>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
"Bin sehr traurig!" Meier von Eintracht schwer enttäuscht" titelt T-Online.

==> Einvernehmlich sieht wirklich anders aus. Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.
#
Brodowin schrieb:

joe_asperada schrieb:

hier auch noch ein wirklich toller artikel, der in diesem schnellebigen fussball geschäft zum nachdenken anregt:

http://www.blog-g.de/man-sieht-sich/#comment-902313


Einer der dämlichsten Kommentare, die ich in den letzten drei Tagen gelesen habe zum Thema Meier.

Der Typ ist wirklich selten dämlich. Vor allem kotzen mich so Typen massiv an, müssen immer alle möglichen Spieler schlecht machen nur damit ihr Spieler um so besser strahlen kann.
#
Und ich habe es trotzdem gelesen.
#
"Bin sehr traurig!" Meier von Eintracht schwer enttäuscht" titelt T-Online.

==> Einvernehmlich sieht wirklich anders aus. Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.                                                        

Es wird einer draus gemacht, weil jetzt sämtliche Medien gerade sich berufen fühlen, im Namen des Frankfurter Fussballvolkes Klagelieder zu veröffentlichen, weil es gerade in ist.

Das ist Populismus und sonst gar nichts. Der Masse der Schreiber, gerade überregional, ist Alex absolut egal, da ist null emotionale Bindung, aber es verkauft sich gut wenn man der Masse das zu lesen gibt was sie lesen wollen. Stimmungsmache nennt man das, und sonst rein gar nichts.

Also mal die Bälle flach halten. Man kann in der Sache durchaus kontrovers diskutieren, aber Skandal ? Ohne die genauen Details überhaupt zu kennen ? Man sollte es nicht übertreiben...
#
"Bin sehr traurig!" Meier von Eintracht schwer enttäuscht" titelt T-Online.

==> Einvernehmlich sieht wirklich anders aus. Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.
#
Das gibt ein paar kleine Wellen. Und wenn der Herr Meier sich wieder im Griff hat und weiss wo er wohnen kann, wird sich das Ganze auch schnell beruhigen. Die Art wie er in den Medien rum jammert ist peinlicher und beschämender als alles andere an diesem Skandälchen.
#
Lieber Alex Meier Fußballgott,

auch wenn ich schon ein paar Jahre länger ins Waldstadion gehe, meine erste Dauerkarte hatte ich in der Saison 2015/2016. Und in der Saison davor, damals in Cottbus, habe ich Deine drei Tore - naja mehr oder weniger - gesehen! Du hast mich also quasi mein gesamtes aktives Eintrachtfanleben lang begleitet. Dafür möchte ich Dir Danke sagen, denn so etwas wird zum Beispiel mein Neffe (13), der großer Eintracht Fan ist, nicht mehr erleben. 14 Jahre bei einem Verein, das ist einzigartig und deshalb darf man wohl ohne Übertreibung sagen, Du bist Eintracht Frankfurt!

Dass Du nun nach 14 Jahren keinen Vertrag mehr bekommen hast, tut mir persönlich sehr leid. Ich hätte mich, wenn ich Fredi Bobic wäre, auch anders entschieden. Aber Du hattest eine Megakarriere bei Eintracht Frankfurt, Du hast Geschichte geschrieben, bist eine Legende geworden. Man wird Dich später in einem Atemzug nennen mit Alfred Pfaff, Charly Körbel, Bernd Hölzenbein, Jürgen Grabowski, Oka Nikolov, Uwe Bindewald und Alex Schur. Darauf solltest Du stolz sein und nicht traurig darüber, dass Deine Karriere bei der SGE nicht nach 15, sondern bereits nach 14 Jahren endete. Ich glaube und hoffe, wenn die erste Enttäuschung vorbei ist, Du aus dem Urlaub zurückkommst und Du Dich entschieden hast, ob Du noch 1-2 Jahre kickst (beim FSV wäre doch geil!) oder die Schuhe an den Nagel hängst, dann wirst Du das auch können!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du nach Deiner aktiven Karriere eine zweite hier bei Eintracht Frankfurt startest und mindestens genauso erfolgreich seien wirst wie als Spieler. In Frankfurt wirst Du ohnehin leben, denn das ist DEINE Stadt!

Ich verneige mich vor Dir und sage bis bald,

Adlerhenne
#
Man darf auch nicht vergessen, dass er nach seinem Urlaub vielleicht nicht mehr auf seinem gewohnten Flughafen landen kann. Das kann man schon irgendwo verstehen, deswegen Bobic raus!
#
Das gibt ein paar kleine Wellen. Und wenn der Herr Meier sich wieder im Griff hat und weiss wo er wohnen kann, wird sich das Ganze auch schnell beruhigen. Die Art wie er in den Medien rum jammert ist peinlicher und beschämender als alles andere an diesem Skandälchen.
#
Hehe, es ist ok das du froh bist und es ist auch ok das du Meier keine Träne nach weinst. Alles ok, nur ist das der Abschiedsthread für Meier und nicht ich bin sauer, weil. Hier will man sich bedanken für die Loyalität und die wenigen Lichtblicke die man so in z.B. den letzten 14 Jahren hatte und ja wir stimmen dir zu das Emotionen bei einer Kapitalgesellschaft nichts zu suchen haben. Auch hast Du recht das wenn man nach oben will endlich mal über Leichen gehen muss, alles ok, aber halt der falsche thread. Hier will man einfach nur pure Fussballromatik auskotzen und sich eigentlich nicht damit zufrieden geben das es keine Romantik mehr gibt, sondern nur Business as usual.
Nur als Anmerkung hätte man Charly Körbel damals vor seiner letzten Saison gesagt: Sorry, aber die Abwehr ist mit dir im Schnitt 32 und ohne Dich 23, dann hätten wir keinen Rekordbulispieler, aber da hast du selbstverständlich auch recht, es zählt nur die SGE und nicht deren Inhalte. Ich muss mich daran erst gewöhnen, bin auch ein bissl Fussballromantiker. Aber Erfolg mag ich halt auch, du musst natürlich auch verstehen das unsere altbackene Herangehensweise sich von den anderen Bundesligaclubs unterschied und wir dadurch auch ein alleinstellungsmerkmal hatten. Aber ich möchte halt nicht wie Kaiserslautern in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und da wir alles probiert haben, muss auch ich mir eingestehen das Erfolg halt nur mit Söldnern einhergeht. Hört sich hart an, ist aber so.

#
Hehe, es ist ok das du froh bist und es ist auch ok das du Meier keine Träne nach weinst. Alles ok, nur ist das der Abschiedsthread für Meier und nicht ich bin sauer, weil. Hier will man sich bedanken für die Loyalität und die wenigen Lichtblicke die man so in z.B. den letzten 14 Jahren hatte und ja wir stimmen dir zu das Emotionen bei einer Kapitalgesellschaft nichts zu suchen haben. Auch hast Du recht das wenn man nach oben will endlich mal über Leichen gehen muss, alles ok, aber halt der falsche thread. Hier will man einfach nur pure Fussballromatik auskotzen und sich eigentlich nicht damit zufrieden geben das es keine Romantik mehr gibt, sondern nur Business as usual.
Nur als Anmerkung hätte man Charly Körbel damals vor seiner letzten Saison gesagt: Sorry, aber die Abwehr ist mit dir im Schnitt 32 und ohne Dich 23, dann hätten wir keinen Rekordbulispieler, aber da hast du selbstverständlich auch recht, es zählt nur die SGE und nicht deren Inhalte. Ich muss mich daran erst gewöhnen, bin auch ein bissl Fussballromantiker. Aber Erfolg mag ich halt auch, du musst natürlich auch verstehen das unsere altbackene Herangehensweise sich von den anderen Bundesligaclubs unterschied und wir dadurch auch ein alleinstellungsmerkmal hatten. Aber ich möchte halt nicht wie Kaiserslautern in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und da wir alles probiert haben, muss auch ich mir eingestehen das Erfolg halt nur mit Söldnern einhergeht. Hört sich hart an, ist aber so.

#
Robby1976 schrieb:

Nur als Anmerkung hätte man Charly Körbel damals vor seiner letzten Saison gesagt: Sorry, aber die Abwehr ist mit dir im Schnitt 32 und ohne Dich 23, dann hätten wir keinen Rekordbulispieler, aber da hast du selbstverständlich auch recht, es zählt nur die SGE und nicht deren Inhalte.


Mit dem Unterschied, dass Charly, zum Glück, so gut wie nie verletzt war und deswegen auch Rekordspieler wurde.
Ich denke nicht, dass es nur am Alter von Alex lag...
#
hier auch noch ein wirklich toller artikel, der in diesem schnellebigen fussball geschäft zum nachdenken anregt:

http://www.blog-g.de/man-sieht-sich/#comment-902313


danke AMFG!!!
#
joe_asperada schrieb:

hier auch noch ein wirklich toller artikel, der in diesem schnellebigen fussball geschäft zum nachdenken anregt:

http://www.blog-g.de/man-sieht-sich/#comment-902313


danke AMFG!!!



Toller Artikel? Weil die anderen richtig feiern und sich verhalten wie sich viele 2018 verhalten? Naja, jedem das seine!
#
"Bin sehr traurig!" Meier von Eintracht schwer enttäuscht" titelt T-Online.

==> Einvernehmlich sieht wirklich anders aus. Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hab den Eindruck, das wächst sich jetzt zu einem Skandal aus.


Skandal? Eher zu einem nervigen Dauerthema. Und warum? Weil es genug Fans gibt, denen diese Personalie wichtiger ist als die nächste Saison oder der Pokalsieg. Da hat man eben die offenen Ohren...

Man hat eine sportliche Entscheidung getroffen. Alles madig reden und machen tun jetzt manche Medien und manche Fans. Und das schadet vielfach mehr als der Abgang von Meier.
#
Mein lieber Alex Meier

Abschiede tun eh schon oft weh, noch schlimmer sind sie, wenn sie so unnötig erscheinen. Ich hätte mir auch nix sehnlicher gewünscht, als Dich noch ein zwei Jahre bei unserer, bei Deiner Eintracht auf dem Platz zu sehen.

Ich möchte Dir für so viele Dinge danken:
Dass Du immer ein untadliger Sportsmann gewesen bist, auf dem Feld und auch daneben
Dass Du soviele Tore für uns geschossen hast,
  besonders weil es ohne Deine Tore manchmal echt knapp geworden wäre
Dass Du mit nur 26 Spielen und 19 Toren mal wieder die Torjägerkanone nach Frankfurt geholt hast
Dass Du mit nur einer Handbewegung in einer Szene gegen Hamburg gezeigt hast,
  was die jungen Spieler wie Gacinovic noch alles von Dir lernen könnten
Dass Du trotz anderer Angebote bei uns geblieben bist, vor allem nach dem dümmsten Abstieg der letzten 30 Jahre
... ...
Diese Liste könnte hier länger und länger werden.
Ich denke Du ahnst worauf das hier hinausläuft:

ICH WERDE DICH HART VERMISSEN!

im Traurigsein vereint
Phil Adlerist

PS: Und wenn du in Frankfurt landest und niemand ist da: PN genügt
#
Versuche mal etwas abzulenken.

https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1001753467839500289
Lieber Alex, Du willst nicht umziehen, weiter Fußball spielen und weiter den Adler auf der Brust tragen? Deine Lieblingsposition auf dem Platz wäre bei uns noch vakant…🤗🖤💙 #AMFG #AMFG14 #sge #Fsv_frankfurt #Bornheim #WirsindFSV #ffm #frankfurt @Eintracht

#
Mainhattener schrieb:

Versuche mal etwas abzulenken.

https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1001753467839500289
Lieber Alex, Du willst nicht umziehen, weiter Fußball spielen und weiter den Adler auf der Brust tragen? Deine Lieblingsposition auf dem Platz wäre bei uns noch vakant…🤗🖤💙 #AMFG #AMFG14 #sge #Fsv_frankfurt #Bornheim #WirsindFSV #ffm #frankfurt @Eintracht




https://twitter.com/HessenDreieich/status/1001830448190967810
Nettes Angebot @fsv_frankfurt, aber da es für #AlexMeierFußballgott in Frankfurt natürlich nur die #SGE geben kann, laden wir ihn gerne ein sich auch bei uns mal umzuschauen. Bei uns sind auch die Mieten günstiger. 😋  #WirfürDreieich #AMFG #AMFG14 #SCHD


#
Robby1976 schrieb:

Nur als Anmerkung hätte man Charly Körbel damals vor seiner letzten Saison gesagt: Sorry, aber die Abwehr ist mit dir im Schnitt 32 und ohne Dich 23, dann hätten wir keinen Rekordbulispieler, aber da hast du selbstverständlich auch recht, es zählt nur die SGE und nicht deren Inhalte.


Mit dem Unterschied, dass Charly, zum Glück, so gut wie nie verletzt war und deswegen auch Rekordspieler wurde.
Ich denke nicht, dass es nur am Alter von Alex lag...
#
Holzfaeller schrieb:

Mit dem Unterschied, dass Charly, zum Glück, so gut wie nie verletzt war und deswegen auch Rekordspieler wurde.
Ich denke nicht, dass es nur am Alter von Alex lag...        


Aber der Wortlaut war schon verjüngen, es ist ja auch egal weg ist weg. Man sollte sich wirklich überlegen ob man hier noch ein Abschiedsspiel veranstaltet das könnte in die Hose gehen, die Gemüter sind ziemlich erhitzt. Ich meine die Art des nicht verlängern.... wieso hat man das ganze nicht schon zur Winterpause geklärt. Ich meine die Entscheidung kann ja nicht nach dem Pokal gefallen sein und wenn ja heisst das ohne Pokal wäre verlängert worden?
#
Holzfaeller schrieb:

Mit dem Unterschied, dass Charly, zum Glück, so gut wie nie verletzt war und deswegen auch Rekordspieler wurde.
Ich denke nicht, dass es nur am Alter von Alex lag...        


Aber der Wortlaut war schon verjüngen, es ist ja auch egal weg ist weg. Man sollte sich wirklich überlegen ob man hier noch ein Abschiedsspiel veranstaltet das könnte in die Hose gehen, die Gemüter sind ziemlich erhitzt. Ich meine die Art des nicht verlängern.... wieso hat man das ganze nicht schon zur Winterpause geklärt. Ich meine die Entscheidung kann ja nicht nach dem Pokal gefallen sein und wenn ja heisst das ohne Pokal wäre verlängert worden?
#
Robby1976 schrieb:
wieso hat man das ganze nicht schon zur Winterpause geklärt.


Wie wäre denn dann die Reaktion gewesen? Vielleicht "Eintracht Frankfurt setzt verletzten Kapitän vor die Tür"?

Der Sturm der Entrüstung wäre doch noch größer gewesen.
#
Robby1976 schrieb:
wieso hat man das ganze nicht schon zur Winterpause geklärt.


Wie wäre denn dann die Reaktion gewesen? Vielleicht "Eintracht Frankfurt setzt verletzten Kapitän vor die Tür"?

Der Sturm der Entrüstung wäre doch noch größer gewesen.
#
Eher das Gegenteil würde ich mal behaupten. Da hatte man noch Kontakt zu den Championsleague Plätzen, alles war Paletti und der Alex war verletzt so das sich jeder damit abfinden konnte das es für Alex in der Bundesliga nach so vielen verletzungen nicht mehr reicht. Nein da lässt man ihn auch noch spielen zwar nur 3 Minuten damit er sich verabschieden kann(leider hatte ihm bis dahin noch niemand erklärt, das es in der nächsten Saison für die Buli nicht mehr reicht) dummerweise macht er dann noch  ein Tor, um irgendwie zu unterstreichen das er wieder fit ist..

Jetzt alles so hauruck..... Eigentlich dachte ich die Zeiten des Chaos sind vorbei.

Er darf jetzt eigentlich nicht innerhalb der Buli wechseln, denn sollte er evtl. bei seinem neuen Club einschlagen und wir evtl. nicht so toll in die Saison starten, dann ist der Sturm der Entrüstung um ein vielfaches größer als er jetzt schon ist und wir wissen wieviel Platz in der Frankfurter Fussballwelt iwischen Champions league und Abstieg, ist.

Genau keiner.
Außerdem wie will man das den Leuten dann erklären wenn er nächste Sason zweistellig trifft und bei uns wieder keiner? Sachverstand? Und an alle die hier meinen das Meier sich nicht freiwillig auf die Bank setzen würde, denen kann ich nur empfehlen die letzten 10 Jahre der Eintracht nochmal durch zugehen. Bei jedem neuen Trainer war Meier außen vor, Es wurden immer Stürmer geholt welche angeblich um ein vielfaches besser waren, komischerweise hat sich Meier trotzdem durchgesetzt. Jetzt werden einige wieder im Reich der Fabelwesen suchen und ihm ein Verhältnis mit Funkels Tochter andichten, oder aber das Herr Bruchhagen einen gelxxscht hat oder sonst eine Spoielerrevolte provoziert hätte. Letzendlich aber hat er Tore geliefert soviele wie in 30Jahren kein Zweiter und trotzdem wird er verabschiedet wie mit ner SMS schluss machen. Hätte man alles eleganter lösen können und zwar zur Winterpause
#
Welcher Thread ist hier noch mal?
Alles Gute Fußballgott?
Das sollte man dann schon beihalten oder eben nicht.
So viel Respekt sollte man Meier und dem Thread doch gönnen.
#
Das gibt ein paar kleine Wellen. Und wenn der Herr Meier sich wieder im Griff hat und weiss wo er wohnen kann, wird sich das Ganze auch schnell beruhigen. Die Art wie er in den Medien rum jammert ist peinlicher und beschämender als alles andere an diesem Skandälchen.
#
Respektlos ist jedenfalls ganz sicher dein Beitrag. Aber das ist ja dein Markenzeichen.
#
Respektlos ist jedenfalls ganz sicher dein Beitrag. Aber das ist ja dein Markenzeichen.
#
Sorry. Das richtet sich an den User Basaltkopp mit seinem Beitrag #484.
#
Winnetou schrieb:

Was schreibst du hier für eine Scheisse, Mann? Spieler kommen, Spieler gehen, das weiß ich auch. Bin lange genug Fan der SGE. Hier geht es nicht um irgendeinen Spieler, sondern um eine Eintracht-Ikone, die immer alles gegeben hat für die SGE, sich loyal verhalten hat, keine lauten Töne gespuckt hat und mit dem Herzen dabei war für den Adler auf der Brust.

Das ist mir in der Tat ein wenig zu dick aufgetragen. Hier wird mir Meier zu sehr glorifiziert!
#
Es geht doch vielen gar nicht um die Person AM. Ich hätte bei jedem anderen Spieler, der so vereinstreu und loyal war genau so gekotzt.
Alle flennen immer über fehlende Identifikation der Spieler rum, die küssen heute das Vereinswappen um morgen zum reicheren Verein zu wechseln. Dann hast du mal jemanden wie ihn und verlängerst seinen Vertrag nicht ? Sorry, kann ich nicht verstehen.
#
@ #491:

Er hatte mit seinen vier Toren in der Saison auch einen gehörigen Anteil daran.

@ #495:

Das Problem war meiner Meinung nach, dass unser Spiel vor Kovac auf Meier zugeschnitten war. Hat er gut performed, wurden die Spiele gewonnen. Wenn nicht dann nicht. Bis auf in der Saison in der er Torschützenkönig wurde und glaube die Saison davor (die Zweitliga-Saison davor lasse ich mal außen vir) war seine Leistung sehr wechselhaft. Und genau das war immer ein großes Problem. Klar das war an sich nicht Meiers Schuld, aber es muss ja schon Gründe gegeben haben, warum die Spiele so dermaßen auf Meier zugeschnitten war. Weil tatsächlich nichts besseres zu finden/vorhanden war? Oder doch eher weil kein Trainer Stress mit ihm riskieren wollte? Oder vielleicht sogar, weil es eine Order von oben gab? Ich weiß es nicht und wage daher keine Festlegung. Aber es würde mich tatsächlich interessieren woran es lag.

Letztendlich hätte er genau drei Saison, davon eine in der zweiten Liga in der er besser performed hat 10 Tore. Meistens eher weniger.

Dazu kommt, dass Haller/Bobic nicht komplett abtauchen, sondern extrem viel für die Mannschaft arbeiten.

Versteht mich nicht falsch. Ich will ihm seine Verdienste nicht absprechen und hätte auch kein Problem gehabt bzw. mich für ihn gefteut,  wenn er noch mal einen Vertrag bekommen hätte, aber diese Überglorifizierung ist mir doch bissi viel.


Teilen