>

SAW-Gebabbel-4.6.-10.6.2018!!!

#
Was hat es denn mit "Frust rauslassen" zu tun, wenn man in der Stunde des Erfolgs mal warnend den Zeigefinger erhebt und darauf hinweist, dass im Triumph oft die größten Fehler begangen werden (der Kölner Geißbock lässt grüßen). Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde. Für diese sachliche Kritik lasse ich mich dann auch gern als "Meier-Groupie" beschimpfen
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.
#
Was hat es denn mit "Frust rauslassen" zu tun, wenn man in der Stunde des Erfolgs mal warnend den Zeigefinger erhebt und darauf hinweist, dass im Triumph oft die größten Fehler begangen werden (der Kölner Geißbock lässt grüßen). Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde. Für diese sachliche Kritik lasse ich mich dann auch gern als "Meier-Groupie" beschimpfen
#
Statt dieses Geschenk an AM zu geniessen, willst du das echt nutzen, um Bobic zu kritisieren? Ok mal Tacheles, auch wenn ich das aus Rücksicht auf AMFG ungern mache:

Alex hat es dieses Jahr nicht einmal mehr in den Kader geschafft. Kovac hat ihm den Kaderplatz geschenkt. Das Team hat ihm den Einsatz geschenkt, denn es hat das Spiel gewonnen und nur so konnte Alex zu seinem Einsatz kommen. Und Abraham hat ihm diesen Flankenlauf und die Flanke geschenkt. Und der HSV hatte bereits aufgegeben, da das Spiel beim Stande von 0:2 verloren war. Nur mal um das Zustandekommen dieses Tores nochmal zu verdeutlichen.

Und es tut mich richtig weh, dass du mich quasi nötigst diesen tollen Moment realistisch und ohne Eintrachtbrille zu sehen. Danke dafür...
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde.

Da ist mir doch tatsächlich etwas entgangen. Wie oft hat Meier 3 Minuten nach seiner Einwechslung eigentlich ein Tor geschossen? Mehr als einmal?

Da Du für sachliche Kritik bist, erwarte ich jetzt aber eine sachliche Antwort.
#
Außer gegen den HSV vor 4 Wochen fällt mir ganz spontan ohne Nachschauen der Dezember 2016 in Bremen ein (vielleicht waren´s auch ein paar mehr als 3 Minuten). Jedenfalls war es kurz nach der Einwechslung zur Pause der Ausgleich, ohne den es Barkoks wahrscheinlich besser in Erinnerung gebliebenen Siegtreffer nicht gegeben hätte.
#
Ahh, eine Meier-Diskussion. Wie originell!
#
Außer gegen den HSV vor 4 Wochen fällt mir ganz spontan ohne Nachschauen der Dezember 2016 in Bremen ein (vielleicht waren´s auch ein paar mehr als 3 Minuten). Jedenfalls war es kurz nach der Einwechslung zur Pause der Ausgleich, ohne den es Barkoks wahrscheinlich besser in Erinnerung gebliebenen Siegtreffer nicht gegeben hätte.
#
Werner51 schrieb:

Außer gegen den HSV vor 4 Wochen fällt mir ganz spontan ohne Nachschauen der Dezember 2016 in Bremen ein (vielleicht waren´s auch ein paar mehr als 3 Minuten). Jedenfalls war es kurz nach der Einwechslung zur Pause der Ausgleich, ohne den es Barkoks wahrscheinlich besser in Erinnerung gebliebenen Siegtreffer nicht gegeben hätte.


Mir fallen noch viel mehr tolle Tore ein. Die gegen Köln z.b. oder Schurs 6:3 oder Okochas Tor gegen den KSC. Die werde ich auch nie vergessen. Das hat aber alles nix mehr mit der Eintracht 2018 zu tun.

Alex ist nun 35 und war fast eine Saison verletzt, um im Anschluss einen perfekten Abgang mit Tor und Pokal geschenkt zu kriegen. Das ist 2018.

Ich freue mich auf Jovic und Haller und welchen jungen Kerl auch immer Bobic noch aus dem Hut zaubert, den wir aufbauen können und vielleicht zu einem Topstürmer weiterentwickeln können. Wir müssen nach vorn schauen.
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.

Alles richtig,  nur es gibt bei jedem Thema User, die Exxtrempositionen vertreten und wie du es sagst mit Fakeln oderMistgabeln dastehen.. übrigens egal auf welcher Seite.

Ich find es bringt die Diskussionskultur  aber nicht weiter, wenn man immer auf den Extrempositionen herumreitet, anstatt sich mit den mindestens genauso häufig ordentlich vorgetragenen Argumenten zu beschäftigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.

Alles richtig,  nur es gibt bei jedem Thema User, die Exxtrempositionen vertreten und wie du es sagst mit Fakeln oderMistgabeln dastehen.. übrigens egal auf welcher Seite.

Ich find es bringt die Diskussionskultur  aber nicht weiter, wenn man immer auf den Extrempositionen herumreitet, anstatt sich mit den mindestens genauso häufig ordentlich vorgetragenen Argumenten zu beschäftigen.
#
Ich denke mal, dass doch da in der Sache eigentlich alles geklärt ist. Jede Seite hat ihre Argumente, die schwer bis gar nicht zu widerlegen sind.

Pro Meier:
Verdienter Spieler
Braucht nicht viele Chancen für ein Tor
Hat uns mit seinen Toren oft geholfen

Kontra Meier:
War zuletzt mehr verletzt als gesund (letzte 3 Jahre)
Meier hat seinen Dankeschönvertrag, der hier gefordert wird, schon bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen
Unnötige Unruhe würde rein kommen, u.a. durch die dümmliche Hetzer der FR Kasper

Das sind nur mal 3 Punkte, die wohl keine Seite negieren wird. Ja, es wäre sicher kein Fehler gewesen, wenn man Meier noch ein Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag bedacht hätte. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man ein Konzept hat und dieses auch durchzieht. Und dass Bobics Konzept so schlecht nicht ist, haben die letzten beide Jahre gezeigt.

In der sachlichen Diskussion drehen wir uns im Kreis und das wird sich wohl auch nicht ändern. Beide Seiten haben ihre Standpunkte und keine Seite hat nachweislich nicht Recht. Daher wird sich in der Sache auch nichts ändern.
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.
#
Ich halte es jedenfalls nicht mit Fackeln und Mistgabeln und muss mir das nicht entgegenhalten lassen. Und Schur, Bindewald und Nikolov haben übrigens auch alle ihre Verträge bekommen. Hier geht es auch nicht um bloßes "Anerkennungsdankeschön", sondern allein darum, dass ein Spieler, der sich nach langer Verletzungspause wieder einmal herangekämpft und seinen Wert nach solchen Phasen schon wiederholt unter Beweis gestellt hat, einfach gern noch ein Jahr bei seinem Herzensverein Fußball gespielt hätte und ich ihm zutraue, dass er der Mannschaft helfen könnte. Genau diese Mentalität fordern wir doch sonst zu Recht in den Zeiten der rücksichtslosen Kommerzialisierung, in der Spieler, Trainer, Manager die Vereine wie ihr Hemd wechseln.
#
Ich halte es jedenfalls nicht mit Fackeln und Mistgabeln und muss mir das nicht entgegenhalten lassen. Und Schur, Bindewald und Nikolov haben übrigens auch alle ihre Verträge bekommen. Hier geht es auch nicht um bloßes "Anerkennungsdankeschön", sondern allein darum, dass ein Spieler, der sich nach langer Verletzungspause wieder einmal herangekämpft und seinen Wert nach solchen Phasen schon wiederholt unter Beweis gestellt hat, einfach gern noch ein Jahr bei seinem Herzensverein Fußball gespielt hätte und ich ihm zutraue, dass er der Mannschaft helfen könnte. Genau diese Mentalität fordern wir doch sonst zu Recht in den Zeiten der rücksichtslosen Kommerzialisierung, in der Spieler, Trainer, Manager die Vereine wie ihr Hemd wechseln.
#
Bindewald wollte auch noch ein Jahr spielen und sein Vertrag wurde von Bruchhagen nicht verlängert. Und keiner der drei hatte in seinem letzten Vertrag einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel schon zweimal nicht.
#
Wie kann man denn in seinem Meier-Wahn so verblendet sein und die Unterschiede net erkennen? Weder Schur, Bindewald und Nikolov haben Anschlussverträge und/oder ein Abschiedsspiel bekommen. Und bei allen drei war auch irgendwann mal Schluss mit Vertragsverlängerungen. Herrjeeh....
#
Bindewald wollte auch noch ein Jahr spielen und sein Vertrag wurde von Bruchhagen nicht verlängert. Und keiner der drei hatte in seinem letzten Vertrag einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel schon zweimal nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Bindewald wollte auch noch ein Jahr spielen und sein Vertrag wurde von Bruchhagen nicht verlängert. Und keiner der drei hatte in seinem letzten Vertrag einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel schon zweimal nicht.

Man betone hierbei Bruchhagen, der ja in diesen Dingen sonst immer als viel zu großherzig bezeichnet wurde.
#
Werner51 schrieb:

Außer gegen den HSV vor 4 Wochen fällt mir ganz spontan ohne Nachschauen der Dezember 2016 in Bremen ein (vielleicht waren´s auch ein paar mehr als 3 Minuten). Jedenfalls war es kurz nach der Einwechslung zur Pause der Ausgleich, ohne den es Barkoks wahrscheinlich besser in Erinnerung gebliebenen Siegtreffer nicht gegeben hätte.


Mir fallen noch viel mehr tolle Tore ein. Die gegen Köln z.b. oder Schurs 6:3 oder Okochas Tor gegen den KSC. Die werde ich auch nie vergessen. Das hat aber alles nix mehr mit der Eintracht 2018 zu tun.

Alex ist nun 35 und war fast eine Saison verletzt, um im Anschluss einen perfekten Abgang mit Tor und Pokal geschenkt zu kriegen. Das ist 2018.

Ich freue mich auf Jovic und Haller und welchen jungen Kerl auch immer Bobic noch aus dem Hut zaubert, den wir aufbauen können und vielleicht zu einem Topstürmer weiterentwickeln können. Wir müssen nach vorn schauen.
#
Hallo Jaroos, die Erinnerung an das Bremer Tor war doch ersichtlich nur die geforderte sachliche Antwort an "fastmeister92" mit dessen Beitrag: "Da ist mir doch tatsächlich etwas entgangen. Wie oft hat Meier 3 Minuten nach seiner Einwechslung eigentlich ein Tor geschossen? Mehr als einmal? Da Du für sachliche Kritik bist, erwarte ich jetzt aber eine sachliche Antwort."

Darauf habe ich spontan das Beispiel mit dem schnellen Tor nach Einwechslung präsentiert.
Selbstverständlich fallen mir auch noch andere Tore ein (siehe meinen Beitrag zum 35. Geburtstag von Meier im damaligen Thread).

Und übrigens erst Deine entwertende Beschreibung des Tors zum 3:0 gegen den HSV ist geeignet, diesen magischen Moment zu entzaubern. Also vergesse ich diesen Beitrag einfach
#
Ich denke mal, dass doch da in der Sache eigentlich alles geklärt ist. Jede Seite hat ihre Argumente, die schwer bis gar nicht zu widerlegen sind.

Pro Meier:
Verdienter Spieler
Braucht nicht viele Chancen für ein Tor
Hat uns mit seinen Toren oft geholfen

Kontra Meier:
War zuletzt mehr verletzt als gesund (letzte 3 Jahre)
Meier hat seinen Dankeschönvertrag, der hier gefordert wird, schon bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen
Unnötige Unruhe würde rein kommen, u.a. durch die dümmliche Hetzer der FR Kasper

Das sind nur mal 3 Punkte, die wohl keine Seite negieren wird. Ja, es wäre sicher kein Fehler gewesen, wenn man Meier noch ein Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag bedacht hätte. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man ein Konzept hat und dieses auch durchzieht. Und dass Bobics Konzept so schlecht nicht ist, haben die letzten beide Jahre gezeigt.

In der sachlichen Diskussion drehen wir uns im Kreis und das wird sich wohl auch nicht ändern. Beide Seiten haben ihre Standpunkte und keine Seite hat nachweislich nicht Recht. Daher wird sich in der Sache auch nichts ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Pro Meier:
Verdienter Spieler
Braucht nicht viele Chancen für ein Tor
Hat uns mit seinen Toren oft geholfen


Mein lieber Basalti, ich glaube du missverstehst die Meier-Verteidiger und in diesem Falle Bobic-Kritiker. Aus der Sicht der professionellen Kaderzusammenstellung wird Fredi sicherlich nicht kritisiert. Alex ist über seinem Zenit. Und um Meier geht es glaube ich auch weniger. Es geht den Meisten wohl eher um die schleichend eintretende Identifikationslücke. Die SGE hatte in den letzten Jahren krasse Kaderumbrüche und so langsam fallen die Identifikationsfiguren, die Eintracht Frankfurt ausmachen, weg. Russ wird der nächste sein, wie er ziemlich selbst reflektierend bereits in einem Interview angekündigt hatte. Und danach siehts mau aus.

Vereinsfußball war für Fans immer mehr als die Franchises in den USA, bei denen Spieler hin-und hergedraftet werden und zu deren Spielen fast ausschließlich Eventies gehen. Und jetzt scheint es den Meisten halt so, als ob nur noch der sportliche Wert gilt, sonst nichts. Ist halt das krasse Gegenteil von Zeiten, in denen HB dauerverletzten Spielern ständig neue Verträge angeboten hat und vielleicht sorgt gerade diese Diskrepanz nun für Sorge um den Sport und Club, in die man sich verliebt hat. Nicht umsonst werden hier im Forum Threads wie "Macht Fußball noch Bock?" eröffnet.

Da finde ich das Klammern an der "letzten Bastion" Meier menschlich und verständlich und würde vorschlagen, dass man so langsam die Kritik an den Kritikern einstellt und die einfach ihr Ding machen lässt. Ohne Meier und mit sportlich stärkerem Kader denn je gehts ab dem 1.7. eh weiter.
#
Ahh, eine Meier-Diskussion. Wie originell!
#
Das Forum ist stets für Überraschungen gut.
#
Nach AK und AM, jetzt die IL (Identifikationslücke).
#
Nach AK und AM, jetzt die IL (Identifikationslücke).
#
fastmeister92 schrieb:

jetzt die IL (Identifikationslücke)

Die IL kommt besonders häufig bei MG (Meier-Groupi), MJ (Meier-Jünger) und MSB (Meier-Schrein-Besitzer) vor.
#
Statt dieses Geschenk an AM zu geniessen, willst du das echt nutzen, um Bobic zu kritisieren? Ok mal Tacheles, auch wenn ich das aus Rücksicht auf AMFG ungern mache:

Alex hat es dieses Jahr nicht einmal mehr in den Kader geschafft. Kovac hat ihm den Kaderplatz geschenkt. Das Team hat ihm den Einsatz geschenkt, denn es hat das Spiel gewonnen und nur so konnte Alex zu seinem Einsatz kommen. Und Abraham hat ihm diesen Flankenlauf und die Flanke geschenkt. Und der HSV hatte bereits aufgegeben, da das Spiel beim Stande von 0:2 verloren war. Nur mal um das Zustandekommen dieses Tores nochmal zu verdeutlichen.

Und es tut mich richtig weh, dass du mich quasi nötigst diesen tollen Moment realistisch und ohne Eintrachtbrille zu sehen. Danke dafür...
#
Jaroos schrieb:

Kovac hat ihm den Kaderplatz geschenkt. Das Team hat ihm den Einsatz geschenkt, denn es hat das Spiel gewonnen und nur so konnte Alex zu seinem Einsatz kommen. Und Abraham hat ihm diesen Flankenlauf und die Flanke geschenkt. Und der HSV hatte bereits aufgegeben, da das Spiel beim Stande von 0:2 verloren war. Nur mal um das Zustandekommen dieses Tores nochmal zu verdeutlichen.

Es gibt im Fall Meier jede Menge Für und Wider und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen, hätte mich aber auch über eine Verlängerung seines Vertrags sehr gefreut.

Einen Punkt übersiehst Du aber in Deiner Darstellung des Tores.
Alex hat Gacinovic dirigiert und damit die Lücke in der Hamburger Hintermannschaft kreiert, die er für das Tor brauchte. Das hat er mit einer Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit getan, die wir so womöglich lange nicht erleben werden.

Ein Blick auf Gacinovic in der Situation zeigt den Unterschied. Er hat sich bei der Flanke darüber aufgeregt, dass Abraham ihm den Ball nicht zuspielt. Er scheint gedacht zu haben, dass Alex seine Erfahrung genutzt hat, um ihm zu zeigen, wo er sich hin bewegen muss, um das Tor zu erzielen. Dass er nur manövriert wurde, damit Alex selbst einnetzen kann, wurde ihm, wenn überhaupt, erst später klar.

Mir zeigt diese Szene auf, welche Qualität wir mit Alex verlieren. Nicht unbedingt weil er gehen muss, sondern weil ich niemanden sehe, der dieses Auge mitbringt.
Im Ansatz ist das Prince. Aber er wird uns auch eher früh als spät verlassen.
#
Jetzt ist es aber auch langsam echt nervig. Jeder darf ja über den Fall Meier denken wie er möchte. Aber es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal. Das hat er so oft bewiesen und das Tor gg. den HSV (auch wenn es unwichtig war) hat es gezeigt. Meier braucht eine Chance im Strafraum und er macht ihn rein.

Die Frage ob das für ihn die richtige Rolle gewesen wäre ist aus meiner Sicht die wichtigere. Denn genau das glaube ich bei Alex Meier nicht, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Jokerrolle zufrieden ist. Und ich glaube das ist auch der Grund warum er keinen neuen Vertrag bekommt (reine Hypothese meinerseits), ich glaube die Führung sieht das genauso und möchte daraus resultierend keine Unruhe in der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Erklärung bei einer Dreifachbelastung dem Stürmer Meier keinen weiteren Vertrag zu geben.

Gruß
tobago
#
fastmeister92 schrieb:

jetzt die IL (Identifikationslücke)

Die IL kommt besonders häufig bei MG (Meier-Groupi), MJ (Meier-Jünger) und MSB (Meier-Schrein-Besitzer) vor.
#
Brodowin schrieb:

fastmeister92 schrieb:

jetzt die IL (Identifikationslücke)

Die IL kommt besonders häufig bei MG (Meier-Groupi), MJ (Meier-Jünger) und MSB (Meier-Schrein-Besitzer) vor.


Fukeljünger nicht vergessen, bin auch einer .....
#
Wir sind gerade mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem sich der Fußball durch die riesigen Geldsummen, die in den Markt fließen, verändert. Das ist gerade ein Spiegelbild der Gesellschaft und Wirtschaft. Da fließt auch ungezügelt Geld in die Märkte.
Warum soll es gerade im Fußball anders sein.  Es ist eben kein Idyll, indem die Tradition uneingeschränkt verankert bleibt und alles so bleibt wie es ist.

Das kann man gut finden oder auch nicht.

Diese Veränderungen sind aber auch nichts neues, sondern haben das Erlebnis Fußball in den letzten 100 Jahren immer wieder  verändert. Ansonsten würden da immer noch 22 Amateure gegeneinander kicken.

Kurzfristig werden wir nichts daran ändern.  Ob da ganze nachhaltig ist oder auch nur eine Blase wie in Immobilienbereich werden wir sehen.  

Mich fasziniert, daran dass wir die letzten Sprünge dieser Art verpasst haben, da wir damals in eigenen Strukturkrisen gesteckt haben.  Dieses mal habe ich aber das Gefühl, dass wir zum richtigen Zeitpunkt genau richtig aufgestellt sind, um die jetzige Situation für uns zu nutzen.

Die EL bringt durch die Erhöhung der Gelder um 45 Prozent mittlerweile auch richtig Geld.  
In der Fernsehtabelle sind wir nach oben geklettert.
Wir sind schuldenfrei.

Wenn wir in den nächsten 1-2 Jahren auch noch einiges richtig machen, dann können wir uns in der oberen Tabellenhälfte fest setzen.

Da geht mir eine Diskussion um einen alternden Fussballgott, der selbst den idealen Zeitpunkt für seinen Rücktritt verpasst hat, am Allerwertesten vorbei.
Ich beobachte, dies eher interessiert in die Zukunft gerichtet und sehe durch seine Nähe zu den Medien und seiner  allgemeinem zurückhaltenden Art nicht wirklich einen Anschlussjob bei der Eintracht. Ich kann mir beim besten Willen - außer Markenbotschafter nichts vorstellen.

Auch die verlorenen Wolf-Millionen sehe ich in diesem Gesamtkontext als nicht so wichtig an. Klar ist die AK kurzfristig ärgerlich.  Die fehlenden Millionen werden aber unseren prinzipiellen Weg auch nicht ändern - zumal wirklich keiner die genauen Zusammenhänge kennt.


Teilen