>

SAW-Gebabbel-4.6.-10.6.2018!!!

#
derUlukai schrieb:

fastmeister92 schrieb:


Da niemand von den nörgelnden Spezialisten bei den Verhandlungen dabei war, ist jede Diskussion überflüssig.        


schön. dann können wir das forum ja dicht machen und stattdessen einen schrein für bobic und co errichten.
das argument merk ich mir jedenfalls für weitere disksussionen hier.

Deine einzige Intention scheint es ja zu sein, hier mit Scheiße zu schmeißen. Und das mag für Dich überraschend sein, aber das  ist nicht unbedingt Sinn dieses Forums. Kannst dir ja ein Hate-Schrein errichten.
#
Brodowin schrieb:

Deine einzige Intention scheint es ja zu sein, hier mit Scheiße zu schmeißen. Und das mag für Dich überraschend sein, aber das  ist nicht unbedingt Sinn dieses Forums. Kannst dir ja ein Hate-Schrein errichten.

Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss, andere Pferde so hoch wie sie können.
Können Esel hoch springen?
#
Das man sich wegen Wolf noch so aufgeilt. Natürlich ist es arg unglücklich, aber das jetzt ewig hoch zu halten und da so negativ zu sehen, halte ich für unangebracht. Deswegen geht doch nicht die Welt unter. Ich freue mich auf das was kommt und nicht das was falsch war.
Kastanie30 schrieb:

So, jetzt ist es fix.

Sorry, aber das ist aus meiner Sicht ein handfester Skandal. Schon wieder geht ein Stammspieler. Schon wieder ein sehr wichtiger Spieler mit äußerst beeindruckenden Stats. Jung, deutsch entwicklungsfähig.

Und schon wieder hat unser Management nichts gelernt. Nichts. Null.

Das ist einfach nur zum heulen. Hätte man diese blöde AK nicht drin, man hätte locker das doppelte verlangen können. Mindestens. Aber Nö. Unsere sportliche Leitung wollte wohl früh Feierabend machen und hat sich breitschlagen lassen. 5 Mio. Das gleiche wie fürn Waldschmidt. Ich lache mich tot. Ne, tue ich nicht. Eigentlich ist das zum heulen


Den Beitrag nehme ich mal stellvertretend für viele folgende. Aus der Emotion heraus kann ich das zwar inhaltlich nicht nachvollziehen, aber zumindest verstehen aufgrund der von eigentlich allen hier als zu niedrig empfundenen AK.

Wenn diese Thesen aber trotz durchaus möglichen Gründen (Steubing Aussagen) immer weiter vehement vorgetragen werden und so gut wie keiner Deiner Beiträge ohne persönliche Anfeindungen und polemischen Stichelleien auskommt, dann brauchst Du Dich über die 100 Geisterfahrer nicht wundern.

Wie wäre es denn einfach mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen und etwas mehr Sachlichkeit einzubringen.

Der letzte Satz gilt allerdings auch für viele andere User.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn sie uns geholfen hat - sie ist und bleibt Dreck! Wer nach 34 Spielen drittletzter ist, hat es verdient abzusteigen.


Ich sehe da auch generell das Problem der Chance in die Bundesliga zu kommen. In der Regel verliert der Drittbeste der 2. Liga gegen den Drittletzten der Bundesliga. Die Zusammensetzung der Bundesliga wird so konstant bei den gleichen Mannschaften bleiben und einem ambitionierten Zweitligisten wird die Chance genommen Bundesligaluft zu schnuppern. Ich wäre ja sogar fast dafür die Relegation abzuschaffen, die Bundesliga auf 20 Mannschaften auf zu stocken und 4 Absteiger fest zu legen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich wäre ja sogar fast dafür die Relegation abzuschaffen, die Bundesliga auf 20 Mannschaften auf zu stocken und 4 Absteiger fest zu legen.

Hör mich bloß uff mit dem Mist. Wir waren in der Bundesliga einmal nach 34 Spielen erster....
Hast aber schon recht. Wäre wohl besser. Haben alle anderen europäischen Top Ligen ja auch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch wenn sie uns geholfen hat - sie ist und bleibt Dreck! Wer nach 34 Spielen drittletzter ist, hat es verdient abzusteigen.


Ich sehe da auch generell das Problem der Chance in die Bundesliga zu kommen. In der Regel verliert der Drittbeste der 2. Liga gegen den Drittletzten der Bundesliga. Die Zusammensetzung der Bundesliga wird so konstant bei den gleichen Mannschaften bleiben und einem ambitionierten Zweitligisten wird die Chance genommen Bundesligaluft zu schnuppern. Ich wäre ja sogar fast dafür die Relegation abzuschaffen, die Bundesliga auf 20 Mannschaften auf zu stocken und 4 Absteiger fest zu legen.


Der Vorschlag von Bruchhagen, 3 feste Absteiger bei einer Liga von 20 Teams, gefällt mir eigentlich immer noch am besten.
#
JohanCruyff schrieb:

Der Vorschlag von Bruchhagen, 3 feste Absteiger bei einer Liga von 20 Teams, gefällt mir eigentlich immer noch am besten.

Wäre er jetzt noch beim HSV würde er vermutlich 4 Absteiger befürworten
#
Wie wär’s wenn ihr euch alle mal logga macht?

Uns geht’s sehr gut wie lange nicht mehr, wir haben Aussichten auf eine coole Saison und wir haben ein klein wenig Wasser das in der Wein geschüttet wurde. Aber wir haben Wein, wann hatten wir das das letzte Mal?

Ich glaube auch dass es hier mehr um
Persönliches geht als um echte Probleme. Gegen Kritik ist doch auch überhaupt nichts einzuwenden, denn es gibt niemanden der alles richtig macht, nicht mal ich (obwohl...).

Ich gehe davon aus, wenn die WM vorbei ist geht es relativ schnell mit weiteren Meldungen zu unserem Kader und dann wird’s echt spannend. Neuer Trainer, teilweise eine neue Mannschaft, anscheinend gibts dazu eine sehr offensive Spielweise. Das hört sich alles an als würde es mir gut gefallen. Und dann auch noch mindesten drei Spiele in Europa und drei zuhause.  

Gruß
tobago
#
[quote=tobago]
Wie wär’s wenn ihr euch alle mal logga macht?

Uns geht’s sehr gut wie lange nicht mehr, wir haben Aussichten auf eine coole Saison und wir haben ein klein wenig Wasser das in der Wein geschüttet wurde. Aber wir haben Wein, wann hatten wir das das letzte Mal?

Heißes Thema, ich sag nur Rotwein😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich wäre ja sogar fast dafür die Relegation abzuschaffen, die Bundesliga auf 20 Mannschaften auf zu stocken und 4 Absteiger fest zu legen.

Hör mich bloß uff mit dem Mist. Wir waren in der Bundesliga einmal nach 34 Spielen erster....
Hast aber schon recht. Wäre wohl besser. Haben alle anderen europäischen Top Ligen ja auch.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich wäre ja sogar fast dafür die Relegation abzuschaffen, die Bundesliga auf 20 Mannschaften auf zu stocken und 4 Absteiger fest zu legen.

Hör mich bloß uff mit dem Mist. Wir waren in der Bundesliga einmal nach 34 Spielen erster....
Hast aber schon recht. Wäre wohl besser. Haben alle anderen europäischen Top Ligen ja auch.


Jep. 20er Ligen mit vermutlich 3 + 1 Rele (die Absteigerzahl in den europäischen Ligen beträgt übrigens in der Regel auch bei 20er Ligen 3, somit wäre das schon mehr als sonst).
Drei Regionalligen mit je 20 Teams, bei denen die Meister aufsteigen und die drei Zweiten den vierten Aufsteiger ausspielen (der Viertletzte der 3. Liga steigt direkt ab).

Das ist wahrscheinlich das machbarste Modell, bei dem alle Seiten irgendwie ein bisschen von dem bekommen, was sie wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn sie uns geholfen hat - sie ist und bleibt Dreck! Wer nach 34 Spielen drittletzter ist, hat es verdient abzusteigen. Erst rechtg mit nur 27 Punkten, wie der HSV damals.


Was für eine Wortwahl ("Dreck") ?! Tatsache ist, dass die Eintracht ohne Relegation 2016 mit 36 Punkten nach einem tollen Schlussspurt unverdient abgestiegen wäre und die Relegation in Hin- und Rückspiel ein tolles Erlebnis war. Außerdem sind die Dritten der 2. Liga überwiegend schwächer als der 16. der ersten Liga. Man mag es ja anders sehen, aber deswegen von "Dreck" schreiben, nun ja …
#
Werner51 schrieb:

Was für eine Wortwahl ("Dreck") ?!

Ui, der Herr ist aber empfindlich. Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen", wo man sich nicht nur bewusst ernährt, sondern auch ebenso artikuliert. Die ist ein Fußballforum und da geht es schon mal ein wenig direkter zu. Also muss man da wegen Dreck nicht so ein Fass aufschlagen und Zeter und Mordio schreien.

Werner51 schrieb:

Tatsache ist, dass die Eintracht ohne Relegation 2016 mit 36 Punkten nach einem tollen Schlussspurt unverdient abgestiegen wäre

Tatsache ist, dass wir verdient abgestiegen wären, weil am Ende jeder da steht wo er es verdient und weil Kovac am letzten Spieltag in Bremen vercoacht hat. Der Schlussspurt ist völlig irrelevant, eine Saison hat 34 Spiele und wenn man da zu zwei Dritteln überwiegend Rotz spielt, dann waren andere eben über die Saison gesehen besser. Sonst könnte man ja auch vor dem letzten Spieltag alles auf 0 setzen und Meister würde der Verein, der das beste letzte Spiel macht.
#
fastmeister92 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Und auch, wenn es bestimmte User wieder nicht verstehen werden: aus den genannten Gründen ist die Kritik berechtigt. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Dass die Kritik nicht persönlich werden darf, ist aber natürlich genauso klar

Kritik ist noch nur dann gerechtfertigt, wenn man die Fakten kennt. Ansonsten ist das unsinniges pöbeln.

Da niemand von den nörgelnden Spezialisten bei den Verhandlungen dabei war, ist jede Diskussion überflüssig.


Aber Lob ist auch ohne Fakten zu haben?
#
JohanCruyff schrieb:

Aber Lob ist auch ohne Fakten zu haben?

Pokalsieg
Transferbilanz
Sportliche Entwicklung
Finanzielle Möglichkeiten
#
Werner51 schrieb:

Was für eine Wortwahl ("Dreck") ?!

Ui, der Herr ist aber empfindlich. Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen", wo man sich nicht nur bewusst ernährt, sondern auch ebenso artikuliert. Die ist ein Fußballforum und da geht es schon mal ein wenig direkter zu. Also muss man da wegen Dreck nicht so ein Fass aufschlagen und Zeter und Mordio schreien.

Werner51 schrieb:

Tatsache ist, dass die Eintracht ohne Relegation 2016 mit 36 Punkten nach einem tollen Schlussspurt unverdient abgestiegen wäre

Tatsache ist, dass wir verdient abgestiegen wären, weil am Ende jeder da steht wo er es verdient und weil Kovac am letzten Spieltag in Bremen vercoacht hat. Der Schlussspurt ist völlig irrelevant, eine Saison hat 34 Spiele und wenn man da zu zwei Dritteln überwiegend Rotz spielt, dann waren andere eben über die Saison gesehen besser. Sonst könnte man ja auch vor dem letzten Spieltag alles auf 0 setzen und Meister würde der Verein, der das beste letzte Spiel macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen"


Na toll! Ich schreibe hier jetzt seit Jahren und merke jetzt erst, dass ich im falschen Forum bin! So ein Scheiß!
Kein Wunder, dass es hier so wenige Rezepte gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen"


Na toll! Ich schreibe hier jetzt seit Jahren und merke jetzt erst, dass ich im falschen Forum bin! So ein Scheiß!
Kein Wunder, dass es hier so wenige Rezepte gibt.
#
So blöd kannst auch nur Du sein. Schon der Name der Seite EIntracht.de suggeriert jedem halbwegs vernunftbegabten User, dass diese Seite gar nicht vegan sein kann!
#
Kastanie30 schrieb:

Weil wir hier User haben wie Basaltkopp und Jaroos - und neuerdings auch Würzbürger Adler - die auf einem erbärmlichen Niveau einfach nur gegen Andersdenkende hetzen und ihnen unterstellen Querulanten zu sein.


Ich hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung, deshalb hab ich noch mal nachgeschaut:
Ohne Mühe habe ich von dir mehrfach richtig derbe und asoziale Beleidigungen gegen andere User und Verantwortliche der Eintracht gelesen.
Das würde ich auf "einem erbämlichen Niveau" hetzen nennen.
Kastanie30 schrieb:

Erinnert mich manchmal an eine bestimmte politische Partei...

So, an welche Partei erinnert dich das denn?
#
reggaetyp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Weil wir hier User haben wie Basaltkopp und Jaroos - und neuerdings auch Würzbürger Adler - die auf einem erbärmlichen Niveau einfach nur gegen Andersdenkende hetzen und ihnen unterstellen Querulanten zu sein.


Ich hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung, deshalb hab ich noch mal nachgeschaut:
Ohne Mühe habe ich von dir mehrfach richtig derbe und asoziale Beleidigungen gegen andere User und Verantwortliche der Eintracht gelesen.
Das würde ich auf "einem erbämlichen Niveau" hetzen nennen.

Das ist ja sowieso das beste überhaupt. Nahezu alle User, die mit dem Finger auf mich zeigen, merken gar nicht, wie primtiv sie sich selbst verhalten und auf welch erbärmlich nioedrigem Niveau sie selbst unterwegs sind.

Es ist auch schon vielsagend, wenn man die Beiträge des Users liest, die er für Kritik hält. Plumpes Draufhauen, alle als doof zu bezeichnen und zu erzählen, dass das Gras überall woanders grüner ist, ist keine Kritik. Echt nicht!
#
reggaetyp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Weil wir hier User haben wie Basaltkopp und Jaroos - und neuerdings auch Würzbürger Adler - die auf einem erbärmlichen Niveau einfach nur gegen Andersdenkende hetzen und ihnen unterstellen Querulanten zu sein.


Ich hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung, deshalb hab ich noch mal nachgeschaut:
Ohne Mühe habe ich von dir mehrfach richtig derbe und asoziale Beleidigungen gegen andere User und Verantwortliche der Eintracht gelesen.
Das würde ich auf "einem erbämlichen Niveau" hetzen nennen.

Das ist ja sowieso das beste überhaupt. Nahezu alle User, die mit dem Finger auf mich zeigen, merken gar nicht, wie primtiv sie sich selbst verhalten und auf welch erbärmlich nioedrigem Niveau sie selbst unterwegs sind.

Es ist auch schon vielsagend, wenn man die Beiträge des Users liest, die er für Kritik hält. Plumpes Draufhauen, alle als doof zu bezeichnen und zu erzählen, dass das Gras überall woanders grüner ist, ist keine Kritik. Echt nicht!
#
Ich finde das einfach nur noch lustig. Mit einem Blick ins Profil kann man doch sehen wer sich wie verhält. Aussagen wie "die hetzen" oder sich gar als Minderheit zu bezeichnen setzen der eh schon schwachen Argumentation die Krone auf.

Manch einer nutzt das Forum oder die Eintracht an sich scheinbar dafür seinen Frust rauszulassen. Denn die Eintracht sollte derzeit alles, nur keinen Frust schaffen. Wolfs niedrige AK oder der Abgang von Meier kann dafür einfach nicht reichen. Verdammt nochmal uns geht es so gut wie in meinem ganzen Leben noch nicht! Und es kann noch weiter aufwärts gehen, daran würde auch eine 5 Mio AK von Rebic nix ändern.
#
Die 5 Millionen für Wolf sind zwar eigentlich viel zu wenig, insgesamt nach Trapp aber der  höchste Verkaufserlös der Eintracht Geschichte wenn ich mich nicht irre.

Und insgesamt sollten die zurückliegenden 2 Jahre doch für ein gewisses Vertrauen in die Verantwortlichen sorgen.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber Lob ist auch ohne Fakten zu haben?

Pokalsieg
Transferbilanz
Sportliche Entwicklung
Finanzielle Möglichkeiten
#
Das hätte es aber alles ohne die "Drecks"-Relegation 2016 nicht gegeben - gell Basaltkopp
#
Ich finde das einfach nur noch lustig. Mit einem Blick ins Profil kann man doch sehen wer sich wie verhält. Aussagen wie "die hetzen" oder sich gar als Minderheit zu bezeichnen setzen der eh schon schwachen Argumentation die Krone auf.

Manch einer nutzt das Forum oder die Eintracht an sich scheinbar dafür seinen Frust rauszulassen. Denn die Eintracht sollte derzeit alles, nur keinen Frust schaffen. Wolfs niedrige AK oder der Abgang von Meier kann dafür einfach nicht reichen. Verdammt nochmal uns geht es so gut wie in meinem ganzen Leben noch nicht! Und es kann noch weiter aufwärts gehen, daran würde auch eine 5 Mio AK von Rebic nix ändern.
#
Was hat es denn mit "Frust rauslassen" zu tun, wenn man in der Stunde des Erfolgs mal warnend den Zeigefinger erhebt und darauf hinweist, dass im Triumph oft die größten Fehler begangen werden (der Kölner Geißbock lässt grüßen). Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde. Für diese sachliche Kritik lasse ich mich dann auch gern als "Meier-Groupie" beschimpfen
#
prothurk schrieb:

Hast Du im Dankesthread schon mal gepostet?


Oh, wie tut das gut, jetzt auf Deine dämliche ironische/sarkastische Frage zu antworten.

Jep, habe ich. Am 13.4. um 23 Uhr schrieb ich folgendes:

„Kann mich nur anschließen. Danke Fredi! Du bist Eintracht!“

Das ist jetzt irgendwie blöd, oder?
#
Kastanie30 schrieb:

prothurk schrieb:

Hast Du im Dankesthread schon mal gepostet?


Oh, wie tut das gut, jetzt auf Deine dämliche ironische/sarkastische Frage zu antworten.

Jep, habe ich. Am 13.4. um 23 Uhr schrieb ich folgendes:

„Kann mich nur anschließen. Danke Fredi! Du bist Eintracht!“

Das ist jetzt irgendwie blöd, oder?

Was führst du für ein Leben, wenn dir so eine Antwort hier eine derartige Genugtuung verschafft? Ernst gemeinte Frage.

Geh mal ein bissi raus ins Real-Life! Lebbe is schee....
#
Das hätte es aber alles ohne die "Drecks"-Relegation 2016 nicht gegeben - gell Basaltkopp
#
Ja, das hätte es alles ohne Drecks Relegation nicht gegeben. Ich jedenfalls bin in der Lage, mir zu gewissen Dingen eine Meinung zu bilden, ohne das durch die SGE Brille zu sehen. Wären wir 2016 abgestiegen hätte eh niemand gewusst, wie rasant die sportliche Entwicklung bei einem Nichtabstieg gewesen wäre. Von dem Pokalsieg 2018 hätte eh niemand geträumt und demnach hätte das auch keiner vermisst.

Natürlich bin ich über jeden Klassenerhalt durch die Relegation dankbar. Dennoch finde ich die Relegation zum Kotzen. Die Gründe dafür habe ich ja lang und breit erläutert.
#
Was hat es denn mit "Frust rauslassen" zu tun, wenn man in der Stunde des Erfolgs mal warnend den Zeigefinger erhebt und darauf hinweist, dass im Triumph oft die größten Fehler begangen werden (der Kölner Geißbock lässt grüßen). Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde. Für diese sachliche Kritik lasse ich mich dann auch gern als "Meier-Groupie" beschimpfen
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde.

Da ist mir doch tatsächlich etwas entgangen. Wie oft hat Meier 3 Minuten nach seiner Einwechslung eigentlich ein Tor geschossen? Mehr als einmal?

Da Du für sachliche Kritik bist, erwarte ich jetzt aber eine sachliche Antwort.
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde.

Da ist mir doch tatsächlich etwas entgangen. Wie oft hat Meier 3 Minuten nach seiner Einwechslung eigentlich ein Tor geschossen? Mehr als einmal?

Da Du für sachliche Kritik bist, erwarte ich jetzt aber eine sachliche Antwort.
#
Also dass Meier Torriecher hat und wenig Chancen braucht ist denk ich unbestritten, da muss man sich jetzt nicht an dieser 3Min  Bemerkung hochziehen, die wohl eher sinnbildlich für die oben genannten.Qualitäten steht.


Teilen