insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!
Diesen einen Straßenfußballer aus dem Käfig an der Panke wollten sie ja beim DFB nicht mehr. Ziemlich blöd vom DFB eigentlich. Mit dem wären sie heute nicht raus geflogen.
Diesen einen Straßenfußballer aus dem Käfig an der Panke wollten sie ja beim DFB nicht mehr. Ziemlich blöd vom DFB eigentlich. Mit dem wären sie heute nicht raus geflogen.
klar, der prince hätte die heute angetrieben, keine frage. und uli stein hätte den südkoreaner aufm bierdeckeln ausgespielt und dnn butterweich in den strafraum geflankt...
aber dieses sicherheitspass hin und her geschiebe bringt halt einfach nix. insbesondere mit zu vielen titeln im gepäck. müller, was erlaube müller. hat gespielt wie flasche leer.
Nur das man gegen Süd-Korea den 4. Platz klar macht ist mehr als erbärmlich.
Dass man gegen Südkorea kein Tor schießt, ist erbärmlich. Dass man am Ende aufmacht und halt noch verliert, ist letztlich auch sch...egal.
Ansehnlich waren wir zu fast keiner Zeit. Selten eine so berechenbare träge Mannschaft gesehen wie unsere. Hat mich schwer an Frankreich 2002 erinnert. Spanien 2014 war vor allem defensiv eine absolute Katastrophe.
Dass man gegen Südkorea kein Tor schießt, ist erbärmlich. Dass man am Ende aufmacht und halt noch verliert, ist letztlich auch sch...egal.
Sie mussten ja auf machen. Nur das man es 90 Minuten net hin bekommt das 1:0 zu machen ist schwach. Und ich persönlich hatte auch das Gefühl das Spiel hätte noch 2 Stunden weiter gehen können und da wäre nix bei herum gekommen. Und dafür sollte man neben einigen Ex-Weltmeistern und selbsternannten Führungsspielren vor allen den Trainer in die Pflicht nehmen.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass er nicht auf Özil und Gündogan setzen soll. Die Aufstellung hat der Löw verbockt. Die hatten alle kein Bock zu laufen. Dann lieber mit Sane und Wolf, die hungrig wären.
Arsene Wenger - fertig. Für 2-4 Jahre, dann gefälligst um einen Klopp oder Tuchel bemühen, wobei Klopp eher ein Vereinstrainer ist glaub ich. Tuchel/Nagelsmann passen eher ins Profil.
Aber Löw bleibt eh, dieses Krisentreffen wird doch einfach eine Sitzung zwischen Eidgenossen die sich gegenseitig in ihren Positionen halten. Allen voran Grindel. Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
offen gesagt fand ich den letzten eigentlich ganz gut. leider war er korrupt. aber das gehört im fußball-verbandswesen ja irgendwie auch zum anforderungsprofil...
Das sehe ich genau anders Tuchel und Nagelsmann sind Systemtrainer und auf permanente Arbeit mit ihren Mannschaften - sagen wir mal - angewiesen Kloppom kann auch System, aber vor allem Pressing - und Motivierung! Also so ziemlich genau das, was dieser Mannschaft leider total abgegangen ist.
Und am Ende geht es als Nationaltrainer doch genau darum. Die Spieler, die man sich da auswählen kann, können alle schon verschiedene Systeme. Hier geht es also um Zusammenstellung, richtige taktische Vorgaben und dass du aus jedem 110% Leistung rauskitzelt. Und da wäre Kloppo mein Favorit
Was er aber vielleicht auch nicht verhindern kann: Das Goretzka, Gomez und Hummels jeweils am 5er freistehend den Ball nicht ins Tor geköpft bekommen. Denn das muss man schon zugeben: wie gegen Schweden hatten sie auch heute gegen Korea genug Chancen für einen deutlichen Sieg!
klar, der prince hätte die heute angetrieben, keine frage. und uli stein hätte den südkoreaner aufm bierdeckeln ausgespielt und dnn butterweich in den strafraum geflankt...
aber dieses sicherheitspass hin und her geschiebe bringt halt einfach nix. insbesondere mit zu vielen titeln im gepäck. müller, was erlaube müller. hat gespielt wie flasche leer.
Arsene Wenger - fertig. Für 2-4 Jahre, dann gefälligst um einen Klopp oder Tuchel bemühen, wobei Klopp eher ein Vereinstrainer ist glaub ich. Tuchel/Nagelsmann passen eher ins Profil.
Aber Löw bleibt eh, dieses Krisentreffen wird doch einfach eine Sitzung zwischen Eidgenossen die sich gegenseitig in ihren Positionen halten. Allen voran Grindel. Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
offen gesagt fand ich den letzten eigentlich ganz gut. leider war er korrupt. aber das gehört im fußball-verbandswesen ja irgendwie auch zum anforderungsprofil...
Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.
Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.
Wie ich neulich irgendwo gelesen habe, ist es halt schon das zweite Mal, dass Deutschland so ganz ohne richtige Vorbereitung nach Russland gereist ist...
Man hatte aber auch nicht annähernd die Spieler dazu.
Die zwei Außenspieler Kimmich und Hector sind nicht in der Lage, im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen. Folglich müssen sie, wenn überhaupt, aus der Bedrängnis flanken. Abnehmer im Strafraum: bis auf Gomez (wenn er denn auf dem Platz war) keine. Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.
Dazu Müller seit Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, Özil mit dem bekannten Laufpensum und der ebenso bekannten Pass- und Abschluss-Schlampigkeit, Khedira vollkommen außer Form und physisch ein Schatten von 2014.
Das sind schon 6 Ausfälle. Wie willst du da ein Spiel gewinnen?
Normalform (mit Abstrichen) hatten lediglich Neuer, Boateng und Kroos. Süle und Rüdiger überboten sich an zaghafter Ängstlichkeit, Reus fand nur selten ins Spiel, Werner wenigstens mit ein paar 1 gegen 1-Situationen, insgesamt aber zu grün und als Konterspieler besser aufgehoben.
Das war in keinem der drei Spiele auch nur annähend so etwas wie ein Titelaspirant. Und der Grund dafür war dieses Mal ziemlich einfach: fehlende fußballerische Qualität. Hector und Kimmich als Paradebeispiele. So schwach waren die Außen schon viele Jahre nicht mehr besetzt.
Am Ende ist es ja normal, dass der Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheidet:
1966, Brasilien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)
1970, England: Ausgeschieden im Viertelfinale (2:3 n. V. gegen Deutschland)
1974, Brasilien: 2. Platz in der 2. Gruppenphase, am Ende Gesamtplatz 4 (0:1 gegen Polen im Spiel um Platz 3)
1978, Deutschland: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3
1982, Argentinien: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3
1986, Italien: Ausgeschieden im Achtelfinale (0:2 gegen Frankreich)
1990, Argentinien: Final-Niederlage (0:1 gegen Deutschland)
1994, Deutschland: Ausgeschieden im Viertelfinale (1:2 gegen Bulgarien)
1998, Brasilien: Final-Niederlage (0:3 gegen Frankreich)
2002, Frankreich: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Remis, 2 Niederlagen)
2006, Brasilien: Ausgeschieden im Viertelfinale (0:1 gegen Frankreich)
2010, Italien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (2 Remis, eine Niederlage)
2014, Spanien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)
Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn Titelverteidiger signifikant häufer in der Gruppenphase ausscheiden als vergleichbar starke Teams.
Einfach weil Titel Satt und Bequem machen. Und wer rastet, der rostet.
Hat man ja auch bei uns gesehen. Die Jungen, auf Erfolge hundrigen zu Hause gelassen, weil die zu unbequem sind. Dafür auf die alte, aber leider auch irgendwie satte, Garde gesetzt. So wirds halt nix. Zeit für einen Neuanfang.
Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.
Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)
Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.
Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)
there is no goalkeeper
ansonsten sind am ende 11 NLZ-kicker rausgeflogen, insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!
Ansehnlich waren wir zu fast keiner Zeit. Selten eine so berechenbare träge Mannschaft gesehen wie unsere. Hat mich schwer an Frankreich 2002 erinnert. Spanien 2014 war vor allem defensiv eine absolute Katastrophe.
Sie mussten ja auf machen. Nur das man es 90 Minuten net hin bekommt das 1:0 zu machen ist schwach. Und ich persönlich hatte auch das Gefühl das Spiel hätte noch 2 Stunden weiter gehen können und da wäre nix bei herum gekommen. Und dafür sollte man neben einigen Ex-Weltmeistern und selbsternannten Führungsspielren vor allen den Trainer in die Pflicht nehmen.
Flick heisst er
Gemäß Aussage im ZDF hätte Grindel schon seine Loyalität zu Löw ausgesprochen...
Flick heisst er
Der Flock in Löws Herz?
Gemäß Aussage im ZDF hätte Grindel schon seine Loyalität zu Löw ausgesprochen...
Flick heisst er
Der Flock in Löws Herz?
Man man man...Löw hat keine Ahnung
Und dann interne Lösung sprich Kuntz?dem traue ich das nicht Recht zu...
Im Gegensatz zu unseren Nationalspielern gehen die erholt in die neue Saison
Tuchel und Nagelsmann sind Systemtrainer und auf permanente Arbeit mit ihren Mannschaften - sagen wir mal - angewiesen
Kloppom kann auch System, aber vor allem Pressing -
und Motivierung!
Also so ziemlich genau das, was dieser Mannschaft leider total abgegangen ist.
Und am Ende geht es als Nationaltrainer doch genau darum.
Die Spieler, die man sich da auswählen kann, können alle schon verschiedene Systeme. Hier geht es also um Zusammenstellung, richtige taktische Vorgaben und dass du aus jedem 110% Leistung rauskitzelt. Und da wäre Kloppo mein Favorit
Was er aber vielleicht auch nicht verhindern kann:
Das Goretzka, Gomez und Hummels jeweils am 5er freistehend den Ball nicht ins Tor geköpft bekommen.
Denn das muss man schon zugeben: wie gegen Schweden hatten sie auch heute gegen Korea genug Chancen für einen deutlichen Sieg!
https://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html
Wie ich neulich irgendwo gelesen habe, ist es halt schon das zweite Mal, dass Deutschland so ganz ohne richtige Vorbereitung nach Russland gereist ist...
Man hatte aber auch nicht annähernd die Spieler dazu.
Die zwei Außenspieler Kimmich und Hector sind nicht in der Lage, im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen. Folglich müssen sie, wenn überhaupt, aus der Bedrängnis flanken. Abnehmer im Strafraum: bis auf Gomez (wenn er denn auf dem Platz war) keine. Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.
Dazu Müller seit Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, Özil mit dem bekannten Laufpensum und der ebenso bekannten Pass- und Abschluss-Schlampigkeit, Khedira vollkommen außer Form und physisch ein Schatten von 2014.
Das sind schon 6 Ausfälle. Wie willst du da ein Spiel gewinnen?
Normalform (mit Abstrichen) hatten lediglich Neuer, Boateng und Kroos. Süle und Rüdiger überboten sich an zaghafter Ängstlichkeit, Reus fand nur selten ins Spiel, Werner wenigstens mit ein paar 1 gegen 1-Situationen, insgesamt aber zu grün und als Konterspieler besser aufgehoben.
Das war in keinem der drei Spiele auch nur annähend so etwas wie ein Titelaspirant. Und der Grund dafür war dieses Mal ziemlich einfach: fehlende fußballerische Qualität. Hector und Kimmich als Paradebeispiele. So schwach waren die Außen schon viele Jahre nicht mehr besetzt.
1966, Brasilien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)
1970, England: Ausgeschieden im Viertelfinale (2:3 n. V. gegen Deutschland)
1974, Brasilien: 2. Platz in der 2. Gruppenphase, am Ende Gesamtplatz 4 (0:1 gegen Polen im Spiel um Platz 3)
1978, Deutschland: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3
1982, Argentinien: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3
1986, Italien: Ausgeschieden im Achtelfinale (0:2 gegen Frankreich)
1990, Argentinien: Final-Niederlage (0:1 gegen Deutschland)
1994, Deutschland: Ausgeschieden im Viertelfinale (1:2 gegen Bulgarien)
1998, Brasilien: Final-Niederlage (0:3 gegen Frankreich)
2002, Frankreich: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Remis, 2 Niederlagen)
2006, Brasilien: Ausgeschieden im Viertelfinale (0:1 gegen Frankreich)
2010, Italien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (2 Remis, eine Niederlage)
2014, Spanien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)
Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn Titelverteidiger signifikant häufer in der Gruppenphase ausscheiden als vergleichbar starke Teams.
Einfach weil Titel Satt und Bequem machen. Und wer rastet, der rostet.
Hat man ja auch bei uns gesehen. Die Jungen, auf Erfolge hundrigen zu Hause gelassen, weil die zu unbequem sind. Dafür auf die alte, aber leider auch irgendwie satte, Garde gesetzt. So wirds halt nix. Zeit für einen Neuanfang.
Ich fand ihn echt sehr gut.
Das hätten meine Worte sein können.
Gruß
Finde ich gut.