>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
rønnow

chandler/da costa - salcedo - abraham - willems

hasebe - de guzman

müller                 -              gacinovic

jovic - haller


wäre im übrigen stand jetzt auch nicht der untergang des abendlandes.
#
Aber auch nicht der Burner, zu mal Ante ja noch da ist.
Darüber hinaus gehe ich stark davon aus das wir mindestens noch eine (bei Antes abgang 2) Außenstürmer und einen IV holen die Salcedo und Müller/Gacinovic verdrängen.
Das Jovic und Haller gemeinsam stürmen sehe ich auch nicht so sinnvoll, Fabian gefiele mir da besser.
#
Aber auch nicht der Burner, zu mal Ante ja noch da ist.
Darüber hinaus gehe ich stark davon aus das wir mindestens noch eine (bei Antes abgang 2) Außenstürmer und einen IV holen die Salcedo und Müller/Gacinovic verdrängen.
Das Jovic und Haller gemeinsam stürmen sehe ich auch nicht so sinnvoll, Fabian gefiele mir da besser.
#
Den IV möchte ich sehen, der mal ebenso besser ist als Salcedo und dazu noch bezahlbar ist.
#
Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.

Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.


Das Boateng eine wichtige Bezugsperson für Rebic gewesen sein soll wäre mir neu. Boateng hielt es ja eher mit Wolf. Abgesehen davon wundert es mich doch schon sehr, dass ein Boateng mit 31 im letzten Jahr schon derartige Sonderbehandlungen bekam wie einst nur Uwe Bein. Was soll den da ein Russ oder Hasebe sagen? 31 ist ja nun wirklich kein Alter für einen Fussballer. Wenn Boateng geht ist das schade, aber Rebic wäre ein härterer Verlust. Das wird eine sehr schwierige Saison nächstes Jahr wenn dann die Leistungsträger alle weg sind. Es wird spannend werden wie sie ersetzt werden und wie schnell sich die Mannschaft einspielt, bisher sehe ich da bei den Neuverpflichtungen, so sie denn tatsächlich die Topkandidaten als Ersatz sind, eher eine Verschlechterung. Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.
#
Wenn wir für den Torro laut FR 3,5M an Madrid überweisen und die festgeschriebene Ablöse laut kicker 1,75M war, dann müsste das doch bedeuten, die 50% Transferrechte von Madrid haben wir mitgekauft. Oder nicht?

Stand jetzt, glaub ich dran. Alles andere wäre suboptimal.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.


Das Boateng eine wichtige Bezugsperson für Rebic gewesen sein soll wäre mir neu. Boateng hielt es ja eher mit Wolf. Abgesehen davon wundert es mich doch schon sehr, dass ein Boateng mit 31 im letzten Jahr schon derartige Sonderbehandlungen bekam wie einst nur Uwe Bein. Was soll den da ein Russ oder Hasebe sagen? 31 ist ja nun wirklich kein Alter für einen Fussballer. Wenn Boateng geht ist das schade, aber Rebic wäre ein härterer Verlust. Das wird eine sehr schwierige Saison nächstes Jahr wenn dann die Leistungsträger alle weg sind. Es wird spannend werden wie sie ersetzt werden und wie schnell sich die Mannschaft einspielt, bisher sehe ich da bei den Neuverpflichtungen, so sie denn tatsächlich die Topkandidaten als Ersatz sind, eher eine Verschlechterung. Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.
#
Cadred schrieb:

Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.


Diesmal ist die Sache aber anders gelagert. Wir haben einen neuen Trainer und die bevorstehende Dreifachbelastung. Im Prinzip hat der Trainer nur eine kurze Phase der Vorbereitung zur Verfügung um der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Wenn erst Anfang August die WM-Fahrer hinzukommen und Mitte/Ende August noch wichtige Transfers getätigt werden, wann soll sich die Mannschaft einspielen? Danach wird es keine Zeit mehr dafür geben, dann geht es Schlag auf Schlag.
Ich will nichts dramatisieren, aber die Situation ist schon eine andere als wenn Kovac noch Trainer wäre und wir keine Dreifachbelastung hätten...

Ich hoffe Bobic hat das alles im Blick und ist sensibilisiert für diese Situation. Da er mich bis jetzt aber mit großer Professionalität überzeugt hat mache ich mir erstmal keine Sorgen.
#
Wenn wir für den Torro laut FR 3,5M an Madrid überweisen und die festgeschriebene Ablöse laut kicker 1,75M war, dann müsste das doch bedeuten, die 50% Transferrechte von Madrid haben wir mitgekauft. Oder nicht?

Stand jetzt, glaub ich dran. Alles andere wäre suboptimal.
#
Korn schrieb:

Wenn wir für den Torro laut FR 3,5M an Madrid überweisen und die festgeschriebene Ablöse laut kicker 1,75M war, dann müsste das doch bedeuten, die 50% Transferrechte von Madrid haben wir mitgekauft. Oder nicht?

Stand jetzt, glaub ich dran. Alles andere wäre suboptimal.

1,75 Mio war der Preis der Rückkaufoption für Real Madrid, wie bei uns 4 Mio für Mascarell, dann haben sie uns 50% der Transferrechte für 3,5Mio verkauft, anscheinend gehen sie davon aus, dass er momentan für 7 Mio. verkauft werden könnte. Nun hofft man also das er sich bei uns gut entwickelt und für z.B. 20 Mio. verkaufen läßt. Dann bekommen beide 10 Millionen wobei das für uns ein Gewinn von nur 6,5 Millionen wäre und bei Madrid 11,75 Millionen.
#
Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?
#
PincheCanche schrieb:

Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?

würdest du dich über unseren neuen trainer nicht ausschließlich mit meldungen der osthessen-zeitung über veh informieren, würdest du vlt sein taktisches konzept kennen.

und evtl stand in der osthessen-zeitung auch nicht, dass fabian ein jahr vor vertragsende auch eher eine neue perspektive finden solle…
#
Aber auch nicht der Burner, zu mal Ante ja noch da ist.
Darüber hinaus gehe ich stark davon aus das wir mindestens noch eine (bei Antes abgang 2) Außenstürmer und einen IV holen die Salcedo und Müller/Gacinovic verdrängen.
Das Jovic und Haller gemeinsam stürmen sehe ich auch nicht so sinnvoll, Fabian gefiele mir da besser.
#
das war auch einfach mal als grundformation gedacht. die VT sehe ich mit russ und falette, chandler und beyruther als solide genug an, zumal wir ja eh mehr schießen wollen, als reinbekommen.

im MF tummelt sich noch stendera, lauter junge neue, deren namen ich nicht so parat hab (torro? cavar?)

vorne gibts vlt noch fabian, mit viel glück rebic, n schnellen blum.

also klar, wir sollten und werden noch auf dem markt aktiv werden, aber ne trümmertruppe hätten wir stand jetzt auch nicht auf dem platz. für ulm könnte es zumindest reichen...
#
Cadred schrieb:

Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.


Diesmal ist die Sache aber anders gelagert. Wir haben einen neuen Trainer und die bevorstehende Dreifachbelastung. Im Prinzip hat der Trainer nur eine kurze Phase der Vorbereitung zur Verfügung um der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Wenn erst Anfang August die WM-Fahrer hinzukommen und Mitte/Ende August noch wichtige Transfers getätigt werden, wann soll sich die Mannschaft einspielen? Danach wird es keine Zeit mehr dafür geben, dann geht es Schlag auf Schlag.
Ich will nichts dramatisieren, aber die Situation ist schon eine andere als wenn Kovac noch Trainer wäre und wir keine Dreifachbelastung hätten...

Ich hoffe Bobic hat das alles im Blick und ist sensibilisiert für diese Situation. Da er mich bis jetzt aber mit großer Professionalität überzeugt hat mache ich mir erstmal keine Sorgen.
#
Diegito schrieb:

Cadred schrieb:

Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.


Diesmal ist die Sache aber anders gelagert. Wir haben einen neuen Trainer und die bevorstehende Dreifachbelastung.


Das stimmt schon, andererseits ist es natürlich für einen Trainer auch ganz nett, wenn er noch ein wenig auf die Mannschaftszusammenstellung einwirken kann und nicht die alten Zöpfe vom Vorgänger übernehmen muss mit denen er vielleicht gar nicht zurecht kommt. Dann ist es schon mehr seine eigene Mannschaft. Hat alles mehr als eine Seite. Wobei es natürlich für eine gewisse Unruhe bei uns Aussenstehenden sorgen wird wenn die Verpflichtungen von Leistungsträgern sich hinziehen und man nur Abgänge sieht. Die Dreifachbelastung ist natürlich im Auge zu behalten aber wenn sich ein Transfer erst zum Ende der Transferperiode vernünftig realisieren läßt muß man auch damit arbeiten können, dass sind alles Profis die werden schnell begreifen was sie machen sollen, das Feintuning kann dann immer noch kommen.
#
das war auch einfach mal als grundformation gedacht. die VT sehe ich mit russ und falette, chandler und beyruther als solide genug an, zumal wir ja eh mehr schießen wollen, als reinbekommen.

im MF tummelt sich noch stendera, lauter junge neue, deren namen ich nicht so parat hab (torro? cavar?)

vorne gibts vlt noch fabian, mit viel glück rebic, n schnellen blum.

also klar, wir sollten und werden noch auf dem markt aktiv werden, aber ne trümmertruppe hätten wir stand jetzt auch nicht auf dem platz. für ulm könnte es zumindest reichen...
#
Ganz deiner Meinung!
#
Den IV möchte ich sehen, der mal ebenso besser ist als Salcedo und dazu noch bezahlbar ist.
#
WM verblendet? Mich hat er letzte Saison nicht wirklich überzeugt.
Es sollte ja noch einiges an Kohle (20Mios?) verfügbar sein und ich gehe davon aus das in die beiden Position das meisten davon investiert wird.
#
WM verblendet? Mich hat er letzte Saison nicht wirklich überzeugt.
Es sollte ja noch einiges an Kohle (20Mios?) verfügbar sein und ich gehe davon aus das in die beiden Position das meisten davon investiert wird.
#
steps82 schrieb:

WM verblendet? Mich hat er letzte Saison nicht wirklich überzeugt.

Mich auch nicht.
Und bei der WM spielt er einen soliden Zerstörer, ohne herauszuragen, hebt auch mal unglücklicherweise das Abseits auf und ist auch im Spielaufbau eher zurückhaltend.
#
das war auch einfach mal als grundformation gedacht. die VT sehe ich mit russ und falette, chandler und beyruther als solide genug an, zumal wir ja eh mehr schießen wollen, als reinbekommen.

im MF tummelt sich noch stendera, lauter junge neue, deren namen ich nicht so parat hab (torro? cavar?)

vorne gibts vlt noch fabian, mit viel glück rebic, n schnellen blum.

also klar, wir sollten und werden noch auf dem markt aktiv werden, aber ne trümmertruppe hätten wir stand jetzt auch nicht auf dem platz. für ulm könnte es zumindest reichen...
#
Trümmertruppe hat auch keiner gesagt, aber selbst mit Ante im Kader ist das aktuelle Team schon erheblich schwächer als letztes Jahr.
Gerade was den zweiten Anzug angeht, viel zu dünn.

Aber wie gesagt, es ist ja noch Kohle da und noch reichlich Zeit.
#
PincheCanche schrieb:

Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?

würdest du dich über unseren neuen trainer nicht ausschließlich mit meldungen der osthessen-zeitung über veh informieren, würdest du vlt sein taktisches konzept kennen.

und evtl stand in der osthessen-zeitung auch nicht, dass fabian ein jahr vor vertragsende auch eher eine neue perspektive finden solle…
#
Xbuerger schrieb:

PincheCanche schrieb:

Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?

würdest du dich über unseren neuen trainer nicht ausschließlich mit meldungen der osthessen-zeitung über veh informieren, würdest du vlt sein taktisches konzept kennen.

und evtl stand in der osthessen-zeitung auch nicht, dass fabian ein jahr vor vertragsende auch eher eine neue perspektive finden solle…


Und wuerdest du dich noch ein bisschen tiefer informieren, wuerdest du erkennen, dass er diese Formation bei YB und Salzburg bevorzugt hat, wo er physisch dem Rest der Liga weit ueberlegene Spieler hatte. Mit Groedig war es ein 4-2-3-1. Ich gehe davon aus, dass er das fuer unsere Situation passende System spielen lassen wird.
#
Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?
#
Vielleicht lag es daran, dass beide nicht miteinander trainiert (Zusammenspiel ist da gemeint) haben und auch kaum zusammen in der Liga gespielt haben, weil in NK's Spielsystem nur 1 MS vorgesehen war?
Lass die beiden mal das zusammenspiel üben unter Hütter, das wird schon. Haller am Ball annehmen, abschirmen, Verteidiger auf sich ziehend, und Jovic mit seinem Torriecher und seiner Wucht.... Ich denke das wird schon mit den beiden.
#
Xbuerger schrieb:

PincheCanche schrieb:

Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?

würdest du dich über unseren neuen trainer nicht ausschließlich mit meldungen der osthessen-zeitung über veh informieren, würdest du vlt sein taktisches konzept kennen.

und evtl stand in der osthessen-zeitung auch nicht, dass fabian ein jahr vor vertragsende auch eher eine neue perspektive finden solle…


Und wuerdest du dich noch ein bisschen tiefer informieren, wuerdest du erkennen, dass er diese Formation bei YB und Salzburg bevorzugt hat, wo er physisch dem Rest der Liga weit ueberlegene Spieler hatte. Mit Groedig war es ein 4-2-3-1. Ich gehe davon aus, dass er das fuer unsere Situation passende System spielen lassen wird.
#
PincheCanche schrieb:
Mit Groedig war es ein 4-2-3-1.


und wer hat zu grödinger zeiten überhaupt 3er-kette gespielt? zu der zeit hat unser MT auch noch ziemlich erfolgreich genau dieses system praktiziert, mit dem dieser tage bundesjogi krachend gescheitert ist.
selbst 433 totaalvoetbal oder das schöne wm-system hatten irgendwann keinen bestand mehr...
#
PincheCanche schrieb:
Mit Groedig war es ein 4-2-3-1.


und wer hat zu grödinger zeiten überhaupt 3er-kette gespielt? zu der zeit hat unser MT auch noch ziemlich erfolgreich genau dieses system praktiziert, mit dem dieser tage bundesjogi krachend gescheitert ist.
selbst 433 totaalvoetbal oder das schöne wm-system hatten irgendwann keinen bestand mehr...
#
Xbuerger schrieb:

PincheCanche schrieb:
Mit Groedig war es ein 4-2-3-1.


und wer hat zu grödinger zeiten überhaupt 3er-kette gespielt? zu der zeit hat unser MT auch noch ziemlich erfolgreich genau dieses system praktiziert, mit dem dieser tage bundesjogi krachend gescheitert ist.
selbst 433 totaalvoetbal oder das schöne wm-system hatten irgendwann keinen bestand mehr...


Damit bestaetigst du meine Aussage, dass Huetter nicht unbedingt 4-4-2 spielen muss.
#
Xbuerger schrieb:

PincheCanche schrieb:
Mit Groedig war es ein 4-2-3-1.


und wer hat zu grödinger zeiten überhaupt 3er-kette gespielt? zu der zeit hat unser MT auch noch ziemlich erfolgreich genau dieses system praktiziert, mit dem dieser tage bundesjogi krachend gescheitert ist.
selbst 433 totaalvoetbal oder das schöne wm-system hatten irgendwann keinen bestand mehr...


Damit bestaetigst du meine Aussage, dass Huetter nicht unbedingt 4-4-2 spielen muss.
#
nein, muss er nicht. er ist der trainer und stellt die mannschaft auf. ohne zwang von außen.

herzlichen dank fürs gespräch.
#
Ich wundere mich warum sich viele so Sorgen machen. Schlimmstenfalls, wirklich allerschlimmstenfalls, sollten wir keinen Menschen mehr finden, der für uns spielen will:

Wir haben intern einige Spieler, die viel zu kurz kamen, sich noch weiterentwickeln können und durch Spielpraxis sogar in ungewohnter Stärke auftrumpfen könnten. Namen muss ich bestimmt nicht nennen oder?

Will heißen: Meine Sorgen sind 0, selbst wenn Bobic/Hübner nicht liefern könnten. Was sie aber sicher werden.
#
Andy schrieb:

Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins).


das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,
#
strassenapotheker schrieb:

das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,


Und schon gleich von Extra-Tipp (wer ist das eigentlich?) aufgegriffen:

https://www.extratipp.com/eintracht-frankfurt/omar-mascarell-schalke-eintracht-getan-haette-10002386.html


Teilen