>

Testspiel gegen SPAL Ferrara

#
steffm1 schrieb:

Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite. Lassen wir dem HSV den Vortritt; die waren richtig gut drauf gestern.
#
clakir schrieb:

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite.

Ich wäre dafür, dass wir die Lizenz mit dem FSV tauschen, dann könnte ich zu jedem Heimspiel laufen.
#
sge4ever193 schrieb:

Auch kein Hütter´sches Pressingmonster.

Das sehe ich anders. Man hatte viele Balleroberungen, die dann nur besser ausgenutzt werden müssen. Das wird bei höherem Energie- und Konzentrationslevel sicher noch kommen und natürlich braucht man auch Qualität wie Rebic sie mitbringt. Sollte der gehen, brauchen wir zwei Topleute für die Außen.

Insgesamt fand ich das Spiel ok. Das Ergebnis ist zweitrangig. Haller und Gacinovic stark, Fabian auch mit ein, zwei guten Szenen und um unsere Hintermannschaft mache ich mir eh keine Sorgen, sofern Rönnow demnächst im Kasten steht.

#
Uwes Bein schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Auch kein Hütter´sches Pressingmonster.

Das sehe ich anders. Man hatte viele Balleroberungen, die dann nur besser ausgenutzt werden müssen. Das wird bei höherem Energie- und Konzentrationslevel sicher noch kommen


Jip, das Pressing wird mit etwas mehr Frische in den Beinen deutlich besser aussehen als heute.
#
clakir schrieb:

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite.

Ich wäre dafür, dass wir die Lizenz mit dem FSV tauschen, dann könnte ich zu jedem Heimspiel laufen.
#
"und das Stadion" wurde beim Diktieren ins Telefon verschluckt
#
keinabseits schrieb:

Keiner der Neuzugänge kann bisher überzeugen. Torro in Abstrichen.  Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Werden wir 18., 17. oder haben wir noch eine kleine Chance auf die Relegation?
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!
#
steffm1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!


Auch wenn BK ab und an mal, wie ich finde, über das Ziel hinaus schießt, hat hier absolut Recht und so einige Kommentare echt zum gruseln.

Es war ne doofe Idee die Testspiele live zu übertragen, die Leute vergleichen sie mit "echten" spielen und ziehen ihre Schlüsse daraus...
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
keinabseits schrieb:

Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.

Für sein Gehalt könnten wir noch Verstärkung kaufen.
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
Wieso sollte man Rönnow nicht gegen Bayern spielen lassen?
Wann will man ihn unter Wettkampfbedingungen für die Liga testen, wenn nicht dort?
Falls er gesund ist, sollte er unbedingt gegen die Bayern spielen (völlig unabhängig von Wiedwalds Leistung).
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
keinabseits schrieb:

Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.


Laut Wiener macht Rönnow alle Übungen mit und wird nicht geschont.
Das man kein Risiko vor dem Bayernspiel/Pokalspiel eingehen will sich erneut durch ein Testspiel zu verletzen, finde ich nur richtig so.

Ich erwarte Ihn aber nächste Woche Sonntag im Tor. Alles andere wäre mit dem aktuellen Stand nicht erklärbar
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!
#
Der getroffene Hund bellt wohl. Ich habe niemanden angesprochen und auf keinen Beitrag direkt geantwortet.
Den Rest von Deinem Geschwurbel habe ich nicht verstanden. Ist aber vermutlich auch besser so.
#
20 Minuten gegen Empoli waren gut und in der Art konnte man sich das auch für die nächsten Wochen vorstellen. DA konnte man einen Plan erkennen. Die restlichen 160 Minuten waren bisschen überspitzt formuliert lustloses Getrabe bei Sauna Temperaturen.
Das darf man dann auch mal anmerken, ohne grad den Weltuntergang herbeizureden.

Was ist denn der Sinn von Testspielen, wenn man die so absolviert? Dann sollen die sich die im Trainingslager lieber sparen und voll durchtrainieren. Ist auch eine schlechte Lösung, oder?
Also mal Vollgas spielen, auch nur 45 Minuten pro Spieler. Die dürfen dann auch was probieren und Fehler machen. Dann können die von mir aus auch 4:2 verlieren. Besser als so wie heute/Mittwoch.
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!
#
Diesmal aber zurecht. Wir hatten erst ein Testspiel vor ein paar Tagen und heute morgen trainiert. Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!
#
steffm1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!


Ihr rafft es einfach net. Es geht um die Art und Weise und den Fakt, dass es TESTSPIELE waren. Da steckt das Wort Test drin, schonmal gemerkt? Dazu gehört, dass Fehler gemacht werden dürfen und noch lange nicht alles rund läuft.

Wenn dann Kommentare kommen, die unter Facebook Niveau sind, kann man auch Mal genervt sein. Und das sage ich als jemand, der hier nicht jeden Tag aktiv ist. Kritik ist in Ordnung, aber man kann doch nicht ernsthaft aus diesen spielen Rückschlüsse auf eine miese Saison oder einen Abstieg ziehen, das ganze Team verteufeln und dann beleidigt sein, wenn es Widerworte gibt.

Könnt euch Mal die Testspielergebnisse der letzten Saison anschauen. Und? Sind wir abgestiegen? Damals haben wir Mal den Antalya Cup gewonnen und was kam danach? ...

Wie soll ein neuer Trainer oder neue Spieler sich bitte bei uns einleben, wenn dann schon vor Beginn der Saison so übertrieben schwarz gemalt wird? Bisschen Geduld sollte man schon haben, wie kann man als amtierender Pokalsieger schon wieder so mies drauf sein....
#
Kommt Leute, jetzt wartet doch einfach das Pokalspiel in Ulm ab und die ersten fünf, sechs BL-Spiele und dann können wir entweder Hosianna singen oder Kreuzigt sie.
Bis dahin, weiter viel Spaß.
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
Meinst Du das eigentlch wirklich alles ernst, was Du hier so absonderst?
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
keinabseits schrieb:

Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.

Liest du auch mal Trainingsberichte oder so? Rönnow trainiert doch schon wieder. Und wenn er die Woche weiter voll belasten kann, wird er hundertprozentig gegen die Bayern spielen. Er braucht als Tormann ein, zwei Spiele, um reinkommen zu können. Am ersten Spieltag der Bundesliga sollte das bereits passiert sein.

Eine Verpflichtung von Trapp ist finanziell nicht machbar und macht auch keinen Sinn, da wir Rönnow haben und der ist nicht schwer verletzt.
#
Immer dieser Vergleich mit dem Antalya Cup unter Skibbe
War das nicht so, dass da alle Spiele ins Elfmeterschießen gingen? Also die Leistung war meinen Erinnerungen zu Folge ebenfalls gruselig, so wie die Rückrunde.
#
Kommt Leute, jetzt wartet doch einfach das Pokalspiel in Ulm ab und die ersten fünf, sechs BL-Spiele und dann können wir entweder Hosianna singen oder Kreuzigt sie.
Bis dahin, weiter viel Spaß.
#
hawischer schrieb:

die ersten fünf, sechs BL-Spiele und dann können wir entweder Hosianna singen oder Kreuzigt sie.

Nein, weder noch. Im Laufe der Saison passiert zu viel, um voreilig in die Extreme zu verfallen.
Wird aber trotzdem immer gemacht.
#
keinabseits schrieb:

Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.

Liest du auch mal Trainingsberichte oder so? Rönnow trainiert doch schon wieder. Und wenn er die Woche weiter voll belasten kann, wird er hundertprozentig gegen die Bayern spielen. Er braucht als Tormann ein, zwei Spiele, um reinkommen zu können. Am ersten Spieltag der Bundesliga sollte das bereits passiert sein.

Eine Verpflichtung von Trapp ist finanziell nicht machbar und macht auch keinen Sinn, da wir Rönnow haben und der ist nicht schwer verletzt.
#
Man hat echt das Gefühl der Pokalsieg hat einen ordentlichen Schwung Hysteriker uns Forum gespült
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
keinabseits schrieb:

Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, spielt man Fußball, um zu gewinnen. Das heißt, dass vor Beginn der Saison jeder, der in der ersten Liga spielt, um die Meisterschaft spielt. Im Umkehrschluss spielt aber auch jeder gegen den Abstieg. Wo man wirklich steht, wissen wir nach 8 - 10 Spieltagen. Vorher kaum.

Ich habe heute ein ganz brauchbares Testspiel gesehen, wenn ich 'mal davon ausgehe, dass zu keinem Zeitpunkt unsere wirkliche "Erste Elf" auf dem Platz stand und dass das Spiel am Ende einer kräftezehrenden Trainingslagerwoche bei hohen Temperaturen statt fand (mit denen naturgemäß die Italiener etwas besser umgehen können). Es war natürlich noch längst nicht alles gut, aber ich habe sehr viel mehr Ordnung im Spiel gesehen als z.B. gegen Empoli, ich habe sehr gute Szenen von Haller, Gacinovic, Fabian und Willems gesehen. Ich habe einen deutlich stärkeren Hasebe gesehen und mir hat (auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin) sogar Fernandes ganz gut gefallen.

Wenn wir den Bock von Wiedwald abziehen, geht das Spiel 1:1 aus, das wäre für Ferrara noch geschmeichelt gewesen. Und das obwohl hier kein Rebic dabei war, kein Rönnow, kein Salcedo, kein Müller . . .

Im Übrigen werde ich immer dann nervös, wenn wir Testspiele gewinnen.
#
Es ist Saisonvorbereitung.
Ich habe gelernt geduldiger zu sein und nicht jeden gleich an die Wand zu stellen .
Ein Urteil kann man erst nach 4-5 Pflichtspielen abgeben


Teilen