>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Ein weiterer Beweis für die Entfremdung des Profifußballs von der Basis. Statt mit den Jungs mit denen man etwas aufgebaut hat geil auf weitere gemeinsame Erfolge zu sein, treibt jeder seine eigene Karriere voran. Etwas zusammen zu erreichen ist nicht mehr als eine Momentaufnahme für das eigene Lookbook. Heute  orgiastische Pokalsiegerfeier auf dem Römer, morgen gelangweilte Meisterfeier in München oder Nichtabstieg in Sassuolo.

Mit was für einer Euphorie ist man zu meinen Kreisligazeiten in die neue Runde gegangen, wenn man aufgestiegen ist oder auch nur Reservemeister geworden ist. Solche Erlebnisse haben die Mannschaft zusammengeschweißt.
Im modernen Fußball? Für'n Boppes. Man kann nichts mehr aufbauen. Jede Saison heißt es neue(s) Spiel(er) , neues Glück.
Immerhin haben wir diesmal ein paar mehr Argumente für die "Neuen", zu uns zu stoßen. Bis dann in einem Jahr wieder jemand anderes bessere Argumente hat.
#
guter Beitrag, bei dem man sich wiederfinden kann. Passt auch gut in den Thread "Habt ihr noch Bock auf Fussball?"

ja, so sind die Gesetzmäßigkeiten: AK, Gehälterexplosion etc., aber Spass ist was anderes für einen Fan, der seit Jahrzehnten dabei ist
#
Dass der Prinz das nicht mehr packt, verstehe ich schon. Der will nur noch chillig seine Karriere zu Ende bringen, ohne Dreifachbelastung, ohne immer trainieren zu müssen. Sehr sehr schade, aber absolut verständlich. Ich werde ihn vermissen.
#
Dass der Prinz das nicht mehr packt, verstehe ich schon. Der will nur noch chillig seine Karriere zu Ende bringen, ohne Dreifachbelastung, ohne immer trainieren zu müssen. Sehr sehr schade, aber absolut verständlich. Ich werde ihn vermissen.
#
So sehe ich das auch.
#
Dass der Prinz das nicht mehr packt, verstehe ich schon. Der will nur noch chillig seine Karriere zu Ende bringen, ohne Dreifachbelastung, ohne immer trainieren zu müssen. Sehr sehr schade, aber absolut verständlich. Ich werde ihn vermissen.
#
Jaroos schrieb:

Dass der Prinz das nicht mehr packt, verstehe ich schon. Der will nur noch chillig seine Karriere zu Ende bringen, ohne Dreifachbelastung, ohne immer trainieren zu müssen. Sehr sehr schade, aber absolut verständlich. Ich werde ihn vermissen.

Stimmt...als Typ wird er fehlen, wie gleichgeschaltete Teams ohne Leader scheitern können, haben wir ja gerade erst erleben dürfen.
#
Dass der Prinz das nicht mehr packt, verstehe ich schon. Der will nur noch chillig seine Karriere zu Ende bringen, ohne Dreifachbelastung, ohne immer trainieren zu müssen. Sehr sehr schade, aber absolut verständlich. Ich werde ihn vermissen.
#
Er hat hier auch mehr erreicht, als zu erwarten war, da trifft für ihn gehen wenn es am schönsten ist, schon ganz gut.
Ich kann mir aber noch vorstellen, dass er bei einem Nachfolger hilft.
#
Viele vergessen,dass die Eintracht ein sehr gut eingespieltes Team war. Wenn die halbe Mannschaft geht und in jedem Bereich neue Spieler kommen,sind Laufwege,etc. völlig neu und müssen erlernt werden. Das dauert.
Das gibt wieder einen massiven Umbruch - er kann gutgehen,oder wir krebseln mit der Dreifach-Belastung im unteren Mittelfeld rum.
Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.

Naja,man ist es gewohnt. Romantik und Identifikation sind schon lange fehl am Platz in dem modernen Sklavenhandel.

Der letzte,der sich mit der SGE identifiziert hat,war der Alex Meier. Der darf aber nicht mehr.
#
SGERafael schrieb:

Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.


Na ja, wenn ein Spieler, der gerade mal eine Bundesliga-Saison gespielt hat, nach dem er zuvor doch schon in der Versenkung war, über Nacht 35facher Millionär* wird, frage ich mich schon, auch wenn Dortmund aktuell in Geld erstickt, was die Leistungsträger dort eigentlich verdienen? Dagegen können wir jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht anstinken. Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins). Klar, er ist jetzt 25facher Millionär* auf Schalke geworden und bei Hopp wäre es kaum weniger gewesen.

Bruchhagens Aussitz-Taktik, dass wir als wirtschaftlich gesunder Club von ganz alleine im Ranking steigen, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Der wettbewerbsverzerrende Dreck Leipzig, Hopp, Leverkusen, bestimmt auch schnell wieder VW, ist eh nicht einzuholen. Dortmund schwimmt im Geld und können sich gefühlt ein paar Generationen Missmanagement leisten, bevor es denen vielleicht mal wieder irgendwann schlechter geht. Schalke auch schon wirtschaftlich und sportlich enteilt, obwohl die spielerisch laut Sammer nicht viel mehr verdient hätten als Platz 8 oder 9 in einer halbwegs normalen Liga. Stuttgart wird von Daimler zugeballert und haben, trotz ein Jahr zweite Liga, auch noch eine große wirtschaftliche Anziehungskraft. Notfalls haben die einen Franzosen im Ärmel, der für 50 Mio. verkauft wird. Kind zieht vors Gericht, wobei es vorher eher noch zu einem Deal mit der DFL kommen wird, dann wird die graue Langweiler-Maus Hannover wirtschaftlich auch eine Macht.

Ich kann da Bobic und Hellmanns Gedankengänge mittlerweile schon verstehen, sich auf Dauer einem Investor nicht zu verschließen. Denn wenn es so weitergeht, wird es sonst kaum noch möglich sein, bis auf Zufälle, in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Aber ob wir das wollen? Wenn alles optimal läuft, wäre es schon der Kracher, wenn wir aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit Gladbach kommen würden und Bremen ein wenig auf Distanz halten könnten. Und wie Köln eindrucksvoll bewiesen hat, der Abstieg ist eigentlich immer gegenwärtig. Jede Fallhöhe ist möglich.

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...

*Immer davon ausgehend, dass die kolportierten Zahlen stimmen. Aber sie werden mit Sicherheit nicht groß abweichen.
#
SGERafael schrieb:

Der letzte,der sich mit der SGE identifiziert hat,war der Alex Meier. Der darf aber nicht mehr.

Ich weiß nicht, wovon du eigentlich so träumst.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Sicht eines Fans ist doch eine gewaltig andere wie die eines Spielers.
Boateng war schon immer ein Wandervogel. Warum sollte er jetzt plötzlich "sesshaft" werden? Zudem hat er - so schlau ist er - auch selbst gemerkt, dass er sich langsam schwertut mit dem Tempo und den physischen Anforderungen in der BL. Wie oft musste er zuletzt vollkommen ausgepumpt vom Feld, musste einen jüngeren, schnelleren Gegner passieren lassen?

Und Meier? Identifiziert? Nö. Der Mangel an alternativen Angeboten, eine gewisse Bodenständigkeit und ein gutes Standing in Frankfurt haben ihn zu solch langem Bleiben bewogen - sonst nichts. Das Wort "Wohlfühloase" hab ich jetzt mal bewusst weggelassen.
Identifiziert - darunter verstehe ich Engagement, Vorangehen, Führungsaufgaben übernehmen. Das hat Meier noch nicht mal als Kapitän zustande gebracht. Soll kein Vorwurf sein - er ist eben ein introvertierter Typ. Aber alleine an seiner Verweildauer eine Identifizierung herbeizureden geht an der Sache vorbei.

Die Pokalsiegermannschaft war keine homogene Einheit, sie war eine bunt zusammengewürfelte Truppe, wie sie es auch in der kommenden Saison sein wird. Vielleicht hilft das Geld, was man verdient hat, dies in naher Zukunft zu ändern.
#

So ist es!
#
Hat Steubing nicht gesagt, die Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass die Mannschaft auseinander fällt? Ein mieser Witz..
#
SGERafael schrieb:

Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.


Na ja, wenn ein Spieler, der gerade mal eine Bundesliga-Saison gespielt hat, nach dem er zuvor doch schon in der Versenkung war, über Nacht 35facher Millionär* wird, frage ich mich schon, auch wenn Dortmund aktuell in Geld erstickt, was die Leistungsträger dort eigentlich verdienen? Dagegen können wir jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht anstinken. Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins). Klar, er ist jetzt 25facher Millionär* auf Schalke geworden und bei Hopp wäre es kaum weniger gewesen.

Bruchhagens Aussitz-Taktik, dass wir als wirtschaftlich gesunder Club von ganz alleine im Ranking steigen, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Der wettbewerbsverzerrende Dreck Leipzig, Hopp, Leverkusen, bestimmt auch schnell wieder VW, ist eh nicht einzuholen. Dortmund schwimmt im Geld und können sich gefühlt ein paar Generationen Missmanagement leisten, bevor es denen vielleicht mal wieder irgendwann schlechter geht. Schalke auch schon wirtschaftlich und sportlich enteilt, obwohl die spielerisch laut Sammer nicht viel mehr verdient hätten als Platz 8 oder 9 in einer halbwegs normalen Liga. Stuttgart wird von Daimler zugeballert und haben, trotz ein Jahr zweite Liga, auch noch eine große wirtschaftliche Anziehungskraft. Notfalls haben die einen Franzosen im Ärmel, der für 50 Mio. verkauft wird. Kind zieht vors Gericht, wobei es vorher eher noch zu einem Deal mit der DFL kommen wird, dann wird die graue Langweiler-Maus Hannover wirtschaftlich auch eine Macht.

Ich kann da Bobic und Hellmanns Gedankengänge mittlerweile schon verstehen, sich auf Dauer einem Investor nicht zu verschließen. Denn wenn es so weitergeht, wird es sonst kaum noch möglich sein, bis auf Zufälle, in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Aber ob wir das wollen? Wenn alles optimal läuft, wäre es schon der Kracher, wenn wir aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit Gladbach kommen würden und Bremen ein wenig auf Distanz halten könnten. Und wie Köln eindrucksvoll bewiesen hat, der Abstieg ist eigentlich immer gegenwärtig. Jede Fallhöhe ist möglich.

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...

*Immer davon ausgehend, dass die kolportierten Zahlen stimmen. Aber sie werden mit Sicherheit nicht groß abweichen.
#
Andy schrieb:

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...



sehr verständlich, so wohl "das sich lösen wollen", aber dann doch nicht können.
Fussball Fan sein ist auch so eine Art Sucht, war ja gestern ein Thema
#
SGERafael schrieb:

Überraschend ist,dass trotz Euro League kein Spieler zum Verbleib bewegt werden kann.
Die Gehälter der anderen scheinen da eine weitaus höheren Reiz auszulösen.


Na ja, wenn ein Spieler, der gerade mal eine Bundesliga-Saison gespielt hat, nach dem er zuvor doch schon in der Versenkung war, über Nacht 35facher Millionär* wird, frage ich mich schon, auch wenn Dortmund aktuell in Geld erstickt, was die Leistungsträger dort eigentlich verdienen? Dagegen können wir jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht anstinken. Bei Mascarell weiß ich z.B. nicht, ob der jemals in Frankfurt emotional angekommen war. Letzten Sommer wollte er unbedingt zu Hopp, was dann seine Verletzung verhinderte, diesen Sommer kündigt er schon per Boulevard-Presse ein Schalke Tattoo an (von der Eintracht hat er selbstverständlich keins). Klar, er ist jetzt 25facher Millionär* auf Schalke geworden und bei Hopp wäre es kaum weniger gewesen.

Bruchhagens Aussitz-Taktik, dass wir als wirtschaftlich gesunder Club von ganz alleine im Ranking steigen, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Der wettbewerbsverzerrende Dreck Leipzig, Hopp, Leverkusen, bestimmt auch schnell wieder VW, ist eh nicht einzuholen. Dortmund schwimmt im Geld und können sich gefühlt ein paar Generationen Missmanagement leisten, bevor es denen vielleicht mal wieder irgendwann schlechter geht. Schalke auch schon wirtschaftlich und sportlich enteilt, obwohl die spielerisch laut Sammer nicht viel mehr verdient hätten als Platz 8 oder 9 in einer halbwegs normalen Liga. Stuttgart wird von Daimler zugeballert und haben, trotz ein Jahr zweite Liga, auch noch eine große wirtschaftliche Anziehungskraft. Notfalls haben die einen Franzosen im Ärmel, der für 50 Mio. verkauft wird. Kind zieht vors Gericht, wobei es vorher eher noch zu einem Deal mit der DFL kommen wird, dann wird die graue Langweiler-Maus Hannover wirtschaftlich auch eine Macht.

Ich kann da Bobic und Hellmanns Gedankengänge mittlerweile schon verstehen, sich auf Dauer einem Investor nicht zu verschließen. Denn wenn es so weitergeht, wird es sonst kaum noch möglich sein, bis auf Zufälle, in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Aber ob wir das wollen? Wenn alles optimal läuft, wäre es schon der Kracher, wenn wir aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit Gladbach kommen würden und Bremen ein wenig auf Distanz halten könnten. Und wie Köln eindrucksvoll bewiesen hat, der Abstieg ist eigentlich immer gegenwärtig. Jede Fallhöhe ist möglich.

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...

*Immer davon ausgehend, dass die kolportierten Zahlen stimmen. Aber sie werden mit Sicherheit nicht groß abweichen.
#
Andy schrieb:

Normalerweise wäre der Pokalsieg der richtige Zeitpunkt zu sagen, ok, vielen Dank, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mir das ganze Treiben nicht mehr antun muss. Den Titel kann mir keiner nehmen und ich kann jetzt selig sterben oder mich einfach von dem ganzen Scheiß breit grinsend lösen. Es funktioniert aber nicht. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Auch wenn mir das alles nicht schmeckt, was derzeit passiert...


Spiegelt zu 100% meine Gefühlslage wieder.Danke
#
Also ich für mich habe erkannt, dass ein Fußball Verein heute danach primär bewertet werden muss ob er es nötig hat Ausstiegsklauseln und wenn ja welche, in die Spielerverträge auf zu nehmen.................
Oder anderst herum gefragt, wieviele Talente soll Herr Hüttel den in welcher Zeit entwickeln um den Aufgaben der kommenden Session gerecht zu werden?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?
#
Also ich für mich habe erkannt, dass ein Fußball Verein heute danach primär bewertet werden muss ob er es nötig hat Ausstiegsklauseln und wenn ja welche, in die Spielerverträge auf zu nehmen.................
Oder anderst herum gefragt, wieviele Talente soll Herr Hüttel den in welcher Zeit entwickeln um den Aufgaben der kommenden Session gerecht zu werden?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?
#
Alleingeher schrieb:

Also ich für mich habe erkannt, dass ein Fußball Verein heute danach primär bewertet werden muss ob er es nötig hat Ausstiegsklauseln und wenn ja welche, in die Spielerverträge auf zu nehmen.................
Oder anderst herum gefragt, wieviele Talente soll Herr Hüttel den in welcher Zeit entwickeln um den Aufgaben der kommenden Session gerecht zu werden?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?

Ich schätze mal, ungefähr so viele wie deine !?!?.
#
Das mit Marcel Daum scheint auch Fakt zu sein. Gekündigt um nach Leverkusen zu wechseln...
#
Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....??? 4 Spieler mehr als die Hälfte des Spieler Etats?

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......
#
Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....??? 4 Spieler mehr als die Hälfte des Spieler Etats?

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......
#
bluerider schrieb:

Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....??? 4 Spieler mehr als die Hälfte des Spieler Etats?

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......

Sorry 5 Spieler
#
Ich bin ehrlich. Ich werde langsam müde was die Eintracht und den heutigen Fußball betrifft. Das ist irgendwie alles nicht mehr wirklich meins. Verträge werden nur noch abgeschlossen damit man ein Stück Papier hat. In diesem müssen halt die ganzen Optionen und Klauseln verankert sein wann ein Spieler wechseln darf ansonsten kann der Spieler wechseln wenn er etwas anderes findet. Ist ja dann auch egal. Aussagen von Spielern und Verantwortlichen haben die Halbwertszeit eines Eis in der Sonne. Das sind nur noch Standardfloskeln was der Fan oder die Presse hören möchte. Der Wahrheitsgehalt. Naja. Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht. Na ja ein Gerüst kann auch aus 3 oder 4 Teilen bestehen. Kommt halt auf den Blickwinkel an.

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten die gesagt haben wir müssen die Spieler komme was wohle halten. Bin immernoch der Meinung das wenn man Rebic für 30 Mio verkäuft aus Eintracht Sicht den Deal seines Lebens macht. Was mich eher stört ist das man es in der besten Saison seit Ewigkeiten nicht schafft die wichtigen Eckpfeiler des Teams zum Bleiben zu Bewegen. Man spielt Europa, ist finanziell so gut aufgestellt wie noch nie und die Mannschaft sowie das Team hinter dem Team fällt auseinander. Finde das schlimm und bedenklich. Es kann eigentlich kommende Saison nur schlechter werden. Man wird in der Liga weiter unten zu finden sein und wir sind froh über ein paar gute EL Auftritte. Aber nächste Saison geht das ganze wieder Los. Dann wohl ohne EL und mit schlechteren Grundvoraussetzung aufgrund der Platzierung.
#
Eintracht23 schrieb:

Der Fredi hat doch auch gesagt es gibt keinen Umbruch und das Gerüst steht.

Bobic kann aber auch immer nur von seinem jeweiligen Kenntnisstand ausgehen. Er konnte nicht wissen, dass der Prince plötzlich einen Rentenvertrag in Italien angeboten bekommt und scheinbar auch selbst eingesehen hat, dass die Belastung in der Bundesliga zu groß für ihn ist.
Ansonsten haben wir mit Wolf und Rebic gerade mal 2 wichtige Stammspieler verloren. Das tut natürlich weh und die werden uns auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass Wolf die Leistung bestätigt hätte? Insbesondere jetzt ohne Boateng. Rebics Verlust würde uns richtig schmerzen, aber es gibt ja auch nicht nur die Ein Mann Büffelherde Rebic, sondern auch den Rebic, der total untertaucht.
Hradecky sehe ich durch Rønnow 1:1 ersetzt, Mascarell war in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler und wird durch DeGuzman bestens ersetzt, dazu kommt noch Torro.
#
So langsam fängt das große kommen und gehen auf dem Transfermarkt an. Das kann noch ein verdammt langer Sommer werden!

Mal schauen wer und noch alles verlässt und kommt.
Stand jetzt jeden Tag eine neue Überraschung.
#
Ich habe einen Vorschlag für neue T-Shirts:
Boateng: Bruda, ich mach den Abgang.
Rebic: Ich mach auch den Abgang Bruda.
#
Boah also die Abgänge sind ja diese Saison happiger wie gedacht.
Das wird eine ganz schwere Saison.  Nicht nur im Team, sondern auch ums Team herum gehen wichtige Leute.
Mal schauen, wie wir das auffangen wollen, mein optimimus sinkt aktuell sehr.

Soll kein Bashing oder Panikmache sein, sondern nur eine Momentaufnahme, natürlich kann sich alles noch zum positiven wenden. Aber aktuell ist es schwer vorstellbar.

#
Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....??? 4 Spieler mehr als die Hälfte des Spieler Etats?

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......
#
bluerider schrieb:

Ich spekuliere mal wir hätten alle 4 Top Spieler gehalten. Hradecky 5 Mio Mascarell 6 Mio Wolf 7 dem Rebic geben wir mal 8 und dem Boateng 7.
29 Mio netto verpulvert ohne jegliche Steigerung oder Garantie.... Wollen wir das....???

Du bringst es genau auf den Punkt.

bluerider schrieb:

Das System ist komplett krank und wir haben keine Chance da auch nur annähernd mit zu mischen. Und das ist das ärgerliche,  wir brauchen einen Investor der ähnlich wie in Stuttgart Hoffenheim (Wolfsburg) Kohle reinhaut,  es geht nicht um Verkauf des Vereins oder der Tradition aber man braucht einen potenten Sponsor Investor egal wie man das nennen mag, ansonsten auf Dauer Null Chance absolut null.

Aktuell fühlt es sich so an als hätten wir keine Chance......

Diese Schlussfolgerung sehe ich nicht.
Die Situation ist ja erstens nicht neu und zweitens stehen wir da nicht alleine da. Und drittens haben wir uns schon in Sphären vorgearbeitet, von denen wir vor Jahren nur träumen konnten. Wie lange mussten wir uns bei der Resterampe anderer vereine bedienen? Und jetzt stehen wir vor dem größten Transfercoup unserer Geschichte (Rebic).

Es bleibt, wie es ist: junge, hungrige Talente holen und entwickeln, ergänzen mit erfahrenen Spielern. Wenn uns das so gelingt wie mit Wolf und Müller, können wir irgendwann auch mal die Spieler halten. Und das ohne Scheich oder amerikanischen Investor. Den  die, und das wird gerne vergessen, wollen a) Mitspracherecht (siehe 1860) und b) Geld aus dem Verein ziehen (siehe ManUnited).


Teilen