunder das hier soviel Merkwürdiges geschrieben wird.


Teilen