>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.
#
holger3700 schrieb:

Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.


Ist das wirklich so einfach mit den Anteilen von Florenz? Florenz kann das doch anfechten und auf unterschriebenen Vertrag pochen. Die werden sicher 2-3 Jahre die Anteile bekommen
#
Eine AK macht doch gar keinen Sinn, wenn vorher keine drin war, völlig egal wie hoch sie ist. Ist sie absurd hoch, wird die Ablösesumme eh wieder frei verhandelt.

Wieso sollte die Eintracht einen Deal machen, bei dem sie nur Nachteile hat? Mehr Gehalt, AK, irgendwelche erfundene blödsinnige sonstige Zugeständnisse?

Selbst das zusätzliche Jahr Laufzeit würde ja bei einer AK nichts bringen. Wieso sollte die Eintracht also so ein Konstrukt machen?
#
Basaltkopp schrieb:

Eine AK macht doch gar keinen Sinn, wenn vorher keine drin war, völlig egal wie hoch sie ist. Ist sie absurd hoch, wird die Ablösesumme eh wieder frei verhandelt.

Wieso sollte die Eintracht einen Deal machen, bei dem sie nur Nachteile hat? Mehr Gehalt, AK, irgendwelche erfundene blödsinnige sonstige Zugeständnisse?

Selbst das zusätzliche Jahr Laufzeit würde ja bei einer AK nichts bringen. Wieso sollte die Eintracht also so ein Konstrukt machen?

Klar,alles nur Spekulationen.
Aber was bewegt die Eintracht dann einen Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat sein Gehalt so aufzustocken?
Nur damit Rebic nicht beleidigt ist und er seine Leistung bringt?Wer garantiert das er bei Laune bleibt wenn er mal nen miesen Lauf hat und auf der Bank landet?Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Bei der Verlängerung muss mehr drin stecken.
Bin relativ sicher das er eine AK hat.
Die wird jetzt dementsprechend hoch sein aber nicht überdimensional.
Im Endeffekt bleiben wir aber alle in Spekulationen hängen.
Was uns aber alle freut ist wohl das er mind. noch ein Jahr bleibt und uns in dem schweren Jahr hilft.
#
Falls Ante nächste Saison doch (zu den Bayern) gehen sollte, könnte ich mich damit anfreunden wenn in dem Deal dieser Davies involviert wäre.

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/profil/spieler/424204
#
Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.
#
Leute egal was für Verträge der Ante bei uns unterschreibt ,wird Florenz im Boot bleiben.
Einzig man würde Florenz ihre Anteile abkaufen.
Selbst wenn irgendwie die Möglichkeit bestünde Florenz auszubooten ,was glaubt ihr was dann los wäre.
Wir würden Weltweit am Pranger stehen .
Zu Recht!


#
"einfach Sensationell", dass er noch mindestens 1 Jahr erhalten bleibt??

Verstehe mich nicht falsch. Bin darüber auch nicht unglücklich und im Team Ante.
Aber come on: Er wurde letztes Jahr erst verpflichtet und hatte noch 3 Jahre Vertrag. Da hat er doch nichts zu bestimmen. Da hat Bobic das Heft in der Hand und wenn kein überragendes Angebot kommt, dann hat er zu bleiben. Und genau so hat Bobic offenbar entschieden.

Das ganze Thema muss man doch, auch vereinsseitig, in diesem Fall viel souveräner spielen. Ante hat doch jetzt nicht den Anspruch erwirkt sich einen neuen Verein auszusuchen.

Natürlich muss man der Situation Rechnung tragen und ihn bei Laune halten und ggf etwas honorieren, aber mehr auch nicht.

Sollte man in dem neuen Vertrag nun ohne Not grosse Zugeständnisse zB bzgl AK gemacht haben nur damit er die Füsse still hällt, kann ich das nicht nachvollziehen.

Normalerweise würde man doch eher einen Vertrag zu bessseren Konditionen verlängern um einem Spieler ggf eine bestehende AK abzukaufen und nicht andersrum.

Für mich würde das nur ohn AK Sinn machen (vielleicht ist es auch so?) Oder eine AK die erst vor dem jetzt zusätzlichen Jahr in Kraft tritt oder für den unwahrscheinlichen Fall dass dadurch tatsächlich der Florenz Anteil entfallen würde.



#
goebelson schrieb:

"einfach Sensationell", dass er noch mindestens 1 Jahr erhalten bleibt??

Verstehe mich nicht falsch. Bin darüber auch nicht unglücklich und im Team Ante.
Aber come on: Er wurde letztes Jahr erst verpflichtet und hatte noch 3 Jahre Vertrag. Da hat er doch nichts zu bestimmen. Da hat Bobic das Heft in der Hand und wenn kein überragendes Angebot kommt, dann hat er zu bleiben. Und genau so hat Bobic offenbar entschieden.

Das ganze Thema muss man doch, auch vereinsseitig, in diesem Fall viel souveräner spielen. Ante hat doch jetzt nicht den Anspruch erwirkt sich einen neuen Verein auszusuchen.

Natürlich muss man der Situation Rechnung tragen und ihn bei Laune halten und ggf etwas honorieren, aber mehr auch nicht.

Sollte man in dem neuen Vertrag nun ohne Not grosse Zugeständnisse zB bzgl AK gemacht haben nur damit er die Füsse still hällt, kann ich das nicht nachvollziehen.

Normalerweise würde man doch eher einen Vertrag zu bessseren Konditionen verlängern um einem Spieler ggf eine bestehende AK abzukaufen und nicht andersrum.



Ja, die sind echt alle blöd bei der Eintracht. Hätten die doch bloß mal den goebelson vorher gefragt, wie sie das am besten hätten machen sollen. Dann hätten wir jetzt sicher nicht so eine katastrophale Situation.
#
holger3700 schrieb:

Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.


Ist das wirklich so einfach mit den Anteilen von Florenz? Florenz kann das doch anfechten und auf unterschriebenen Vertrag pochen. Die werden sicher 2-3 Jahre die Anteile bekommen
#
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
#
Falls Ante nächste Saison doch (zu den Bayern) gehen sollte, könnte ich mich damit anfreunden wenn in dem Deal dieser Davies involviert wäre.

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/profil/spieler/424204
#
Phantomtor schrieb:

Falls Ante nächste Saison doch (zu den Bayern) gehen sollte, könnte ich mich damit anfreunden wenn in dem Deal dieser Davies involviert wäre.

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/profil/spieler/424204


Der Gedanke scheint garnicht so Abwägig. An ihn war wohl auch Frankfurt dran.
#
"einfach Sensationell", dass er noch mindestens 1 Jahr erhalten bleibt??

Verstehe mich nicht falsch. Bin darüber auch nicht unglücklich und im Team Ante.
Aber come on: Er wurde letztes Jahr erst verpflichtet und hatte noch 3 Jahre Vertrag. Da hat er doch nichts zu bestimmen. Da hat Bobic das Heft in der Hand und wenn kein überragendes Angebot kommt, dann hat er zu bleiben. Und genau so hat Bobic offenbar entschieden.

Das ganze Thema muss man doch, auch vereinsseitig, in diesem Fall viel souveräner spielen. Ante hat doch jetzt nicht den Anspruch erwirkt sich einen neuen Verein auszusuchen.

Natürlich muss man der Situation Rechnung tragen und ihn bei Laune halten und ggf etwas honorieren, aber mehr auch nicht.

Sollte man in dem neuen Vertrag nun ohne Not grosse Zugeständnisse zB bzgl AK gemacht haben nur damit er die Füsse still hällt, kann ich das nicht nachvollziehen.

Normalerweise würde man doch eher einen Vertrag zu bessseren Konditionen verlängern um einem Spieler ggf eine bestehende AK abzukaufen und nicht andersrum.

Für mich würde das nur ohn AK Sinn machen (vielleicht ist es auch so?) Oder eine AK die erst vor dem jetzt zusätzlichen Jahr in Kraft tritt oder für den unwahrscheinlichen Fall dass dadurch tatsächlich der Florenz Anteil entfallen würde.



#
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf. Schon mal darüber nachgedacht?
#
Leute egal was für Verträge der Ante bei uns unterschreibt ,wird Florenz im Boot bleiben.
Einzig man würde Florenz ihre Anteile abkaufen.
Selbst wenn irgendwie die Möglichkeit bestünde Florenz auszubooten ,was glaubt ihr was dann los wäre.
Wir würden Weltweit am Pranger stehen .
Zu Recht!


#
BEISPIEL:

Rebic für 20Mio zu Bayern.
Davies für 1Mio zur SGE.

Über die Summe für Davies Stillschweigen vereinbaren.

Die SGE bekommt einen Perspektivspieler + 10Mio.
Florenz bekommt auch einen ordentlichen Teil.
Bayern zahlt insgesamt 31Mio(12 Mio hat Davies gekostet) und bekommt Rebic.
#
AK hin oder her, Fakt ist wir haben einen top Spieler gehalten, das war auch bitter nötig, zwar nicht selbstverständlich, aber nach den Abgängen der Leistungsträger von letzter Saison, sowie der Wegfall der Ikone, ein Zeichen an die Fans. Wenn es super laufen sollte, qualifizieren wir uns such nächste Saison fürs internationale Geschäft. Damit konsolidieren wir unsere Zahlen und können immer mehr in die Mannschaft stecken. Wobei ich mir vorstellen kann das der Fcb, schon jetzt seine Finger im Spieler hat, ist doch genau deren Masche und passiert bei uns nicht das erste mal. So gesehen parken die einen Topspieler bei uns, vermeiden Unruhe im eigenen Team, verabschieden in Ruhe ihre beiden Rentner und werden AR bereits mitgeteilt haben wie hoch die AK sein muss damit er Handgeld x bekommt. AR hat die Sicherheit und kann indem er den Vertrag bei uns verlängert, auch in Ruhe die nächste Saison spielen und bekommt ein deutlich besseres Gehalt. Wir profitieren auch, da wir eine sauschwere Saison vor uns haben und nen Weltklassespieler im Kader stehen haben. So gesehen profitieren alle Beteiligten, AR zwar am meisten, da er dadurch die besten Optionen hat, aber letztendlich ist er auch der Hauptakteur. Win Win Win
#
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.



Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.
#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.



Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.
#
planscher08 schrieb:

holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.



Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.

Was ich mir vorstellen könnte: Florenz wird bei einem Transfer bis 2020 beteiligt. Da Ante 2021 ablösefrei gewesen wäre gilt die Vereinbarung auch nur bis dahin. Durch die Vertragsverlängerung wäre jetzt auch 2021 eine Ablösesumme fällig, von der Florenz dann aber nichts mehr hat. Unberücksichtigt bei dem Gedankengang sind eventuelle AK oder sonstige Klauseln. Wie gesagt, nur mein Gedanke zu dem Thema.
#
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.


Kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte ich ja einen Spieler für kleines Geld kaufen, gebe dem abgebenden Verein 99% der künftigen Transfererlöse und verlängere 2 Tage später den Vertrag mit dem neuen Spieler und der andere Verein wäre draußen?

Eine AK rechnet sich nicht. Rebic bekommt 3 Mio statt 700.000 Euro (nehmen wir die geschätzten Zahlen mal als gegeben) und geht nächstes Jahr für festgeschriebene 30 Mio statt möglicher 50 Mio. Dann hat uns die Vertragsverlängerung für ein Jahr mind. 12 Mio gekostet (wenn man von 50% für Florenz ausgeht). Sollte Rebic eine Bombensaison spielen würde das eine Jahr nochmal teurer.

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.
#
Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.
#
Bei Eintracht Frankfurt sitzen ja keine rumänischen (hier soll natürlich keine Nation beleidigt werden) Hütchenspieler am Verhandlungstisch. Da sitzen seriöse, faire und verlässliche Vertragspartner. Und das ist auch gut so.

Würde Florenz mal eben durch einen Trick um das Verhandelte gebracht, würde die Eintracht auch für andere Vereine als unseriös gelten.

Wir profitieren ganz gut an der Verlässlichkeit, wenn Ich mir nur mal die Zusammenarbeit mit Real Madrid ansehe.
#
Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.
#
Ich denke immernoch das eine AK ab irgendwann greift. Vielleicht ab nächster Saison. Aber ist ja auch egal, ich denke man hat da gut genug verhandelt und aus dem Vertragspoker mit Wolf gelernt.

Ansonsten magst du sehr recht haben. Bei Florenz war er ja dauerhaft nur aufm Abstellgleis. Bei RB hats auch nicht gepasst.

Hier ist mehr oder weniger seine erste Station wos richtig gut funktioniert. Ich denke das war auch ein Ding wo er sich drüber gedanken gemacht hat. Also doch mal ein Fußballer mit ein bisschen Herz und Verstand. Finde ich gut!
#
Die Ja Baguettes auf dem Hinterhof sind es. Auf die will er nicht verzichten.
#
Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.
#
Marc69 schrieb:

Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.

Warum sollte sich Rebic auch nur ansatzweise dafür interessieren was mit den Ablösen passiert?
Dem kann das doch vollkommen wurscht sein ob das nach Frankfurt, Florenz oder sonstige hin geht.

Gruß
tobago
#
Diese weichen Faktoren sind nicht zu unterschätzen. Ich würde auch nirgendwo hinziehen, wo es keinen Äbbelwoi gibt, ausgenommen mal Offenbach.
#
Gäbe es keine Verbesserung für die SGE hätte man den Vertrag sicher nicht verlängert sondern tatsächlich nur das Gehalt hoch geschraubt oder eine "Einmalzahlung" getätigt um Unmut zu verhindern.

Und wenn der Grund einfach nur darin besteht das wir keinen Ersatz für Ante bekommen haben der bezahlbar ist ist das auch ok.

Egal wie sehr ich mich bemühe... Ich sehe hier keinerlei Veranlassung irgendeiner Partei unterstellen zu können hier unter Waffengewalt der anderen schaden zu wollen.

Klar wird die AK, wenn es sie gibt, nicht bei 80 Millionen liegen. Nichtmal bei 50. Aber es war ja auch kein Verein bereit diese Summe auf dem Höhepunkt des hypes zu zahlen.

Wir haben eine Saison einen Spieler der uns international etwas im Fokus hält. Bobic kann Kontakte pflegen. Potentielle Sponsoren haben uns häufiger im Ohr. Wir haben auf dieser Position ein weiteres Jahr keinen Druck und können in Ruhe scouten und verhandeln.

Wie gesagt, ich sehe hier keinerlei böswilligkeit oder Anzeichen dafür das jemand fahrlässig oder unfähig handelt.


Teilen