>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Falls man noch einen offensiven RV sucht, vielleicht sollte man da nochmal wegen Varela anfragen, als zweite Chance sozusagen.

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.
#
Wir haben ja noch jeder Menge junger Spieler in der Entwicklung. Würde mich echt mal interessieren, wie die sich jetzt unter Hütter weiter entwickeln:
Jovic (hat ja schon gezeigt, was in ihm steckt; UNBEDINGT kaufen!), Cavar, Kamada, Besuschkow, da Costa, Torro, N'Dicka. Zudem die Eigengewächse Beyreuther (der ja schon eine gewisse Entwicklungshoffung schürrt) und Knothe. Und dann haben wir immer noch junge Spieler, bei denen fraglich ist, ob sie es hier noch schaffen: Besuschkow, Stendera.
Hütter kann auf jeden Fall ein junges Team formen und wir haben schon über den Tellerrand geschaut und die Weichen für eine gute mittelfristige Entwicklung gesetzt.
Das einzige Problem, das ich im Moment sehe ist halt, dass diese Spieler alle mehr oder weniger "in der Pipe" stecken. Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt. Gut, dass wir mit Müller noch einen sofort einsetzbaren und bereits entwickelten Spieler geholt haben. Nichtsdestotrotz sollten wir die 3-fach-Belastung der nächsten Saison im Auge haben und evtl. auch noch 1-2 "fertige" Spieler holen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt.

Das stimmt, wobei ich bei ihm das Gefühl habe, wenn er nicht dieses Jahr einen weiteren Schritt macht und mehr Klarheit in sein Spiel bekommt / mehr zwingende Aktionen hat / konstanter wird, bleibt es vielleicht dabei, dass er ein guter, aber kein sehr guter Bundesligaspieler ist.
#
f1r3 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Ihr sollt euch schon entscheiden, über welchen Spieler, welche Gerüchte und welche abgebenden Clubs ihr da sprecht


Arrgh! Sorry, ich hatte mich vorhin verschrieben und aus Versehen "Torro" anstelle von "N'Dicka" geschrieben. Mea Culpa!

Ist aber auch verwirrend, da die OP über Torro berichtet und plötzlich den Schwenk zu N'Dicka macht... da habe ich vom Namen noch hinterher gehinkt

Es ist aus folgendem Bericht:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lucas-torr-ersten-training-ballsicher-zweikampfstark-10012600.html

Die Frage, warum sich N'Dicka und sein Verein für uns entscheiden, ist doch recht leicht zu beantworten:

a) sportliche Perspektive (Spieler)
b) prozentuale Beteiligung am Weiterverkauf (Verein)

Bei einer Ablöse von 6 Millionen Euro dürfte die festgeschriebene Ablöse bei 40-50 Millionen liegen. Der abgebende Verein bekommt dann um die 20-30%. Selbst bei 20-30 Mio vertraglicher Option wäre das Modell lukrativ für beide.

Das allerdings nur als Modellrechnung. Ich hoffe mal, dass die feste Ablöse tatsächlich im Bereich 40+ liegt.

Der hat hier noch nicht einmal gegen den Ball getreten,da isser schon wieder so gut wie verkauft.
Und dann natürlich Richtung 40+Mio......
Was ist nur ausm Fußball geworden?
#
grossaadla schrieb:

Der hat hier noch nicht einmal gegen den Ball getreten,da isser schon wieder so gut wie verkauft.
Und dann natürlich Richtung 40+Mio......
Was ist nur ausm Fußball geworden?


Ein Managerspiel und jeder Fan ist ein kleiner Manager.

Gruß
tobago
#
Wir haben ja noch jeder Menge junger Spieler in der Entwicklung. Würde mich echt mal interessieren, wie die sich jetzt unter Hütter weiter entwickeln:
Jovic (hat ja schon gezeigt, was in ihm steckt; UNBEDINGT kaufen!), Cavar, Kamada, Besuschkow, da Costa, Torro, N'Dicka. Zudem die Eigengewächse Beyreuther (der ja schon eine gewisse Entwicklungshoffung schürrt) und Knothe. Und dann haben wir immer noch junge Spieler, bei denen fraglich ist, ob sie es hier noch schaffen: Besuschkow, Stendera.
Hütter kann auf jeden Fall ein junges Team formen und wir haben schon über den Tellerrand geschaut und die Weichen für eine gute mittelfristige Entwicklung gesetzt.
Das einzige Problem, das ich im Moment sehe ist halt, dass diese Spieler alle mehr oder weniger "in der Pipe" stecken. Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt. Gut, dass wir mit Müller noch einen sofort einsetzbaren und bereits entwickelten Spieler geholt haben. Nichtsdestotrotz sollten wir die 3-fach-Belastung der nächsten Saison im Auge haben und evtl. auch noch 1-2 "fertige" Spieler holen.
#
Adler_Steigflug schrieb:


Das einzige Problem, das ich im Moment sehe ist halt, dass diese Spieler alle mehr oder weniger "in der Pipe" stecken. Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt. Gut, dass wir mit Müller noch einen sofort einsetzbaren und bereits entwickelten Spieler geholt haben. Nichtsdestotrotz sollten wir die 3-fach-Belastung der nächsten Saison im Auge haben und evtl. auch noch 1-2 "fertige" Spieler holen.


Das sehe ich grundsätzlich auch so. Denke allerdings, dass es eher 3-4 solcher Spieler bedarf. Das könnten dann aber durchaus Spieler wie Jetro und Haller sein, die Entwicklungspotential bieten, aber auch schon ein bestimmtes Leistungsniveau nachgewiesen haben. Also die Preisklasse von ca. 6 - 8 Millionen €.

Dementsprechend wären angesichts der Abgänge noch Investitionen von mind. 20 Millionen notwendig, um einen Schritt voran zu kommen. Und für einen solchen Schritt sind die derzeitigen Bedingungen mit EL-Teilnahme und Pokalsieg derart günstig, dass es schade wäre, wenn man diese Chance vertut.

Andernfalls ließe sich m.E. lediglich die Tabellenregion zwischen Platz 8 und 11 verteidigen, was unter anderen Bedingungen grundsätzlich auch ein Erfolg wäre.
#
Lukaku als Brecher für vorne hätte ich gerne....vielleicht hat der bei ManU auch nur eine AK von 5 Mio.......
#
Adler_Steigflug schrieb:


Das einzige Problem, das ich im Moment sehe ist halt, dass diese Spieler alle mehr oder weniger "in der Pipe" stecken. Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt. Gut, dass wir mit Müller noch einen sofort einsetzbaren und bereits entwickelten Spieler geholt haben. Nichtsdestotrotz sollten wir die 3-fach-Belastung der nächsten Saison im Auge haben und evtl. auch noch 1-2 "fertige" Spieler holen.


Das sehe ich grundsätzlich auch so. Denke allerdings, dass es eher 3-4 solcher Spieler bedarf. Das könnten dann aber durchaus Spieler wie Jetro und Haller sein, die Entwicklungspotential bieten, aber auch schon ein bestimmtes Leistungsniveau nachgewiesen haben. Also die Preisklasse von ca. 6 - 8 Millionen €.

Dementsprechend wären angesichts der Abgänge noch Investitionen von mind. 20 Millionen notwendig, um einen Schritt voran zu kommen. Und für einen solchen Schritt sind die derzeitigen Bedingungen mit EL-Teilnahme und Pokalsieg derart günstig, dass es schade wäre, wenn man diese Chance vertut.

Andernfalls ließe sich m.E. lediglich die Tabellenregion zwischen Platz 8 und 11 verteidigen, was unter anderen Bedingungen grundsätzlich auch ein Erfolg wäre.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Dementsprechend wären angesichts der Abgänge noch Investitionen von mind. 20 Millionen notwendig, um einen Schritt voran zu kommen.


Jüngste Beispiele in unserem Kader zeigen, dass Ablöse nicht unbedingt in direktem Verhältnis zur Qualität eines Spielers steht.
Ebenso wenig muss das Alter etwas mit der Qualität zu tun haben.

Wir brauche  gute, leidenschaftliche Spieler. Egal wie alt, woher und wie teuer.
Und davon haben wir einige...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Dementsprechend wären angesichts der Abgänge noch Investitionen von mind. 20 Millionen notwendig, um einen Schritt voran zu kommen.


Jüngste Beispiele in unserem Kader zeigen, dass Ablöse nicht unbedingt in direktem Verhältnis zur Qualität eines Spielers steht.
Ebenso wenig muss das Alter etwas mit der Qualität zu tun haben.

Wir brauche  gute, leidenschaftliche Spieler. Egal wie alt, woher und wie teuer.
Und davon haben wir einige...
#
Wenn man solche Spieler für weniger Geld bekommen sollte, umso besser. Im Schnitt wird man allerdings nicht umhin kommen, solche Summen aufzuwenden. Und sei es für Handgelder, Aufschlägen bei den Gehältern etc..
#
Lukaku als Brecher für vorne hätte ich gerne....vielleicht hat der bei ManU auch nur eine AK von 5 Mio.......
#
Vergleichbares haben wir schon und zudem Technisch versierter.Haller.
#
Falls man noch einen offensiven RV sucht, vielleicht sollte man da nochmal wegen Varela anfragen, als zweite Chance sozusagen.

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.
#
Endless schrieb:

Falls man noch einen offensiven RV sucht, vielleicht sollte man da nochmal wegen Varela anfragen, als zweite Chance sozusagen.

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.


Vor so einem wichtigen Spiel so eine Aktion zu bringen und damit ein Risiko einzugehen, war nicht Pech, dass war hochgradig bescheuert.  Von den Leistungen her war es auch nicht gerade stark, wenn er denn mal fit war. Ich brauche den nicht noch mal hier.
#
Falls man noch einen offensiven RV sucht, vielleicht sollte man da nochmal wegen Varela anfragen, als zweite Chance sozusagen.

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.
#
Endless schrieb:

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.

Der wurde schon suspendiert, bevor sich das Tattoo entzündete. Intelligenterweise hatte er ja sogar ein Bild gepostet, das ihn beim Tätowierer zeigte. Und dies, obwohl es ein klares Verbot des Vereins gab, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen. Schon ziemlich dämlich. Den sehen wir hier ganz sicher nicht wieder. Find ich gut so.
#
Endless schrieb:

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.

Der wurde schon suspendiert, bevor sich das Tattoo entzündete. Intelligenterweise hatte er ja sogar ein Bild gepostet, das ihn beim Tätowierer zeigte. Und dies, obwohl es ein klares Verbot des Vereins gab, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen. Schon ziemlich dämlich. Den sehen wir hier ganz sicher nicht wieder. Find ich gut so.
#
Bin eigentlich ein Freund zweiter Chancen. Aber um ehrlich zu sein hat mich seine Leistung auch nicht sooo vom Hocker gehauen.
#
Wer ist den eigentlich von der Eintracht dafür zuständig, dass die Pässe nen gültiges Visum haben , bisher falkenhain, unglaublich dass dies schon wieder passiert ist, zudem wieder ein Franzose, sehr ärgerlich
#
Wer ist den eigentlich von der Eintracht dafür zuständig, dass die Pässe nen gültiges Visum haben , bisher falkenhain, unglaublich dass dies schon wieder passiert ist, zudem wieder ein Franzose, sehr ärgerlich
#
Was sagt Dir das Wort kurzfristig? Schade, dass bei der Eintracht niemand wie Du arbeitet, der sich in allen Bereichen besser auskennt als alle Fachleute zusammen.
#
Wer ist den eigentlich von der Eintracht dafür zuständig, dass die Pässe nen gültiges Visum haben , bisher falkenhain, unglaublich dass dies schon wieder passiert ist, zudem wieder ein Franzose, sehr ärgerlich
#
der-edelfan schrieb:

Wer ist den eigentlich von der Eintracht dafür zuständig, dass die Pässe nen gültiges Visum haben , bisher falkenhain, unglaublich dass dies schon wieder passiert ist, zudem wieder ein Franzose, sehr ärgerlich

Das Zeitfenster war diesmal aber auch sehr kurz.
#
Können ja schlecht mit allen die in der Pipeline sind vorsichtshalber die Papiere in Ordnung bringen.
Ist halt schade aber nicht zu ändern.
#
Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?
#
Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?
#
Raggamuffin schrieb:

Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?


Das war das, was ich mich eher fragte... lieber halt 1-2 Tage später nachreisen als das Trainingslager komplett zu verpassen. Er macht ansonsten ein Trainingslager mit Spielern der U19 mit, mit denen er dann später aber nicht mehr so viel am Hut haben wird.
#
Was sagt Dir das Wort kurzfristig? Schade, dass bei der Eintracht niemand wie Du arbeitet, der sich in allen Bereichen besser auskennt als alle Fachleute zusammen.
#
Ich frage mich immer wieder, warum man seitens der Eintracht dem Edelfan noch kein überzeugendes Angebot unterbreitet hat.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Dementsprechend wären angesichts der Abgänge noch Investitionen von mind. 20 Millionen notwendig, um einen Schritt voran zu kommen.


Jüngste Beispiele in unserem Kader zeigen, dass Ablöse nicht unbedingt in direktem Verhältnis zur Qualität eines Spielers steht.
Ebenso wenig muss das Alter etwas mit der Qualität zu tun haben.

Wir brauche  gute, leidenschaftliche Spieler. Egal wie alt, woher und wie teuer.
Und davon haben wir einige...
#
Schwaelmer_86 schrieb:


Wir brauchen  gute, leidenschaftliche Spieler. Egal wie alt, woher und wie teuer.
Und davon haben wir einige...


Genau darum geht es!

Und dabei helfen auch 50Mio.€ nicht zwingend.
Köln hat letzte Saison 40 Mio. € in den Abstieg investiert. Wolfburgs war bei Fast-Abstieg mit fast 70 Mio. € dabei.

Wie man da auf die Idee kommt, dass man mit 20 Mio. € bei dem Abgang von einem Großteil der Leistungsträger noch einen Schritt nach vorne machen kann, ist mir ein Rätsel.
#
Raggamuffin schrieb:

Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?


Das war das, was ich mich eher fragte... lieber halt 1-2 Tage später nachreisen als das Trainingslager komplett zu verpassen. Er macht ansonsten ein Trainingslager mit Spielern der U19 mit, mit denen er dann später aber nicht mehr so viel am Hut haben wird.
#
Ich weiß es nicht, aber es liegt vermutlich daran, dass die Ämter am Wochenende nicht arbeiten und damit die Papiere frühestens Montag vorliegen. Danach würde evtl. am Dienstag ein halbtägiger Flug folgen und kurz nach Ankunft wiederum die Weiterreise nach Philadelphia. Für den Spieler vermutlich mehr schädigend als hilfreich.


Teilen