>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Auch wenn das eher in den Diskussionsfred gehört:

Sollte das mit Alex Meier stimmen, so kriege ich da ein komplett anderes Bild von ihm. Warum wollte der die PK nicht? Das kommt son bisschen wie beleidigte Leberwurst rüber. Warum will er nicht über seinen Job danach reden, warum ist das nicht geschehen? Gut, da könnte man beide Seiten kritisieren.

Und warum muss diese Pressemeldung ihm ewig vorgelegt werden?

Ich habe son bisschen das Gefühl, es war wahrscheinlich sehr schwer für ihn Abschied zu nehmen. Mit einer PK hätte er sein Ende selber besiegelt. Genau wie mit der Pressemeldung.

Jetzt das ABER: Wieso schmollt der bitte bei dem Pokalfinale rumm? Es war doch zum Teil sein eigenes verschulden. Wieso muss er irgendwo in den USA joggen und umknicken? Borelliose? Warum lässt man sich da nicht impfen,selbst mein Hund ist dagegen geimpft usw. Da darf man doch nicht sauer sein, wenn man die ganze Saison einfach nur 5 Minuten spielt. Im Endeffekt hatte Kovac sogar ja alles richtig gemacht. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ja, er war der Kapitän, und ja, es wäre sein letztes "großes" Spiel geworden (glaube nicht das ers nochmal ins Finale schafft als Spieler). Aber hey, da muss man sich doch der Mannschaft unterordnen. Da fehlt mir absolut das Verständnis, so sehr ich ihn auch mag. Ich habe mir damals sogar das Pokalfinaltrikot mit seinem Namen machen lassen.

Die ganze Story hat für mich einen komplett faden beigeschmack. Das macht den ruf des Alex Meier nicht besser, der der Eintracht auch nicht unbedingt (siehe Protest vor dem Stadion). Im Endeffekt war es für beide keine "win win" Situation.
#
Auch wenn das eher in den Diskussionsfred gehört:

Sollte das mit Alex Meier stimmen, so kriege ich da ein komplett anderes Bild von ihm. Warum wollte der die PK nicht? Das kommt son bisschen wie beleidigte Leberwurst rüber. Warum will er nicht über seinen Job danach reden, warum ist das nicht geschehen? Gut, da könnte man beide Seiten kritisieren.

Und warum muss diese Pressemeldung ihm ewig vorgelegt werden?

Ich habe son bisschen das Gefühl, es war wahrscheinlich sehr schwer für ihn Abschied zu nehmen. Mit einer PK hätte er sein Ende selber besiegelt. Genau wie mit der Pressemeldung.

Jetzt das ABER: Wieso schmollt der bitte bei dem Pokalfinale rumm? Es war doch zum Teil sein eigenes verschulden. Wieso muss er irgendwo in den USA joggen und umknicken? Borelliose? Warum lässt man sich da nicht impfen,selbst mein Hund ist dagegen geimpft usw. Da darf man doch nicht sauer sein, wenn man die ganze Saison einfach nur 5 Minuten spielt. Im Endeffekt hatte Kovac sogar ja alles richtig gemacht. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ja, er war der Kapitän, und ja, es wäre sein letztes "großes" Spiel geworden (glaube nicht das ers nochmal ins Finale schafft als Spieler). Aber hey, da muss man sich doch der Mannschaft unterordnen. Da fehlt mir absolut das Verständnis, so sehr ich ihn auch mag. Ich habe mir damals sogar das Pokalfinaltrikot mit seinem Namen machen lassen.

Die ganze Story hat für mich einen komplett faden beigeschmack. Das macht den ruf des Alex Meier nicht besser, der der Eintracht auch nicht unbedingt (siehe Protest vor dem Stadion). Im Endeffekt war es für beide keine "win win" Situation.
#
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
#
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.


Hunde-Impfstoff gegen Borreliose gibt es, Impfstoff für Menschen wird derzeit m.W. nach getestet.
Aber bisher gibt es für Menschen keinen zugelassenen Impfstoff. Nur halt gegen FSME.
#
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
#
Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Wie dem auch sei, in nem Zeckengebiet muss man so oder so aufpassen. Hat er wohl nicht. Ich suche mich nach dem Spaziergang mit meinem Hund im Sommer immer ab.
#
Genau so wenig, wie Alex Meier sich mit Absicht von einer Zecke beißen lässt oder beim Joggen umknickt steht für mich außer Frage, dass ein Spieler die Entscheidung des Trainers über die Aufstellung zu akzeptieren hat und alles in den Dienst der Mannschaft stellt. Zumal in einem wichtigen Endspiel. Alles andere wäre geradezu unprofessionell.
#
Genau so wenig, wie Alex Meier sich mit Absicht von einer Zecke beißen lässt oder beim Joggen umknickt steht für mich außer Frage, dass ein Spieler die Entscheidung des Trainers über die Aufstellung zu akzeptieren hat und alles in den Dienst der Mannschaft stellt. Zumal in einem wichtigen Endspiel. Alles andere wäre geradezu unprofessionell.
#
Das er mit Absicht umgeknickt ist, sag ich auch gar nicht. Wer mal in den USA war, weiß wie schlecht deren Straßen und Wege eigentlich sind. Alles mit Panzerplatten und sowas.

Risiko lässt sich zumindest reduzieren, erstrecht wenn man weiß das man in einem Zeckengebiet wohnt.
#
Habe ich auch schon gehört, dass an amerikanischen Stränden Schlaglöcher sind.
#
Habe ich auch schon gehört, dass an amerikanischen Stränden Schlaglöcher sind.
#
Das ist eigentlich eine Binsenweisheit. Weiß heute doch jeder.
#
Hier ein Auszug aus dem Protokoll vom Vorstandstreffen - Bobics Aussage zum Thema Meier:

Vor 2 Jahren hatte Fredi Bobic ein offenes Gespräch mit Alex Meier, hat ihm seinen Vertrag um 1 Jahr plus 1 weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert und hat ihm gesagt, dass nach diesen 2 Jahren Schluss sei und er danach im Verein einen Job bekommt – und zwar nach dem Motto: "Zeig mir mal, was du drauf hast, wofür du dich interessierst und wo du Bock hast, dich weiter zu bilden, dann finden wir schon den richtigen Job."[Anmerkung des Protokollanten: dies ist kein Zitat von Fredi Bobic]. Er könne machen, was er wolle: Fußball-Schule, Trainerschein, Manager, … Er solle sich schon einmal Gedanken machen. Alex Meier hat sich bislang immer noch nicht dazu geäußert, was er im Verein machen wollen würde. Es gab diesbezüglich in den zwei Jahren keine Gespräche.
Nach dem einen Jahr kam Alex Meier nicht auf die nötigen Spiele für die automatische Verlängerung. Fredi Bobic hat den Vertrag ohne die benötigten Spiele verlängert. Mit den Einsätzen gegen den HSV und dem Hochheben des DFB-Pokals wollten Niko Kovac, aber auch die Vereinsverantwortlichen Alex Meier einen würdigen Abschied ermöglichen. Alex Meier empfand die Nichtberücksichtigung für den Pokalfinalkader als verletzend und hat den Finaltag schmollend verbracht.
Nach den DFB-Pokal-Feierlichkeiten wollte die Eintracht mit Alex Meier eine PK zur Verabschiedung veranstalten, um sich öffentlich mit dem gebührenden Dank von dem verdienten Spieler Alex Meier zu verabschieden. Meier wollte dies nicht. Die Eintracht wollte aber diesen bedeutenden Abschied nicht sang- und klanglos geschehen lassen. Daher wurde eine Pressemitteilung aufgesetzt, die Alex Meier lange vorlag und die sofort veröffentlicht wurde als Alex Meier dem zugestimmt hatte.
---Zitatende---

So viel zum Thema "vom Hof gejagt" oder "unwürdiger Abschied". Meier hat jegliche Beteiligung an einer ordentlichen Verabschiedung verweigert!
#
Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.
#
Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Wie dem auch sei, in nem Zeckengebiet muss man so oder so aufpassen. Hat er wohl nicht. Ich suche mich nach dem Spaziergang mit meinem Hund im Sommer immer ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Dir ist aber bewusst, dass AMFG kein Hund ist und FSME und Borreliose nicht minder weit auseinander liegen?
#
Alex Meier wird immer-so seine Aussage- ein Adler bleiben, wird nach Karriereende sein Abschiedsspiel bekommen und dann ggfs den ihm zugesagten Job bei der Eintracht antreten.

Alles gut, aber zunächst sorgt er dafür, das der HSV und der FC Köln noch einige Monate Schiss hat.
#
Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.
#
Werner51 schrieb:

Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.  

Du willst es nicht verstehen, oder?
#
Alex Meier wird immer-so seine Aussage- ein Adler bleiben, wird nach Karriereende sein Abschiedsspiel bekommen und dann ggfs den ihm zugesagten Job bei der Eintracht antreten.

Alles gut, aber zunächst sorgt er dafür, das der HSV und der FC Köln noch einige Monate Schiss hat.
#
prothurk schrieb:

Alex Meier wird immer-so seine Aussage- ein Adler bleiben, wird nach Karriereende sein Abschiedsspiel bekommen und dann ggfs den ihm zugesagten Job bei der Eintracht antreten.

Alles gut, aber zunächst sorgt er dafür, das der HSV und der FC Köln noch einige Monate Schiss hat.



Endlich mal ein vernünftiger Kommentar zu Thema Meier.
#
Werner51 schrieb:

Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.  

Du willst es nicht verstehen, oder?
#
Brodowin schrieb:

Werner51 schrieb:

Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.  

Du willst es nicht verstehen, oder?

Ich will ihm den Willen da gar nicht einmal absprechen.
#
Jojo1994 schrieb:

Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Dir ist aber bewusst, dass AMFG kein Hund ist und FSME und Borreliose nicht minder weit auseinander liegen?
#
Ist mir alles bewusst, hatte aber auch schon geschrieben das man auch Risikominimierung betreiben kann. Da muss man sich halt nach Zecken absuchen (lassen).
#
Es ist doch erstaunlich, wie hier - nach zunächst überwiegend wohlwollend freundlichen Kommentaren zu Meiers Wechsel nach St. Pauli - in den jüngeren Beiträgen dieses Threads wieder eine Diskussion durch einige jener befeuert wird, die dieser angeblich schon vor Monaten überdrüssig waren.
#
angesichts des jetzt vorliegenden Protokolls des Forumstrefffen ist da gar nichts erstaunlich!
#
Ist mir alles bewusst, hatte aber auch schon geschrieben das man auch Risikominimierung betreiben kann. Da muss man sich halt nach Zecken absuchen (lassen).
#
😂😂😂😂 geil der Fiesling Meier der am Untergang der Eintracht feilt, ist auch schuld an sämtlichen Verletzungen, zudem trägt er die Verantwortung für die Ausbreitung von Zwcken.  Ich denke er ist auch schuld an Rodes Knieverletzungen, ich glaube mich erinnern zu können, das er ihm geraten hat mit dem Innenriss zu schießen. Da hat Kittel glaube ich in der Ajugend zugeschaut und das dummerweise nachgemacht. 😂😂😂😂 echt geil. Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen und ihn auf den Scheiterhaufen verbrennen um ja alles Unheil von der SGE zu bannen. der AMFG muss ja tausendmal schlimmer als NADW gewesen sein, bei soviel es gekränkten Seelen.
#
😂😂😂😂 geil der Fiesling Meier der am Untergang der Eintracht feilt, ist auch schuld an sämtlichen Verletzungen, zudem trägt er die Verantwortung für die Ausbreitung von Zwcken.  Ich denke er ist auch schuld an Rodes Knieverletzungen, ich glaube mich erinnern zu können, das er ihm geraten hat mit dem Innenriss zu schießen. Da hat Kittel glaube ich in der Ajugend zugeschaut und das dummerweise nachgemacht. 😂😂😂😂 echt geil. Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen und ihn auf den Scheiterhaufen verbrennen um ja alles Unheil von der SGE zu bannen. der AMFG muss ja tausendmal schlimmer als NADW gewesen sein, bei soviel es gekränkten Seelen.
#
Robby1976 schrieb:

Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen

Sind ja nicht alle Menschen so [...] wie die Meierjünger, die im Sommer vors Stadion gezogen sind....

[editiert, Matzel]
#
Robby1976 schrieb:

Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen

Sind ja nicht alle Menschen so [...] wie die Meierjünger, die im Sommer vors Stadion gezogen sind....

[editiert, Matzel]
#
Ne schon klar, aber es gibt ja auch immer noch christen die ein halbes Jahr später noch blutrot anlaufen wenn sie den Namen Meier hören. Ich denke Meier und Bobic würden sich vor lauter lachen in die Hose Possen, wenn sie das hier lesen würden.Stand jetzt!
#
😂😂😂😂 geil der Fiesling Meier der am Untergang der Eintracht feilt, ist auch schuld an sämtlichen Verletzungen, zudem trägt er die Verantwortung für die Ausbreitung von Zwcken.  Ich denke er ist auch schuld an Rodes Knieverletzungen, ich glaube mich erinnern zu können, das er ihm geraten hat mit dem Innenriss zu schießen. Da hat Kittel glaube ich in der Ajugend zugeschaut und das dummerweise nachgemacht. 😂😂😂😂 echt geil. Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen und ihn auf den Scheiterhaufen verbrennen um ja alles Unheil von der SGE zu bannen. der AMFG muss ja tausendmal schlimmer als NADW gewesen sein, bei soviel es gekränkten Seelen.
#
Komplette Fehlinterpretation. Ich mag Meier, die Verletzungen hat er aber wie gesagt selber zu verantworten, das war außerhalb des Trainings und außerhalb des Vereins. Verletzungen passieren meist nur aus (eigener) unachtsamkeit. Das war bei Meier so. Oder suchst du dich nicht im Sommer nach Zecken ab und wartest dann einfach bis du (vielleicht) krank wirst? Ich mache das wie gesagt. Hätte Meier das vernünftig gemacht hätte er die Zecke wahr. gefunden. Keine Borelliose, und damit wäre er Früher einsatzbereit gewesen.


Teilen