>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:

chickenshak schrieb:

Also das Standbein von Martinez war das rechte.Er wird links getroffen und fällt spektakulär.Zuerst habe ich auch gedacht ein Elfer aber jetzt ist es doch zweifelhaft.Kompliment an den Schiri.Das würden nicht viele machen gegen die Bayern.

Und genau deshalb gibt er den Elfer nicht!

Also was ich hierbei überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass von so vielen Seiten behauptet wird, dass das überhaupt ein Elfer ist.
Boateng zieht voll durch und Martinez' "getroffener" Fuß, der frei in der Luft ist, bewegt sich quasi nicht. Dass zeigt, dass er maximal leicht touchiert wurde.
Leichtes Touchieren kann durchaus Elfmeterwürdig sein. Z.B. wenn es einen Stürmer im Sprint aus dem Tritt bringt. In diesem Fall hatte es aber keinen Einfluss auf die Situation, so dass es einfach nur eine Berührung im Strafraum war, wie sie alle paar Sekunden vorkommt..
#
Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.
#
sportgemeinde schrieb:

Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?

habs gefunden
#
Was braucht man alles. um Mediathek View zu benutzen?
#
wo kann ich dem empfeng am römer im netz sehen ? würde gerne alles gucken nicht nur das von der ard
#
wo kann ich dem empfeng am römer im netz sehen ? würde gerne alles gucken nicht nur das von der ard
#
adlergelsenkirchen schrieb:

wo kann ich dem empfeng am römer im netz sehen ? würde gerne alles gucken nicht nur das von der ard


https://www.youtube.com/watch?v=d-XW_qraBIc&t=
#
Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.


Es war eine "KANN" Entscheidung, so ehrlich bin ich, wenn man pfeift darf man sich nicht beschweren, aber auch umgedreht nicht, es war nen Zweikampf hart an der Grenze, ergo keine Fehlentscheidung.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Was eine Nacht in Berlin.

Ich muss für mich selbst einen Kurzbericht schreiben, um Gedanken irgendwie ordnen zu können.

Ich hatte das Pech, keine Karte über die Eintracht bekommen zu können. Ein Freund von mir, der Bayern Fan ist, hatte Glück und konnte 2 Karten erstehen. Total begeistert, irgendwie dabei zu sein, begleitete ich ihn, ohne mir wirklich klar zu sein, was es bedeutet, als 25 Jahre anhaltender SGE Fan ein historisches Spiel im Bayernblock zu sehen.

Nachdem 1:0 für uns und Gänsehaut am ganzen Körper konnte ich langsam erahnen, welches Gefühlschaos ich in den nächsten 80 Minuten ausgesetzt bin. Lange Rede, kurzer Sinn:

Als Mijat Richtung leeres Tor lief und es im Bayernfanblock mucksmäuschenstill war setzte ich mich auf den Sitzplatz und habe nur Rotz und Wasser geheult.


... und genau zu dem Zeitpunkt wurden die Mutter und der ca. 17 jährige Sohn die sich in den block 31.1 der SGE als Bayern Fans reingemogelt haben ruhig und aschfahl...
#
Nicht nur die Muddi und der Sohn wurden aschfahl...ca 10.000 Münchner um mich herum ebenfalls. Eine Mischung aus Schock, Ungläubigkeit und schwindender Arroganz, dass das echt in die Hose gehen könnte...
#
Brodowin schrieb:

Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.


Es war eine "KANN" Entscheidung, so ehrlich bin ich, wenn man pfeift darf man sich nicht beschweren, aber auch umgedreht nicht, es war nen Zweikampf hart an der Grenze, ergo keine Fehlentscheidung.
#
Ist doch letztlich egal. Wir haben ja mit 2 Toren Unterschied gewonnen. Da war die Elfer Frage ja jetzt nicht spielentscheidend.
#
Gerade wieder aus Frankfurt zurück. Ich war mir nicht sicher, ob es Sinn macht 1,5 Wochen vor meinem Umzug das lange Wochenende nicht zu renovieren, sondern mein knappes Geld für diese 3 Tagesfahrt auszugeben und die Arbeit zu verschieben. Und dann kam die Eintracht, Rebic, Gacinovic, Frankfurt, 6 Stunden Römer...mein Glück kann mir über Wochen niemand nehmen. Mein Grinsen erst Recht nicht. Das war einfach wundervoll!!!

Und nächstes Jahr Europapokal, Supercup und Titelverteidiger! Mir scheint die Sonne aus dem Hintern. Dino hat's gesagt: Wer so spät geboren ist, der hatte (fast) nur Schmerz. Und nun DAS!!!

Ich liebe euch alle
#
Wann ist eigentlich die Auslosung der 1. Runde für unseren Titelverteidigung?
#
Brodowin schrieb:

Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.


Es war eine "KANN" Entscheidung, so ehrlich bin ich, wenn man pfeift darf man sich nicht beschweren, aber auch umgedreht nicht, es war nen Zweikampf hart an der Grenze, ergo keine Fehlentscheidung.
#
Vael schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.


Es war eine "KANN" Entscheidung, so ehrlich bin ich, wenn man pfeift darf man sich nicht beschweren, aber auch umgedreht nicht, es war nen Zweikampf hart an der Grenze, ergo keine Fehlentscheidung.

Ja, hast Recht. Keine Fehlentscheidung passt besser.
#
Was eine Nacht in Berlin.

Ich muss für mich selbst einen Kurzbericht schreiben, um Gedanken irgendwie ordnen zu können.

Ich hatte das Pech, keine Karte über die Eintracht bekommen zu können. Ein Freund von mir, der Bayern Fan ist, hatte Glück und konnte 2 Karten erstehen. Total begeistert, irgendwie dabei zu sein, begleitete ich ihn, ohne mir wirklich klar zu sein, was es bedeutet, als 25 Jahre anhaltender SGE Fan ein historisches Spiel im Bayernblock zu sehen.

Nachdem 1:0 für uns und Gänsehaut am ganzen Körper konnte ich langsam erahnen, welches Gefühlschaos ich in den nächsten 80 Minuten ausgesetzt bin. Lange Rede, kurzer Sinn:

Als Mijat Richtung leeres Tor lief und es im Bayernfanblock mucksmäuschenstill war setzte ich mich auf den Sitzplatz und habe nur Rotz und Wasser geheult.

Pures Glück, eine nicht zu beschreibende Freude, Stolz und eine tiefe Verbundenheit zu der Mannschaft, dem Trainer und allen Fans, die den Adler auf Brust und Herzen trugen. Auch wenn es ein teils skuriler Abend war, so bin ich allen Beteiligten dankbar, die diesen Titel ermöglicht haben.
Rostock war meine erste wirklich bewusst erlebte Saison als 7 jähriger Hüpfer. Mit 35 schließt sich irgendwie der Kreis.
Vielen Dank an alle!
#
Ich fühle mit dir. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in dem Jahr als der BVB Meister geworden ist und wir abgestiegen sind. Hatte nen Kumpel eingeladen um auf die BVB Meisterfeier zu gehen, weil Ich in der Nähe von DO wohnte und zu dem Zeitpunkt war dieser üble Rückrundeneinbruch der SGE damals absolut nicht vorhersehbar. Flug von ihm war gebucht und Ich wollte ihm den Wunsch wirklich nicht mehr abschlagen aus reiner Freundschaft. Ich saß also in der verdammten Westfalenhalle und hab mir den Abstieg mit ansehen müssen, nur feiernde Leute um mich und Ich am heulen.

Mich hats nur noch mehr mit diesem Verein zusammengeschweißt. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen, bist nicht der Einzige der so eine Scheiße hat mitmachen müssen...
#
Schöne Zusammenfassung auf sportschau.de

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-frankfurt-feiert-den-pokal-und-trainer-kovac-100.html

Und wenn der Prince "was du liebe nennst" singt, klingt es besser als das Original von Bausa
(ab ca. 4:20  in dem Sportschau-Video)
#
Brodowin schrieb:

Schöne Zusammenfassung auf sportschau.de

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-frankfurt-feiert-den-pokal-und-trainer-kovac-100.html

Und wenn der Prince "was du liebe nennst" singt, klingt es besser als das Original von Bausa
(ab ca. 4:20  in dem Sportschau-Video)


Ich sehe gerade dass Neuer und Starke ja tatsächlich auf dem Platz geblieben sind, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Das macht die lächerliche Ausrede von wegen die Bayern wussten nichts davon, ja noch alberner...
#
Wann ist eigentlich die Auslosung der 1. Runde für unseren Titelverteidigung?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wann ist eigentlich die Auslosung der 1. Runde für unseren Titelverteidigung?


Irgendwann Mitte Juni.

Morgen sind die Landespokal-Finals (live in ARD / Dritten), dann stehen alle bis auf einen Teilnehmer fest.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128709?page=5
#
Wann ist eigentlich die Auslosung der 1. Runde für unseren Titelverteidigung?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wann ist eigentlich die Auslosung der 1. Runde für unseren Titelverteidigung?


Laut Julia Scharf im Sportschau-Club gestern: Freitag, 08.06.2018 im Sportschau-Club nach dem Länderspiel.
#
adlergelsenkirchen schrieb:

wo kann ich dem empfeng am römer im netz sehen ? würde gerne alles gucken nicht nur das von der ard


https://www.youtube.com/watch?v=d-XW_qraBIc&t=
#
alter vielen lieben dank
#
Bin eben vom Römerberg nach Hause gekommen und schau mir
gerade die ARD-Übertragung vom Autokorso an.
Krass, was auch da los war.  
Kein Wunder das es so lange gedauert hat, bis die am Römer waren.
#
Diese HR3-Hellseherin, die hier zu Beginn des Jahres mal Thema war, hat eine ganz gute Quote:

https://www.hr3.de/themen/video-51874.html

Gut, beim HSV lag sie falsch (zum Glück) aber sonst, nicht schlecht.
#
24 Stunden später die Bilder von gestern nochmal gesehen und die Gänsehaut ist nicht weniger geworden.

Die Tore, die Tränen, die ganzen Emotionen... einfach nur Wahnsinn!!!
#
24 Stunden später die Bilder von gestern nochmal gesehen und die Gänsehaut ist nicht weniger geworden.

Die Tore, die Tränen, die ganzen Emotionen... einfach nur Wahnsinn!!!
#
luckyfan schrieb:

24 Stunden später die Bilder von gestern nochmal gesehen und die Gänsehaut ist nicht weniger geworden.

Die Tore, die Tränen, die ganzen Emotionen... einfach nur Wahnsinn!!!


Ich habe heute beim Anblick der Bilder vom 3:1 und der Stimmung in der Commerzbank-Arena geheult.
Ich brauche eine Woche um das zu verarbeiten.
War selbst live dabei im Olympiastadion. Der ganze Tag einfach nur perfekt. Bus Tour Boots Tour Breitscheidplatz Pokal. Unbeschreiblich


Teilen