>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
keinabseits schrieb:

Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.


Bayern wirkt zwar manchmal Schlagbar, aber sie sind dann so brutal vorm Tor. Da hat man schnell 3 Dinger eingeschenkt und weiß garnicht wie das passieren konnte. Gradmesser ist das nicht gewesen, aber man muss tierisch aufpassen diese Saison. Wird wahrscheinlich ein krasser Kraftakt.
#
planscher08 schrieb:

Wird wahrscheinlich ein krasser Kraftakt.


Das heisst jetzt “Übergangssaison“
#
Das war leider nee richtige klatsche.
Hoffentlich sind jetzt alle aufgewacht.
Es waren 9 Pokalsieger am Start .
Das war schon überraschend, wo waren die portugiesischen Talente?
Auf der 6 , immer ein Schritt zu langsam .
Lewandowski hatte einen freifahrschein, der hatte immer genug Raum.
Und richtig Aufbauspiel nach vorne war null..
Ansätze eines spielsytem nicht zu erkennen.
Zum Torwart: ins kalte Wasser geworfen....
Das waren schon große Böcke .
Da muss mehr kommen.
Aber die Verantwortlichen haben es ja gesehen und werden es bestimmt mit neuen Krachern richten .
Führungsspieler fehlt
Hoffentlich liegt dann nicht zu viel Druck auf Rebic.
#
Meier weg, Stendera quasi weg, wichtige Testspiele gehen verloren ... 0:5 ... beinah 0:6 gegen die Bayern ... ganz im ernst - viel Freude macht mir die Eintracht gerade nicht. Ich mag eigentlich gar nicht hinschauen, weils in Anbetracht des Pokalsiegs so weh tut.
#
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.

Naja.Mut und Spaß hat es auch nicht gerade gemacht.
Für den Verlauf der Saison haben auch die ersten Spiele keine Aussagekraft.
Wenn du die ersten 3 gewinnst wirste auch nicht Meister.
Kannst ne Top Hinrunde haben und in der Rückrunde abkacken etc.....
Aber was aktuell und in fast allen Testspielen bisher zu sehen war ist schon sehr ernüchternd.
Einfach so wegbügeln kann man das auch nicht.
Der glaube an die Neuen scheint auch erst mal recht gedämpft zu sein.
Nur ein Neuer Feldspieler im 18er Kader.
Ich hoffe das sieht im Pokal anders aus.
Die Jungs brauchen jetzt gute Ergebnisse fürs Selbstvertrauen.Sonst wirds richtig zäh.
Das ist auch möglich.Man spielt nicht immer gegen Bayern.

#
Der neue Trainer war heute richtig angefressen und das zurecht. Ich habe keine Ahnung wie das Training in der nächsten Woche aussieht, aber es wird hart. Man könnte geneigt sein, die hohe Niederlage den Neuzugängen in die Schuhe zu schieben, das wäre aber zu kurz gegriffen. Alles in allem hätte ich dieses Spiel nicht gewinnen wollen, jetzt gibt es keine Alibis mehr. Die Saison hat begonnen und ich freue mich darauf. Boateng wäre noch gut, ansonsten bin ich zufrieden. Müller hätte ich heute noch gerne gesehen, der ist nächstes WE aber sicher wieder fit.
#
Marc69 schrieb:

Der neue Trainer war heute richtig angefressen und das zurecht.



Logisch auch wenn es für einige nur ein Freundschaftsspiel war. Das Spiel wurde in 200 Ländern übertragen.
Da geht es auch ums Prestige ! Da wäre ich als Verantwortlicher auch megamäßig angepisst.
#
Selbst der Schiri hatte keinen Bock ..  es kann nur besser werden..
#
Pokalspiel und die ersten fünf Ligaspiele abwarten. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen. Bis dahin gebe ich allen Gelegenheit sich zu verbessern.
Zum heutigen Spiel : Wir haben gegen eine eingespielte sehr gute Mannschaft gespielt, die das gleiche System wie bisher gespielt hat.
Wir hatten 4 Leistungsträger weniger und wollten auch noch mit einem neuen Spielsystem und neuen Spielern punkten. Das kann nicht gut gehen.
Also lasst der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit.
#
hawischer schrieb:

Pokalspiel und die ersten fünf Ligaspiele abwarten. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen. Bis dahin gebe ich allen Gelegenheit sich zu verbessern.
Zum heutigen Spiel : Wir haben gegen eine eingespielte sehr gute Mannschaft gespielt, die das gleiche System wie bisher gespielt hat.
Wir hatten 4 Leistungsträger weniger und wollten auch noch mit einem neuen Spielsystem und neuen Spielern punkten. Das kann nicht gut gehen.
Also lasst der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit.

Alle Deine Beiträge sind wirklich wohltuend gut... Vieles kann ich direkt so unterschreiben.

Einen Kritikpunkt an der sportlichen Führung kann ich mir aber wirklich nicht verkneifen: es sind 3  (!!) Monate seit dem Ende der letzten Saison vergangen, es wurden ca. 15 mio für neue Spieler ausgegeben und nicht einer hilft uns aktuell weiter....das ist schon eine armselige Bilanz, tut leid.
#
Basaltkopp schrieb:

Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.

Naja.Mut und Spaß hat es auch nicht gerade gemacht.
Für den Verlauf der Saison haben auch die ersten Spiele keine Aussagekraft.
Wenn du die ersten 3 gewinnst wirste auch nicht Meister.
Kannst ne Top Hinrunde haben und in der Rückrunde abkacken etc.....
Aber was aktuell und in fast allen Testspielen bisher zu sehen war ist schon sehr ernüchternd.
Einfach so wegbügeln kann man das auch nicht.
Der glaube an die Neuen scheint auch erst mal recht gedämpft zu sein.
Nur ein Neuer Feldspieler im 18er Kader.
Ich hoffe das sieht im Pokal anders aus.
Die Jungs brauchen jetzt gute Ergebnisse fürs Selbstvertrauen.Sonst wirds richtig zäh.
Das ist auch möglich.Man spielt nicht immer gegen Bayern.

#
Klar hat dieses Spiel Aussagekraft. Zum Glück sind solche Schönredner bei uns keine Verantwortlichen. Klar ist eine Panikmache absurd. Aber man sollte es schon als Alarmglocke zu Kenntnis nehmen. Schließlich waren die Testspiele vorher auch nicht gerade berauschend. Wir brauchen wie erwähnt unbedingt qualitative Verstärkung. Jedoch ist unser Kader auch extrem aufgebläht mit Spielern die uns überhaupt nicht weiterhelfen können. Zudem frage ich mich warum Allan z.B. geliehen wurde, wenn er nicht mal auf der Bank sitzt und wir so ein Überaufgebot an Spielern haben. Hütter hat denke ich auch bemerkt heute, dass da vieles nicht stimmt. Der Einzige der mir Hoffnung macht ist zur Zeit irgendwie unser neuer Trainer.
#
Meier weg, Stendera quasi weg, wichtige Testspiele gehen verloren ... 0:5 ... beinah 0:6 gegen die Bayern ... ganz im ernst - viel Freude macht mir die Eintracht gerade nicht. Ich mag eigentlich gar nicht hinschauen, weils in Anbetracht des Pokalsiegs so weh tut.
#
the_whitefalcon schrieb:

Meier weg, Stendera quasi weg, wichtige Testspiele gehen verloren ... 0:5 ... beinah 0:6 gegen die Bayern



ich wusste, dass Meier und Stendera genau jetzt wieder thematisiert werden
#
Also ich habe es nicht so rabenschwarz gesehen. Bis zum 0:1 fand ich unsere Leidtung durchaus ansprechend. Das schnelle 0:2 hat uns aber dann das Genick gebrochen. Rönnow macht einen sehr nervösen Eindruck. Ansonsten gewinnt man halt wohl nur jedes zehnte Spiel gegen die (wirklich unsympathischen) Bayern. Zumindest haben wir uns da mit dem Pokalendapiel das richtige rausgesucht. Wenn wir dafür gegen die jetzt noch 8 mal verlieren ist das halt so. Gegen die sind leider auch schon ganz andere Mannschaften untergegangen. Also Kopf hoch. Nächste Woche zählt es. Wenn auch der Supercup egal ist hat es mich trotzdem gewundert dass kaum DK Inhaber offenbar ihre Option genutzt haben. Um mich herum saßen nur fremde. Und die Kurve war ruhig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gut dass Meier nicht bei diesem Spiel verabschiedet wurde. Alles richtig gemacht.
#
Marc69 schrieb:

Der neue Trainer war heute richtig angefressen und das zurecht.



Logisch auch wenn es für einige nur ein Freundschaftsspiel war. Das Spiel wurde in 200 Ländern übertragen.
Da geht es auch ums Prestige ! Da wäre ich als Verantwortlicher auch megamäßig angepisst.
#
Das ist das Problem. Es war kein Testspiel. International wird es ganz anders wahrgenommen.
#
hawischer schrieb:

Pokalspiel und die ersten fünf Ligaspiele abwarten. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen. Bis dahin gebe ich allen Gelegenheit sich zu verbessern.
Zum heutigen Spiel : Wir haben gegen eine eingespielte sehr gute Mannschaft gespielt, die das gleiche System wie bisher gespielt hat.
Wir hatten 4 Leistungsträger weniger und wollten auch noch mit einem neuen Spielsystem und neuen Spielern punkten. Das kann nicht gut gehen.
Also lasst der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit.

Alle Deine Beiträge sind wirklich wohltuend gut... Vieles kann ich direkt so unterschreiben.

Einen Kritikpunkt an der sportlichen Führung kann ich mir aber wirklich nicht verkneifen: es sind 3  (!!) Monate seit dem Ende der letzten Saison vergangen, es wurden ca. 15 mio für neue Spieler ausgegeben und nicht einer hilft uns aktuell weiter....das ist schon eine armselige Bilanz, tut leid.
#
eva67 schrieb:

hawischer schrieb:

Pokalspiel und die ersten fünf Ligaspiele abwarten. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen. Bis dahin gebe ich allen Gelegenheit sich zu verbessern.
Zum heutigen Spiel : Wir haben gegen eine eingespielte sehr gute Mannschaft gespielt, die das gleiche System wie bisher gespielt hat.
Wir hatten 4 Leistungsträger weniger und wollten auch noch mit einem neuen Spielsystem und neuen Spielern punkten. Das kann nicht gut gehen.
Also lasst der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit.

Alle Deine Beiträge sind wirklich wohltuend gut... Vieles kann ich direkt so unterschreiben.

Einen Kritikpunkt an der sportlichen Führung kann ich mir aber wirklich nicht verkneifen: es sind 3  (!!) Monate seit dem Ende der letzten Saison vergangen, es wurden ca. 15 mio für neue Spieler ausgegeben und nicht einer hilft uns aktuell weiter....das ist schon eine armselige Bilanz, tut leid.


Das ist genau der Punkt der richtig bitter ist!  Geld kann man so sagen ist ausgegeben aber bisher ist keine Verpflichtung dabei, die uns aktuell verstärkt. Mit boateng wolf und mascarell haben uns wirklich sehr gute Spieler verlassen, da muss man mind das gleiche Geld nochmal in die Hand nehmen um dieses Saison unbeschadet zu bewältigen. Ndicka ist ein Transfer für die Zukunft aber die anderen Transfers schlagen einfach nicht ein bzw helfen uns derzeit nicht
#
the_whitefalcon schrieb:

Meier weg, Stendera quasi weg, wichtige Testspiele gehen verloren ... 0:5 ... beinah 0:6 gegen die Bayern



ich wusste, dass Meier und Stendera genau jetzt wieder thematisiert werden
#
Dass Meier thematisiert wird macht keinen Sinn, da er überhaupt nicht zu Hütters System (behaupte ich mal) rein passt. Auch Meier ist nicht gerade der Schnellste. Jeder hat gestern erkannt, dass uns Tempo fehlt.
#
Was mich noch viel mehr wundert als die Leistung der Mannschaft, ist die Tatsache, dass hier absolut niemand über das Publikum spricht.

Ich komm mir komplett verarscht vor, als jemand der mit viel Mühe Berge versetzt um in den Steher reinzukommen und bereit ist sich die nächsten 90 minuten für Frankfurt die Seele aus dem Leib zu schreien.

Mal wieder steh ich in einer Horde smartphone-süchtiger, die in der 83. Minute mit "lol lass mal abziehen", den 40er verlassen, nachdem sie davor absolut jedem per whatsapp mitgeteilt hatten, dass sie im stadion sind. Wie kommen all diese desinteressierten Menschen überhaupt an Karten?

Richtig bewusst wurde mir all das gestern, auf Grund der fehlenden Unterstützung der Ultras bzw. Vorsänger, die ich an dieser Stelle jedoch NICHT kritisiere.

Das war für mich eine der schlechtesten Stadionerfahrungen jeher gestern, unabhängig von der 0:5 Klatsche.

#
Es war keine Glanzleistung und die Bayern waren heiss,wir einfach nur zu aufgeregt!
Aber es ist kein Weltuntergang,die Bundesliga besteht mit Sicherheit nicht aus 17 Fcbs und um die Meisterschaft wollten wir eh nicht spielen.
Was uns das aber trotzdem zeigt,man kann nicht jede Saison 3-5 Stammspieler verlieren bzw umstellen,Kontinuität ist sehr sehr wichtig....das ist wie auf dem Finanzmarkt *hin und her,macht Taschen leer*.
#
Rönnow muß ich jetzt mal in Schutz nehmen.
1. Erst seit ein paar Tagen voll im Training
2. Sein letztes Spiel war irgendwann vor Beginn der WM
3. Neuer Verein, neue Liga, neue Teamkollegen
4. Hat wohl sicher das erste Mal vor 50000 Zuschauern gespielt, da kann man sich schon mal beobachtet fühlen.
5. Gleich das erste Spiel gegen die Bayern und einen der besten Stürmer weltweit

6.Die Abwehr hat es ihm auch nicht grad leicht gemacht

Zur Taktik:

Hätte gegen Süle und Hummels eher Jovic gebracht. Mit 2 richtigen Außenstürmern greift das hohe Pressing auch. Wohin sollen die ZM/OM den Ball denn spielen, wenn sie ihn erobert haben? Auf Haller, der allein gegen 2 Bayern IV spielen muss?
Mit Rebic und Müller bzw. MisteX auf den Außen, sieht die Sache ganz anders aus.

-----------------Jovic-------Paciencia------------
Rebic---------------------------------------------XXX
--------------------Gaci------XXX-------
Willems--Abraham--Salcedo--Chandler
------------------------Rönnow-----------------------
#
Ich kann Rönnow leider nicht in Schutz nehmen. Das war mehr als Nervosität, das war fehlende Athletik und eine lange Reaktionszeit. Gerade beim 0:1 und 0:4 fällt er wie eine Bahnschranke. Der Vergleich zum Lindner Heinz ist leider passend.

Zum ersten Mal seit Jahren haben wir ein Torwartproblem. An Stelle der Verantwortlichen würde ich ernsthaft über eine Leihe von Trapp nachdenken. Die Kohle für sein PSG-Gehalt müsste ja noch da sein.
#
Dass Meier thematisiert wird macht keinen Sinn, da er überhaupt nicht zu Hütters System (behaupte ich mal) rein passt. Auch Meier ist nicht gerade der Schnellste. Jeder hat gestern erkannt, dass uns Tempo fehlt.
#
Welches System?
Natürlich fehlt Tempo, aber ich habe keine Veränderung erkennen können .
Man spielt eine 5 er Kette , später 4 er
Es fehlen der Leader , taktgeber
Aber mangelnde Qualität kann es nicht sein.
Es standen 9 Pokalsieger auf dem Platz .
#
Und die Tagespresse peitscht sich einen auf den Bayernsieg...gäääähn😰
#
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.


Das müssen wir als gegeben annehmen! Fakt ist aber wir haben einen keinen guten Torwart, obs ein Momentaufnahme ist, wer weis? Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe. Das der Rest der Mannschaft nach 21min einbrach ist schlimm.  Hier schrub ich schon wird schwer!

Hummels glatt rot(!) hätte aber letztlich nichts geändert. FcBäh wollte das Spiel gewinnen. Letztlich ist da fast jeder Spieler vollstens motiviert gewesen.
#
Und die Tagespresse peitscht sich einen auf den Bayernsieg...gäääähn😰
#
Das gehört zum System, vollkommen logisch!😜


Teilen