>

Landtagswahl in Hessen, 28.10.2018

#
noch nicht geklärt ist warum der User trotz Höcke, Gauland, Poggenburg &Co. AfD wählt.

Aber:
@Mods: Mit der Landtagswahl Hessen hat das alles nichts mehr zu tun, sorry.
#
Es hat schon mit Hessen zu tun. Die Achse Hanau-Frankfurt kommt schon noch in Fahrt. Weiste ja!

PS der Vorschlag von Hit-Man an den werten Hanauer ist sicher überlegenswert. Nur er wird ihn nicht annehmen!

#
Verfassungsänderung scheint durch zu sein.

http://www.fr.de/rhein-main/hessenwahl/volksabstimmung-hessen-aendern-ihre-verfassung-a-1611149

Randnotiz:

Die meisten Gegenstimmen gab es – neben der Herabsetzung des passiven Wahlalters – für die digitale Verkündung von Gesetzen, für das Bekenntnis zu Europa und für die Streichung der Todesstrafe aus der Verfassung. In manchen Wahlkreisen sprachen sich mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten gegen den Satz „Die Todesstrafe ist abgeschafft“ aus

Ich würde meinen Knackar.sch wetten, das die Europakritiker und die Todesstrafenbefürworte fast deckungsgleich mit den Blau-Braunen sind.
#
Wedge schrieb:

Die meisten Gegenstimmen gab es – neben der Herabsetzung des passiven Wahlalters – für die digitale Verkündung von Gesetzen, für das Bekenntnis zu Europa und für die Streichung der Todesstrafe aus der Verfassung. In manchen Wahlkreisen sprachen sich mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten gegen den Satz „Die Todesstrafe ist abgeschafft“ aus


Aus Perspektive des PoWi-Lehrers fast schon schade: Womit kann man jetzt so schön anschaulich bei den 8ern "Bundesrecht bricht Landesrecht" thematisieren? Vorschläge sind erwünscht
#
Ich habe jetzt die Beiträge in den AfD-Thread verschoben. Zumindest ab einem Zeitpunkt heute Mittag.

Hier bitte dann wieder zurück zum Thema Landtagswahl. Falls eins, zwei Beiträge ausgeblendet wurden, weil ich einen Cut machen wollte, vorweg schon mal ein Sorry.
#
Verfassungsänderung scheint durch zu sein.

http://www.fr.de/rhein-main/hessenwahl/volksabstimmung-hessen-aendern-ihre-verfassung-a-1611149

Randnotiz:

Die meisten Gegenstimmen gab es – neben der Herabsetzung des passiven Wahlalters – für die digitale Verkündung von Gesetzen, für das Bekenntnis zu Europa und für die Streichung der Todesstrafe aus der Verfassung. In manchen Wahlkreisen sprachen sich mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten gegen den Satz „Die Todesstrafe ist abgeschafft“ aus

Ich würde meinen Knackar.sch wetten, das die Europakritiker und die Todesstrafenbefürworte fast deckungsgleich mit den Blau-Braunen sind.
#
Wedge schrieb:

Ich würde meinen Knackar.sch wetten, das die Europakritiker und die Todesstrafenbefürworte fast deckungsgleich mit den Blau-Braunen sind.

Es ist tatsächlich so das da wo es viele AfD-Stimmen gab auch die Gegner der Abschaffung der Todestrafe hoch war. An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.
#
Wedge schrieb:

Ich würde meinen Knackar.sch wetten, das die Europakritiker und die Todesstrafenbefürworte fast deckungsgleich mit den Blau-Braunen sind.

Es ist tatsächlich so das da wo es viele AfD-Stimmen gab auch die Gegner der Abschaffung der Todestrafe hoch war. An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.
#
propain schrieb:
An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.

Trottel finde ich noch eine ziemlich harmlose Bezeichnung.
😊
#
propain schrieb:
An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.

Trottel finde ich noch eine ziemlich harmlose Bezeichnung.
😊
#
edmund schrieb:

propain schrieb:
An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.

Trottel finde ich noch eine ziemlich harmlose Bezeichnung.
😊

Oder Nostalgiker. Ob die nun in der Verfassung steht oder nicht, ist doch völlig wumpe. So konnte man darauf verweisen bzw. erklären, dass die hessische Verfassung halt älter als das Grundgesetz ist, aber nicht zur Anwendung kommt, weil es durch das Bundesrecht gebrochen wird. Finde es daher überflüssig das abzuschaffen, wurde aber als Exilant nicht gefragt. Hätte ich mit nein gestimmt? Vermutlich. Und das ganz ohne die AfD super oder Europa blöd zu finden.
#
edmund schrieb:

propain schrieb:
An der Anzahl der Leute die gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind sieht man wie viele Trottel in Hessen wohnen.

Trottel finde ich noch eine ziemlich harmlose Bezeichnung.
😊

Oder Nostalgiker. Ob die nun in der Verfassung steht oder nicht, ist doch völlig wumpe. So konnte man darauf verweisen bzw. erklären, dass die hessische Verfassung halt älter als das Grundgesetz ist, aber nicht zur Anwendung kommt, weil es durch das Bundesrecht gebrochen wird. Finde es daher überflüssig das abzuschaffen, wurde aber als Exilant nicht gefragt. Hätte ich mit nein gestimmt? Vermutlich. Und das ganz ohne die AfD super oder Europa blöd zu finden.
#
Haliaeetus schrieb:

aber nicht zur Anwendung kommt, weil es durch das Bundesrecht gebrochen wird.

Mit der Verfassungsreform hat man sich schon mal für einen eventuellen Zerfall der BRD startklar gemacht.
#
merkwürdige Auszählpannen bei der Wahl in Hessen, die evtl. dazu führt, dass die SPD vor den Grünen liegt.
Dies hätte ggf. Auswirkungen auf die Koalitionsoptionen, ich gehe aber davon aus, dass es zu keiner Ampel kommt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frankfurt-erhebliche-pannen-bei-stimmauszaehlung-zur-landtagswahl-in-hessen-a-1237295.html
#
https://www.fnp.de/frankfurt/hunderte-stimmen-frankfurt-hessischen-landtagswahl-nicht-gemeldet-10499170.html

Super Absicherung gegen Wahlbetrug. Beim Auszählen wird darauf geachtet, dass Mitglieder verschiedener Parteien dabei sind, aber beim Eintippen der Zahlen sitzt dort offensichtlich nur ein Hansel. Dadurch ist sowohl Fehlern als auch Manipulation Tür und Tor geöffnet. Die Ergebnisse werden ja nur dann nochmal überprüft, wenn sie total unplausibel sind. Wenn der Eingeber aber mal einen kleinen Zahlendreher (vielleicht "zufällig" zugunsten seiner Partei) drin hat, fällt das niemandem auf und das Ergebnis wird so amtlich. Es würde ihn auch niemand dafür verknacken, wenn es doch irgendwie auffallen sollte. Somit sind risikolose Manipulation und Fehleingaben möglich. Ich hätte jetzt gedacht, dass bei der Zahlenübermittling auch immer Mitglieder verschiedener Parteien zuschauen müssen.

#
https://www.fnp.de/frankfurt/hunderte-stimmen-frankfurt-hessischen-landtagswahl-nicht-gemeldet-10499170.html

Super Absicherung gegen Wahlbetrug. Beim Auszählen wird darauf geachtet, dass Mitglieder verschiedener Parteien dabei sind, aber beim Eintippen der Zahlen sitzt dort offensichtlich nur ein Hansel. Dadurch ist sowohl Fehlern als auch Manipulation Tür und Tor geöffnet. Die Ergebnisse werden ja nur dann nochmal überprüft, wenn sie total unplausibel sind. Wenn der Eingeber aber mal einen kleinen Zahlendreher (vielleicht "zufällig" zugunsten seiner Partei) drin hat, fällt das niemandem auf und das Ergebnis wird so amtlich. Es würde ihn auch niemand dafür verknacken, wenn es doch irgendwie auffallen sollte. Somit sind risikolose Manipulation und Fehleingaben möglich. Ich hätte jetzt gedacht, dass bei der Zahlenübermittling auch immer Mitglieder verschiedener Parteien zuschauen müssen.

#
Ah endlich mal wieder gepflegte VT von Dir. Hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht.
#
Als jemand, der seit anderthalb Jahrzehnten gefühlt jeden Tag hunderte Zahlen sieht, einträgt und prüft, ist das für mich auch unverständlich, dass nicht ein zweites Mal die Zahlen "überprüft" werden.

Aber da die Fehler teils so offensichtlich sind, kann man auch keine sonderbaren Theorien herauszaubern...
#
mal schauen ob es Auswirkungen auf die Regierungsbildung hat und Bouffier doch noch die FDP dazu nehmen muss
#
Ah endlich mal wieder gepflegte VT von Dir. Hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ah endlich mal wieder gepflegte VT von Dir. Hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht.

Wo ist hier die VT? Wer verschwört sich hier mit wem?
Lies den Artikel. Würde der Eingabevorgang von mehreren Personen überwacht werden, hätte das nicht passieren können. Einer allein kann immer Unfug anstellen, ob gewollt oder ungewollt. Das ist leider menschlich und jenseits jeder VT.
#
Haliaeetus schrieb:

Ah endlich mal wieder gepflegte VT von Dir. Hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht.

Wo ist hier die VT? Wer verschwört sich hier mit wem?
Lies den Artikel. Würde der Eingabevorgang von mehreren Personen überwacht werden, hätte das nicht passieren können. Einer allein kann immer Unfug anstellen, ob gewollt oder ungewollt. Das ist leider menschlich und jenseits jeder VT.
#
Im Fall von Oberrad ist es selbstverständlich ein Fehler gewesen, denn niemand würde absichtlich so unplausible Zahlen eingeben. Aber generell ist ohne Überwachung der Eingabe immer auch Manipulation möglich. Und das sollte ausgeschlossen werden.
#
Man fragt sich nur eins... Da hier die CDU die benachteiligte Partei war... Hat sich mittlerweile Compact gemeldet, die ja letztes Jahr einzelne Fehler bei Wahlen unter "Kriminell: So manipuliert die Merkel-Partei Wahlergebnisse" zusammen gefasst hat? Ach ne, war ja die CDU, die hier benachteiligt war.
#
Auch in Hanau wurde masivist betrogen, so äußert sich eine bekannte rechtsstaatliche Partei hier in der Offenbach Post.


Eine angeblich nicht zu erklärende Häufung von ungültigen Stimmen in Hanauer und Großkrotzenburger Wahllokalen lässt die AfD „Wahlbetrug“ vermuten. Nach eigener Darstellung habe man Hanauer und Großkrotzenburger Einzelergebnisse untersucht und sei bei der Zahl der ungültigen Stimmen auf „signifikante Schwankungen“ gestoßen.


Helmold Förster, Leiter des Hanauer Wahlamtes versucht zu beschwichtigen, aber lest bitte selbst!


Teilen