>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
keinabseits schrieb:

Dass Meier thematisiert wird macht keinen Sinn, da er überhaupt nicht zu Hütters System (behaupte ich mal) rein passt. Auch Meier ist nicht gerade der Schnellste. Jeder hat gestern erkannt, dass uns Tempo fehlt.


Meier und Stendera habe ich nicht wegen ihres fußballerischen Könnens erwähnt, sondern weil die mir aus emotionaler Sicht fehlen. Die nicht mehr für die Eintracht spielen zu sehen ist sozusagen schon hart genug. Da ist es meinem Empfinden natürlich nach nicht gerade förderlich für meine Laune, wenn man dann so eine Vorbereitung abliefert und gegen die Bayern mit 0:5 weggehauen wird.
#
the_whitefalcon schrieb:

Meier und Stendera habe ich nicht wegen ihres fußballerischen Könnens erwähnt, sondern weil die mir aus emotionaler Sicht fehlen



der Sport Vorstand darf nicht aus emotionalen Gründen Entscheidungen treffen.
#
Ich finde es sehr schade, mehr als traurig und absolut bedenklich, dass Spieler wie Rönnow, Torró und all die anderen Neuzugänge so hart angegangen werden. Die Jungs sind seit paar Wochen in der Bundesliga. Was erwartet ihr, dass sie direkt alles wegrocken? Hattet ihr bei eurem Arbeitsplatz direkt alles drauf und wurde euch nach wenigen Wochen erzählt, dass ihr keine Verstärkung seid? Wer seid ihr, dass ihr hier junge Menschen mies redet und ihnen nicht einmal die Chance geht reinzukommen und dazu zu lernen? "Der kann nichts", "der ist keine Verstärkung", "der ist zu langsam" und was nicht alles. Sagt mal, geht's noch? Habt ihr keine Empathie, keinen Blick dafür, dass das junge Männer sind, die zum ersten Mal im Ausland sind?

Schrecklich! Ich schäme mich. Und falls ihr euch nicht selbst schämt: Keine Sorge: Ich schäme mich für euch mit.
#
Der DFB Pokalsieg war eine absolute Ausnahme, quasi ein Jahrhundertspiel in dem alles gepasst hat für uns. Von 50 Finalspielen gewinnem wir vielleicht eins oder zwei gegen Bayern.
Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).
Und wenn du dann mal 2:0 hinten liegst dann ist das Ding auch verloren.

Gestern hat eben nix gepasst. Bayern macht aus dem nichts zwei Tore und dann geht es dahin.
Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ist doch Blödsinn.


#
clakir schrieb:

Eendracht schrieb:

Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Sagenhaft, was Du da gestern alles "erkannt" hast. Hast Du Fußball geguckt oder Glaskugel?


Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Allein die ersten beiden Punkte...

Rebic hat eine überragende WM gespielt, ist seit 1 Woche im Training, hat sich gegen das ganz große Geld entschieden und ist uns treu geblieben und hier wird was von "kann mit seinem Status nicht umgehen" geschrieben. Woraus zieht man die Erkenntnis, aus 30 Spielminuten? Unglaublich...

Es ist jedes Jahr dasselbe, aus einer mäßigen Vorbereitung werden Schlüsse gezogen, die auf das Schlimmste hindeuten, die aber so gut wie nie am Ende wirklich eintreffen, weil in einer Saison in beide Richtungen so viel passieren kann. Lasst Rönnow, Torro, Geraldes und Co doch erstmal ankommen. Immer wird davon geredet den Neuen Zeit zu geben (dazu zähle ich auch Hütter) oder wie unaufgeregt die Freiburger Jahr für Jahr die Klasse halten und auch ruhig bleiben, wenn es mal nicht läuft, und dann brennt nach einem Spiel der Baum. Natürlich hätte ich gestern lieber einen Sieg gesehen, ist doch keine Frage, aber man kann es auch übertreiben.

Unsere Abwehr hat letzte Saison lange zu den Besten der Liga gehört und wir haben hier keine Abgänge zu verzeichnen, ein bißchen Vertrauen wäre also da auch angebracht, dass sie es Rönnow leicht machen sich einzugewöhnen.

Ab Samstag zählt es und ich bin sicher, dass wir in Freiburg und daheim gegen Bremen anders auftreten werden. Ich persönlich werde in beiden Stadien mit Freude sein und bin immernoch genau so aufgeregt, dass es endlich wieder losgeht. Die Freude lass ich mir doch net von den Bayern nehmen, wo war dieser Lewandowski denn als es darauf ankam? Im Finale hab ich nix von dem gesehen, genauso wenig von Hummels und wie sie alle heißen. Und wer allen ernstes das Spiel gestern von der Einstellung, Mentalität und dem Einsatz her mit einem Pokalfinale vergleichen will, der glaubt auch an Offenbach als Bundesligameister.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist jedes Jahr dasselbe, aus einer mäßigen Vorbereitung werden Schlüsse gezogen, die auf das Schlimmste hindeuten, die aber so gut wie nie am Ende wirklich eintreffen, weil in einer Saison in beide Richtungen so viel passieren kann



Es ist allerdings auch immer das selbe, dass auch berechtigte Kritik dadurch niedergebügelt wird, dass immer der dämlichste aller kritischen Beiträge herausgepickt wird und so getan wird als sei dieser auch nur ansatzweise stellvertretend für die anderen.
Das ist er natürlich in keiner Weise.
#
Eine Nacht später bin ich froh, dass es die Klatsche gab.
Kann gegen Ulm und Freiburg wenigstens keiner mehr sagen, er sei überrascht.
Bis zum 31.8 muss noch ein ZM und ein schneller Offensivspieler geholt werden, sonst wird das keine schöne Runde.
Oder aber Hütter macht Gacinovic oder Geraldes zu jenem 8ter, dann würden freilich zwei schneller offensive Spieler noch benötigt.

Festzuhalten bleibt jedoch auch, dass die Spielidee gegen den FC Bayern gleich doppelt weh tut.
Zum einem werden die gewünschten Ballgewinnen im gegnerischen Drittel nicht erzielt, und im Gegenzug brennt sogar hinten der eigene Laden.
Gewinnst du vorne den Ball = Torchance
Gewinnst du ihn nicht = Torchance für den Gegner.

Freiburg und Ulm werden das so nicht leisten können wie die Bayern gestern. Das ist momentan die größte Hoffnung.
#
Hit-Man schrieb:

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!      

Damit nervst Du doch schon seit Wochen. Das ist bei Dir inzwischen chronisch!
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!      

Damit nervst Du doch schon seit Wochen. Das ist bei Dir inzwischen chronisch!


Ich bin wohl nicht der einzige hier...
Jetzt ist noch Zeit gegen zu steuern!
#
Der DFB Pokalsieg war eine absolute Ausnahme, quasi ein Jahrhundertspiel in dem alles gepasst hat für uns. Von 50 Finalspielen gewinnem wir vielleicht eins oder zwei gegen Bayern.
Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).
Und wenn du dann mal 2:0 hinten liegst dann ist das Ding auch verloren.

Gestern hat eben nix gepasst. Bayern macht aus dem nichts zwei Tore und dann geht es dahin.
Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ist doch Blödsinn.


#
pathologe123 schrieb:

Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).

Ein Zweitoreschuss, ähnlich wie beim Basketball der Dreipunktewurf?
Außer dem Freistoß kam von den Bazis im Finale auch nichts!
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Oh, oh, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich komplett vor Angst am bibbern.
Wir werden durchgereicht und sind wohl schon abgestiegen.
Ich überlege echt, ob ich noch ins Stadion gehen soll.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist jedes Jahr dasselbe, aus einer mäßigen Vorbereitung werden Schlüsse gezogen, die auf das Schlimmste hindeuten, die aber so gut wie nie am Ende wirklich eintreffen, weil in einer Saison in beide Richtungen so viel passieren kann



Es ist allerdings auch immer das selbe, dass auch berechtigte Kritik dadurch niedergebügelt wird, dass immer der dämlichste aller kritischen Beiträge herausgepickt wird und so getan wird als sei dieser auch nur ansatzweise stellvertretend für die anderen.
Das ist er natürlich in keiner Weise.
#
municadler schrieb:

Es ist allerdings auch immer das selbe, dass auch berechtigte Kritik dadurch niedergebügelt wird, dass immer der dämlichste aller kritischen Beiträge herausgepickt wird und so getan wird als sei dieser auch nur ansatzweise stellvertretend für die anderen.
Das ist er natürlich in keiner Weise.


Das sehe ich genauso. Stattdessen  wird ein völlig dämlicher Beitrag wie eine Trophäe durch den Thread gereicht.
#
Also für mich fasse ich das wie folgt zusammen:

Eine nahezu unveränderte, eingespielte Top Mannschaft (die uns am Ende der Saison mit ihrem C-Team geschlagen hat), hat uns gestern wie zu erwartend besiegt.

Sicher etwas sehr viele Fehler und am Ende dann aufgegeben - aber so läuft das eben im Fußball, wenn du individuell unterlegen bist.
Klar, Euphorie löst das keine aus - allerdings hatte ich erwartet das wir zu Anfang noch ordentlich Sand im Getriebe haben. Das war die Bestätigung.

Abraham hat sich zu sehr provozieren/gehen lassen.

Zur Erinnerung:
Auch ein M. Wolf hat nicht gleich beim ersten Spiel alle umgehauen. Im Rückblick wird doch einiges Romantisiert.
Ohne den Pokalsieg wäre es eine dürftige Endphase gewesen.

Mal sehen wie es nach dem nächsten Sieg aussieht und dann ein Mittelwert aus den Bewertungen ziehen ...

#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Oh, oh, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich komplett vor Angst am bibbern.
Wir werden durchgereicht und sind wohl schon abgestiegen.
Ich überlege echt, ob ich noch ins Stadion gehen soll.
#
ich bin da eher beruhigt, weil wenn einer meint Gacinovic als erstes Problem nennen zu müssen in diesem Spiel, weiss ich, dass ich gar nicht mehr weiterlesen muss.
#
Also für mich fasse ich das wie folgt zusammen:

Eine nahezu unveränderte, eingespielte Top Mannschaft (die uns am Ende der Saison mit ihrem C-Team geschlagen hat), hat uns gestern wie zu erwartend besiegt.

Sicher etwas sehr viele Fehler und am Ende dann aufgegeben - aber so läuft das eben im Fußball, wenn du individuell unterlegen bist.
Klar, Euphorie löst das keine aus - allerdings hatte ich erwartet das wir zu Anfang noch ordentlich Sand im Getriebe haben. Das war die Bestätigung.

Abraham hat sich zu sehr provozieren/gehen lassen.

Zur Erinnerung:
Auch ein M. Wolf hat nicht gleich beim ersten Spiel alle umgehauen. Im Rückblick wird doch einiges Romantisiert.
Ohne den Pokalsieg wäre es eine dürftige Endphase gewesen.

Mal sehen wie es nach dem nächsten Sieg aussieht und dann ein Mittelwert aus den Bewertungen ziehen ...

#
eagle schrieb:

Also für mich fasse ich das wie folgt zusammen:

Eine nahezu unveränderte, eingespielte Top Mannschaft (die uns am Ende der Saison mit ihrem C-Team geschlagen hat), hat uns gestern wie zu erwartend besiegt.

Sicher etwas sehr viele Fehler und am Ende dann aufgegeben - aber so läuft das eben im Fußball, wenn du individuell unterlegen bist.
Klar, Euphorie löst das keine aus - allerdings hatte ich erwartet das wir zu Anfang noch ordentlich Sand im Getriebe haben. Das war die Bestätigung.

Abraham hat sich zu sehr provozieren/gehen lassen.

Zur Erinnerung:
Auch ein M. Wolf hat nicht gleich beim ersten Spiel alle umgehauen. Im Rückblick wird doch einiges Romantisiert.
Ohne den Pokalsieg wäre es eine dürftige Endphase gewesen.

Mal sehen wie es nach dem nächsten Sieg aussieht und dann ein Mittelwert aus den Bewertungen ziehen ...


Eigentlich hast du in einem Punkt den Kern getroffen...gerade in den ersten Spielen haben Wolf und Mascarell gefehlt und wir haben trotzdem ordentlich gespielt.

Ergo zeigt das, wie wichtig Boateng und die Ausstrahlung der Spinne sind.
Ohne KPB hätten wir auch nie den DFB Pokal geholt. Du brauchst so eine Führungsfigur im Team, dann spielst du auf einem anderen Niveau!
#
pathologe123 schrieb:

Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).

Ein Zweitoreschuss, ähnlich wie beim Basketball der Dreipunktewurf?
Außer dem Freistoß kam von den Bazis im Finale auch nichts!
#
Basaltkopp schrieb:

pathologe123 schrieb:

Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).

Ein Zweitoreschuss, ähnlich wie beim Basketball der Dreipunktewurf?
Außer dem Freistoß kam von den Bazis im Finale auch nichts!

Na ja...
Dazu der Kopfball von Hummels, der an die Latte ging,
der Konter, nach unserer Ecke den der dumme Lewandwoski daneben setzt,
der Kopfball von Müller, der knapp daneben ging,
die Chance von Lewandwoski, die Salcedo im letzten Moment rettet.
Dazu die Aktion von Boateng, bei der andere Schiedsrichter auch mal auf den Punkt zeigen.

Das von Bayern sonst nichts kam, kann man so nicht sagen. Da waren gerade in der ersten Hz vor unserer Kurve einige Momente, wo mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist.

Aber wir hatten so oft Pech gegen die, so dass man das Glück auch mal verdient hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

pathologe123 schrieb:

Auch in Berlin hätte es schon nach paar Minuten locker 2:0 stehen können für Bayern (Beispiel Freistoß Levandowski an die Latte).

Ein Zweitoreschuss, ähnlich wie beim Basketball der Dreipunktewurf?
Außer dem Freistoß kam von den Bazis im Finale auch nichts!

Na ja...
Dazu der Kopfball von Hummels, der an die Latte ging,
der Konter, nach unserer Ecke den der dumme Lewandwoski daneben setzt,
der Kopfball von Müller, der knapp daneben ging,
die Chance von Lewandwoski, die Salcedo im letzten Moment rettet.
Dazu die Aktion von Boateng, bei der andere Schiedsrichter auch mal auf den Punkt zeigen.

Das von Bayern sonst nichts kam, kann man so nicht sagen. Da waren gerade in der ersten Hz vor unserer Kurve einige Momente, wo mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist.

Aber wir hatten so oft Pech gegen die, so dass man das Glück auch mal verdient hatte.
#
Das war alles schon nach ein paar Minuten, als die Bayern schon locker (!!!) 2:0 hätten führen können?
#
Das war alles schon nach ein paar Minuten, als die Bayern schon locker (!!!) 2:0 hätten führen können?
#
Okay, ich hatte in meinem Beitrag tatsächlich nicht mehr auf die ersten paar Minuten hingewiesen.
Im gesamten Spiel und auch in der ersten Halbzeit gab es natürlich noch Chancen für die Knödeldeppen!
#
in der Mitte sollte man unbedingt noch einen am besten erfahrenen Spieler holen, der sofort funktioniert und sich einfindet. Torro wird noch zeit brauchen, aber eh das passiert ist man schneller in der Realität als ein lieb ist. Da muss noch was passieren.
#
Was mir eher Angst macht, ist dass 2:0, welches wir durch einen Standard fressen, da haben wir in der Vorbereitung schon einige Buden bekommen und Freiburg ist ja Spezialist bei Standards. Da muss auch noch was passieren.
#
Geht hier eigentlich auch nur eine Person davon aus, dass der Kader bis zum Ende der Transferperiode unverändert bleibt?
#
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.

1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.

2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).

3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.

4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?

5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.

Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.

Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
#
Aber schöne tautologische Selbstbestätigung am Ende, also total realistisch ...
#
Ein Chandler in der Form von der Hinrunde 2016 würde schon enorm weiterhelfen.


Teilen