>

Testspiel gegen SPAL Ferrara

#
Der getroffene Hund bellt wohl. Ich habe niemanden angesprochen und auf keinen Beitrag direkt geantwortet.
Den Rest von Deinem Geschwurbel habe ich nicht verstanden. Ist aber vermutlich auch besser so.
#
Basaltkopp schrieb:

Der getroffene Hund bellt wohl. Ich habe niemanden angesprochen und auf keinen Beitrag direkt geantwortet.
Den Rest von Deinem Geschwurbel habe ich nicht verstanden. Ist aber vermutlich auch besser so.


Nervensäge natürlich kapierst du das nicht, ist über deinem Horizont. Hauptsache deine Meinung zählt. 24 Stunden Leute kommentieren ist auch ne Aufgabe, für mehr reicht die Ausbildung wohl nicht.
#
Es ist Saisonvorbereitung.
Ich habe gelernt geduldiger zu sein und nicht jeden gleich an die Wand zu stellen .
Ein Urteil kann man erst nach 4-5 Pflichtspielen abgeben
#
Sammy1 schrieb:

Ein Urteil kann man erst nach 4-5 Pflichtspielen abgeben

Und selbst das ist als Eintracht Fan eigentlich noch zu schnell....
#
keinabseits schrieb:

Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, spielt man Fußball, um zu gewinnen. Das heißt, dass vor Beginn der Saison jeder, der in der ersten Liga spielt, um die Meisterschaft spielt. Im Umkehrschluss spielt aber auch jeder gegen den Abstieg. Wo man wirklich steht, wissen wir nach 8 - 10 Spieltagen. Vorher kaum.

Ich habe heute ein ganz brauchbares Testspiel gesehen, wenn ich 'mal davon ausgehe, dass zu keinem Zeitpunkt unsere wirkliche "Erste Elf" auf dem Platz stand und dass das Spiel am Ende einer kräftezehrenden Trainingslagerwoche bei hohen Temperaturen statt fand (mit denen naturgemäß die Italiener etwas besser umgehen können). Es war natürlich noch längst nicht alles gut, aber ich habe sehr viel mehr Ordnung im Spiel gesehen als z.B. gegen Empoli, ich habe sehr gute Szenen von Haller, Gacinovic, Fabian und Willems gesehen. Ich habe einen deutlich stärkeren Hasebe gesehen und mir hat (auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin) sogar Fernandes ganz gut gefallen.

Wenn wir den Bock von Wiedwald abziehen, geht das Spiel 1:1 aus, das wäre für Ferrara noch geschmeichelt gewesen. Und das obwohl hier kein Rebic dabei war, kein Rönnow, kein Salcedo, kein Müller . . .

Im Übrigen werde ich immer dann nervös, wenn wir Testspiele gewinnen.
#
clakir schrieb:

Im Übrigen werde ich immer dann nervös, wenn wir Testspiele gewinnen.                                                        

Genau diese Befürchtung hatte ich heute über lange Zeit. Ist aber nochmal gut gegangen.
#
Die Italiener viel zielstrebiger vorm Tor. Und unsere Aktionen nach vorne immer wieder fehlerhaft. Richtig gut hat mir niemand gefallen.

Früher hat man bei Testspielen manchmal Spieler gesehen, auf die man sich freut - das ist derzeit nicht so, tut mir leid. Kein Neuer, der wirklich überzeugt - ok, Müller hat gefehlt, ist vermutlich noch der beste Einkauf.
#
eva67 schrieb:


Früher hat man bei Testspielen manchmal Spieler gesehen, auf die man sich freut - das ist derzeit nicht so, tut mir leid. Kein Neuer, der wirklich überzeugt - ok, Müller hat gefehlt, ist vermutlich noch der beste Einkauf.

Testspiele in den Trainingslagern im letzten Jahr:

Eintracht - Seattle 1:1
Eintracht - Columbus 0:1
Eintracht - San Jose 1:4
Eintracht - Sassuolo 1:1
Eintracht - Benevento 1:1

Besuschkow gehörte übrigens zu den "Gewinnern" in Gais.

Erzähl doch mal. Auf welchen Spieler hast du dich da am meisten gefreut? Wer hatte dich überzeugt? Ich bin tatsächlich interessiert.
#
So grau schimmernde Streifen?
#
SamuelMumm schrieb:

So grau schimmernde Streifen?

Bei einigen hier dürften die Streifen eher braun sein.
#
die truppe ist gerade dabei, sich quasi einen neuen spielstil draufzuschaffen. sie ist müde - körperlich und geistig - und zudem fehlen ersichtlich noch einige wichtige spieler.

das ganze ist ein prozess und wir befinden uns mittendrin und dafür war das gesehene völlig in ordnung, zumal man ohne wiedwalds bock auch vermutlich nicht verloren hätte.

ich kann das geweine augenblicklich nicht nachvollziehen. sollte am 31.8. (transferschluß) die mannschaft noch so aussehen und sich auch spielerisch bzw taktisch nicht entwickelt haben, dann kann man durchaus mal laut ins grübeln kommen. aber jetzt? eher nicht...
#
Basaltkopp schrieb:

Der getroffene Hund bellt wohl. Ich habe niemanden angesprochen und auf keinen Beitrag direkt geantwortet.
Den Rest von Deinem Geschwurbel habe ich nicht verstanden. Ist aber vermutlich auch besser so.


Nervensäge natürlich kapierst du das nicht, ist über deinem Horizont. Hauptsache deine Meinung zählt. 24 Stunden Leute kommentieren ist auch ne Aufgabe, für mehr reicht die Ausbildung wohl nicht.
#
Das lasse ich einfach mal so stehen. Sonst weinst Du wieder.
#
SamuelMumm schrieb:

So grau schimmernde Streifen?

Bei einigen hier dürften die Streifen eher braun sein.
#
Muhaha
#
Vieles heute war Stückwerk und auch teilweise ärgerlich. Die Großchancen von Haller und Fabian müssen zwingend Tore sein. Das Spiel aus der Abwehr viel zu zögerlich, Anspielstationen im MF ließen den Ball lediglich wieder prallen. Torro zu unauffällig, Fernandes zu hektisch. Defensivaktionen wieder direkt zum Gegner. Freistöße zum Gruseln. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel.

Aber es gab auch Positives. Das Pressing funktionierte schon nicht schlecht, hier fiel einzig Fabian ab. Haller und Gacinovic mit viel Spielfreude, auch wenn einiges noch misslang. Willems wesentlich engagierter als ich ihn kenne. Hasebe als gewohnter Ruhepol. Abraham zuverlässig.

Sind doch schöne Ansatzpunkte, das Ganze zu einem vernünftigen Saisonstart zu bringen. Mit frischen Beinen, hoher Konzentration und Motivation sieht das dann schon ganz anders aus. Bin nach wie vor zuversichtlich.
#
mikulle schrieb:

Sammy1 schrieb:

Ein Urteil kann man erst nach 4-5 Pflichtspielen abgeben

Und selbst das ist als Eintracht Fan eigentlich noch zu schnell....

Nach 5 Buli Spielen, war Prince ein besserer Stehgeiger bzw. nach 55 Minuten platt und Wolf hatte 16 Minuten gespielt.
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.

Ich sehe sogar rabenschwarz. Mit einem kleinen bisschen Grau auf der Vorderseite.
#
clakir schrieb:

Ich sehe sogar rabenschwarz

kohlrabenschwarz!
#
Vieles heute war Stückwerk und auch teilweise ärgerlich. Die Großchancen von Haller und Fabian müssen zwingend Tore sein. Das Spiel aus der Abwehr viel zu zögerlich, Anspielstationen im MF ließen den Ball lediglich wieder prallen. Torro zu unauffällig, Fernandes zu hektisch. Defensivaktionen wieder direkt zum Gegner. Freistöße zum Gruseln. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel.

Aber es gab auch Positives. Das Pressing funktionierte schon nicht schlecht, hier fiel einzig Fabian ab. Haller und Gacinovic mit viel Spielfreude, auch wenn einiges noch misslang. Willems wesentlich engagierter als ich ihn kenne. Hasebe als gewohnter Ruhepol. Abraham zuverlässig.

Sind doch schöne Ansatzpunkte, das Ganze zu einem vernünftigen Saisonstart zu bringen. Mit frischen Beinen, hoher Konzentration und Motivation sieht das dann schon ganz anders aus. Bin nach wie vor zuversichtlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin nach wie vor zuversichtlich.

Gute Einschätzung, sehe ich ähnlich.
#
Ich fand das heute okay. Ist eben ein Testspiel gewesen, wenn man sich die Testspiele anderer Teams anschaut sieht es bei denen auch nicht besser aus.

#
Bobic und alle Verantwortlichen wissen jetzt wo es brennt .
Die haben doch noch genug Geld im Safe und werden schon wie in der Vergangenheit diesen richtigen Kracher an Land ziehen
#
clakir schrieb:

Ich sehe sogar rabenschwarz

kohlrabenschwarz!
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Ich sehe sogar rabenschwarz

kohlrabenschwarz!


und er wirft sich so weit wie ein Sperrangel.
#
Ich habe schon diverse Male aufgelistet, dass Testspiel-Ergebnisse überhaupt nichts für den späteren Saisonverlauf aussagen, da wir schon gute Jahre nach schlechten Testspiel-Ergebnissen hatten, aber auch schlechte. Aber auch gute Jahre nach guten Testspiel-Ergebnissen, aber auch schlechte.

Man redet sich hier seit 13 Jahren immer wieder den Mund fusselig und trotzdem schieben die Leute immer noch Panik, wenn man mal in einer Vorbereitung paar blöde Spiele abliefert und im nächsten Jahr gibt es riesige Euphorie, weil man den englischen Meister in der Vorbereitung schlägt sowie gegen Straßburg und Santander gewinnt. Danach sind wir abgestiegen.
Der HSV hat in der Vorbereitung gegen Monaco 3:1 gewonnen, gegen Stoke zuvor 2:1 gewonnen, gegen Rapid Wien 2:1 gewonnen, gegen ZSKA Moskau 1:0 gewonnen. Man muss sich nur die optimistischen Kommentare nach deren Vorbereitung im Rauten-Forum durchlesen. Und dann kriegt man von Kiel im heimischen Stadion eine Tracht Prügel.

Ach, was diskutiere ich noch. Erinnert mich an die Simpsons...

https://www.youtube.com/watch?v=cSU_5MgtDc8

Zeit für Panik.
#
die truppe ist gerade dabei, sich quasi einen neuen spielstil draufzuschaffen. sie ist müde - körperlich und geistig - und zudem fehlen ersichtlich noch einige wichtige spieler.

das ganze ist ein prozess und wir befinden uns mittendrin und dafür war das gesehene völlig in ordnung, zumal man ohne wiedwalds bock auch vermutlich nicht verloren hätte.

ich kann das geweine augenblicklich nicht nachvollziehen. sollte am 31.8. (transferschluß) die mannschaft noch so aussehen und sich auch spielerisch bzw taktisch nicht entwickelt haben, dann kann man durchaus mal laut ins grübeln kommen. aber jetzt? eher nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich kann das geweine augenblicklich nicht nachvollziehen. sollte am 31.8. (transferschluß) die mannschaft noch so aussehen und sich auch spielerisch bzw taktisch nicht entwickelt haben, dann kann man durchaus mal laut ins grübeln kommen. aber jetzt? eher nicht...

Sehe ich genauso. Aber es kommt bestimmt jemand, der gütiger Weise den mahnenden Zeigefinger erhebt, damit die Verantwortlichen nicht einschlafen.
#
Ich habe schon diverse Male aufgelistet, dass Testspiel-Ergebnisse überhaupt nichts für den späteren Saisonverlauf aussagen, da wir schon gute Jahre nach schlechten Testspiel-Ergebnissen hatten, aber auch schlechte. Aber auch gute Jahre nach guten Testspiel-Ergebnissen, aber auch schlechte.

Man redet sich hier seit 13 Jahren immer wieder den Mund fusselig und trotzdem schieben die Leute immer noch Panik, wenn man mal in einer Vorbereitung paar blöde Spiele abliefert und im nächsten Jahr gibt es riesige Euphorie, weil man den englischen Meister in der Vorbereitung schlägt sowie gegen Straßburg und Santander gewinnt. Danach sind wir abgestiegen.
Der HSV hat in der Vorbereitung gegen Monaco 3:1 gewonnen, gegen Stoke zuvor 2:1 gewonnen, gegen Rapid Wien 2:1 gewonnen, gegen ZSKA Moskau 1:0 gewonnen. Man muss sich nur die optimistischen Kommentare nach deren Vorbereitung im Rauten-Forum durchlesen. Und dann kriegt man von Kiel im heimischen Stadion eine Tracht Prügel.

Ach, was diskutiere ich noch. Erinnert mich an die Simpsons...

https://www.youtube.com/watch?v=cSU_5MgtDc8

Zeit für Panik.
#
SGE_Werner schrieb:

Der HSV hat in der Vorbereitung gegen Monaco 3:1 gewonnen, gegen Stoke zuvor 2:1 gewonnen, gegen Rapid Wien 2:1 gewonnen, gegen ZSKA Moskau 1:0 gewonnen. Man muss sich nur die optimistischen Kommentare nach deren Vorbereitung im Rauten-Forum durchlesen. Und dann kriegt man von Kiel im heimischen Stadion eine Tracht Prügel.


Herrlich.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich kann das geweine augenblicklich nicht nachvollziehen. sollte am 31.8. (transferschluß) die mannschaft noch so aussehen und sich auch spielerisch bzw taktisch nicht entwickelt haben, dann kann man durchaus mal laut ins grübeln kommen. aber jetzt? eher nicht...

Sehe ich genauso. Aber es kommt bestimmt jemand, der gütiger Weise den mahnenden Zeigefinger erhebt, damit die Verantwortlichen nicht einschlafen.
#
Das Gute ist aber, dass man von diesen Mahnern nichts mehr liest wenn es gut läuft.
#
Alleine Haller hätte heute Ferrara noch mit dem ein oder anderen
Tor abschießen müssen. An der Chancenverwertung muss u.a.
noch gearbeitet werden. Die Italiener dagegen nutzen zwei Chancen eiskalt aus. Schade, dass man sich zum Abschluss des TL in Gais mit einem Sieg nicht nochmal etwas Selbstvertrauen
geholt hat.

Vieles hat schon besser ausgesehen als gegen Empoli am Mittwoch. Aber es gibt auch nach wie vor noch viel Luft nach
oben.!


Teilen