>

WM-2018 / Gruppe F: Deutschland - Mexiko, So. 17.06.18, 17 Uhr

#
Der Hammer ist auch, dass Özil wirklich immer wieder spielen darf.
#
Also was Du euphemistisch als spielen bezeichnest ...
#
Sagen wir es mal so: Die  DFB -Elf hatte gestern keinen Sa(h)ne- Tag.
#
Ach und Mitschuld am Versagen hat natürlich in erster Linie Trump mit seinen Strafzöllen. Das habe ich hier noch nicht gelesen dabei ist das so naheliegend.
#
Ich frage mich halt gerade, welche Aufgabe Löw überhaupt hat. Wir haben von Beginn an kein Stück nach hinten gearbeitet und sind vielfach ausgekontert worden. Konter heißt in dem Fall, dass wir in der gegnerischen Hälfte den Ball verloren haben (Fehlpass, ausgerutscht, was auch immer, ...) und dann keiner auch nur angedeutet hat, zurück rennen zu wollen. Hinten standen dann zwei, vielleicht drei Spieler, die völlig im Stich gelassen worden sind. Und das von Beginn an. Daran hat sich auch in der zweiten Halbzeit nichts geändert. Nach Ballverlust haben die Leute vorne ausgeharrt und (vielleicht) gehofft, dass hinten nichts passiert, sind bestenfalls chillig zurück gejoggt. Das war schon in der ersten Hälfte so. In der zweiten hat sich nichts geändert. Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich nichts von Löw halte. Aber wenn er das nicht gesehen hat, ist er schlicht fehl am Platze, wenn er es gesehen hat und die Spieler nen Dreck darauf geben, was er sagt, dann nicht minder. Verstehe nicht, was das heute gewesen sein soll.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich frage mich halt gerade, welche Aufgabe Löw überhaupt hat. Wir haben von Beginn an kein Stück nach hinten gearbeitet und sind vielfach ausgekontert worden.

Das habe ich mich auch gefragt. Mindestens genau so schlimm wie das nicht vorhandene Defensivverhalten war die taktische Maßgabe. Spätestens nach dem 3. Konter hätten Kimmich und Plattenhardt viel defensiver aufgestellt werden müssen. Zumal mit dem Plattenhardt in der Offensive eh keiner spielen wollte. Da hätte es gelangt, wenn er einfach nur das macht wofür er eigentlich da ist, nämlich verteidigen.

Generell hatte man bei der sog. "Mannschaft" das Gefühl, dass die allen Ernstes geglaubt haben, dass es mit halber Kraft und einer ausgelutschten Taktik gegen Mexiko schon irgendwie reichen wird. Diese überheblich, naive Einstellung nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" wurde zurecht bestraft.

Vielleicht hat es sogar etwas Positives, dass diesmal eben nicht noch der Ausgleich gelungen ist, auch wenn ein Unentschieden mMn nicht wahnsinnig ungerecht gewesen wäre. So ist es aber wirklich mal ein deutlicher Warnschuss für Spieler und Trainer und noch haben sie ja alles in der eigenen Hand. Und wenn gegen Schweden und Südkorea nach dieser Vorstellung keine zwei Siege rausspringen, dann hat es "die Mannschaft" auch schlicht und ergreifend nicht verdient ein Achtelfinale zu spielen...
#
Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen. Ich hätte auch kein Hummels aufgestellt. Viel zu langsam. Dann Müller der seit schon paar Jahren seiner Form hinterher rennt.

Viele sind einfach Satt und ausgelaugt. Das spürt man. Und das schlimme ist Löw weicht kaum von seiner Taktik ab. So ist es mittlerweile zu durchschaubar geworden. Hoffe das Löw nach der WM aufhört und nicht wie Merkel am Stuhl klebt.
#
Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen. Ich hätte auch kein Hummels aufgestellt. Viel zu langsam. Dann Müller der seit schon paar Jahren seiner Form hinterher rennt.

Viele sind einfach Satt und ausgelaugt. Das spürt man. Und das schlimme ist Löw weicht kaum von seiner Taktik ab. So ist es mittlerweile zu durchschaubar geworden. Hoffe das Löw nach der WM aufhört und nicht wie Merkel am Stuhl klebt.
#
planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?
#
Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen. Ich hätte auch kein Hummels aufgestellt. Viel zu langsam. Dann Müller der seit schon paar Jahren seiner Form hinterher rennt.

Viele sind einfach Satt und ausgelaugt. Das spürt man. Und das schlimme ist Löw weicht kaum von seiner Taktik ab. So ist es mittlerweile zu durchschaubar geworden. Hoffe das Löw nach der WM aufhört und nicht wie Merkel am Stuhl klebt.
#
planscher08 schrieb:

Hoffe das Löw nach der WM aufhört und nicht wie Merkel am Stuhl klebt.



       

Das kannste vergessen....guck dir mal die DFB-Mischpoke an, alles Ja-Sager, Schleimer und Aussitzer....Löw kann nicht mit "schwierigen" Charakteren, Harmoniesucht und Wohlverhalten sind wichtiger als Leistungsstandards....und der WM-Sieg von 2014 deckt ohnehin alles zu.....ich hab nie viel von dem gehalten und tue es jetzt erst recht nicht, aber der hat einen Rentenvertrag beim DFB und den wird er nicht ohne weiteres so aufgeben...auch hier stinkt der Fisch vom Kopf her, alle haben eine Wirbelsäule, aber kein Rückgrat, sonst hätte es längst geknallt....
#
planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?
#
Misanthrop schrieb:

planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?


Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
#
Misanthrop schrieb:

planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?


Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.



Dank dir Werner.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.



Dank dir Werner.
#
Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
Löw misst da aber mit Zweierlei Maß. Da wird ein Sane nicht mitgenommen, weil er ihn eins reinwürgen wollte für die Confed-Cup Geschichte. Gerade Özil hat doch Narrenfreiheit. Diese Vetternwirtschaft nervt nur noch.
#
Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.
#
Ich stimme dir zu, wirklich zu, diese Medaille hat viele Seiten!
#
Hoffentlich bekommt Löw endlich die Strafe für seine Überheblichkeit.
Werde Südkorea und Schweden auch die Daumen drücken, wird aber nicht viel bringen, befürchte mit zwei Duselsiegen
kommen sie weiter.
#
Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.


Zwischen "richtig empfinden" und "befriedigen" ist ja auch ein Unterschied. Ich hätte einen Rauswurf aufgrund des Rumgedruckse nach dem Foto nachvollziehen können, kann aber auch einen Verbleib verstehen, wenn Löw aus rein sportlichen Gründen die beiden haben will (obwohl man fragen darf, was Özil da noch in der Startelf macht). Denn letzteres muss für Löw der entscheidendere Punkt sein. Und wenn das Team kein Problem mit den beiden hat und er denkt, die gehören in den 23er-Kader aus sportlichen Gesichtspunkten, dann soll er sie eben nominieren.

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss, die sich fast ausschließlich auf Özils Leistung stürzen, während die noch viel schlechtere Leistung von Khedira, Müller etc. völlig außer Acht gelassen werden, dann muss man sich schon allmählich fragen, ob gewisse Leute entweder gewisse "ismen" haben oder einfach gerne eine Sau durchs Dorf treiben wollen, bis sie beim Schlachter ist.
#
Löw misst da aber mit Zweierlei Maß. Da wird ein Sane nicht mitgenommen, weil er ihn eins reinwürgen wollte für die Confed-Cup Geschichte. Gerade Özil hat doch Narrenfreiheit. Diese Vetternwirtschaft nervt nur noch.
#
planscher08 schrieb:

Da wird ein Sane nicht mitgenommen, weil er ihn eins reinwürgen wollte für die Confed-Cup Geschichte.


Ach ja. Hat er das? Nur deswegen? Ich habe von Sane bisher zwölf zumeist richtig schlechte Spiele in der NM gesehen, gekrönt zum Abschluss von einer grottenschlechten Leistung gegen Österreich. Das alleine hat Sane schon zu einem Wackelkandidaten gemacht. Sein Über-Ego und sein Verhalten werden ihm sicherlich dann bei einer 50:50 Entscheidung keine Vorteile gebracht haben.

Selfie-Maker-Brandt, der für Sane jetzt im Kader ist, hat gestern in fünf Minuten mehr gezeigt als Leroy gefühlt in 12 Spielen zusammen in der NM.
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.

Und genau da liegt der Hund begraben!
Pokalfinale reloaded.

Möchte den Herren gar nichts Böses unterstellen, ist wahrscheinlich sogar in gewissen Zügen menschlich und hat viel mit dem Kopf und dem Unterbewusstsein zu sein. Aber sowas muss ein Löw eigentlich wissen und junge, hungrige (!) Spieler aufstellen\mitnehmen. Ich orakle mal, mit Kovac wäre das nicht passiert.

Wenn der normale Bürger Gas gibt, 10-15 Jahre arbeitet wie ein Irrer, sich dann irgendwann Haus mit Garten leisten kann, dort mit Hund, seinen Kindern und ner tollen Frau lebt, wird er in der Regel auch etwas ruhiger. Same here. But different.

#
Um 14.00 Uhr spielt Schweden gegen Südkorea....da können wir uns alle einen Eindruck davon machen, was uns erwartet....die werden unser Match auch gesehen haben und sich entspr. vorbereiten....
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.


Nicht nur satt, ich denke da kommen viele Faktoren zusammen: Einige Spieler scheinen ihren Zenit überschritten zu haben, Kimmich muss noch viel lernen ( seine "Defensivarbeit" gestern fand ich furchtbar), dazu die schwache Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten der gesamten Offensive. Und im Angriff nur ödes, Ballrumgeschiebe um den 16er des Gegners. Die Mannschaft wirkte im allgemeinen zu langsam und Ideenlos.

Allein die Körpersprache, da war nicht zu sehen von breiter Brust eines Weltmeisters, sagt schon ganz viel aus.Vielleicht kommt die Mannschaft noch in die Gänge, aber ich denke eher das sie sich zwar ins Achtelfinale rumpeln, dort aber Feierabend sein wird. Und der Gegner muss dabei noch nicht mal Brasilien heißen.
#
cm47 schrieb:

.wenn gegen Schweden nicht eine grandiose Kehrtwendung passiert, fahren wir vorzeitig heim und das dann auch völlig zu recht....      

Ich kann mir keine Kehrtwende vorstellen, wer soll die denn einleiten? Uns fehlt ein Leitwolf der vorneweg geht und den anderen zeigt wie es geht. Uns fehlt der Schweinsteiger der blutend über den Platz läuft und halb verletzt an die Leistungsgrenze geht und damit alle anderen mitreisst. Unser Leitwolf heute heisst Kroos, der ist im Strafraum einfach stehengeblieben weil er dachte er wurde berührt und hat den Ball in aussichtsreicher Position einfach nicht weitergespielt. Das ist auch ein Zeichen, ich glaube nur es ist das falsche.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Uns fehlt ein Leitwolf der vorneweg geht und den anderen zeigt wie es geht.

Auf die Dienste von Kevin-Prince Boateng haben die Herren vom DFB ja irgendwann keinen Wert mehr gelegt. Schade eigentlich.


Teilen