>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.

Der Ante ist auch schon weg????
#
Die Schwarzmalerei wegen der Abgänge im Funktionsteam ist völlig überzogen. Natürlich hat Daum das gut gemacht, aber das können auch andere. Wir sind auch mit Daum beinahe abgestiegen. Trotzdem hat er auch damals gut gearbeitet. Es zeigt aber, dass nach wie vor die Trainer entscheidend sind. Diese müssen bestmöglich unterstützt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.

Der Ante ist auch schon weg????
#
Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.

Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
#
Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.

Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.


Und mit jedem guten Spiel mehr wird die Liste der Interessenten größer und größer. Ich hoffe nur, dass er noch vertraglich bei uns ist.
#
bluerider schrieb:

Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....???

Du bringst es genau auf den Punkt.

bluerider schrieb:

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......

Diese Schlussfolgerung sehe ich nicht.
Die Situation ist ja erstens nicht neu und zweitens stehen wir da nicht alleine da. Und drittens haben wir uns schon in Sphären vorgearbeitet, von denen wir vor Jahren nur träumen konnten. Wie lange mussten wir uns bei der Resterampe anderer vereine bedienen? Und jetzt stehen wir vor dem größten Transfercoup unserer Geschichte (Rebic).

Es bleibt, wie es ist: junge, hungrige Talente holen und entwickeln, ergänzen mit erfahrenen Spielern. Wenn uns das so gelingt wie mit Wolf und Müller, können wir irgendwann auch mal die Spieler halten. Und das ohne Scheich oder amerikanischen Investor. Den  die, und das wird gerne vergessen, wollen a) Mitspracherecht (siehe 1860) und b) Geld aus dem Verein ziehen (siehe ManUnited).
#
komplett richtig
und das unsere Spieler jetzt für die Großen interessant werden zeigt doch nur das wir uns nach oben entwickelt haben.

Nur so eine kleine Info:
Eintracht Spieler WM 2014 Fehlanzeige
EM 2016 einer, Seferovic
WM 2018 Stammspieler 3, Kaderspieler 4

FB hat durch den Erfolg die Mehrarbeit, aber ich glaube er macht das gerne und wird eine Top Mannschaft auf die Beine stellen. Nach dem 10. Spieltag darf man meckern, aber der Pokalsieg bleibt trotzdem.
#
HR online kupfert auch nur den Schmarn aller anderen ab. Die bringen nicht mal unsere Zrainer chronologisch zusammen. Als hätte Daum unter Skibbe gearbeitet wenn ihn sein Vater mitgebracht hat... Nur mal so am Rande, wenn man sich über die anderen Themen nicht mehr aufregen will..
#
SGERafael schrieb:

Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.


Na ja, wenn ein Spieler, der gerade mal eine Bundesliga-Saison gespielt hat, nach dem er zuvor doch schon in der Versenkung war, über Nacht 35facher Millionär* wird, frage ich mich schon, auch wenn Dortmund aktuell in Geld erstickt, was die Leistungsträger dort eigentlich verdienen? Dagegen können wir jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht anstinken. Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins). Klar, er ist jetzt 25facher Millionär* auf Schalke geworden und bei Hopp wäre es kaum weniger gewesen.

Bruchhagens Aussitz-Taktik, dass wir als wirtschaftlich gesunder Club von ganz alleine im Ranking steigen, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Der wettbewerbsverzerrende Dreck Leipzig, Hopp, Leverkusen, bestimmt auch schnell wieder VW, ist eh nicht einzuholen. Dortmund schwimmt im Geld und können sich gefühlt ein paar Generationen Missmanagement leisten, bevor es denen vielleicht mal wieder irgendwann schlechter geht. Schalke auch schon wirtschaftlich und sportlich enteilt, obwohl die spielerisch laut Sammer nicht viel mehr verdient hätten als Platz 8 oder 9 in einer halbwegs normalen Liga. Stuttgart wird von Daimler zugeballert und haben, trotz ein Jahr zweite Liga, auch noch eine große wirtschaftliche Anziehungskraft. Notfalls haben die einen Franzosen im Ärmel, der für 50 Mio. verkauft wird. Kind zieht vors Gericht, wobei es vorher eher noch zu einem Deal mit der DFL kommen wird, dann wird die graue Langweiler-Maus Hannover wirtschaftlich auch eine Macht.

Ich kann da Bobic und Hellmanns Gedankengänge mittlerweile schon verstehen, sich auf Dauer einem Investor nicht zu verschließen. Denn wenn es so weitergeht, wird es sonst kaum noch möglich sein, bis auf Zufälle, in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Aber ob wir das wollen? Wenn alles optimal läuft, wäre es schon der Kracher, wenn wir aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit Gladbach kommen würden und Bremen ein wenig auf Distanz halten könnten. Und wie Köln eindrucksvoll bewiesen hat, der Abstieg ist eigentlich immer gegenwärtig. Jede Fallhöhe ist möglich.

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...

*Immer davon ausgehend, dass die kolportierten Zahlen stimmen. Aber sie werden mit Sicherheit nicht groß abweichen.
#
Andy schrieb:

Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins).


das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,
#
Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.


Ja. Da stellt sich aber die Frage was zu dem plötzlichen Umdenken geführt haben soll. Die Berichte über das Telefonat mit Hütter und die Aussage des Managers sind noch keine 3 Wochen her. Was kann ich denn den Leuten überhaupt noch glauben. Dem Gegenüber steht ja auch die Aussage eines Users im Boateng zu..... Thread das er schon Anfang Mai behauptet hat aus glaubhafter Quelle zu wissen das der Prince wieder nach Italien geht. Gut es war Mailand und nicht Sassulo aber das hat sich anscheinend im Umfeld schon angekündigt und nicht so spontan zu sein wie es uns jetzt gerade weiß gemacht werden will.

Für mich war Mascarell ein Leistungsträger. Auch wenn er oft verletzt war. Wenn er spielte war ein Spieler der den Unterschied machen konnte. Ronnow ist sicherlich ein Spieler der Hradecky ersetzen kann. Ihm wird aber die komplette Vorbereitung fehlen. Ich bin gespannt ob er bei den ersten Pflichtspielen im Tor steht.
#
Andy schrieb:

Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins).


das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,
#
strassenapotheker schrieb:

Andy schrieb:

Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins).


das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,

Stimmts denn?
#
HR online kupfert auch nur den Schmarn aller anderen ab. Die bringen nicht mal unsere Zrainer chronologisch zusammen. Als hätte Daum unter Skibbe gearbeitet wenn ihn sein Vater mitgebracht hat... Nur mal so am Rande, wenn man sich über die anderen Themen nicht mehr aufregen will..
#
Daum war im Frühjahr 2011 mit seinem Vater Christoph Daum zur Eintracht gekommen. Anschließend arbeitete er unter Armin Veh, Michael Skibbe und Niko Kovac (HR)

schon abenteuerlich

Skibbe nach Daum, schon klar. Fehler machen wir alle, aber man kann doch einen Text mal prüfen
#
strassenapotheker schrieb:

Andy schrieb:

Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins).


das mit dem tattoo musste ich erstmal googeln weil ich das nicht geglaubt habe,

Stimmts denn?
#
Er würde sich eins stechen lassen, wenn es bei den Kremlwanzen gut läuft. Im gleichen Interview glaubte er aber auch, dass Spanien Weltmeister wird.
#
Daum war im Frühjahr 2011 mit seinem Vater Christoph Daum zur Eintracht gekommen. Anschließend arbeitete er unter Armin Veh, Michael Skibbe und Niko Kovac (HR)

schon abenteuerlich

Skibbe nach Daum, schon klar. Fehler machen wir alle, aber man kann doch einen Text mal prüfen
#
Hier wurden einfach Schaaf und Skibbe verwechselt. Dummer Fehler.
#
SGERafael schrieb:

Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.


Na ja, wenn ein Spieler, der gerade mal eine Bundesliga-Saison gespielt hat, nach dem er zuvor doch schon in der Versenkung war, über Nacht 35facher Millionär* wird, frage ich mich schon, auch wenn Dortmund aktuell in Geld erstickt, was die Leistungsträger dort eigentlich verdienen? Dagegen können wir jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht anstinken. Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins). Klar, er ist jetzt 25facher Millionär* auf Schalke geworden und bei Hopp wäre es kaum weniger gewesen.

Bruchhagens Aussitz-Taktik, dass wir als wirtschaftlich gesunder Club von ganz alleine im Ranking steigen, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Der wettbewerbsverzerrende Dreck Leipzig, Hopp, Leverkusen, bestimmt auch schnell wieder VW, ist eh nicht einzuholen. Dortmund schwimmt im Geld und können sich gefühlt ein paar Generationen Missmanagement leisten, bevor es denen vielleicht mal wieder irgendwann schlechter geht. Schalke auch schon wirtschaftlich und sportlich enteilt, obwohl die spielerisch laut Sammer nicht viel mehr verdient hätten als Platz 8 oder 9 in einer halbwegs normalen Liga. Stuttgart wird von Daimler zugeballert und haben, trotz ein Jahr zweite Liga, auch noch eine große wirtschaftliche Anziehungskraft. Notfalls haben die einen Franzosen im Ärmel, der für 50 Mio. verkauft wird. Kind zieht vors Gericht, wobei es vorher eher noch zu einem Deal mit der DFL kommen wird, dann wird die graue Langweiler-Maus Hannover wirtschaftlich auch eine Macht.

Ich kann da Bobic und Hellmanns Gedankengänge mittlerweile schon verstehen, sich auf Dauer einem Investor nicht zu verschließen. Denn wenn es so weitergeht, wird es sonst kaum noch möglich sein, bis auf Zufälle, in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Aber ob wir das wollen? Wenn alles optimal läuft, wäre es schon der Kracher, wenn wir aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit Gladbach kommen würden und Bremen ein wenig auf Distanz halten könnten. Und wie Köln eindrucksvoll bewiesen hat, der Abstieg ist eigentlich immer gegenwärtig. Jede Fallhöhe ist möglich.

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...

*Immer davon ausgehend, dass die kolportierten Zahlen stimmen. Aber sie werden mit Sicherheit nicht groß abweichen.
#
joar, andy.
außerdem haben wir ja die vergangene saison gelernt, dass wir immer mal wieder ins konzert der geldgroßen reinstechen können.

oder um es mit hunter s. thompson zu sagen:

ich habe sozusagen leben gelernt, als mir die einsicht kam, dass ich niemals glück oder frieden finden werde. aber so lange ich weiß, dass die chancen, das eine oder andere von zeit zu zeit zu erwischen, nicht allzu schlecht stehen, gebe ich mein bestes zwischen den großen augenblicken.

nur werde ich langsam ratlos, was ich auf mein noch unbeflocktes pokaltrikot aufbügeln lasse. der prince war ja bislang meine alternative, sollte sich der ander bruda nicht halten lassen. und wer hält schon einen ein-mann-büffelherde auf.
schade, er hätte ja echt nochmal den uwe bein machen können, seine mentalität steht uns cht gut zu gesicht. denn "irgendwann gewinnt auch mal die kleinere mannschaft den pokal, warum nicht am samstag!"
#
Er würde sich eins stechen lassen, wenn es bei den Kremlwanzen gut läuft. Im gleichen Interview glaubte er aber auch, dass Spanien Weltmeister wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Er würde sich eins stechen lassen, wenn es bei den Kremlwanzen gut läuft. Im gleichen Interview glaubte er aber auch, dass Spanien Weltmeister wird.

Nicht das ich ihm ein Eintrachttattoo andrehen will aber isses bei uns nicht gut gewesen das es für eins reicht?
Oder macht er gut läuft für sich an Verletzungsfrei fest?
Dann kommt wohl keine Tinte mehr unter die Haut.
#
Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.

Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
#
Wird wohl so sein. Hoffentlich bekommen wir wenigstens soviel Geld für den Transfer, dass Fredi & Co. adäquaten Ersatz holen können. Dass sie dazu in der Lage sind - da bin ich mir sicher.

Man darf bei den ganzen Diskussionen um Boatengs (sehr wahrscheinlichen) und Rebics (wahrscheinlichen) Abgang auch nicht vergessen, dass beides Spieler waren, die wegen Kovac zu uns kamen und auch unter Kovac aufgeblüht sind. Rebic erstmalig, Boateng (möglicherweise) letztmalig. Das bedeutet aber auch, dass niemand wissen kann, ob sie unter einem anderen Trainer genauso 'funktionieren' würden. Zumindest bei Rebic wäre ich da schon ziemlich skeptisch. Der braucht ganz offensichtlich einen Trainer, mit dem er gut kann. Und auch bei Boateng ist es mehr als unsicher, ob er sein Leistungshoch der letzten Saison unter einem anderen Trainer wiederholen kann. Er selbst scheint da nicht so recht daran zu glauben.

Bevor man hier also Seferovic 2.0 und 3.0 im Team behält, lieber transferieren, gutes Geld damit machen und neue, frische, heiße Leute holen. Dass Prince als Leadertyp fehlen wird, ist natürlich schade. Aber auch dafür findet sich ein anderer. Und Hütters Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen, sind ja bekannt.
#
Leute. Die Lösung ist ganz einfach, der Stendera blüht nächste Saison wieder auf und übernimmt das ganze. Die Lösung kann manchmal so nah sein.
#
Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.
#
Basaltkopp schrieb:

... und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.

Also. ein bissi gepumpt hat er tatsächlich immer und spätestens ab der 70sten war er meist durch. Da hat ihn nur noch der Wille zusammengehalten. Konditionell ist sein Verlust also verkraftbar.
Als Leadertyp aber war er der richtige Mann zur rechten Zeit, um die leicht außer Form geratene Mannschaftshierarchie wieder auf klare Füße zu stellen. Das schafft nicht jeder Neuankömmling, dafür muss man vorher schon eine beachtliche und beachtete Karriere hingelegt haben - so wie der Prince.

Ich bin aber nur solala enttäuscht, wenn er tatsächlich geht, denn ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er ausschließlich wegen Kovac da ist. Und der ist ja nun weg.
Der Wert des Prinzen für die Eintracht liegt aber auf Grund seiner Leaderfunktion knapp am zweistelligen Millionenbereich - trotz seines Alters und der konditionellen Schwächen - und ich hoffe, die Italiener haben da genug eingeplant
#
Leute. Die Lösung ist ganz einfach, der Stendera blüht nächste Saison wieder auf und übernimmt das ganze. Die Lösung kann manchmal so nah sein.
#
sd400 schrieb:

Leute. Die Lösung ist ganz einfach, der Stendera blüht nächste Saison wieder auf und übernimmt das ganze. Die Lösung kann manchmal so nah sein.

Wäre zu schön, zumal der sich wesentlich mehr mit dem Verein identifiziert. Das ist zwar auch keine Garantie, aber die Chance, dass er auch nach einem guten Jahr bliebe, ist definitiv höher.
#
rønnow

chandler/da costa - salcedo - abraham - willems

hasebe - de guzman

müller                 -              gacinovic

jovic - haller


wäre im übrigen stand jetzt auch nicht der untergang des abendlandes.
#
Klar, Jovic und Haller, die zusammen nicht funktionieren spielen lassen aber Fabian nicht?


Teilen