>

Testspiel gegen FC Empoli

#
Gute Leistung bisher von Fabian!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gute Leistung bisher von Fabian!


??
Ich finde, die strahlen alle keine Ruhe aus und sind viel zu hektisch am Ball
Klar, Mütter will dass da alles mit mehr Tempo gespielt wird, und sie rennen ja auch
aber leider sorgen Füße und Platzfehler für deutliche Streuverluste

Ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber die war eher schwach

Aber es ist ja noch ein bissi hin
und wenn Hütter sieht, was er sehen muss und sehen will, dann ist alles gut
#
JohanCruyff schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Von dieser 2. Mannschaft sehr auffällig: Blum. Zieht das Spiel oft an sich und ist ständig in Bewegung.


Ich muss mich echt beherrschen, das sachlich zu schreiben. Blum spielt auf eine Art und Weise, die ich überhaupt nicht mag. Für mich spielt er sehr egoistisch. Er will um jeden Preis selbst ein Tor erzielen - egal, ob ein Mitspieler besser positioniert ist; egal, ob ein anderer Weg zum Tor der bessere wäre. Wenn er abspielt, dann ist er meist auf Außen und spielt die Bälle unüberlegt in den Strafraum - bemüht ist er dann nur darum, dass er Ball in den Strafraum kommt, so dass er keinen (offensichtlichen) Fehler gemacht hat, weil er den Ball nicht vertendelt hat, nicht den Verteidiger angeschossen hat etc. Ich hoffe, ich irre mich, aber auf mich wirkt er wie ein Spieler, dem es wichtiger ist, selber gut auszusehen, als der Teamerfolg.


Vor allem läuft er ein paar mal völlig sinnlos in die Abwehr rein.
Hält der sich für Messi, oder was?
Er hat einfach nicht die Beweglichkeit und die Ballkontrolle, um da dann an zweien vorbeizukommen,
um eine gefährliche Situation zu kreieren.
Dafür wartet er dann zu lang mit seinem Abspiel auf Bayreuther
Dann ist der Platzgewinn verschenkt
#
Naja... mit dem "zu lange mit dem Pass zögern" war er dann aber bei weitem nicht alleine. Wie gesagt: habe erst ab ca. der 20. Minute reingeschaut... wenn aber z.B. ein Konter über Mijat lief, war dies dasselbe Bild.

Wie gesagt: Pass- und Aufbauspiel funzt noch nicht so.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Von dieser 2. Mannschaft sehr auffällig: Blum. Zieht das Spiel oft an sich und ist ständig in Bewegung.


Ich muss mich echt beherrschen, das sachlich zu schreiben. Blum spielt auf eine Art und Weise, die ich überhaupt nicht mag. Für mich spielt er sehr egoistisch. Er will um jeden Preis selbst ein Tor erzielen - egal, ob ein Mitspieler besser positioniert ist; egal, ob ein anderer Weg zum Tor der bessere wäre. Wenn er abspielt, dann ist er meist auf Außen und spielt die Bälle unüberlegt in den Strafraum - bemüht ist er dann nur darum, dass er Ball in den Strafraum kommt, so dass er keinen (offensichtlichen) Fehler gemacht hat, weil er den Ball nicht vertendelt hat, nicht den Verteidiger angeschossen hat etc. Ich hoffe, ich irre mich, aber auf mich wirkt er wie ein Spieler, dem es wichtiger ist, selber gut auszusehen, als der Teamerfolg.
#
Diesen Eindruck kann man nach diesem Spiel schon haben.
Immerhin geht er mal ins 1 gegen 1.
#
Puuuhh die Ergebnisse sind bisher echt schwach, aber das heißt natürlich erstmal nicht viel.
Eigentlich eher im Gegenteil.
Aber mal darf ja auch mal was anmerken, ohne das gleich alle durch die Decke gehen.

Wie gesagt, ist noch alles drin und heißt nicht viel.
Aber so langsam wäre mal ein überzeugender Auftritt gegen einen etwas besseren Gegner gut oder heben wir uns das für den Supercup gg. die Bayern auf ??
Die haben ja Ihre Topspiele auf zum Teil verloren.
#
Puuuhh die Ergebnisse sind bisher echt schwach, aber das heißt natürlich erstmal nicht viel.
Eigentlich eher im Gegenteil.
Aber mal darf ja auch mal was anmerken, ohne das gleich alle durch die Decke gehen.

Wie gesagt, ist noch alles drin und heißt nicht viel.
Aber so langsam wäre mal ein überzeugender Auftritt gegen einen etwas besseren Gegner gut oder heben wir uns das für den Supercup gg. die Bayern auf ??
Die haben ja Ihre Topspiele auf zum Teil verloren.
#
6:2 gegen einen Drittligisten kurz vor Saisonstart ist jetzt so schlecht nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gute Leistung bisher von Fabian!


??
Ich finde, die strahlen alle keine Ruhe aus und sind viel zu hektisch am Ball
Klar, Mütter will dass da alles mit mehr Tempo gespielt wird, und sie rennen ja auch
aber leider sorgen Füße und Platzfehler für deutliche Streuverluste

Ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber die war eher schwach

Aber es ist ja noch ein bissi hin
und wenn Hütter sieht, was er sehen muss und sehen will, dann ist alles gut
#
Geraldes fand ich aber auf jeden Fall holpriger...
#
@Mumm.

Stimmt, Kritik ist verpönt. Bitte genau lesen. Mir gefällt nicht, was ich bisher von den Neuzugängen, bei den Feldspielern (erster Eindruck) so sehe. Man kann natürlich auch alles toll finden.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Stimmt, Kritik ist verpönt.
Blödsinn
Stolzer_Adler schrieb:

Mir gefällt nicht, was ich bisher von den Neuzugängen, bei den Feldspielern (erster Eindruck) so sehe.
Na, das ist doch was anderes als eben. Es ging nicht um Kritik an sich. Der Vergleich mit Stendera war, was ich meinte.
Stolzer_Adler schrieb:

Man kann natürlich auch alles toll finden.
Wieder Blödsinn

Nix für Ungut
#
JohanCruyff schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Von dieser 2. Mannschaft sehr auffällig: Blum. Zieht das Spiel oft an sich und ist ständig in Bewegung.


Ich muss mich echt beherrschen, das sachlich zu schreiben. Blum spielt auf eine Art und Weise, die ich überhaupt nicht mag. Für mich spielt er sehr egoistisch. Er will um jeden Preis selbst ein Tor erzielen - egal, ob ein Mitspieler besser positioniert ist; egal, ob ein anderer Weg zum Tor der bessere wäre. Wenn er abspielt, dann ist er meist auf Außen und spielt die Bälle unüberlegt in den Strafraum - bemüht ist er dann nur darum, dass er Ball in den Strafraum kommt, so dass er keinen (offensichtlichen) Fehler gemacht hat, weil er den Ball nicht vertendelt hat, nicht den Verteidiger angeschossen hat etc. Ich hoffe, ich irre mich, aber auf mich wirkt er wie ein Spieler, dem es wichtiger ist, selber gut auszusehen, als der Teamerfolg.


Vor allem läuft er ein paar mal völlig sinnlos in die Abwehr rein.
Hält der sich für Messi, oder was?
Er hat einfach nicht die Beweglichkeit und die Ballkontrolle, um da dann an zweien vorbeizukommen,
um eine gefährliche Situation zu kreieren.
Dafür wartet er dann zu lang mit seinem Abspiel auf Bayreuther
Dann ist der Platzgewinn verschenkt
#
Naja, auch Blum steckt noch in der Vorbereitung. Ich persönlich hatte den Eindruck das er ein gutes Spiel gemacht hat.
#
Puuuhh die Ergebnisse sind bisher echt schwach, aber das heißt natürlich erstmal nicht viel.
Eigentlich eher im Gegenteil.
Aber mal darf ja auch mal was anmerken, ohne das gleich alle durch die Decke gehen.

Wie gesagt, ist noch alles drin und heißt nicht viel.
Aber so langsam wäre mal ein überzeugender Auftritt gegen einen etwas besseren Gegner gut oder heben wir uns das für den Supercup gg. die Bayern auf ??
Die haben ja Ihre Topspiele auf zum Teil verloren.
#
ich hatte den Eindruck gehabt Du wärst tiefenentspannt?
#
Ich habe wenig Ansätze eines Offensivkonzepts gesehen.
Wirkte eher wie weitgehend planloses anrennen.
In ein paar Situationen wurde es nach Ballverlust auf den Außen recht brenzlig.
Empoli konnte damit zwar wenig anfangen, wäre aber gegen eine konsequent konternde Mannschaft schwierig geworden.

Man konnte jedenfalls noch nicht viel vom hochgelobten Hütter-Offensivstyle sehen.
#
Wie alle sich beschweren, das es ein schlechtes Spiel war! Als ob alle hier noch nie eine Frankfurt Vorbereitung gesehen hätten, was denn los? Allein Geraldes, hat 5 fette Trainingseinheiten hinter sich und war sein erstes Spiel, wartet doch mal ab!

Und wenn ich hier schon lese, das Blum gefordert wird! Genau, dann bitte noch Hrgota!

Aber ich gebe jedem ne Chance, jedem mein Vertrauen! Am ersten Spieltag zählt es dann!
#
Wie alle sich beschweren, das es ein schlechtes Spiel war! Als ob alle hier noch nie eine Frankfurt Vorbereitung gesehen hätten, was denn los? Allein Geraldes, hat 5 fette Trainingseinheiten hinter sich und war sein erstes Spiel, wartet doch mal ab!

Und wenn ich hier schon lese, das Blum gefordert wird! Genau, dann bitte noch Hrgota!

Aber ich gebe jedem ne Chance, jedem mein Vertrauen! Am ersten Spieltag zählt es dann!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Und wenn ich hier schon lese, das Blum gefordert wird!


Bei welchem Post wird Blum gefordert?
#
Bringt ja erfahrungsgemäß wenig solche TS zu gucken. Habs gemacht weil ich doch neugierig auf die Neuen bin. War  viel Mist dabei, aber über einzelne Spieler zu sprechen finde ich noch nicht fair. (Wie Wiedwald den mit demArsch gehalten hat, war allerdings Higuitamäßig)  Man sieht  schon wo es hin soll, die ersten 20 Min. waren ansatzweise ok. Empoli ist ein Aufsteiger, das  Team wird keinesfalls in dem Maße neu sein wie unseres. Sie waren keineswegs besser, aber sie wirkten in einigen Situationen eingespielt.
Hütters Spiel ist auf Automatismen ausgelegt, die können jetzt noch nicht funktionieren (und ich glaube auch in 3 Wochen noch nicht.) An der kurzen Vorbereitungszeit kann niemand was ändern, auch nicht daran, dass wir die wichtigsten Säulen unseres Erfolges abgeben mussten. Ersetzen kann man sie nicht durch einzelne Spieler, sondern durch ein funktionierendes Team. Das traue ich Adi H zu, doch dieser Saisonauftakt wird wieder mal der schwerste.
#
Zum einen weisst Du aber nicht, ob Empoli in dieser Woche auch schon 5 intensive Einheiten hatte und zum anderen hätten wir nach 20 Minuten auch schon locker mit zwei oder drei Toren führen können. Jetzt wird getestet, man kann was riskieren und kann Fehler machen. Ich habe schon gute Ansätze gesehen und es ist gut, dass die Fehler jetzt so gemacht werden, damit man intensiv dran arbeiten kann.

Man kann natürlich auch schon schwarz sehen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Zum einen weisst Du aber nicht, ob Empoli in dieser Woche auch schon 5 intensive Einheiten hatte ...

Man kann natürlich auch schon schwarz sehen.....


Empoli hat die letzten beiden Tage fast nix gemacht, weil sie gegen den Deutschen Pokalsieger  unbedingt gewinnen wollten...
#
ich hatte den Eindruck gehabt Du wärst tiefenentspannt?
#
Starker Wechsel der Windrichtung.
#
Alles in allem war das doch gar nicht so schlecht. Die Jungs waren schnell platt, das sah man; in der ersten Hälfte von HZ 1 waren sie aber mehr als deutlich überlegen. Vor allem Jetro ist mir da mit extremem Zug nach vorn in Erinnerung. Torro fand ich relativ sicher, etwas enttäuscht war ich von Chico. Sehr ballsicher zwar, aber noch mit wenig Abstimmung mit den Mitspielern, lief sich viel zu oft im Gegner fest.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Jungs sehr bemüht waren, die Vorgaben des Trainers zu erfüllen und dass dabei ihr eigentliches Spiel etwas auf der Strecke blieb. Aber vielleicht war das auch nur mein persönlicher Eindruck.

In HZ 2 ist mir Beyreuther aufgfefallen, der seinen Job recht gut gemacht hat, fand ich, auch Falette ziemlich sicher hinten drin. Fabian irgendwie "bemüht kreativ" aber nicht besonders effektiv. Insgesamt denke ich, hat der Trainer gesehen, was er sehen wollte. Dass noch viel Arbeit ansteht, bis alles zusammenpasst, ist auch klar. Die Weißen waren deutlich eingespielter.
#
Naja, auch Blum steckt noch in der Vorbereitung. Ich persönlich hatte den Eindruck das er ein gutes Spiel gemacht hat.
#
Es ging auch gar nicht darum ihn als negatives Beispiel zu nennen. Er wurde nur von einigen erst sehr gelobt. Andere haben eben Mängel gesehen.
So könnte man wahrscheinlich alle Spieler durchgehen.
#
Die ersten 20 Minuten waren stark, allerdings mit dem alten Problem, dass aus Chancen nix gemacht wurde. Danach hat die Konzentration nachgelassen und damit auch das Spiel.
#
Die ersten 20 Minuten waren stark, allerdings mit dem alten Problem, dass aus Chancen nix gemacht wurde. Danach hat die Konzentration nachgelassen und damit auch das Spiel.
#
fastmeister92 schrieb:

Die ersten 20 Minuten waren stark,

Ich konnte nur bis zur Trinkpause in HZ 1 zusehen, daher bin ich ob des Ergebnisses nun etwas enttäuscht
#
Ich konnte das Spiel nicht gucken, aber mich überrascht weder das Ergebnis noch schockieren mich die Probleme von denen berichtet wird.
Wir haben neue Spieler, eine sehr andere Spielweise. Das wird dauern. Das wird auch die ersten Pflichtspiele noch dauern, das habe ich von Anfang an erwartet.
Wenn jetzt schon alles super laufen würde, dann wären die Tipps im Erwartungsthread aber arg pessimistisch.
Ich hoffe nur, dass die zu erwartenden Probleme in den ersten Spielen nicht so groß sind, dass wir in den Pokalen früh raus sind und in der Bundesliga zu sehr in die Defensive gedrängt werden, was denn Tabellenplatz angeht.
Ich vertraue aber darauf, dass nach hinten raus etwas sehr gutes entwickelt wird. Die Saison selbst wird aber eine Übergangssaison sein, so denn Hütter die Zeit bekommt, die er braucht.


Teilen