>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
cyberboy schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was daran auch auffällt. Bevor der Wechsel zu Gladbach verhandelt würde, muss ich sagen, habe ich Hütter immer sehr positiv in dem Punkt in Erinnerung gehabt. Selbst in Phasen in denen es nicht lief !! Hütter traf oft den richtigen Ton.


Ist das so? Ernstgemeinte Frage...
Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit schon immer mal wieder etwas Kritik darabn gab, dass er bei kritischen Fragen, gerade eben in Zeiten wo es nicht so rund lief, immer schon etwas dünnhäutig auftrat.
Vllt. nicht so auffällig wie jetzt (weil jetzt vllt. auch mehr drauf geachtet wird?) aber diese Tendenz gabe es meine ich immer schon...

Wenn ich mit meiner Meinung mit cyberboy auch nicht immer übereinstimme, auch ich habe mich in zurückliegenden Zeiten über manchen Hütter-Auftritt gewundert. Wellen gab es in Seiner Zeit als Eintrachttrainer immer, was ja eigentlich nicht verwunderlich ist. Wenn man aber sein jetziges Handeln erlebt, dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt, der sich seinen persönlichen Leistungsanteil von Erfolg und Misserfolg selbst zurechtlegt, auch wenn er damit etwas daneben liegt.
#
Anfänger schrieb:

dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt
Wenn ich mir die letzen "Soft-Skill-Seminare" im Beruf in Erinnerung rufe, dann ist genau das, nämlich ein starkes Ego zu besitzen, eine Eigenschaft, die eine Führungsperson auch braucht. Man muss sozusagen Alpha-Tier sein, um in einer solchen Position zu bestehen. Wenn ich mir viele Manager und im Fußball Trainer, Vorstände etc. anschaue, dann sieht man genug Beispiele.
#
cyberboy schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was daran auch auffällt. Bevor der Wechsel zu Gladbach verhandelt würde, muss ich sagen, habe ich Hütter immer sehr positiv in dem Punkt in Erinnerung gehabt. Selbst in Phasen in denen es nicht lief !! Hütter traf oft den richtigen Ton.


Ist das so? Ernstgemeinte Frage...
Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit schon immer mal wieder etwas Kritik darabn gab, dass er bei kritischen Fragen, gerade eben in Zeiten wo es nicht so rund lief, immer schon etwas dünnhäutig auftrat.
Vllt. nicht so auffällig wie jetzt (weil jetzt vllt. auch mehr drauf geachtet wird?) aber diese Tendenz gabe es meine ich immer schon...

Wenn ich mit meiner Meinung mit cyberboy auch nicht immer übereinstimme, auch ich habe mich in zurückliegenden Zeiten über manchen Hütter-Auftritt gewundert. Wellen gab es in Seiner Zeit als Eintrachttrainer immer, was ja eigentlich nicht verwunderlich ist. Wenn man aber sein jetziges Handeln erlebt, dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt, der sich seinen persönlichen Leistungsanteil von Erfolg und Misserfolg selbst zurechtlegt, auch wenn er damit etwas daneben liegt.
#
Anfänger schrieb:

Wenn ich mit meiner Meinung mit cyberboy auch nicht immer übereinstimme, auch ich habe mich in zurückliegenden Zeiten über manchen Hütter-Auftritt gewundert. Wellen gab es in Seiner Zeit als Eintrachttrainer immer, was ja eigentlich nicht verwunderlich ist. Wenn man aber sein jetziges Handeln erlebt, dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt, der sich seinen persönlichen Leistungsanteil von Erfolg und Misserfolg selbst zurechtlegt, auch wenn er damit etwas daneben liegt.



Was man bei der ganzen Hüttergeschichte auch nicht vergessen darf, ja er war ein sehr guter Trainer für uns und hatte aber auch so manche Durststrecke zu überwinden. Oft hat er das gut hinbekommen.
Das ist eine Fähigkeit die nicht viele Trainer hinbekommen.
Aber man muss ganz klar feststellen, das Hütter es auch der starken Rückendeckung im Verein zu verdanken hatte, das er überhaupt diese Chance dazu bekommen hat und so lange hier bleiben durfte.
Es waren ein paar böse Erfolglosserien dabei, die er bei manch anderem Verein nicht ohne Entlassung überstanden hätte. Es gab auch zwischendurch auch immer etliche Fans, die Hütter entlassen hätten.
Bei mir war das auch selbst ein Mal der Fall, wo ich dachte er bekommt die Kurve nicht mehr.
Ob Gladbach solche langen negative Phasen mitmacht, wird man abwarten müssen.
#
Wir absolvieren jetzt noch zwei Spiele mit Hütter, weil sich daran jetzt nichts mehr ändert und hoffen auf einen positiven Verlauf sowie auf Patzer der Konkurrenz.
Mehr bleibt nicht mehr zu hoffen, sofern wir unsere Spiele gewinnen.
Ich werde nochmal im Dom paar Kerzen anzünden, vielleicht erfahre ich göttliche Erleuchtung über den restlichen Verlauf.
CL wäre einmalig und toll, auch wenn`s nicht lange dauert, bis wir doch wieder in der EL landen, aber das Erlebnis zählt.
#
Gegenfrage: Warum gibt es männliche Frauenärzte, wenn keiner von denen Kinder kriegen können?
#
SamuelMumm schrieb:

Gegenfrage: Warum gibt es männliche Frauenärzte, wenn keiner von denen Kinder kriegen können?


Ist schon ziemlich peinlich, Leute dahingehend anzugehen, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Kommas zu setzen oder einen Satz unfallfrei zu schreiben. Aber jeder so gut wie er kann.
#
Hütter hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Und das kann ihm auch keiner weg nehmen. Aber man darf dennoch kritisieren, dass er (zumindest in der Öffentlichkeit) kontraproduktiv agiert. Seine Interviews seit seiner Verkündung sind absolut schädigend für die Mannschaft. Immerhin hat er ein Buch über Motivation geschrieben. Da fragt man sich schon, was da eigentlich so drin steht.

Ich rege mich nicht über den Wechsel auf. Ich bin enttäuscht, dass er zu Gladbach geht, weil ich es sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber das muss ich auch nicht, ich bin nicht der Maßstab. Über die Interviews rege ich mich aber sehr wohl auf.
#
Hütters Wechsel muss man einfach akzeptieren, da der Arbeitsvertrag das so vorgesehen hat.
Sein aktuelles Verhalten in der Öffentlichkeit, das gefühlt mehr dazu dient, sich selbst in gutem Licht erscheinen zu lassen, aber nicht.
Wenn ich mir Hütters Aussagen so anhöre/lese, scheint es nur noch um ihn selbst zu gehen. Und vor allem darum, dass er quasi mit den Ergebnissen in letzter Zeit nichts am Hut hätte. Nach dieser Logik hatte er aber auch mit den Erfolgen zuvor nicht viel zu tun...

Ich bin einfach nur froh, wenn die Saison rum ist und Hütter & Bobic hier weg sind. Sehen möchte ich beide nicht nochmal bei der Eintracht.
#
Gegenfrage: Warum gibt es männliche Frauenärzte, wenn keiner von denen Kinder kriegen können?
#
SamuelMumm schrieb:

Gegenfrage: Warum gibt es männliche Frauenärzte, wenn keiner von denen Kinder kriegen können?


Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will!
#
Also der HR sollte auf seiner Homepage, als Haussender der Eintracht, im Interesse der Eintracht bezüglich Hütter mal etwas herunterfahren.
Das ist nur noch mehr Öl in "Unruhefeuer".
Wenn wir das hier sehr emotional diskutieren ist das eine Sache, aber bei den Medien sollte es doch etwas sachlicher zugehen.
#
Anfänger schrieb:

dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt
Wenn ich mir die letzen "Soft-Skill-Seminare" im Beruf in Erinnerung rufe, dann ist genau das, nämlich ein starkes Ego zu besitzen, eine Eigenschaft, die eine Führungsperson auch braucht. Man muss sozusagen Alpha-Tier sein, um in einer solchen Position zu bestehen. Wenn ich mir viele Manager und im Fußball Trainer, Vorstände etc. anschaue, dann sieht man genug Beispiele.
#
SamuelMumm schrieb:

Anfänger schrieb:

dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt
Wenn ich mir die letzen "Soft-Skill-Seminare" im Beruf in Erinnerung rufe, dann ist genau das, nämlich ein starkes Ego zu besitzen, eine Eigenschaft, die eine Führungsperson auch braucht. Man muss sozusagen Alpha-Tier sein, um in einer solchen Position zu bestehen. Wenn ich mir viele Manager und im Fußball Trainer, Vorstände etc. anschaue, dann sieht man genug Beispiele.

Auf Management-Seminaren wird allerdings auch viel Scheiße erzählt.
#
Also der HR sollte auf seiner Homepage, als Haussender der Eintracht, im Interesse der Eintracht bezüglich Hütter mal etwas herunterfahren.
Das ist nur noch mehr Öl in "Unruhefeuer".
Wenn wir das hier sehr emotional diskutieren ist das eine Sache, aber bei den Medien sollte es doch etwas sachlicher zugehen.
#
PeterT. schrieb:

Also der HR sollte auf seiner Homepage, als Haussender der Eintracht, im Interesse der Eintracht bezüglich Hütter mal etwas herunterfahren.
Das ist nur noch mehr Öl in "Unruhefeuer".
Wenn wir das hier sehr emotional diskutieren ist das eine Sache, aber bei den Medien sollte es doch etwas sachlicher zugehen.



Aber der Kommentar auf der Hessenschau Seite, und das ist ja nur die Meinung eines Einzelnen und nicht zwingend die des HR, gefällt mir gut, spricht mir aus der Seele und deckt sich mit meiner Meinung!
#
Hütter hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Und das kann ihm auch keiner weg nehmen. Aber man darf dennoch kritisieren, dass er (zumindest in der Öffentlichkeit) kontraproduktiv agiert. Seine Interviews seit seiner Verkündung sind absolut schädigend für die Mannschaft. Immerhin hat er ein Buch über Motivation geschrieben. Da fragt man sich schon, was da eigentlich so drin steht.

Ich rege mich nicht über den Wechsel auf. Ich bin enttäuscht, dass er zu Gladbach geht, weil ich es sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber das muss ich auch nicht, ich bin nicht der Maßstab. Über die Interviews rege ich mich aber sehr wohl auf.
#
TheBastian10 schrieb:

Hütter hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Und das kann ihm auch keiner weg nehmen. Aber man darf dennoch kritisieren, dass er (zumindest in der Öffentlichkeit) kontraproduktiv agiert. Seine Interviews seit seiner Verkündung sind absolut schädigend für die Mannschaft. Immerhin hat er ein Buch über Motivation geschrieben. Da fragt man sich schon, was da eigentlich so drin steht.

Ich rege mich nicht über den Wechsel auf. Ich bin enttäuscht, dass er zu Gladbach geht, weil ich es sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber das muss ich auch nicht, ich bin nicht der Maßstab. Über die Interviews rege ich mich aber sehr wohl auf.                                              



Also das er zu Gladbach geht, wird seine Gründe haben. Damit habe ich persönlich kein Problem.
Nur wie der Wechsel ablief und alles was danach kam, war an ...... kaum zu überbieten.
Als Fan bekam man sofort das Gefühl vermittelt er ist schon halb in Gladbach und er sitzt lieber vorm Fernseher und schaut sich die Spiele seines neuen Clubs an, wie das er die Spiele der Eintracht coacht.
Wie gesagt, vom Gefühl her.
Am Anfang habe ich auch gedacht, was macht die Presse für einen Wind, weil Younes jetzt plötzlich mal draußen saß. Ich dachte er sei nicht fit.
Als er Anfang letzter Woche dann sagte, er sei absolut fit und wieder nicht von Beginn an spielen durfte
kamen mir erstmals Zweifel an Hütters Entscheidungen bzw. das die Presse leider doch wieder Recht hatte.
Hütter und die Mannschaft täten jetzt wirklich gut dran, gar nichts mehr zu sagen,
sehr hart !! für den Erfolg zu arbeiten und nicht wie in letzter Zeit auf Halbmast um den Kopf frei zu bekommen.
Und dann können auch entsprechende Taten folgen, seit Wochen hört man vom Team, man wolle das Ziel
erreichen und auf dem Platz sieht man dann nur noch ein paar Einzelspieler, aber das teamgefüge, was uns vorher so stark machte ist weg. Dazu kommt das das Leistungsträger wie z.B.  Trapp (den ich ja selten und ungern kritisiere) auch noch patzen.
Die Mannschaft sollte sich jetzt zusammen setzen (egal ob mit oder ohne Trainer ) und Intern alles regeln und gegen Schalke nochmal richtig einen raushauen um Selbstvertrauen für das letzte Spiel zu tanken.
Das ist die einzige Chance einen versöhnlichen Abschluss hinzubekommen.
Mit BlaBla auf das bisher keine positiven Taten folgten kann ich gerne verzichten.

Hütter sollte am besten gar nichts mehr sagen, wenn er nur noch gute Worte für die Gegner hat und er sich nicht mehr mit sich und seiner aktuellen Mannschaft beschäftigen möchte.
Von wegen zwischen Ihm und der Mannschaft passt kein Blatt Papier.
Das sieht auf dem Platz ganz anders aus !!
#
SamuelMumm schrieb:

Gegenfrage: Warum gibt es männliche Frauenärzte, wenn keiner von denen Kinder kriegen können?


Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will!
#
Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront
#
SamuelMumm schrieb:

Anfänger schrieb:

dann muss man zurückblickend schon feststellen, dass Hütter ein starkes Ego besitzt
Wenn ich mir die letzen "Soft-Skill-Seminare" im Beruf in Erinnerung rufe, dann ist genau das, nämlich ein starkes Ego zu besitzen, eine Eigenschaft, die eine Führungsperson auch braucht. Man muss sozusagen Alpha-Tier sein, um in einer solchen Position zu bestehen. Wenn ich mir viele Manager und im Fußball Trainer, Vorstände etc. anschaue, dann sieht man genug Beispiele.

Auf Management-Seminaren wird allerdings auch viel Scheiße erzählt.
#
Das waren keine Management Seminare
#
Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront
#
OkeradlerThomas schrieb:

Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront

Volksfront von Judäa!

"Judäische Volksfront"
pffff...Spalter.
#
Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront
#
OkeradlerThomas schrieb:

Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront

und ich dachte schon er wäre von der Volksfront von Judäa gewesen
#
Gepriesen sind die Skifahrer
#
Jetzt zeigt der Mann scheinbar sein wahres Gesicht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man noch an Hütter festhält. Schon vor seinen zuletzt getätigten Aussagen, hätte man ihn freistellen müssen. Es is geradezu eine Frechheit die Mannschaft nun als Sündenbock darzustellen. Da sollte Herr Hütter sich schön an die eigene Nase fassen. Den Zusammenhang mit seinem Wechsel nach Gladbach und dem Leistungsabfall der Mannschaft seit dem Bekanntwerden, will nur er selbst nicht sehen. Für alle Außenstehende ist er offensichtlich. Jeder Verantwortliche der Nachwuchsabteilung würde der Mannschaft jetzt besser zu Gesicht stehen, als Herr Hütter. So stehen die ohnehin nun schlechten Chancen, den vierten Platz noch zu erreichen, meiner Meinung nach bei 0.
#
OkeradlerThomas schrieb:

Oh man, wieder einer von der judäischen Volksfront

und ich dachte schon er wäre von der Volksfront von Judäa gewesen
#
Ich bin dafür, falls wir Adi feuern, dies in einer öffentlichen Zeremonie auf dem Römer zu tun.

"Werft ten Purschen auf ten Boten!"

Anschließend verliest dann Schwanzus Longus eine Liste möglicher Nachfolgekandidaten vom Römerbalkon und die Fans stimmen ab.

"Also wir haben Roger Thzmidt, Gerado Thzeoane, Oliver Glathzner, diverthze subverthzive Thzweitligatrainer..."
#
Jetzt zeigt der Mann scheinbar sein wahres Gesicht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man noch an Hütter festhält. Schon vor seinen zuletzt getätigten Aussagen, hätte man ihn freistellen müssen. Es is geradezu eine Frechheit die Mannschaft nun als Sündenbock darzustellen. Da sollte Herr Hütter sich schön an die eigene Nase fassen. Den Zusammenhang mit seinem Wechsel nach Gladbach und dem Leistungsabfall der Mannschaft seit dem Bekanntwerden, will nur er selbst nicht sehen. Für alle Außenstehende ist er offensichtlich. Jeder Verantwortliche der Nachwuchsabteilung würde der Mannschaft jetzt besser zu Gesicht stehen, als Herr Hütter. So stehen die ohnehin nun schlechten Chancen, den vierten Platz noch zu erreichen, meiner Meinung nach bei 0.
#
aguila roja schrieb:

Es is geradezu eine Frechheit die Mannschaft nun als Sündenbock darzustellen.

Hat er doch gar nicht. Er hat gesagt, dass weder er noch die Mannschaft schuld sind.

Erinnert irgendwie an Charly Körbel, der einst sagte "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen".
#
aguila roja schrieb:

Es is geradezu eine Frechheit die Mannschaft nun als Sündenbock darzustellen.

Hat er doch gar nicht. Er hat gesagt, dass weder er noch die Mannschaft schuld sind.

Erinnert irgendwie an Charly Körbel, der einst sagte "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen".
#
Basaltkopp schrieb:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen"
Es ist grundsätzlich ein Phänomen hierzulande, daß stets für alles irgendwo eine Schuld gesucht wird. Andernorts nimmt man eine Situation schnell hin und blickt sofort nach vorne, getreu nach Zeddicus Zu'l Zorander (The Sword of Truth by Terry Goodkind): "Think of the solution, not the problem"


Teilen