>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
planscher08 schrieb:

Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.


Nicht nur das. Gleichzeitig finanzieren die Ihr eigenes Stadion und auch im Bereich NLZ. Internat und Kooperation mit 2 Eliteschulen sind sie uns um Meile voraus. Sogar einen funktionierenden Fahrservice haben die
Kann man ruhig mal respektvoll anerkennen, die machen sehr viel vernünftige Dinge und nur weil das die Mainzer sind muss man sie hier nicht abgrundtief hassen.
Aber eigentlich sind wir hier im Eintracht Forum.....
#
PhillySGE schrieb:

planscher08 schrieb:

Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.


Nicht nur das. Gleichzeitig finanzieren die Ihr eigenes Stadion und auch im Bereich NLZ. Internat und Kooperation mit 2 Eliteschulen sind sie uns um Meile voraus. Sogar einen funktionierenden Fahrservice haben die
Kann man ruhig mal respektvoll anerkennen, die machen sehr viel vernünftige Dinge und nur weil das die Mainzer sind muss man sie hier nicht abgrundtief hassen.
Aber eigentlich sind wir hier im Eintracht Forum.....


Wie oft eigentlich noch , das ist nicht ihr Stadion .
#
Sorry da fehlen smilies. Irgendwas zwischen Ironie, Verzweiflung und genervtheit .

Hier gehts heute ab.
#
Ich liebe Ironie, weil anders kann man das hier nicht verkraften.
Wieso sind die anderen Vereine sowas von fähig, besonders Köln und der HSV
#
Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  


Ja und die fast Absteiger Freiburg und Hannover (als Aufsteiger) haben eine höhere Marktentwicklung als der zweimalige DFB Pokalfinalist.
Das erschreckende an den Fakten Ist, dass Mainz seit Jahren sich negativ entwickelt aber trotzdem noch höhere Erlöse erzielt. Vor zwei Jahren waren es noch 17 Millionen für cordoba ein Jahr später dann 28 Millionen für Diallo. Und das trotz eines Rückgangs der Marktentwicklung.
Ich hätte diese Statistik nicht gebracht weil es die Diskussion nur bestätigt.
#
Ich fürchte, wenn in dieser Woche nicht mindestens ein Kracher kommt, Rebic nicht für 60-80 Mios verkauft wird und wir wider Erwarten am Sonntag auch noch gegen die blinden Bayern verlieren, wirds hier eng. Dann fahren wir besser gar nicht erst nach Ulm. Da kann Fischer erzählen, was er will. Dann ist Panik.
#
PhillySGE schrieb:

planscher08 schrieb:

Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.


Nicht nur das. Gleichzeitig finanzieren die Ihr eigenes Stadion und auch im Bereich NLZ. Internat und Kooperation mit 2 Eliteschulen sind sie uns um Meile voraus. Sogar einen funktionierenden Fahrservice haben die
Kann man ruhig mal respektvoll anerkennen, die machen sehr viel vernünftige Dinge und nur weil das die Mainzer sind muss man sie hier nicht abgrundtief hassen.
Aber eigentlich sind wir hier im Eintracht Forum.....


Wie oft eigentlich noch , das ist nicht ihr Stadion .
#
Ui, jetzt kommst Du mit Fakten. Gar nicht gut.
#
Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  


Das ist tatsächlich mal eine mehr als beeindruckende Zahl. Das sag ich nur: Scheiß auf den Zement!
Aber Kovac hatte ja schon gesagt, dass die Eintracht ein schlafender Riese ist. Das wird jetzt vllt. noch etwas haken im Getriebe. Aber die Konfigurationen sind ja schon alle gesetzt: Viele talentierte Nachwuchsspieler mit langen Vertragslaufzeiten.
Und auch einen großen Respekt an Bobic, der sich gerade in der Position des Machers ganz gut gefällt. Und die Entwicklung ist soweit beeindruckend: 125% seit 2016. Der Verein steht finanziell gesund da. Transfers, die vor ein paar wenigen Jahren noch undenkbar waren (4 Mio war oberste Grenze).

Im übrigen: Wie weit hat eigentlich Mainz seinen Marktwert gesteigert? Minus 6,1% Vorletzter Platz. Nur die Geldverbrennungsmaschine mit Dieselskandal toppt das noch bei weitem.

#
Ich möchte einfach nur, dass endlich wieder die Bundesliga anfängt.
#
Ich fürchte, wenn in dieser Woche nicht mindestens ein Kracher kommt, Rebic nicht für 60-80 Mios verkauft wird und wir wider Erwarten am Sonntag auch noch gegen die blinden Bayern verlieren, wirds hier eng. Dann fahren wir besser gar nicht erst nach Ulm. Da kann Fischer erzählen, was er will. Dann ist Panik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann ist Panik.

eva und diverse andere sind über die Panik schon längst hinaus. Die sind schon bei Hysterie!
#
Ich fürchte, wenn in dieser Woche nicht mindestens ein Kracher kommt, Rebic nicht für 60-80 Mios verkauft wird und wir wider Erwarten am Sonntag auch noch gegen die blinden Bayern verlieren, wirds hier eng. Dann fahren wir besser gar nicht erst nach Ulm. Da kann Fischer erzählen, was er will. Dann ist Panik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fürchte, wenn in dieser Woche nicht mindestens ein Kracher kommt, Rebic nicht für 60-80 Mios verkauft wird und wir wider Erwarten am Sonntag auch noch gegen die blinden Bayern verlieren, wirds hier eng. Dann fahren wir besser gar nicht erst nach Ulm. Da kann Fischer erzählen, was er will. Dann ist Panik.


Wir sollten direkt für die 2. Liga melden und versuchen dort noch reinzukommen. Wir sollten da mal den HSV fragen, ob die tauschen wollen. Für den dürfte es eh egal sein ob 1. oder 2. Liga. Die Ergebnisse sind die gleichen.

Ein wenig vermiss ich die 2. Liga ja schon. War zumindest viel ruhiger...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann ist Panik.

eva und diverse andere sind über die Panik schon längst hinaus. Die sind schon bei Hysterie!
#
Ich bin im Modus "neugierig auf die Entwicklung". Ich denke aber, das wird so ein bissi 14/15 reloaded. Oder eher "light". Das gute ist, dass Adi wieder die Presse ein wenig zuschauen lässt. Dann sind Kilchewitz zumindest anfangs evtl. ruhig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fürchte, wenn in dieser Woche nicht mindestens ein Kracher kommt, Rebic nicht für 60-80 Mios verkauft wird und wir wider Erwarten am Sonntag auch noch gegen die blinden Bayern verlieren, wirds hier eng. Dann fahren wir besser gar nicht erst nach Ulm. Da kann Fischer erzählen, was er will. Dann ist Panik.


Wir sollten direkt für die 2. Liga melden und versuchen dort noch reinzukommen. Wir sollten da mal den HSV fragen, ob die tauschen wollen. Für den dürfte es eh egal sein ob 1. oder 2. Liga. Die Ergebnisse sind die gleichen.

Ein wenig vermiss ich die 2. Liga ja schon. War zumindest viel ruhiger...
#
Jaroos schrieb:

Wir sollten da mal den HSV fragen, ob die tauschen wollen. Für den dürfte es eh egal sein ob 1. oder 2. Liga. Die Ergebnisse sind die gleichen.

Ein wenig vermiss ich die 2. Liga ja schon. War zumindest viel ruhiger...

Also wenn schon, dann tauschen wir mit dem FC. Die haben es verdient, weil sie ja bekannter Maßen auch schon seit Jahren alles besser machen.

Der HSV war uns dann doch noch nicht ganz so weit enteilt....
#
Könnte eine Saison wie unter Schaaf werden. Viele Tore, undurchsichtige Taktik Spielchen. Vielleicht gelingt ein Stürmer wie Haller das er Torschützenkönig wird.
#
Könnte eine Saison wie unter Schaaf werden. Viele Tore, undurchsichtige Taktik Spielchen. Vielleicht gelingt ein Stürmer wie Haller das er Torschützenkönig wird.
#
planscher08 schrieb:

Vielleicht gelingt ein Stürmer wie Haller das er Torschützenkönig wird.

Geiler Satz!
#
Ich glaube, die Hitze tut hier niemandem gut
#
Ich glaube, die Hitze tut hier niemandem gut
#
oederweg_adler schrieb:

Ich glaube, die Hitze tut hier niemandem gut


Oach, ich habe es mir mit einem Pfungstädter Urweizen gemütlich gemacht. Alles "Hakuna Matata".
#
planscher08 schrieb:

Vielleicht gelingt ein Stürmer wie Haller das er Torschützenkönig wird.

Geiler Satz!
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Vielleicht gelingt ein Stürmer wie Haller das er Torschützenkönig wird.

Geiler Satz!


Jo bissl blöd geschrieben. Wollte es nur so schreiben, das es jetzt nicht nur Haller gemeint ist. Jovic hätte auch ordentliches Potenzial. Sollte Rebic bleiben würde ich einen 10er auf ihn setzen.
#
Ach, so viele offene Wunden ...

Hütter kommt mir einer neuen Spielidee und passt sie jetzt an die Gegebenheiten an.
Das hört sich für mich professionell an.

Gleichzeitig bemängelt er noch zwei, drei Positionen im Kader?
Auch ok, es ist ja auch noch Zeit, nachdem die Rebic-Frage geklärt ist

Apropos Rebic
Mir fällt es ja schon ein bißchen schwer diese Transfersummenspekulationen nachzuvollziehen
Wenn er tatsächlich für 50 Mios wegginge, dann wäre das eine Marktwertsteigerung um 2500%
Respekt!
Ich halte ja die Summen um die 20 - 25 Mios herum für realistischer
Und auch das wäre schön ein schöner Transfer-Erfolg, Marktwertsteigerung um 1000% bis 1250%
Ob Rebic nach ein paar Monaten Hype tatsächlich so fest im Sattel sitzt, dass er hier den Dembele machen könnte, wage ich zu bezweifeln. Da wird er sicher mit Kovac telefonieren und der wird sagen, wenn er die nächste Saison seine Leistung hier bei uns nicht bestätigt, wird's für ihn schwer mit München.
Meine Einschätzung ...

Dass Boateng nach einem Jahr Gastspiel wieder weg ist, ist für mich der größte Verlust
Er schien mir der emotional leader zu sein, zu dem alle aufsahen und sich an ihm orientieren konnten
Auch wenn er nicht der fitteste aller Spieler war, aber seine Präsenz auf dem Platz war schon überzeugend
Diese Lücke wird im Gefüge der Mannschaft am schwersten zu füllen sein
Man darf aber auch nie vergessen, dass wir ohne Bobic und Kovac diesen ehemaligen Weltstar (das war er bei Milan) gar nicht erst bekommen hätten. Für unsere finanziellen Verhältnisse war das eine absolute Ausnahmesituation.
Ich muss aber auch sagen, als klar war, dass Kovac geht, habe ich eh nicht an den Verbleib von Prince geglaubt.
Und ob Rebic auf Dauer ohne Kovac funktioniert, steht mMn auch irgendwo in den Sternen ...

Sich über die AK bei Wolf aufzuregen, macht wenig Sinn. Auch da ist die Realität der Meister.
Als sie den Spieler für knapp 500.000 geholt haben, war so ein kometenhafter Aufstieg nicht zu erwarten
da ist eine Marktwertsteigerung von 900% auch nicht so schlecht.
Klar, ohne AK hätte der BVB vielleicht 15 oder mehr bezahlt ... oder auch eben nicht. Weiß man's?

Ja, die Eintracht hat sich in den zwei Jahren seit der Relegation ganz schön gemacht
Was man auch an den Umsatzzahlen sieht.
Aber wir sind lange noch dort, wo wir uns alle hinwünschen
Ob der nächste Schritt Richtung Spitze gleich folgen kann?
Ich sehe uns da noch nicht so stabil, dass man davon zweifelsfrei ausgehen kann.

Nicht alle neuen Spieler werden gleich einschlagen
Hütter wird, wie vor zwei Monaten schon angekündigt, Zeit brauchen, die Mannschaft umzuformen
und in seinem Sinne zum funktionieren zu bringen.
Ich denke aber trotzdem, dass die gelingen kann
Einige der neuen Spieler habe jetzt auch keine schlechtere Vorgeschichte als Rebic oder Wolf
Und deren Potenzial bringen einige locker mit.

Ich persönlich bin von N'Dicka schon sehr angetan. Natürlich spielt er noch auf Sicherheit, aber seine Präsenz, seine Ballbehandlung, seine Passsicherheit - all das für einen 19jährigen schon sehr gut. Ich glaube, er kann ähnlich einschlagen wie Vallejo.
Ansonsten heißt es in der Phase vor den ersten Spielen sowieso immer: nix genaues weiß man net!
Drücken wir die Daumen
Nur die SGE
#
Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  



Naja, die willkürlichen Marktwerte von transfermarkt.de sind hauptsächlich wegen dem Pokalsieg durch die Decke gegangen.

Am 01.04.2018 lag der Gesamtwert noch bei 89,15 Mio.:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2018-04-01

Gegenüber dem Ausgangswert am 01.08.2016 von 56,25 Mio wäre dies im Vergleich zu den anderen Bundesligisten eine eher durchschnittliche Entwicklung.
#
War das jetzt Sarkasmus?
Ich frage deshalb, weil ich nicht wieder in die Diskussion um Zusagen an Boateng einsteigen will, die man wohl getätigt hatte. Und Bei Robert "dasselbe": Hütter wollte einen anderen Co. daher hatten wir keine Verwendung für Nikos Bruder mehr. Andernfalls stünde halt im Raum, dass wir dessen Gehalt weiter zahlen und er in die "Trainergruppe Zwei" abgeschoben wird.
#
Ob sein Bruder ohne Robert gegangen wäre, ist jedoch auch faflich. Schließlich hätten die Lederhosen ihn freikaufen müssen, um den Pokalsiegtrainer zu bekommen. 2 Mio für Niko - geschenkt, wenn Robert für mehr geht.
#
Ob sein Bruder ohne Robert gegangen wäre, ist jedoch auch faflich. Schließlich hätten die Lederhosen ihn freikaufen müssen, um den Pokalsiegtrainer zu bekommen. 2 Mio für Niko - geschenkt, wenn Robert für mehr geht.
#
Runggelreube schrieb:

faflich
Und darüber hinaus auch fraglich


Teilen